St Hedwig Entzug plus Therapie nicht geschafft

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 12:27    Titel: St Hedwig Entzug plus Therapie nicht geschafft Antworten mit Zitat

Huuhuu zusammen,

Letzte Woche hatte ich ein Aufnahmetermin im St Hedwig, ein Tag davor sagte die ambulante Ärztin, das sie wegen meiner doppel Erkrankung die Substitution ablehnt. Das versteh ich ganz und gar nicht, letzte Woche erst ja, und jetzt nein.
Jooo, ich war total fix fertisch, den das heisst, ich bekomme auch kein Methadon in der Therapie.
Ich ertrag mein Leben net clean.
Trotzdem habe ich es versucht die Therapie zustarten, und es hat nicht geklappt.
Mich haben so viele dinge aufgeregt und fertisch gemacht,
1.. Das Aufnahmegespräch mit der Psychologin hat mich total fertisch gemacht, sie hat mir ganz viele fragen gestellt, wie z.b über Kindheit, Jugend, Trauma, Eltern, anschaffen, kriminelle sachen usw.
Viele Fragen haben mich total belasted, ich hab die Fragen kurz beantwortet, ABER das hat der Psychlogin net gereicht und Sie fragte weiter nach….. Ich sagte ich will nichts mehr sagen, da guckte Sie blöd, und fragte trotzdem weiter, machte mich total aggressiv. Eine Frage war auch, wann ich clean Zeiten war, ?? Ich sagte hmmm das sind ein paar Tage bis max 2/3 Monate. Das hat ihr net gereicht, und ich sagte geben Sie mir mal nen kalendar, … ich sagte ich war clean vom 23.12.08 bis 25.1.09 da war ich schwanger andere cleanzeiten exakt weiss ich net. Sie Fragte Wieso wissen Sie das nicht. Hallllllllllllllllllloooooooooo meinen Sie ich schreibe mir das auf, wann ich clean bin und wann nicht. Sie sagte nichts. Man hat mich das wahnsinnig gemacht. Die ganzen fragen und dann auch intime fragen, musss so was alles am ersten tag sein, versteh ich net. Dann fragte Sie, welche Ziele haben Sie?? Ich will stabiler werden, das hier durchhalten, und dann ne Ausbildung machen. Hmm Sie sagte , das reicht aber net , und sagte irgendwas ich wäre gar nicht für die Therapie hier in der lage, ist nicht die richtige. Ich könnte also nur den Entzug machen.
2.. Körperliche Untersuchung, ich sollte mich ausziehen, dat wollte ich net, das hat die Ärztin nicht verstanden, die denken wohl wenn man anschaffen geht, dann hat man keine Probleme sich nackt zuzeigen . Haaaalllllloooooo. Ich habe sehr viele Prostuierte kennengelernt, und denen ist es auch soo, das sie sich einsperen, wenn sie sich z.B.. umziehen. Die Ärztin sagte ich lasse Ihnen bis nächste Woche Zeit . Und dann machen wir die Untersuchung. Ne danke dann bin ich eh wech, ich zeige mich nicht nackt. Mensch das hat mich wahnsinnig gemacht,, wenn ich nen weh weh hätte , z.B. am Bein, so würde ich es zeigen. Aber net so, wenn ich sage ich habe keine offene wunden usw., dann ist es so. die Ärztin hat mir nicht geglaubt.
3..Medikamente. Auf meiner Einweisung stehen zwei Medien , die ich unregelmäßig nehme, weil das passt net so gut zusammen drogen und medies. Die Ärztin hat gesagt warten wir erst mal ne woche ab, wie es ihnen geht, dann werde ich ihnen die medies ansetzen. Wie soll man das verstehen ich will versuchen einen entzug zu machen, und bekomme hier jetzt nichts…………… Mensch das hat mich aufgeregt. Ja und dann hab noch in der zeit ein antibotikum genommen wegen meinen arm und bein ,fuss, da hab ich ne Entzündung vom spritzen. Und müsste das antibotikum noch ein paar tage nehmen. Die Ärztin hat sich mein arm angeschaut hmmm ist doch schon besser geworden. Ich… na klar ist es besser geworden, aber man hatte mir gesagt, ich solle das antibotikum zu Ende nehmen. Die Ärztin steht auf und ging. Mensch ihr könnt euch gar nicht vorstellen , wie das mich alles aufgeregt hat… ich bekam das antibotikum net, weil es nicht auf der Einweisung steht…
4.stress mit Patienten , auch mit dem Mädel auf meinen Zimmer, ich habe ihr dummerweise erzählt was ich nehme, da hat sie dumme abwertende Bemerkungen gesagt. Das hat mich verletzt. Keiner Wunder das ich immer schweige und lange net gesagt was all nehme , weil man von vielen Leuten scheiße behandelt wird.
5. Suchtdruck.
Hätte ich Methadon weiterbekommen, so hätte mich dass alles net soo fertisch gemacht. Soo hab ich nur 12 std. in der Klinik ausgehalten..

Soo und nun ist alles wie beim alten h nehmen und scheiße bauen, und damit geht es mir total scheiße, ich will in ein Programm damit ich Therapie , den clean ertrage ich mich überhaupt nicht. Ich wurde jetzt schon zweimal beim klauen erwIscht, und dazu noch den Versandhausbetrug, hab tierische Angst vor der Strafe, ich denke, wenn ich in den Knast muss, bringe ich mich um. Ich kann die scheiße auch net lassen, anschaffen tu ich nur vor der cam und real selten…. Ich mag dass alles net, aber kann es net lassen, den ohne Geld keine Drogen. Ich fühle mich voll dreckig und bin einsam. Hab überhaupt keine Freunde, bis vor kurzem hatte ich noch ein paar Bekannte, aber da ich immer nur gelogen hab, weil ich gesagt hab neeeee ich nehme nichts mehr, na irgendwann hat man mir net mehr geglaubt, und bei einen hab ich die Wahrheit gesagt.. Und schwups war der Kontakt hin.. Was soll ich bloß machen?, wie komme ich in ein Programm, ?? Kennt jemand nen Subu Arzt der auch psychisch Kranke nimmt? Würde mich über antworten freuen .

Lg
Babsi
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ich wurde keinen empfehlen dort ne Therpaie zu machen, wie ich dort behandelt worden, ist einfach scheiße. Zwei Sachen sind gut, die machen dort keine körperliche Durchsuchung und auch nicht in den Taschen , das ist auf einer art und weise gut aber auch irgendwie net gut .

Ich frage mich oft bei manchen Klinikpersonal Pfleger, Schwester, und Ärzte …. Wo habt Ihr studiert ?
Es kommt mir oft so vor als hättet Ihr euere Ausbildung oder Studium beim Discounter gekauft.

Wurde Ihr auch schon scheiße behandelt in der Klinik?

Sad
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

babsi hat Folgendes geschrieben:
Ach ich wurde keinen empfehlen dort ne Therpaie zu machen, wie ich dort behandelt worden, ist einfach scheiße. Zwei Sachen sind gut, die machen dort keine körperliche Durchsuchung und auch nicht in den Taschen , das ist auf einer art und weise gut aber auch irgendwie net gut .

Ich frage mich oft bei manchen Klinikpersonal Pfleger, Schwester, und Ärzte …. Wo habt Ihr studiert ?
Es kommt mir oft so vor als hättet Ihr euere Ausbildung oder Studium beim Discounter gekauft.

Wurde Ihr auch schon scheiße behandelt in der Klinik?

Sad

Es ist immer wieder das Grundproblem, dass Sucht nicht als Krankheit angesehen wird, sondern als Fehlverhalten-schlechte Angewohnheit, quasi ein Erziehungsproblem.
Hast Du eine Chance dort irgendwo in ein Heroinprogramm zu kommen?
Hier in Kiel rührt sich da auch noch nichts.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

oh man,mir ging es bis vor ca.3-4 monaten genauso,hab über 5 jahre jeden tag geklaut,leute abgerippt und manchmal verkauft und auch 4 entgiftungen und eine angefangene therapie haben nix gebracht,war auch am anfang mal 1 jahr im programm hatte aber immer beikonsum und hab deshalb genauso weitergemacht wie vorher,bin dann auch rausgeflogen,damals war ich einfach noch nicht soweit.
aber wenn du auch an dem punkt bist wo du einfach nicht mehr weitermachen kannst,dann rate ich dir echt ins programm zu gehen und dich ordentlich hoch einstellen zu lassen,ich bekomme 8ml metha und mir gehts echt sau gut im moment,das einzige was ich noch mache ist kiffen(das darf man bei meinem arzt)und mir einmal die woche das metha schiessen.
ich bin halt auch so das ich nüchtern garnicht mehr zurecht komme,imo haben deshalb entzug und therapie nix gebracht,aber mit metha kann man echt wieder ein normales leben führen
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ne in ein heroinprogramm würde ich eh nicht reinkommen, ich mein ich habe hier gelesen und woanders das man 5 jahre süchtig sein muss.

ich nehme seit 07 täglich h mit bis max 2/3 cleanphasen, vorher hab ich nur ab und zu war regelmässig so speed und koks

ich hatte ja ein arzt gefunden ist ne drogen ambulanz , nur die haben gesagt, es ist zuweit jeden tag dahin zufahren.
das stimmt auch es ist nicht gerade um die ecke, musste dann so ca täglich 40 min fahren, das für mich eigentlich nicht so das problem, es ist auch wegen geld, jeden tag nen sbahn ticket dat ist nicht gerade billig, und ne monatskarte ist auch teuer..
joo und schwarz da hab ich schon ein stabel von strafrechnung en, das kann ich auch nicht riskieren.

ich denke vielleicht muss man dort einfach mehrmals fragen, damit die sehen das ich was ändern wil, kann das sein?
werde da nochmal hin fahren , und nachfragen das die mich vielleicht solange ins programm kann bis ein platz in der nähe frei ist..
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

aber ins mehtaprogramm man nicht so lange süchtig zu sein wie im heroinprogramm.
also denke ich mal das 2 jahre plus davor unregelmässig reichen .
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@tweaker

wurdest du beim klauen erwischt, ? wenn ja wie oft? und welche strafe hast bekommen?

DANKE für antwort

klaue seit meiner jugend damals wurde ich einmal erwischt nun sind 11 Jahre später ich klaue seit ein paar Jahren sehr oft bis zu täglich und nun wurde ich 2mal erwischt

lg
babsi
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

wurde gott sei dank nur 2 mal erwischt,einmal parfum(hab das immer geklaut und dann im puff verkauft Very Happy )im kaufhof in frankfurt,das andere mal sind mir zivil bullen auch in frankfurt durch 2 läden hinterher gelaufen und haben mich dabei fotografiert wie ich ne grafikkarte und einen teuren elektrischen rasierer geklaut habe.

das 1. mal musste ich so um die 600€ strafe zahlen und beim 2. mal doppelt soviel,so um die 1200€
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

danke tweaker für die antwort.
ich bin auch zweimal erwischt worden, na eigentlich 3 aber das erst mal zählt ja net mehr ist 11 Jahre her.

was passiert den wenn man die strafe nicht bezahlen kann??
ich habe keine 1200€ hier auf dem tisch liegen:

wie lange muss ich in den knast, wenn ich die strafe nicht zahlen kann? kann man auch raten machen, aber bestimmt keine 10 € raten ?

lg
babsi
Nach oben
Roxi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

hi babsi,,

also du kannst das per raten zahlen,die wollen nur das du den gutn willen zeigst,und den zeigst di indem du denen ratenzahlung vorschlägst

lg
roxi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

babsi hat Folgendes geschrieben:
danke tweaker für die antwort.
ich bin auch zweimal erwischt worden, na eigentlich 3 aber das erst mal zählt ja net mehr ist 11 Jahre her.

was passiert den wenn man die strafe nicht bezahlen kann??
ich habe keine 1200€ hier auf dem tisch liegen:

wie lange muss ich in den knast, wenn ich die strafe nicht zahlen kann? kann man auch raten machen, aber bestimmt keine 10 € raten ?

lg
babsi

Kommt auf Deinen Tagessatz an, der in dem Urteil stehen müsste, da Geldstrafe ja eine Ersatzweise soundsoviel Strafe bedeutet.
Müsste im Urteil stehen.
Gruss
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

@bright danke für antwort
ich habe noch keine post von der polizei bekommen , ich warte noch *zitter*

wie ist den ungefähr der tagessatz bei 1200€ Strafe , wenn man knapp 300€ hartz iv bekommt???

lg
babsi
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

babsi hat Folgendes geschrieben:
@bright danke für antwort
ich habe noch keine post von der polizei bekommen , ich warte noch *zitter*

wie ist den ungefähr der tagessatz bei 1200€ Strafe , wenn man knapp 300€ hartz iv bekommt???

lg
babsi

Es ist nicht der Tagessatz von der Höhe der Geldstafe(?) abhängig, sondern von dem einkommen.
Aus dem Tagessatz mal Tage ergibt sich dann die Summe.
Bei Hartz 4, kannst du leicht unter 10 Euro liegen.
Es muss in Deinem Urteil stehen!!!
Das was auf Deinem Tisch liegt, könnte sehr gut das Urteil sein.
Evtl. auch ohne Verhandlung als Beschluss, was auch möglich ist.
Versuche zu verhandeln, und Ratenzahlung zu beantragen. Ob mündlich oder Schriftlich besser ist, kann ich nicht sagen, tendiere aber dazu, es erstmal schriftlich zu versuchen, da man damit auch unter Umständen ein wenig Zeit gewinnt. Gleichzeitig vielleicht sogar einen Betrag abschickt, weil egal was kommt, Tage die Du bezahlt hast, musst Du nicht absitzen.
Ich weiss, dass einen Süchtigen eine noch so geringe Geldstrafe in die Knie zwingen kann. Hat Doch sowieso schon kein Geld, weil er seine Medizin selbst kaufen muss.
Gruss
Aber auch die
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin