unsere Jungs kiffen...was tun

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also die bei uns umliegenden - und ich "kenne" insgesamt 4 saufen, was das zeug hält, und wenn man irgendwie mal aus Langeweile mit Freunden unterwegs war, die dann dahin wollten, wurde da nur gesoffen. Jeder 2. mit Glas Bier in der Hand und an der Gesichtskirmes der Dauertrinker da konnte man genau erkennen, die haben sich die Hälfte des Hirns weg gesoffen. Du blickst jetzt auch auf die Sportschützen-Seite der Medaille. Die Schützenfeste und die ganzen anderen Sachen, wo die bei sind, da fließt halt der ganze Alkohol. So, und nun ist Ende mit dem Thema, hier gehts um was anderes.
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@look
eine möglichkeit für eltern ist ja auch immer selber in die drogenberatung zu gehen und das gespräch zu suchen
da kriegt man sicher gute tips wie man mit dem thema umgehen kann und auch wie gefährlich das ganze wirklich ist

also allgemein denke ich ist es für eltern wichtig, dass sie über die probleme ihrer kinder sich selbst nicht vergessen
oft gehts den kindern schon deutlich besser, wenn sie das gefühl haben ihren eltern gehts gut....

wie gehts dir denn selber? wie läuft dein leben? bist du ansonsten zufrieden?

das sind fragen die du dir erstmal stellen kannst....
oft kann man viel entspannter sein, wenn man sich nicht zu stark auf die kinder konzentriert und auch die profitieren davon
sie wissen dann, dass du dir keine übertriebenen sorgen machst und das wird euer vertrauen fördern

lg dany
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
novate hat da irgendwie recht. Auch, wenn sich nichts weiter dabei gedacht wird, allein ds dramatisieren der Tatsache, dass sie Kiffen, wird die beiden Brüder in eine gewisse Abwehrhaltung drängen. Verhamlosen will auch ich nichts, aber Hilfe dritter anzubieten bricht irgendwie immer dieses armselige Stolzgefühl der Menschen...



Hio.

Die meisten denken bei dieser sache zu kompliziert. Wenn eine besorgte mutter mit ihren 20 jährigen sohn über kiffen redet und nur "drogenberatung oder therapie" erwähnt.. ist das gespräch schon für die katz aus einfachen gründen. 1. der sohn weiß damit das seite mutter über kiffen nichts weiß 2. Er weiß das seine mutter denkt das er kifft weil er ein problem hat.. 3. kommt dann halt der stolz und er sich auch denkt.. das geht sie nichts an.

Klar die mutter macht das aus liebe und angst kann ich auch voll verstehen.
Die leute denken aber zu oft das z.b kiffen so nen tiefsinnigen hintergrund hat.. sogar auf drogenberatungen wird immer nach dieser "wurzel des problems" gesucht.. die warheit ist das es keinen hintergrund gibt, die jungs kiffen weil sie es geil finden, eine mischung aus halt geilen gefühl gruppendrang und identifizieren mit irgendwelchen anderen die halt kiffen... aber sie tun es nicht weil sie ein problem im leben haben und genau das wird ihnen aber an dem kopf geworfen wenn man sie auf ne db schickt.. und wenn sie dann bei der db sind.. reden die therapeuten dort den selben stuss.

Ich glaube es ist allgemein ein weit verbreiter irrglaube das leute mit drogen ANFANGEN um irgendwelche probleme zu vergessen.. das kommt erst später, niemand geht und kauft sich heroin koks oder hasch weil er denkt "mist mein leben ist so schwer ich hab soviele probleme ich kaufe jetzt drogen zum abschalten".. stimmt nicht, das ist nicht die motivation für drogenkonsum.. die motivation drogen zu konsummieren ist schlicht weil drogen sich gut und geil anfühlen.. deswegen sind es halt auch rauschmittel.. das man mit drogen abschalten kann und probleme verdrängt.. das kommt erst später wenn man wirklich dauerkonsum betreibt.. davor nimmt man drogen weil es geil ist.. und fertig, das ist nunmal die realität und wenn ein 20 jähriger ab und zu kifft.. heißt das lange nicht das er irgendwelche probleme hat oder tiefere motivation dazu.. er tut es einfach und gammelt dann mit chips vor der playstation herum.. weil es chillig ist.

Ich weiß jetzt nicht genau wie oft die 2 brüder da kiffen und wie es sich auswirkt.. ich sage auch nicht das es kein problem bei denen ist, kiffen kann sehrwohl zu nem problem werden ja.

Es ist aber ne tatsache das eltern das ganze wirklich auch oft viel zu eng sehen.. VIEL zu eng, verharmlosen ist klar schlecht.. aber das gegenteil genauso weil man sich als elternteil dann auch lächerlich macht und nochschlimmer das vertrauen leidet darunter.. wenn eine mutter glaubt "ogott mein sohn verfällt den suchtgift er kifft schon jeden dritten tag" und das auch rüberkommen lässt.. wird kein sohn mehr je mit den thema drogen zu ihr kommen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch keinen verhaltens leitfaden für eltern.

aber clever wäre es... sich GENAU über die wirkung von kiffen zu informieren und das BEI GOTT nicht im internet oder einen artzt.. sondern bei irgendwem der es wirklich selber gemacht hat .. sei es in der jugend oder nochimmer.. irgendeinen erwachsenen den man kennt der früher mal gekifft hat.. bei manchen infoseiten im net wird kiffen beschrieben das ich mich vor lachen kaum halten kann... bzw hätte ich die droge die da beschrieben wird gerne *G*

echt .. bei kiffen !.. würde ich einen elternteil dazu raten es selber mal zu versuchen.. besonders wenn sie sich davor über die wirkung im internet schlau gelesen haben.. die überraschung wäre groß wenn man die mediale übertreibung bemerkt.

Und es wird übertrieben... es ist kein wunder das eltern besorgt sind weil ihre kid´s mal am wochenende kiffen aber nicht besorgt wären wenn sie nach jedem feiersamstag sternhagelvoll heimkriechen.. weil medial verteufelt wird was nicht im ladenregal steht..


Wenn ich mich im freundeskreis so umsehe oder umgesehen habe.. haben die wo als junger wirklich viel gekifft haben irgendwann einfach aufgehört weil es ihnen zu doof wurde.. oder sie haben zwar noch gekifft aber total selten, also das problem löste sich von selber, muss klar nicht immer so sein, aber meistens ist es so.

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

ps: eine sache noch *GGG* ich hole heute weit aus.. und EDIT FUNKTION EINBAUEN !!


Übrigens, die leute die viel gekifft haben in meiner umgebung waren wirklich oft auch diejenigen die echt von anderen sachen immer die finger gelassen haben dazu gehört auch alkohol, die anderen die mit xtc und speed angefangen haben und kaum gekifft waren eher diejenigen die später mal nach diversen drogen süchtig geworden sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin