Valium (Diazepam)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starplaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 04:15    Titel: Valium (Diazepam) Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum

Hab mich hier neu angemeldet, als ich euch durch Google gefunden habe (zufall!), und da ich denke, hier auf Kompetenz zu treffen, schreib ich mal meine Sorgen rein !

Ich hatte in den letzten Monaten eine Menge Stress und Probleme (u.a. ein Autounfall)
und habe von einem Freund auf Wunsch eine Packung mit Diazepam bekommen (30 Tabletten, a 10mg).

Das hat gut geholfen immer wenn ich mal Probleme hatte oder Angstzustände oder nicht einschlafen konnte wegen des Stresses.

Nun ist die Packung alle und ich würde gerne eine neue haben, mein Freund meint aber das er den Arzt nicht nochmal fragen wird weil es eine einmalige Sache war...

Nun ich bin nicht abhängig nach dem Zeug , muss ich hier gleich anmerken, ich habe vielleicht einmal alle paar Tage eine halbe genommen, oder mal eine viertel am Abend und jetzt habe ich seit ca. einer Woche keine mehr, nur ich habe immernoch viele Probleme und Stress.

Wie schon geschrieben muss eine neue her, nur für Notfälle, was soll ich meinem Hausarzt erzählen, wie kann ich ihm klarmachen , das ich dieses Medikament nicht missbrauche oder süchtig bin ?

Ich bin auch in psychologischer Behandlung , habe eine persähnlichkeits Störung. (Nachgewiesen)

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


Liebe Grüße und einen guten Morgen
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Nun ich bin nicht abhängig nach dem Zeug , muss ich hier gleich anmerken, ich habe vielleicht einmal alle paar Tage eine halbe genommen, oder mal eine viertel am Abend und jetzt habe ich seit ca. einer Woche keine mehr, nur ich habe immernoch viele Probleme und Stress.

Wie schon geschrieben muss eine neue her, nur für Notfälle, was soll ich meinem Hausarzt erzählen, wie kann ich ihm klarmachen , das ich dieses Medikament nicht missbrauche oder süchtig bin ?



Hallo,

Ich bin mir sicher das das der richtige weg in die Tablettenabhängigkeit ist wenn du nicht jetzt aufhörst.
Denn so fängt es an. Man redet sich ein das es ja nur für Notfälle sei.

Mit den Tabletten wirst du deine Probleme auch nicht lösen können,
anstatt die eine einzuwerfen würde ich mich an deiner stelle fragen was die Ursache dafür ist.
Irgendwann wirst du dich an die Pillen gewöhnen.
Du sagst ja jetzt schon es muß eine neue her.
Du googelst im Netz und fragst hier wie man am besten da ran kommt.

Es würden mir alle alarmglocken schrillen.

Mein Tip: Sprich mit einer vertrauenswürdigen Person darüber.
Such dir Hilfe in einer Beratungstelle. Lebenshilfe zum Beispiel.
Google lieber nach solchem anstatt wie man an Nachschub an Pillen kommt.

eine Sorgen werden nämlich bleiben und ein großes Problem wird dazukommen wenn du weitermachst.

Lg
Nach oben
Roxi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 08:03    Titel: Re: Valium (Diazepam) Antworten mit Zitat

[quote="Starplaya"]Hallo liebes Forum

Wie schon geschrieben muss eine neue her, nur für Notfälle, was soll ich meinem Hausarzt erzählen, wie kann ich ihm klarmachen , das ich dieses Medikament nicht missbrauche oder süchtig bin ?




guten morgen starplaya

du läufst in eine abhängigkeit!! du bist doch in psychologischer behandlung,sprich mit deinme arzt darüber,der kann dir auch sagen was für dich am besten ist.

nimmst du denn irgenetwas für deine persönlichkeitsstörung?

lg
roxi
Nach oben
Starplaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
Danke für die Antworten !

Nein ich nehme nichts in meiner Psycho. Behandlung...

Aber ich nehme das doch schon seit Monaten und es geht auch ohne ich kann das doch kontrollieren, oder verliert man die Kontrolle zu schnell?

Liebe Grüße
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ja
Nach oben
Roxi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hi starplaya,

du verlierst die kontrolle so schnell,so schnell kannste nicht kucken.
zumindest ist es bei den meisten so.

ich würde dir dringend empfehlen mit deinem arzt darüber zu sprechen

lg
roxi
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi starplaya,

valium und benzos machen sehr schnell süchtig, pass auf damit. noch sagst du, du bist nicht süchtig. aber das geht sehr schnell, denn immer wenn du probs oder stress willst du valum nehmen, so kann es passieren das du bei jeder stress situation valium nimmst.

ich spreche aus erfahrung so hat das bei mit h angefangen, da hab ich auch gesagt ne ich bin nicht süchtig, und dann kammen entzugschmerzen, dann wusste ich es.

lg
babsi
Nach oben
Starplaya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Leute danke für eure hilfreichen Antworten..

Ich nehms nichtmehr und werde mir auch kein neues mehr besorgen.

Und mit meinem Psychologen rede ich auch beim nächsten Termin darüber.

Vielen Dank nochmals an alle für die Zeit und Hilfe

Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin