Brauche dringen Hilfe, wegen abhängigen Ehemann !!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstellerin


Also ähm.. ich weiß ja jetzt nicht wirklich wieivel koka dein man konsummiert weil das ist wirklich eine schwerwiegendere sache, aber da du eher kiffen als das prolbem siehst denke ich ist koks eher weniger das prolbem


Dein mann kifft also so in etwa jede 2 tage mal zur entspannung, du sagst er wird agressiv, ich denke mal "agressiv" wird er wenn ihr darüber anfang zu streiten weil er sich ungerecht behandelt fühlt was ich auch gut verstehen kann und er hat allen grund dazu.

Meine meinung ist das jetzt nicht vergessen.

Du behandelst deinen mann total ungerecht, du bist wie man sieht total konservativ was drogen betrifft und hast wohl auch wohl keine selbsterfahrung.
Thc ist verboten das ist klar.. und es wird medial verteufelt, damit bekommen die meisten leute ein total falsches bild vom kiffen.

Was dein mann da tut ist stink normal, er kifft auch nicht übermäßig viel, er entspannt sich halt alle paar tage mal indem er was kifft und hat dannach halt nen fressanfall, der meistens für denjenigen sehr angenehm ist und das essen genießt man dann auch sehr. Wenn dein mann alle 2 tage 3 bier trinken würde ? würdest du dann auch so reagieren ? Das dein mann schlechte laune hat und sauer wird liegt alleine daran das du ihn wohl ziemlich damit nervst indem was du tust, dieses verbieten und mekkern bringt ihn wohl auf die palme.

Du sagst "er findet immer gründe keine therapie oder entgiftung zu machen" .. klar sagt er das weil es sowas für ihn garnicht geben würde.. denn er hat kein problem.. du hast ein problem damit, er hat nen stinknormalen konsum und chillt halt ab und zu mit nen joint

entgiften .. gibt es z.b garnicht bei cannabis.. weil es nichts zu entgiften gibt.
Therapie ? ja sowas gibt es, aber warum sollte wer eine therapie machen der kein wirkliches prolbem damit hat ? therapien sind für leute gedacht die sich ihre suchtkrankheit einstehen und dagegen etwas tun wollen, dein mann ist nicht suchtkrank und weiß das auch.. er lügt auch nicht wenn er meint das er ausgelacht werden würde wenn er wem sein nicht vorhandenes problem schildern würde..

wenn therapie dann bräuchtest du oder ihr eine partnertherapie .. aber sicher keine therapie wegen kiffen.

Du hast deinen mann rausgeschmissen und sagst sogar selber das er ein guter vater ist.. also das ist total ungerecht ihn gegenüber und das hat er nicht verdient, wenn ich er wäre würde ich auch gleich nichtmehr zu dir zurückkommen.

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

du hast auch gesagt "er lügt mich dauernd an"

KLAR lügt er dich an.. jeder würde lügen wenn er genau weiß das er sich wiedereinmal eine standpauke anhören kann wo du ihm einreden willst das er ein problem hat und ne therapie braucht. jeder würde dich anlügend und das dich dein mann anlügt ist zu 100% deine schuld und nicht seine, weil das sind notlügen um einen streit zu entgehen.

Wiegesagt ich beurteile deine situation nach dem was ich jetzt von dir gelesen habe, vllt weiß ich ja nicht alles und ich irre mich. wirklich regelmäßiger kokainkonsum wäre z.b wirklich ein problem, wenn er kokain aber alle paar monate mal nimmt ist es auch kein "problem"

kiffen alle 2 tage ist NICHTS das ist stinknormal und ist nur ein thema weil es illegal bei uns ist, in holland ist es für sehr sehr viele leute gang und gebe sich nach der arbeit mit etwas cannabis in nem cofeeshop zu entspannen.. wie andere bei einen kaffee andere bei nem whiskey.. stink-nor-mal, es ist kein problem das eine therapie nötig hat und alleine weil du entgiftung erwähnst zeugt davon das du dich mit den thema nicht auseinandergesetzt hast.. entgiften würde man substanzen den wo den körper abhängig machen und entzugserscheinungen zur folge haben, das ist bei cannabis nicht der fall weil es keinen körperlichen entzug gibt.

dein mann tut mir echt leid so wie du ihn behandelst
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

und ob er in der früh aus dem bett kommt hat nichts mit kiffen zu tun sondern weil er träge geworden ist durch die arbeitslosigkeit, das ist ein zustand den jeder arbeitslose kennt, nach kiffen kann man nämlich normal recht gut einschlafen und steht fit auf.

du denkst sogar über eine entgültige trennung nach ?

ja am besten sorge noch dafür das er die kinder die er liebt nichtmehr sehen darf nu weil DU dir so auf biegen und brechen einbilden willst das dein mann ein drogenproblem hat, ich ärgere mich wirklich über das was du schreibst.. das tut richtig weh innerlich nachzuvollziehen was dein mann wegen dir durchmachen muss.

bäh
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß mich den anderen auch voll und ganz anschließen.
Es ist wirklich nicht so dramatisch, ich kenne das auch, mein Mann kifft auch wie blöde und ich kanns nicht ab, aber he es ist nur "rauch" und deshalb sei froh, dass er nicht´s anderes nimmt. Ich selber bin drauf (kann nur nicht´s mit dope anfangen) und jeder braucht mal irgendwas zu chillen, oder? O.k er ist gerade arbeitslos, aber ich denke nicht, dass es soweit kam, wegen seinem Konsum, oder? Deshalb rausschmeißen ist echt nicht die richtige Lösung, mit Zwang erreichst Du garnicht´s. Vielleicht grade mal das Gegenteil!
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was Therapie angeht, bezweifel ich sogar, dass er eine Kostenzusage bekommen würde, bei dem Konsum.
Und sollte das doch der Fall sein, dann kommt er mal mit richtigen Junckies zusammen, mit denen wird er dann 24 Std. 3-6 Mon. zusammen sein (falls er Stationär gehen Würde) und würde dann vielleicht noch neugierig auf was anderes. Willst Du das?
So läuft es oft ab, manche kommen erst im Knast drauf und hatten vorher garnichts damit zu tun. Das kann ihm auch auf jeder Therapie passieren. Ob ambulant oder Stationär.
Also vergiss die schnappsidee! Und gönne deinem MAnn doch auch mal n bischen Entspannung.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

"mann kifft wie blöde"

ja.. wie beschrieben kifft ihr man ja sogar nur alle paar tage.. das fällt unter nicht erwähnenswert echt.. der hammer was man da liest
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ps:

ich will kiffen ja nichtmal verharmlosen, auch das kann wie jede andere droge auch zum problem werden, aber da sogar eher weniger.. alkohol z.b ist weit gefährlicher.. der rausch unkontrolierter..schlechter für den körper.. gewalttätig.. viel schlimmer als kiffen.. aber alkohol kann man bei aldi kaufen deswegen ist es für alle normal und kein problemm.. natürlich total beknackt.

Klar würde sie sagen "mein mann steht in der früh auf und kifft den ganzen tag bis am abend und gibt dafür 30 euro am tag aus und wir haben schon nichtsmehr zu essen deswegen, er redet kaum noch und vergisst alles"

dann würde ich ihr recht geben.. dann wäre ihre reaktion voll ok.. aber bei den konsum ihres mannes ist das einfach nur schlimm was die tut.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

"Und sollte das doch der Fall sein, dann kommt er mal mit richtigen Junckies zusammen, mit denen wird er dann 24 Std. 3-6 Mon. zusammen sein (falls er Stationär gehen Würde) und würde dann vielleicht noch neugierig auf was anderes. Willst Du das?"

Sehr gutes argument und verdammt wichtiger punkt.. falls er tatsächlich in eine therapie geht dann geht er dort als gelegenheitskiffer rein und kommt mit einen riesen interesse an härteren drogen wieder heraus.

Allerdings ist es glaube ich unmöglich in eine therapie zu kommen bei dem konsum und vorallem dem grund.. weil wenn er ehrlich ist würde er als grund sagen "ich kiffe alle 2 tage mal aber meine frau kommt damit nicht zurecht und will das ich eine therapie mache".. und mit so einer begründung bekommt niemand einen therapieplatz.. wäre auch unfair weil es genug leute gibt die wirklich probleme haben und auf therapieplätze angewiesen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin