eine frage zu methadon-nebenwirkungen (wichtig)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 14:18    Titel: eine frage zu methadon-nebenwirkungen (wichtig) Antworten mit Zitat

hallo ich bin mal wieder substituirt diesmal mit methadon.ich bekomme 3 mg.ist das normal das mir ständig die augen zufallen??und was sind die nebenwirkungen von den zeug.stimmt das das man atemprobleme bekommen kann davon?ich habe nämlich seid gestern das gefühl schwer luft zu bekommen.der arzt sagt das liegt an wetter.aber ich habe sowieso das gefühl er interessiert sich nicht wirklich dafür.er sagt immer nur da kann nichts passieren.ich neme das jetzt seid letzde woche wenn ich die 3 mg jetzt absetzen würde,bekomme ich denn auch schon die heftigen entzugerscheinungen??oder geht es greade noch.ich würde mich echt freuen wenn mir jemand nebenwirkungen schreiben kann.
das einzig positive an den zeug ist das ich zuhause noch am putzrn bin meine bude sieht aus wie geleckt.viellleicht hat jemand auch so eine erfahrung gemacht.
kann mir eigentlich jetzt was passieren von metha??
Sad
danke schonmal
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jackie20,

wenn dir die Augen zufallen heißt das du hast genug....eigentlich sogar zuviel da kannst du vorher nicht sehr hoch dosiert gewesen sein, was hast du vorher genommen....H ??

ist nämlich wichtig wenn du wie du sagst erst eine Woche so wenig Metha nimmst 3ml (nicht mg) dann hast du möglicherweise noch Entzug von dem Stoff vorher.

also da es so gut wirkt würde ich gleich mal die Hälfte nehmen und mal sehen wie es dann geht du gewöhnst dich unheimlich schnell an eine hohe Dosis .....

die Nebenwirkungen sind verschieden hängt auch viel von der Menge und dem Zeitraum ab, bei der kleinen Menge die du nimmst wirst du keine großen Nebenwirkungen haben wie es ist wenn man Jahrelang ziemlich viel nimmt ...naja lies mal den Zettel den du da von der Apo bekommst so ziemlich jede Art von Nebenwirkung ist da aufgelistet bei Aspirin übrigens auch
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi
bei 3 mg metha mit solcher wirkung,da denke ich auch das du wohl eher zu hoch dosiert bist.da stellt sich die frage ob du denn überhaupt soviel genommen hast das eine substitutin von nöten wäre.3mg/ml sind ja fast nichts.ich würde mir überlegen mich selbst mit ,denke mal H,runterzuschleichen bevor du eine methaabhänigkeit entwickelst.wie lange warst/bist du denn drauf,wie oft entgiftet und all das.solltest drüber nachdenken da man /frau als substituiert sich freiwillig der staatlichen kontrolle ausliefert.

l. g.
ansou
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

JACKIE20 3mg geht nicht wenn dann sind es 3ml bzw 30mg ich glaube nicht dass du atemprobleme von dieser menge bekommst . ich bekomme 10ml bzw 100mg und hab auch schon 400mg am tag genommen und keine atemprobleme gehabt. das mit dem aufräumen ist bei mir auch so das zeug entfaltet seine hauptwirkung ca 4 stunden nach einnahme bleibt eine zeit lang und lässt dann nach. du kannst umstellen auf subutex frag mal deinen arzt
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Metha/Pola kann z. B im Zusammenhang mit Alk/Benzos einen flacheren Atem machen. Als ich noch subsutiert war und was getrunken oder Benzos dazu genommen habe, sah man gar nicht dass ich atmete.

Ob dies allein mit Metha möglich ist, weiss ich nicht.

Meine Nebenwirkungen (auf Pola) waren z. B Depressionen, Schwitzen, Angststörungen. Ich bin kein Freund von Pola/Metha usw.

Habe gerade auch gelesen, das eine Nebenwirkung ein verlangsamter Herzschlag sein kann.
Nach oben
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 5. Jul 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Metha ein widerliches Zeug ist. Ich habs mal Probeweise genommen und mein ganzes Gesicht fing an wie kurz vor einer Nakose zu stechen (1000 "Nadelstiche-Gefühl), außerdem wurde mir kotzschlecht und ich habe mich massiv sediert gefühlt (allerdings kein gutes Gefühl, in diesem Fall), deshalb bekomme ich auch was anderes als Substitution.

Ich keine aber aus der Praxis einige Frauen, die dermaßen zugenommen haben und ständig schwitzen, seit sie Methadon nehmen, dass ich es allein deshalb schon nicht nehmen würde.

Dass es "Atem-supressiv" wirken kann, finde ich logisch, allerdings bist Du ja nicht wirklich hoch dosiert. Jedoch is es ja so, dass wenn man einem Nicht-Drogi eine geringe Menge Methadon oder Codein (or what ever in this range) geben würde, diesem ja auch bereits eine geringe Dosis ausreichen würde um Atemdepressionen zu bekommen, insofern is es doch die Frage was Du gewohnt bist !
Wieviel H hattest Du denn zuvor konsumiert und wie lange ?
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

verstopfung
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bekomme 10ml bzw 100mg und hab auch schon 400mg am tag genommen und keine atemprobleme gehabt


macht das dann noch einen unterschied bei dir?ich bekomme im moment 8ml,wenn ich mir dazu nochmal 8ml schieße merk ich keine veränderung,genau das gleiche war als ich zu den 8ml noch 30ml i.v. genommen hab,hat zwar 10 minuten gedauert bis ich die 30ml komplett abgedrückt hatte und beim abdrücken und noch kurz danach gabs auch einen super flash,aber mehr als diesen "kick" vom abdrücken merk ich nicht mehr,egal wieviel ich nehme...

würde mich mal interessieren ob das bei anderen auch so ist,freu mich über jede antwort

gruß
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 14:14    Titel: hallo Antworten mit Zitat

das mit der luftnot sind panikattaken.die habe ich erst seid ich metha neme.das ist voll ätzend.ausserdem bin ich voll nah am wasser gebaut und alles.ich habe auch ein komischen arzt.den werde ich auch wechseln.der labbert nur komischen kram.er versteht meine lage wohl nicht richtig.ich bin kein junk der schon 10 jahre drauf ist oder so.ich habe immer das gefühl das er mich so über ein kamm schert naja ist ja auch egal.wird man denn von 3 ml schon so richtig abhängig??
Nach oben
jackie20
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Metha/Pola kann z. B im Zusammenhang mit Alk/Benzos einen flacheren Atem machen. Als ich noch subsutiert war und was getrunken oder Benzos dazu genommen habe, sah man gar nicht dass ich atmete.

Ob dies allein mit Metha möglich ist, weiss ich nicht.

Meine Nebenwirkungen (auf Pola) waren z. B Depressionen, Schwitzen, Angststörungen. Ich bin kein Freund von Pola/Metha usw.

das sind auch meine nebenwirkungen.die angststörung wird wohl das sein das ich auf einmal denk ich bekomm keine luft und denn voll angst habe.und depresiv bin ich auch manchmal.hätte ich das alles geahnt hätte ich mich gleich wieder auf subutex einstellen lassen.


Habe gerade auch gelesen, das eine Nebenwirkung ein verlangsamter Herzschlag sein kann.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch der Meinung, dass Du völlig überdosiert bist und stelle mir die Frage, wie man als Arzt dann überhaupt jemanden auf Metha einstellen kann, der doch offensichtlich kaum Heroin genommen hat.
Aber: vielleicht meinst Du auch Methadicct? Wegen der "mg"?

Es sieht auf jeden Fall so aus, als würde man hier den Teufel mit dem Beelzebub austreiben und Subutex wäre da wohl besser gewesen.

Die Nebenwirkungen sind ja weitest gehend schon genannt worden; Depressionen (auch immer wieder gern genommen....), sexuelle Unlust, verzögerter Orgasmus, extremstes Schwitzen (oh, ja....), keine Traumerinnerungen mehr, verändertes Schlafverhalten, Appetitzunahme eigentlich immer...

Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, noch mal mit Deinem Arzt zu reden und Dich auf Subutex umstellen zu lassen, solange Du noch nicht richtig lange auf Metha eingestellt bist.
In Zusammenhang mit Alkohol bei Metha ist auf jeden Fall Vorsicht geboten: es besteht absolut die Gefahr einer Atemdepression bis hin zum völligen Atemstillstand! Also: Obacht!!!

cleansun, die heute lieber cleanrain heissen möchte.... Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin