Bin ich Alki, multi Abhängig oder krank im Kopf?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hotlongdirty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 20:32    Titel: Bin ich Alki, multi Abhängig oder krank im Kopf? Antworten mit Zitat

Ich habe mich vor drei Jahren von meiner damaligen Lebensgefährtin getrennt. Oder besser trennen müssen da ich von Ihr böse Verarscht wurde. Mit Ihr habe ich damals angefangen zu kiffen und das dann sehr schnell auch täglich. Nach der Trennung von Ihr habe ich das kiffen auf unregelmässigen Konsum umgestellt. Soll konkret heissen das ich auch mal Monate lang keinen Joint in der Hand habe (Bong oder so habe ich eh nie benutzt).
Allerdings trinke ich dann Bier weil ich sonst nicht schlafen kann - weil mir im Kopf dann so viel abgeht. So fragen wie: wie konnte ich das nicht sehen, wollte ich es nicht sehen, warum hat Sie das getan, war alles gelogen und wenn nicht was war echt, usw... Und wenn ich ehrlich bin liebe ich Sie trotz allem immer noch! Was aber nichts ändert.
Jetzt bin ich an Abenden wo ich nichts zu "Rauchen" habe bei mittlerweile 5-6 Bier um mich Bettfertig zu machen. Was mir sorgen bereitet. Wenn ich mir dann allerdings nen Beutel Gras besorge brauche ich überhaupt kein Bier.
Ich habe heute schon den ganzen Tag feuchte Hände und befürchte das liegt am nüchtern sein, würde auch gerne ein paar Bier trinken da ich heute nicht an was zu Rauchen komme - aber ich habe nichts im Haus und werde auch nichts kaufen - Obwohl ich weis das ich nen scheiß Nacht und Morgen nen harten Tag (vollkommene Übermüdung) vor mir habe. Mach ich gelegentlich aber zwei nächte in Folge halte ich das nicht durch. Dann bräuchte ich erst gar nicht Arbeiten gehen, würde eh nix bringen nach 4h Schlaf in zwei Nächten.
Also wie seht Ihr das? Bin ich Alki, multi Abhängig oder krank im Kopf?
Wünsch euch nen besseren Abend als mir!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

High Dirty Cool

Ich würd mal sagen,Du hast ein generelles Suchtproblem.... Neutral Wenn es nicht das kiffen ist,ist es der Alk.....wobei ich das kiffen als das kleinere Übel ansehe...
Fakt ist,Du kannst den Abend nicht verbringen,ohne Dein Bewusstsein mit Hilfe von Substanzen zu verändern....Woran liegt das? Liegt es am Trennungsschmerz? Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun?
Wenn Du erstmal weißt,warum Du irgendetwas nimmst,kannst Du auch versuchen,dies zu ändern...!
Gruß ZORA
Nach oben
hotlongdirty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das kiffen das leichtere übel ist sehe ich genauso... schon der soziale Rattenschwanz den eine Alk-Abhängigkeit nach sich zieht halte ich für Problematischer... Ach - sehe mich morgen wieder beim Dealer hocken... Besser Abends/Nachts nen Jonni und von Alkohol werde ich wohl mal ne Zeitlang besser die Finger lassen.
Bin ja mal gespannt wie meine Umwelt auf die Alk Abstinents reagiert.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

hotlongdirty hat Folgendes geschrieben:
Das kiffen das leichtere übel ist sehe ich genauso... schon der soziale Rattenschwanz den eine Alk-Abhängigkeit nach sich zieht halte ich für Problematischer... Ach - sehe mich morgen wieder beim Dealer hocken... Besser Abends/Nachts nen Jonni und von Alkohol werde ich wohl mal ne Zeitlang besser die Finger lassen.
Bin ja mal gespannt wie meine Umwelt auf die Alk Abstinents reagiert.

Rechne schon mal mit Unverständnis. Das Bewusstsein über die Droge Alkohol ist sehr gering.
Nach oben
hotlongdirty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so - das "gespannt" sein sollte meine Skepsis auch schon irgendwie ausdrücken, na ja ich werde es ja sehen... hm...
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tag-kann dem bright nur recht geben.ich glaube dein hauptproblem ist das du mit der trennung von deiner partnerrin emotional noch nicht abgeschlossen hast.wenn du diesen anscheinend groben schlag erst mal beweltigen konntest vermute ich das du ohne alk u grass wieder schlafen kannst.ansonsten halte ich das grass für das kleinste übel.mach nur nicht den fehler dir vom doc benzos zum einschlafen verschreiben lässt denn sonst bleibst du auf diesen hängen.kann nur sagen kopf hoch u schau das du die alte vergisst-auch wenn ich weiß das das leichter gesagt als getan ist.LG Luke
Nach oben
hotlongdirty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

danke Ihr Leuts...
obwohl ich hier gerade mit ner Flasche Bier am Hals sitze (komme wohl vor Freitag an nichts anderes) hoffe ich das Ihr recht habt und ich "nur" -krank im kopf bin- Confused Ich schaffe es nur mittlerweile seit über drei Jahren nicht, dem Hund im meinem Kopf abzugewöhnen, nicht jede nacht das Stöckchen zu jagen!
Ich habe hier die letzten beiden Nächte so einiges wirklich schlimme gelesen. Und ich bin mir schon bewusst das für viele 5-6 Bier oder auch das ich mit Gras komplett auf Alk verzichten kann, nicht spektakulär klingt, aber ich will da auch gar nicht mitspielen, aber wer von denen die es böse erwischt hat, hatte das schon vor? Klar hat mich das hier gelesenen "abgeschreckt" aber besser trifft es eigentlich erschreckt. Denn wie lange schaffe ich es noch durchzuhalten bis es mich erwischt und ich zu meinem emotionalen Problem auch noch ein echt Körperliches bekomme???
Versteht hier wer worauf ich hinaus will?
Es geht mir nicht darum hier Beileid zu erhaschen - wirklich nicht - es ist nur so und das habe ich hier auch auch oft gelesen, das es eigentlich der einzige und von Grund auf Ehrliche weg ist mich darüber auszutauschen.
Bitte versteht das als Riesen Kompliment - den was den Ton welcher die Musik ausmacht angeht - ist das Forum hier schon was besonderes.
(Lest euch mal Bier.de Forenbeiträge) Wie dem auch sei: thx@all
Nach oben
vorhanden
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

jo das mit der freundin kenn ich^^
bei mir isses zwar nich so drastisch das ich ohne rausch nich schlafen kann, aber eas ist inzwischen schon gut 3 jahre her das ich mal 2 wochenenden hintereinander nüchtern zugebracht habe.

inmeinen augen liegt dein problem nicht primär in der sucht, sondern eher darin das du es dir eben zur angewohnheit gemacht hast nen "schlummertrunk" zu dir zu nehmen.

mein einfall wäre: wenn du schon aufs kiffen umsteigst (würde ich auf jeden fall auch dem alkohol vorziehen), dann treib nebenbei wenigstens sport. wenn man ordentlich müde ist, geht einem abends auch net mehr allzuviel im kopf umher.

ich hatte auch mal ein kleineres schlafproblem, was aber damit zusammenhing das ich umgezogen bin (und somit schon um 5 statt um 7 aufstehen durfte) und meinen schlafrythmus uin den ferien fast komplett auf nachtaktiv umgestellt habe^^.
der fehler den viele leute machen ist ganz einfach das sie die glotze anmachen und fernsehen bis sie müde werden oder vor dem ding einpennen.
viel besser:
kauf dir ein paar gute bücher und lies abends. das lenkt ab und belastet dich nich mit sovielen reizen.(ich persöhnlich würde die den scheibenwelt-epos von terry pratchett empfehlen.)
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne das Problem nur zu gut mit dem Grübeln und nicht einschlafen können. Ich hab mir das Gott sei Dank trotzdem nicht angewöhnt mit dem "Schlummer-Trunk". Ich mach was andres.
Und zwar konzentriere ich mich nur auf meine Atmung. Bisschen so wie Schafe zählen. Wenn ich merke, dass ich wieder abschweife in Gedanken, dann versuche ich mich auf meine Atmung zu konzentrieren und keine andren Gedanken zuzulassen.
Manchmal funktionierts ganz gut, manchmal erst spät.
Lesen halte ich ebenfalls für ne gute Idee, ich versteh ja eh nicht, wie man so viel TV gucken kann, grad abends... vor dem schlafen gehen echt ungeeignet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin