Bruder Verhaftet brauche Rat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrNiceGuy82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:26    Titel: Bruder Verhaftet brauche Rat Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab ein anliegen bei dem ich Rat brauche.ich schilder kurz mal die Sache.Also mein Bruder ist heute morgen in U-Haft gekommen.Er hat angeblich einem V-Mann H vertickt aber nur 3-4mal und auch immer nur sehr geringe mengen sprich unter 1gramm pro treffen.auch sonst hat er nie mit grösseren mengen gehandelt sondern wirklich nur so dass er pro tag seinen eigenkonsum finanzieren konnte.bei der hausdurchsuchung heute haben sie lediglich ein briefchen mit ca. 0.3gramm was noch nicht mal Heroin war sondern kleingemachte tabletten oder irgend so ein scheiss gefunden ansonsten haben sie nichts gefunden auch nicht an ihm.Vorbestraft ist er auch nicht nun zu meiner frage was kommt da jetzt auf ihn zu kann mir nicht vorstellen dass er wegen solch kleinigkeiten gleich in Bau muss oder lieg ich da falsch.danke für eure antworten...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Niceguy

Es ist eher unwahrscheinlich daß Dein Bruder in Haft muß deswegen....atme erstmal tief durch.. Cool

Sofern er auch vor Gericht sagt,daß er damit lediglich seinen Eigenkonsum deckt,dürfte er eine Bewährungsstrafe kriegen! .....weil es das erste mal ist..... Wink Es könnte evtl.noch eine Therapieauflage obendrauf kommen...?!

Is natürlich blöd,daß es augerechnet an V-Leute verkauft hat... Confused
Berichte mal wie´s weiter geht....!

Alles gute

Gruß ZORA
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:38    Titel: Re: Bruder Verhaftet brauche Rat Antworten mit Zitat

MrNiceGuy82 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich hab ein anliegen bei dem ich Rat brauche.ich schilder kurz mal die Sache.Also mein Bruder ist heute morgen in U-Haft gekommen.Er hat angeblich einem V-Mann H vertickt aber nur 3-4mal und auch immer nur sehr geringe mengen sprich unter 1gramm pro treffen.auch sonst hat er nie mit grösseren mengen gehandelt sondern wirklich nur so dass er pro tag seinen eigenkonsum finanzieren konnte.bei der hausdurchsuchung heute haben sie lediglich ein briefchen mit ca. 0.3gramm was noch nicht mal Heroin war sondern kleingemachte tabletten oder irgend so ein scheiss gefunden ansonsten haben sie nichts gefunden auch nicht an ihm.Vorbestraft ist er auch nicht nun zu meiner frage was kommt da jetzt auf ihn zu kann mir nicht vorstellen dass er wegen solch kleinigkeiten gleich in Bau muss oder lieg ich da falsch.danke für eure antworten...

Tatsächlich in U-haft? Normal ist man erstmal bis zum Abend des nächsten Tages in Gewahrsam, und wird dann aufgrund eines Haftbefehls dieses Tages in U-Haft kommen. Davon gehe ich, wenn Deine Geschichte stimmt, nicht aus, und er müsste wenn nicht schon früher, morgen Abend bei Dir zu Hause sein.
Gruss
Nach oben
MrNiceGuy82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja sorry ich denke dass er in Gewahrsam ist.für mich ist halt komisch dass die ihn einbuchten obwohl sie nix gefunden haben.der verkackte V-Mann hat sich heute um 14uhr mit ihm getroffen um ihm kohle für 5gramm mitzugeben aber es ist nicht soweit gekommen dass er das matt besorgen konnte.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2009 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ups,da haste recht....
wer weiss, was der denen alles erzählt hat....?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

bei "Handel" auch mit geringen Mengen wäre ich nicht so sicher dass er gleich wieder auf freien Fuß kommt. Es besteht "Wiederholungsgefahr" womit die U-Haft ansich schon gerechtfertigt ist da er offensichtlich abhängig ist.

§ 35 Therapie statt Strafe ist da auf jeden Fall drin aber Leute die drauf sind sehen die Richter gern verwahrt....

naja mal sehen was dabei raußgekommen ist
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
bei "Handel" auch mit geringen Mengen wäre ich nicht so sicher dass er gleich wieder auf freien Fuß kommt. Es besteht "Wiederholungsgefahr" womit die U-Haft ansich schon gerechtfertigt ist da er offensichtlich abhängig ist.

§ 35 Therapie statt Strafe ist da auf jeden Fall drin aber Leute die drauf sind sehen die Richter gern verwahrt....

naja mal sehen was dabei raußgekommen ist


Ich glaube/ hoffe nicht.


http://www.aufenthaltstitel.net/stichwort/wiederholungsgefahr.html


Gruss
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich wünsch es ihm ja nicht komme aus Baden Württemberg da ist ziemlich streng mit Drogendelikten....

dadurch dass ein V-Mann eingesetzt wurde ist der Bruder kein so "unbekanntes Blatt" mal sehen was dabei raußkommt.

möglich ist immer alles "vor Gericht und auf hoher See ist unser Leben in Gottes Hand".... Razz

saß mal in U-Haft mit einem den haben die wegen 0,5g 5 Monate schmoren lassen bis zur Verhandlung. Diebstahl eines Fahrrades hat genau 5 Monate gegeben...kein Witz aber anno 96` und es war halt ein Stadtbekannter Junkie deshalb die Wiederholungsgefahr, der geht ja wieder klauen oder dealen oder ähnliches solange er drauf ist !!

hat jetzt nichts mit dem aktuellen Fall zu tun will ihm keine Angst machen die angegebenen Mengen sind lachhaft und da kommt bei der Verhandlung nicht viel dabei rauß aber der ganze Ärger bis es mal soweit ist.....da geh ich lieber doch ein wenig arbeiten und geb weniger aus.....nichts mehr mit Nächtelang durchziehen.....alles vorbei
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2009 15:08    Titel: Re: Bruder Verhaftet brauche Rat Antworten mit Zitat

MrNiceGuy82 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich hab ein anliegen bei dem ich Rat brauche.ich schilder kurz mal die Sache.Also mein Bruder ist heute morgen in U-Haft gekommen.Er hat angeblich einem V-Mann H vertickt aber nur 3-4mal und auch immer nur sehr geringe mengen sprich unter 1gramm pro treffen.auch sonst hat er nie mit grösseren mengen gehandelt sondern wirklich nur so dass er pro tag seinen eigenkonsum finanzieren konnte.bei der hausdurchsuchung heute haben sie lediglich ein briefchen mit ca. 0.3gramm was noch nicht mal Heroin war sondern kleingemachte tabletten oder irgend so ein scheiss gefunden ansonsten haben sie nichts gefunden auch nicht an ihm.Vorbestraft ist er auch nicht nun zu meiner frage was kommt da jetzt auf ihn zu kann mir nicht vorstellen dass er wegen solch kleinigkeiten gleich in Bau muss oder lieg ich da falsch.danke für eure antworten...


Also mich würde es stark wundern,wenn er,nicht vorbestraft und wegen 3-4mal unter 1g,eine Haftstrafe ohne Bewährung bekommen würde.
Was haben die denn groß vorzuweisen??Wenn er sagt,dass er selbst konsumiert und mit dem verkaufen nur sein Eigenbedarf finanzieren wollte,hört sich das bei Gericht schon ganz anders an,als wenn er verkauft ohne selbst zu konsumieren.So wie es sich anhört hatte er bisher noch nix verbockt und nix mit der Polizei zu tun.Und da er kein Großdealer ist und nicht mit Kilos handelt,denke ich,dass er noch einmal mit 'nem blauen Auge davon kommen wird.Aber ich bin kein Jurist,mein Vater ist Anwalt,aber den hab ich nicht gefragt.................
Nach oben
MrNiceGuy82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 02:54    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die ganzen posts.also er ist heute morgen dem haftrichter vorgeführt worden und der hat mein bruder in U-Haft nach Schwäbisch Hall geschickt.TRAUER.er lebt mit meiner mama und meinem kleineren bruder zusammen ich wohne alleine die BASTARDE haben zwar nen durchsuchungsbefehl gehabt aber nur für sein zimmer rumgewühlt wurde aber auch im zimmer meiner mum.die wurden halt eingeschüchtert.gefunden haben sie wie gesagt nur den kleinscheiss haben 4handys mitgenommen und ein navigerät.hab mit paar kollegen gesprochen die schon wegen solch sachen saßen der eine erzählt er kommt mit bewährung davon der andere sagt er wird 6monate kriegen weiss selber nett was ich denken soll kann seit gestern nicht schlafen da ich ein sehr gutes verhältniss mit meinem bruder habe und wir noch nie in solch einer situation waren....
Nach oben
MrNiceGuy82
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

und was mich noch mehr down macht er hat heute geburtstag hab ihm eigentlich nen wochenendtrip nach paris schenken wollen und was hat er bekommen fucking urlaub in der JVA Schwäbisch Hall.....TRAUER oder????
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

MrNiceGuy,82!!

tut mir leid für Euch hab es aber befürchtet!

die meisten hier sind glaub ich eher im Stadtgebiet wohnhaft Berlin, Ruhrgebiet, bei uns Baden Württemberg, Bayern ist es wie ich schon erwähnt habe üblich einen Drogensüchtigen nicht auf freien Fuß zu lassen. Ausser er hat einen super Chef der hinter ihm steht oder reiche Eltern die da einen Richter kennen ansonsten...naja und so wie ich die Sache sehe war er in keinem Substitutionsprogramm da sagen die er macht weiter !!

Schwäbisch Hall ist halt leider in Baden Württemberg...

sobald der Anwalt Akteneinsicht hat könnt ihr einen Plan machen, am schnellsten kommt er rauß wenn er einen Therapieplatz hat da kann er sich vom Knast aus mit der Drogenberaung drum kümmern

machs mal gut wenn es Fragen gibt....
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 12:31    Titel: Re: Bruder Verhaftet brauche Rat Antworten mit Zitat

Also mich würde es stark wundern,wenn er,nicht vorbestraft und wegen 3-4mal unter 1g,eine Haftstrafe ohne Bewährung bekommen würde.
Was haben die denn groß vorzuweisen??Wenn er sagt,dass er selbst konsumiert und mit dem verkaufen nur sein Eigenbedarf finanzieren wollte,hört sich das bei Gericht schon ganz anders an,als wenn er verkauft ohne selbst zu konsumieren.So wie es sich anhört hatte er bisher noch nix verbockt und nix mit der Polizei zu tun.Und da er kein Großdealer ist und nicht mit Kilos handelt,denke ich,dass er noch einmal mit 'nem blauen Auge davon kommen wird.Aber ich bin kein Jurist,mein Vater ist Anwalt,aber den hab ich nicht gefragt.................[/quote]

nur als Beispiel: ich wurde in Heilbronn ohne jegliche Vorstrafen wegen Mittäterschaft beim Diebstahl eines Autoradios (ich hab den Dieb gefahren als er das Teil verkaufen wollte!) zu 16 Monaten ohne Bewährung verurteilt und hab jeden Tag abgesessen !!

Ohne Worte oder ??
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 15:24    Titel: Re: Bruder Verhaftet brauche Rat Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:


nur als Beispiel: ich wurde in Heilbronn ohne jegliche Vorstrafen wegen Mittäterschaft beim Diebstahl eines Autoradios (ich hab den Dieb gefahren als er das Teil verkaufen wollte!) zu 16 Monaten ohne Bewährung verurteilt und hab jeden Tag abgesessen !!

Ohne Worte oder ??


Allerdings ohne Worte.Das deutsche Rechtssystem is'n Witz.....
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

@drofxo

Shocked Hammer,das is schon heftig.....
Also hier bei uns geht man beim ersten mal auf keinen Fall ab!!!!
Kenne niemanden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin