Mit Heroin erwischt: Zwangseinweisung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

methadon ist überhaupt nicht ungesund für den körper . davon abgesehen meinst du wirklich du kannst einen lkw durch die gegend steuern und gleichzeitig heroin nehmen? das wird garantiert nichts vieleicht mit subutex.
noch ist es einfach aber ohne finanzielle unterstützung deiner eltern und in vieleicht 10-15 jahren sieht die sache anders aus.
was gefällt dir denn so gut an heroin und wieviel nimmst du und wie?
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 12:37    Titel: Seid Ihr noch ganz dicht?????? Antworten mit Zitat

ich kann nicht wirklich verstehen und nachvollziehen, dass man Paolo hier ernsthaft Tipps gibt, wie er um eine Therapie herumkommt oder gar sich als "Erwachsener" ausgibt, um einen evtl Entgiftungsplatz abzusagen.
Herrgott; habt ihr keine Kinder?
Natürlich bringt es nichts, wenn er nicht will, dann ist er halt noch nicht so weit und muss noch ein paar Runden drehen, das ist doch offensichtlich! Soll er junken, weiter LKW's völlig breit durch die Gegend fahren und irgendwann am Steuer einschlafen und dabei am Besten noch ein Menschenleben auf dem Gewissen haben! -
Wenn er nicht sieht, was ihm da für eine Chance geboten wird, welche Möglichkeiten er noch hat, das Ruder umzureissen, dann ist er einfach noch viel zu unbedarft, naiv und unreif.
Ich habe für soetwas ABSOLUT KEIN VERSTÄNDNIS und erst Recht nicht für Leute, die jemandem helfen, noch länger zu konsumieren und das auf ihn zukommende und unabwendbare Elend zu verlängern.

Lasst ihn seinen Weg gehen. Er will es nicht anders. Die meisten von uns müssen erst in die Scheisse fallen, damit sie merken, dass sie stinkt!!!

Good Luck, Paolo! Deine Eltern haben Kohle, du auch, ist doch alles latte! Mach ruhig so weiter, wirf Dein Leben weg und scheiss auf Deine Zukunft! Deine Eltern wollen Dich eh' nur bestrafen, wenn Sie Dich in Therapie schicken und geschockt über Deinen Konsum sind sie sicher auch nicht.

Mann, mann, mann... wie traurig ist die Menschheit und wie groß die Bereitschaft die Augen vor den
schönen Dingen auf diesem Planeten zu verschliessen....

ich geh jetzt kotzen.... Evil or Very Mad
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

viel spass dabei cleansun, du redest wie meine eltern.

ich nehm nie was vorm fahren, erst abens so ein halbes gram, auf zweimal gespritzt, meistens.

ich nehm die droge um entspannt zu bleiben, ich kann sonst nicht arbeiten gehn, geschweige denn mir das leben meiner alten angucken.

da muss ich kotzen !


Paolo
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

man kann dich verstehn cleansun, aber du machst es dir zu einfach wenn du denkst durch Empörung etwas zu erreichen.

mit seinen Eltern kann er nicht reden sonst wär es garnicht so weit gekommen!

stell dir vor du hast lauter Menschen um dich die dich nicht verstehen, genau die wollen dir dann sagen das du ne Macke hast und jetzt eingesperrt wirst....

weil er etwas mag was andere nicht mögen weil er nach dem "falschen" Strohhalm gegriffen hat ??

wenn er am Strick hängen würde könnte man ja sagen..."war ein toller Kerl, hat es halt nicht geschafft..." Wink wär nicht so peinlich wenn Daddy beim Frühbesäuffnis sagen könnte "wir haben doch alles getan, wenn er doch was gesagt hätte" !!

Alles bloß keinen Junkie....

Paolo wenn du keinen Weg siehst dich vernünftig mit deinen Eltern zu verständigen wirst du über kurz oder lang da weg müssen. Sonst kannst du nicht dein eigenes Leben leben und dann wird es auch mit dem Drogenkonsum nicht besser.

ich kenne keinen der erfolgreich gegen seinen Willen vom H weggekommen ist ...

ist doch schönes Wetter hau ab die 5 Monate, geh nach Spanien wenn du einen Pass hast nach Marokko....ein wenig Geld scheint ja da zu sein, also hinterlaß eine Nachricht und zeig dass du auf eigenen Füßen stehen kannst.
Vielleicht siehst du dann das Verhältniss zu deinen Eltern dann etwas anderst und die Ausbildung bei Daddy steht im Augenblick ja eh auf der Kippe, ob du in der Klapse sitzt oder in der Sonne...mußt du dann eh danach beenden.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

im momment sieht es für mich nicht aus als würde weiter irgendetwas passieren,ok, die haben, "ggg" , versuchen mich einzusperren.

es ist ähnlich wie beim kiffen mit 13, drohungen, vorwürfe, arrest, und wozu das alles ?

die kündigen mir auch nicht, die brauchen mich für ihre scheiss lkw- fahrerei, ich brauch mit arbeitsrecht garnicht kommen, die erzählen mir was anderes, nöö, ich darf sogar zusehen wie mein fahrtenbuch sauber bleibt, wie ich das hinbiege ist mein problem.

und weg muss ich hier sowieso dringend, aber halt noch nicht 18.
ich komm bis an die grenze, das hab ich schon probiert, die rufen schneller nach der polizei wie ich das land verlassen kann.

wahscheinlich warten die nur darauf...


Paolo
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Paolo:

hättest Du genau gelesen, wüsstest du, dass ich mich an die Leute richte, die Dir auch noch Tipps geben, wie Du um eine Therapie herumkommst und nicht gegen Dich, denn das hat überhaupt keinen Sinn.
Und ich rede sicherlich wie Deine Eltern, denn ich bin 37 Jahre alt und selber Mutter eines 16 Jahre alten Sohnes, den ich MIT SICHERHEIT ZWANGSEINWEISEN LASSEN würde, würde er zu H greifen. Aber das ist meine Einstellung.
Du bist 18 und begreifst überhaupt noch nicht die Konsequenzen, die der Konsum von Schorre für Dein weiteres Leben haben wird und da bringt es auch überhaupt nichts, wenn ich so täte, als würde ich mich - nur weil wir beide ein Abhängigkeitsproblem haben - mit Dir solidarisiere.
Du hast die Chance, mal hinzusehen, warum Du überhaupt Drogen nimmst, welches Problem eigentlich dahinter steckt. Vor allem aber könntest Du viel früher als viele andere und vor allem VOR Knast, VOR Dealerei, VOR Hepatitis und HIV und all dem anderen Scheiss, der mit zur Sucht gehören wird, etwas für Dich tun und andere Möglichkeiten glücklich und zufrieden zu sein für Dich entdecken.
Und natürlich geht es überhaupt nicht um Deine Eltern, völlig egal, ob die das gutfinden oder scheisse, es geht nur um DICH und um DEIN Leben. Aber so lange Du das nicht checkst, musst Du halt weiter machen.

Ob Du abends oder vor dem Fahren konsumierst, ist auch schnuppe. H hat eine HWZ von ca. 12 Std. und da Du dauerhaft konsumierst, wirst Du natürlich nie völlig klar sein hinterm Steuer und Deine Reaktionszeit auch nicht die eines völlig klaren, nüchternen Menschen sein.

Letztlich ist mir Deine Reaktion nur zu klar; ich war auch mal 18, stell Dir vor und das ist noch gar nicht lange her, jedenfalls fühlt sich das für mich so an und ich habe mir auch nie von irgendwem irgendwas sagen lassen, erst Recht nicht von meinen Eltern. Weil die Spiesser waren, verbohrt waren und tatsächlich keine Ahnung von Drogen, Sucht und Konsum haben. Nur: das ist bei mir heute anders. Ich kann meinem Sohn sehr wohl etwas sagen und er nimmt das auch - im Gegensatz zu Dir an - und stell Dir vor: für ihn bin ich die coolste und geilste Mutter der Welt. (sein Originalzitat) Und das denkt er - obwohl er schon 16 ist und bald 17 wird.

Aber nix für ungut: Du musst halt Deinen Weg gehen. Nur verstehen, dass andere Dir dabei helfen, NICHTS zu tun, kann und werde ich nicht. Das wäre, als würdest Du Dich umbringen wollen und andere geben Dir noch Tipps dafür, wie Du Dein junges Leben schnellstmöglich und bestmöglich wegwirfst.

So, und jetzt schieb weiter 'ne Hasskappe auf mich olle Mutter und find mich zum Kotzen - ich mag mich sehr, ich bin stolz auf mich und ich bin wie ich bin - UND DAS IST AUCH GUT SO!!!!!
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, noch was: es gibt etwas, das nennt man "Zynismus" - und davon war in meiner ersten Mail eine Menge. Schade, dass das kaum noch einer erkennt heutzutage.
Wer Zynismus ernst nimmt, dem kann ich leider auch nicht helfen.... Cool
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jul 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

cleansun hat Folgendes geschrieben:
Ach, noch was: es gibt etwas, das nennt man "Zynismus" - und davon war in meiner ersten Mail eine Menge. Schade, dass das kaum noch einer erkennt heutzutage.
Wer Zynismus ernst nimmt, dem kann ich leider auch nicht helfen.... Cool


Doch es war klar zu erkennen,auch wenn ich Deinen Beitrag eher unter Ironie als Zynismus einordnen würde..........
Nach oben
Mausi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Paolo!
Aus deinen Sätzen hört es sich so an das du denkst deine Eltern würden nur zu ihrem und nicht zu deinem Vorteil handeln wenn sie dich in dei Klinik stecken.Ich kenn deine Eltern nicht deswegen will ich das nicht weiter beurteilen. Ich war selbst mal drauf und mein tip ist einfach lass dir helfen.Ich kenne dieses ganze alten Leiern,hör auf damit du bist noch so jung,irgendwann wirst du mal auf nen Strich gehen wenn du so weiter machst blabla,die Empörung der leute.Das ist ganz einfach gessellschaftsdenken nicht mehr Viele kennen nur das aus dem Leben von Abhängigkeit.Eltern sagen das weil sie Angst haben und es nicht besser kennen,ich hatte Glück meine Eltern haben das recht schnell gepeilt weil ich nicht die erste bei uns in der Familie war sie waren zwar empört und enttäuscht aber sie haben gehandelt.Aber von anderen Leuten kenne ich dieses entzetzen und die empörung.Aber du solltest dir Hilfe suchen spätestens wenn du auf irgend einer BHF-Toilette hockst und du kein Geld mehr hast wirst du darüber nachdenken.Wenn es bei dir nicht klick macht wird dir keine therapie dieser Welt helfen.Am Anfang ist H geil es gibt dir ein kick und Hochgefühle aber es geht auch ganz anders.Denk mal darüber nach,denn du bist Wirklich noch sehr jung.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen alles Gute und mach das beste aus deinem Leben!

Lg Mausi
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Aber du solltest dir Hilfe suchen spätestens wenn du auf irgend einer BHF-Toilette hockst und du kein Geld mehr hast wirst du darüber nachdenken. Lg Mausi


Arghh,bestes Beispiel von stereotypischer Sicht des Ganzen.Wieso,what the Fuck,muss es immer auf dem Bahnhofsklo enden?Was ist wenn er in einem kleinen Kaff wohnt,wo es keinen Bahnhof gibt.Dann endet es auf'm Klo vom Stammtisch,oder wie???Kann natürlich auch sein,dass Du es als Metapher gemeint hast,trotzdem ist das Bild vom Bahnhofsklo Klischee Nr.1.
Seine Eltern und er sollten mal zur Drogenberatungsstelle(Drobs) gehen,dann würden seine Eltern erfahren,dass Heroin nicht zwangsweise Gosse,Verwahrlosung, Krankheiten,Tod usw. heissen muss,sondern es ist nur eine weitere von vielen psychoaktiven Substanzen,die abhängig macht und es einer Entgiftung bedarf,um von ihr wegzukommen.
Damit ist der "Dämon Heroin" schonmal greifbarer und hat seine Mystik verloren,die sich in den meisten Köpfen der Gesellschaft manifestiert hat.
Heroin ist kein unbesiegbares Monster,sondern nur eine von vielen Substanzen,die unter den Oberbegriff Opiate/Opioide fallen und auch nicht mehr abhängig macht,als andere Opiate.
Das Problem ist auch,dass sich viele Menschen durch den Film "Wir Kinder vom Bahnhofs Zoo,eine Meinung und ein Urteil gebildet haben,obwohl der Film von Klischees und Lügen nur so strotzt.Christiane Felscherino hat es im nach hinein auch zugegeben,aber sie brauchte damals Geld und hat die Rechte ihrer Biography an den Stern Verlag verkauft.Ob sie die Rechte wieder hat oder ob sie immer noch dem Stern Verlag gehören,kann ich nicht sagen,hab da keine Infos zu.Das einzige was der Film vermag ist eine heimliche Idolisierung der Figur der Christiane F. bei Jugendlichen.
Nach Aussagen vieler Jugendlichen macht der Film eher neugierig,als dass er abschreckt.
Allein durch die Tatsache,dass das Buch vom Stern-Verlag auf den Markt gebracht wurde,weiss man direkt,dass das Ganze nur Kommerz und Geldmacherei ist,aber bestimmt keine authentische Biography einer Drogensüchtigen.Auch nach Befragung weiterer User,die zu der Zeit zur Bahnhofsclique gehörten,bestätigte sich,dass alles nur medientauglich und kommerziell verändert wurde.Naja,wtf......Der Stern Verlag hat mit dem Buch gut verdient........
Nach oben
Mausi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Klar das was du sagst ist richtg er kann überall enden.Ich habe doch gesagt alles was mit dieser Droge in Verbindung gebracht wird ist gessellschaftsabhängig und denken.
Ich habe den Film das erste mal in der Schule gesehen und da dachte ich mir so naja wenn das nicht eher mal so ist das es die Jugendlichen eher dahin treibt.Denn das was im Film gezeigt und gesagt wird zeigt nicht gerde So unbedingt auf das es scheiße ist.Ich kenne auch selber jemanden die den Film mal gesehen hat und es so geil fand das sie jetzt drückt,obwohl sie es bei mir mitgekriegt hat.
Naja es gibt solche und solche meinungen.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber man möge mich nicht falsch verstehen,ich möchte Heroin weder verharmlosen,noch verteufeln.
Viele denken ja auch,dass Heroin die größte Abhängigkeit verursache,weil so steht es ja in der BILD....
Codein,DHC,Methadon,Polamidon,Hydromorphon,Oxycodon,Benzos(z.B Rohypnol,Valium,Tavor,Xanax,Mogadon usw.),Barbiturate(Luminal) lösen heftigere Entzugssymptome aus,als Diacethylmorphin es tut.Damit will ich widerum auch nicht sagen,dass Heroinentzug ein Spaziergang ist und überhaupt kein Problem darstellt,es loszuwerden.
Ich wollte einfach nur mal objektiv niederschreiben,was Heroin ist und was es bewirkt.
Kurz zusammengefasst:Heroin ist ein Opioid,welches circa.1888 von dem Pharmakonzern Bayer entwickelt und auf den Markt gebracht wurde.Es war damals rezeptfrei und wurde zur Behandlung von Reizhusten bei Kindern und Morphinabhängigkeit beworben und verkauft.Erst jahrzehnte später wurde es ins BTMG aufgenommen.
Bei kaltem Entzug entwickeln sich grippeähnliche Symptome(Nase laufen,Schwitzen,Schüttelfrost,Erbrechen,Durchfall,manchmal auch Fieber und häufig starke Gelenkschmerzen),die ungefähr 5-7 Tage andauern.
Der psychische Entzug ist das größte Problem.Der körperliche Entzug ist zeitlich begrenzt(maximal 7 Tage),aber die psychische Entwöhnung ist das schlimmste und dauert viel länger an,als der physische Entzug.
Daher funktioniert ja auch keine Zwangsentgiftung,weil der Süchtige psychisch noch nicht willensstark und bereit ist,eine Heroinentwöhnung durchzustehen.Meistens endet es so,dass der Patient nach 3-4 Tagen die Behandlung unterbricht und wieder Heroin konsumiert.
Aber das ist bei Alkohol,Crack,Benzos,Barbiturate nicht anders,teilweise sogar noch schwieriger(Benzoentzug ist der größte Abfuck überhaupt).....
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mausi hat Folgendes geschrieben:
Hi,
Klar das was du sagst ist richtg er kann überall enden.Ich habe doch gesagt alles was mit dieser Droge in Verbindung gebracht wird ist gessellschaftsabhängig und denken.


Hey,ich wollte Dich nicht blöd anmachen Smile ,sondern wollte nur mal mit einem Klischee aufräumen,dass viele Deutsche so im Kopf haben.

Zitat:
Ich habe den Film das erste mal in der Schule gesehen und da dachte ich mir so naja wenn das nicht eher mal so ist das es die Jugendlichen eher dahin treibt.Denn das was im Film gezeigt und gesagt wird zeigt nicht gerde So unbedingt auf das es scheiße ist.Ich kenne auch selber jemanden die den Film mal gesehen hat und es so geil fand das sie jetzt drückt,obwohl sie es bei mir mitgekriegt hat.


Das ist das,was ich meine.Idolisierung der Figur der C.F. und Neugierde,statt Ablehnung.Ich weiss ja noch,wie ich damals dachte,als ich den Film gesehen habe(ich war 11).Ich hab mir damals gedacht,dass ich das ausprobieren werde,wenn ich älter bin.Hmm,komische Message die vom Film ausgeht.......
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich erzähle dir nix von Heroin. Ich kann dir höchstens meinen Ärger über die Naivität unserer Jugend heutzutage kundtun. Als aller erstes glaubst du also, man würde dich gleich einweisen und schön mit Methadon füttern? Es gibt auch noch sowas wie einen kalten Entzug. oder meine Version davon: Zum Bund gehen und lernen, den Ball flach zu halten, die Schnauze zu halten, und mit dem Überleben, was man davon bekommt. Du brauchst kein Heroin. Kein Mensch tut das.

Auch, wenn's dir jetzt damit gut geht, auf kurz oder lang wirds dir einen Arsch voller Probleme bereiten. Ich kann echt nicht verstehen, wie man das bei all den kaputten Fixern, die man sieht, teilweise sogar auch hier, einfach nicht kapieren will.

Gruß
Jana
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Jul 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Auch, wenn's dir jetzt damit gut geht, auf kurz oder lang wirds dir einen Arsch voller Probleme bereiten. Ich kann echt nicht verstehen, wie man das bei all den kaputten Fixern, die man sieht, teilweise sogar auch hier, einfach nicht kapieren will.


Diese "kaputten Fixer,die Jana ja repräsentativ für alle Heroinuser hält,sind eine kleine Prozentzahl,deren Elend eher durch die beschissene Drogenpolitik begründet ist.Den meisten Heroinkonsumenten sieht man nicht an,dass sie H nehmen.Das sieht man auch gut bei uns im Programm.Von den kaputten Fixern haben wir 2 Mann bei der Vergabe,von insgesamt 70 Usern.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin