Einnahme von Subutex vor OP Narkosearzt mitteilen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Titus1942
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:51    Titel: Einnahme von Subutex vor OP Narkosearzt mitteilen? Antworten mit Zitat

War stark süchtig ( Alkohol-Diazepan-Valoron ). Seit einem Jahr Subutex.
Anfangs 8 mg tgl. Jetzt 2-3 mg. tgl. Nach Beginn der Einnahme keinerlei Beikonsum von dem ganzen Mist. Fühle mich wohl und möchte damit nicht aufhören. Ich betrachte die Einnahme von Subutex als Medikation und nicht als Hilfe vom Entzug.

Jetzt meine Frage: Eine Operation am Bein (pAVK) unter Vollnarkose steht an.
Muß ich die Selbstmedikation dem Narkosearzt mitteilen?

Nach einem fruströsen Eigriff ( örtliche Betäubung ) sagte mir der Chirurg auf Nachfrage, daß es nicht notwendig gewesen sei, daß ich die Einnahme von S. mitgeteilt habe. Danke für die... Antwort. TITUS
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich würds immer sagen, weil es sein kanns das 2 medikamente sich nicht vertragen und du allergisch reagierst. sags dem arzt aber meist fragt er sowieso von selber ob du medikamente nimmst.

bekomme auch genau 8 mg subutex. hab sogar beim zahnarzt gesagt das ich es bekomme als sie mich fragte.
aber das können die normal auf der e card lesen.
weil wenn du in substition stehst können die das auf der e card ablesen.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Frage alleine stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Das zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast, was irgendwelche Stoffe in deinem Körper anrichten, trotzdem nimmst du sie oder hast sie genommen? Selbstverständlich sagt man so etwas immer, selbst wenn es dann hinterher doch nicht zu Konflikten kommt.
Nach oben
Taddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar sagst du deinem Doc, was du nimmst. Ich sage sogar immer, dass ich mal H süchtig war, nicht das die mich zu niedrieg dosieren und ich aufwache, wenn die gerade am Schnippeln sind. Very Happy

Taddl
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du doch schon länger drauf bist und wie du selber schreibst zufrieden mit dem was du jetzt machst was gibt es für einen Grund sowas zu verheimlichen....(versteh ich nicht)

bei Vollnarkose immer alles angeben.....wie bereits erwähnt es geht darum ob und wann du wieder aufwachst !!

beim Zahnarzt ist es nicht notwendig weil die örtliche Betäubung nur an der bestimmten Stelle wirkt aber eben nur bei örtlicher Betäubung. (hat mir mein Arzt so erklärt)
Nach oben
muedlaus
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate dir ganz dringend exact anzugeben was du nimmst und wieviel!!! Mein Partner hatte das vor Jahren auch mal verschwiegen und ist mitten in einer OP aufgewacht, war ein traumatisches Erlebnis für ihn
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

beui uns war da auch mal ein fall. eine frau ist mittten in der op aufgewacht und mann kann sich ja nicht bewegen, geschweige den reden bei der op. das wird dan schmerzhaft
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin