Änderungsantrag bei LZT

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 11:34    Titel: Änderungsantrag bei LZT Antworten mit Zitat

Halo

ich habe einen Antrag auf eine Therapie gestellt und auch bewilligt bekommen.
Ich war mit der Einrichtung von Anfang an nicht so wirklich einverstanden, habe es aber verpaßt einen Widerspruch zu schreiben.

Aus Sicht meines Arztes, der Beratungsstelle und auch der Ärztin in der Entgiftung passe ich eher in eine Klinik für Alkoholabhängige als in eine Drogenklinik.

Meine Beratungsstelle hat mir nun erst einen Termin für den 9. Januar geben können.
Ich muss aber schnellstens einen Änderungsantrag stellen, da mir die Krankenkasse Druck macht.

Kann mir jemand von euch helfen, bitte?

P.S.: Dies hier ist nur die kurzform.

Vielen Dank

Gruß Micki
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag,

diw wichtige Frage für mich ist, ob der Antrag formlos gestellt werden kann und ob ich dafür zwingend eine Beratungsstelle brauche, oder ich ihn selber stellen kann.

Gruß Micki
Nach oben
Chemie-Ali
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!Smile
Also ich kann dazu leider nichts sagen, aber du hast doch bestimmt nen Drogenberater/-in?

Die wissen----meiner Erfahrung nach---über diese bürokratischen Dinge am besten Bescheid!

Wenn nicht, dann einfach mal bei der nächsten "Drobse" anrufen!

Alles Gute! Smile


PS: Wovon hast du entgiftet, if I may ask?
Nach oben
Chemie-Ali
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.12.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 18:56    Titel: Re: Änderungsantrag bei LZT Antworten mit Zitat

PS: Sorry, das war micht so ganz klar:

mickeydee hat Folgendes geschrieben:

Meine Beratungsstelle hat mir nun erst einen Termin für den 9. Januar geben können.


Meinst du damit "Drogenberatung"?

Also, meine Erfahrung ist...aber ich hab auch nen Guten Wink..., dass man in dringenden Fällen immer dort anrufen & zumindest um Rückruf bitten kann...ich war auch schon so dreist, und bin ohne Termin hin, wenn ich ein dringendes Probl. hatte...du glaubst garnicht, wieviel Leerlauf die haben, weil bestimmte Kandidaten ihre Termine immer verpassen! Wink

Also, ich würds so machen, aber vlt. weiß ja auch jemand was aus eigener Erfahrung?
Nach oben
Gnampf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.12.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich kann dir die Klinik Wied im Westerwald empfehlen, wenn du da einen Termin bekommst, kommst du erstmal in die Rehaabklärung und die kümmern sich um alles. Diese Klinik ist behandelt Alkohol und Drogen
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2013 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für das feedback,

in Wied habe ich bereits eine Therapie durchgeführt. Primär wegen Alkohol, sekundär wegen illegaler Drogen (Heroin).

Allerdings muss ich über die Therapie in Wied sagen, dass ich dort nicht wirklich weitergekommen bin.

Ich habe aber auch mittlerweile alles geregelt. Der Antrag kann formlos gestellt werden.
Ärztliche Attests sind von Vorteil.

Ich bin gespannt, was daraus wird und werde es euch wissen lassen.

Gruß Micki
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin