Frage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 15:54    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hallo Smile
Ich fass mich mal kurz weil wenn ich die ganze Geschichte erzähle dauert es bis morgen. Sagen wir so, ich habe sehr sehr wenig gegessen (das meiste war Obst) und dadurch auch ziemlich schnell viel abgenommen. In 2 Wochen warns fast 10kg! Dadurch lag ich dann laut BMI Rechner für Jugendliche (bin 16) im unteren Bereich des Normalgewichts, jedoch hätten ein kg weniger bereits Untergewicht ergeben. Hatte dann auch dauerhaft Krämpfe in den Füßen und es tat einfach nur schrecklich weh. So sehr dass ich gegessen habe. Ich wollte etwas, was ich gar nicht wollte. Ich wollte eigentlich nicht essen, nicht dick werden, so dünn bleiben bzw. noch dünner werden dabei wollte ich einfach nurnoch dass es aufhört. Und auch Magnesiumtabletten hatten nichts mehr geholfen. Und an Vitaminmangel oderso kann es auch nicht gelegen haben hab sonst so gut wie nie Obst gegessen und zu der Zeit total viel und auch nurnoch Mineralwasser (selten mal Säfte und Cola Zero aber nicht so wie früher nur SPezi und Fanta und so).
Was kann man denn dagegen tun? Außer sich tagelang mit Essen zustopfen?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Normal essen. Sich über ausgewogene Ernährung informieren. google.de benutzen, beim Einkaufen die Augen aufhalten, Mama sagen, was sie mitbringen soll, und was sie lieber lassen soll, damit du gar nicht erst "schwach" wirst.
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß was ausgewogene Ernährung ist.. ich habs versucht, aber es klappt nicht. Wenn man Magersucht hat ist das nicht so einfach. Entweder fast garnix oder ganz viel. So ein gesundes Mittelmaß geht nicht. Weil ich mir entweder denk nur wenig essen sonst wirst du dick, es dann mache und danach unheimlich glücklich und stolz bin oder dann total viel fress ganz nach dem Motto "ach, jetzt ists auch egal." Ich habs versucht aber ich schaffs ned. Und wie gesagt, ich hab ja auch viel Obst und alles gegessen. Im Endeffekt wars sogar gesünder als vorher. Weil da hab ich nie Wasser getrunken sondern immer nur das ganze "Zuckerwasser" wie Sprite und so und kein Obst aber dann ganz viel.
Hm Confused
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Beste wär natürlich, du ernährst dich normal und ausgewogen.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass oft die Vernunft ausgeschaltet ist beim abnehmen Smile
Also ich habs immer so gemacht, als ich mal wieder so ne Phase hatte:
Wenn ich mich von dem wenig essen schlecht gefühlt hab, hab ich immer Milch getrunken (zwar fettarm, aber Milch ist Milch Very Happy ). Hört sich blöd an, aber hat mir geholfen. Ansonsten nicht nur wasser trinken, ich weiß nicht, ob du gern Tee trinkst, aber ungesüßter Tee ist auch sehr gut. Ich hab immer gern frünen Tee getrunken. Ach ja und nicht zuviel trinken so 2 l sind ok.
Und statt nur Obst, auch mal Gemüse oder du mischt dir in Naturjoghurt Obst rein, evtl. mit bisschen Honig, schmeckt eigentlich ganz gut. Joghurt gibts ja auch fettarm, aber so hast du wenigstens was gesundes gegessen.
Und gibt auch leckere, kalorienarme Rezepte, was aber wohl schwierig ist, wenn du noch bei den Eltern wohnst.
Ach ja und ganz wichtig: Lass nicht das Frühstück weg, das ist die Wichtigste Mahlzeit am Tag! Da kannst z.B. dann das mit dem Joghurt machen.
LG Marisa
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Glamour-Babe hat Folgendes geschrieben:
Entweder fast garnix oder ganz viel. So ein gesundes Mittelmaß geht nicht.


Komisch, klappt bei mir wunderbar. Ob du nun willensschwach bist, ist dein eigenes, persönliches Problem. Motivationscoach ist hier keiner. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was du denn sonst von uns lesen willst.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jana, wenn man keine Essstörung hat, ist das auch kein Problem. Das hat auch nichts mit Willensschwäche zutun, es ist eine Krankheit, wie jede andere auch. Das Denken läuft einfach anders ab, als bei "Normalen".
Und was Glamourbabe hören will, sind bestimmt nicht solche Sprüche, sondern eher ein Austausch mit Leuten, denen es ebenso geht.
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marisa hat's erfasst. Danke dir Smile

Seit ich letztes Mal diese Krämpfe hatte hab ich sooo viel gegessen weil sie von wenig essen nicht gingen. Es dauerte eine Woche bis sie ganz weg waren. Es war eine grausame Erfahrung, so, dass ich mich nicht mehr traute weniger zu essen. Die eine Seite wollte es zwar, aber die andere siegte aus Angst. So ging das jetzt eine Weile. Zur Zeit ess ich total viel (andere würden es warscheinlich als normal bezeichnen) und fühle mich so schrecklich dick, dass ich so nicht mehr weiter leben will und kann. Deshalb möchte ich wieder abnehmen aber diese Angst ist immer da. Weil dann müsste ich ja wieder zunehmen und alles wäre umsonst gewesen. Daher meine Frage ob jemand weiß was ich gegen die Krämpfe tun kann, außer mich ohne Ende vollzustopfen? Sad
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Einer 16-jährigen unterstelle ich ganz dreist, dass sie keine Essstörung hat, sondern in dem ganzen "Ich bin ein krankes und depressives Mädchen"-Wahn nur nicht genau weiß, wo sie sich einordnen soll. Eine Essstörung hat ja angeblich jedes trendige Emo-Girl heutzutage. Alle, die wirklich eine Essstörung haben, die ich bisher gesehen habe, reden anders.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Glamour-Babe hat Folgendes geschrieben:
Zur Zeit ess ich total viel (andere würden es warscheinlich als normal bezeichnen) und fühle mich so schrecklich dick, dass ich so nicht mehr weiter leben will und kann. Deshalb möchte ich wieder abnehmen aber diese Angst ist immer da.


Jaja, das kommt mir doch sehr bekannt vor... Wink
Für andere ist zb ein Teller Spaghetti mit Soße normal, für uns ist das wie ein ganzer Topf.
Es ist echt abartig, wenn man sich einfach nur dick fühlt, ich weiß nicht, was ich schon alles für Mist gemacht hab, um abzunehmen...nur um dann wieder irgendwann Heißhunger zu bekommen und die Wahl zuhaben, entweder Jojoeffekt riskieren oder kotzen, so wurds bei mir immer mehr zur Bulimie. Ich hoffe, dass es bei dir bisher "nur" wenig essen ist...
Mit Angst meinst du die Krämpfe, hab ich das jetzt richtig verstanden?
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 5. Jan 2010 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau. Weil die echt dauerhaft waren Shocked
Und ich hab dann erst mal ein Stück Vollkornbrot gegessen und Obst und Magnesiumtablette und so aber das hat alles nichts gebracht. Ich musste richtig viel essen und alles dass es dann nach ner Woche mal weg war weil es hat sich nur ganz langsam gebessert. Und sobald ich nur ein klein wenig Hunger hatte fingen die Füße an wieder zu kribbeln ...
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib mal hier weiter, sonst würd ich die 141 Zeichen nicht vollkriegen Smile
Ja ist schon blöde, dass das nicht geht, wär ja doch schön, sich auch privat, ohne dass es jeder mitlesen kann, zu unterhalten.

Was die Krämpfe angeht, hatte ich so einen Gedanken. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber möglich könnte es sein:
Also es ist ja so, wenn du tagelang nichts vernünftiges isst, holt sich dein Körper irgendwann was er braucht. Dadurch kommt Heißhunger, aber auch körperliche Beschwerden. Bei mir waren das meistens üble Kopfschmerzen und juckender an den Knien und manchmal Wadenkrämpfe (deshalb die Idee mit der Milch). Ob es wirklich daran lag, kein Plan, aber es passte. Und vielleicht sind es eben bei dir diese Krämpfe, weil einfach etwas fehlt.
Ach ja und wenn du nur Obst isst, ist das ja auch nicht gesund, schon wegen der Fruchtsäure, die auch mal bei leerem Magen die Magenschleimhaut angreifen kann und dem Fruchtzucker. Daher versuchs mal mit Joghurt (Calcium, Eiweiß usw.) dabei, da bekommst dann auch mehr Nährstoffe.
Ob das nun wirklich DIE erklärung für die Krämpfe ist, steht in den Sternen, aber viellieciht ist ja was dran.
Ok muss aufhören, mein Kleiner "ruft" nach mir;-)

LG Marisa
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2010 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also Probleme mit dem Magen hatt ich manchmal, Durchfall und so.
Kann ich dann falls sie wieder kommen meine 0,3% (manchmal 0,1%) Milch trinken und Magerjoghurt essen? Weil sonst hat des ja alles keinen Sinn. Abnehmen (glücklich) > Krämpfe > Zunehmen (depri) > Abnehmen > ...
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber das Beste wäre, wenn du das mit dem Joghurt immer so machen würdest. Am besten morgens zum Frühstück, dann haste ne kleine Grundlage im Magen. Nur obst und dann noch auf nüchsternen Magen ist auf Dauer nicht gut, jedenfalls wars bei mir so.
Außerdem ist Frühstück immer das Wichtigste, weil du damit deinen Blutzuckerspiegel besser in Balance halten kannst und so gibts auch weniger Heißhungerattacken den Tag über. Und nix mit Süßstoff nehmen, da kanns schnell mal passieren, dass auch der Heißhunge rkommt Wink
LG Marisa
Nach oben
Glamour-Babe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Frühstück weiß ich dass das wichtig is und hab ich auch nie weggelassen (ok manchmal gabs Tage da hab ich gar nichts gegessen...) weil mir sonst auch schlecht wird. Hm, Magerjoghurt hab ich aber eigentlich auch viel gegessen Confused
Also wegen Süßstoff, ich hab davon nie FA's bekommen. Man hört ja auch oft dass man dadurch noch mehr zunehmen würde als durch normalen Zucker aber es wurde bereits belegt dass dies ein Irrtum ist. Was sich auch daran zeigt, dass ich durch Cola Light eher zugenommen und durch Cola Zero abgenommen bzw. gleich geblieben bin. Weil das Light eben kcal hat und Zero keinen Zucker sondern nur Süßstoff. Hab auch öfters mal Monodiäten gemacht bei denen ist dann nebenbei nur Wasser, ungesüßter Tee und Coke Zero erlaubt.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 7. Jan 2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ach echt? Wusst ich gar nicht. Hab das irgendwann mal gehört, als ich immer light Sachen getrunken hab und davon eben so Fressattacken bekommen hab und da war das dann ne gute Erklärung. Kann aberr ja auch wonaders dran gelegen haben.
Naja ist ja auch bei jedem meistens anders.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg! und keine Krämpfe!
Wink

LG Marisa
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin