spastiken durch Drogen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 17:27    Titel: spastiken durch Drogen? Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe letztens mitbekommen, dass ein Freund von mir extreme Spastiken zu haben scheint. (Er sagt nicht zu wissen, woher das kommt "sind die Nerven")
In der Vergangenheit (oder vielleicht auch in der Gegenwart) er Drogen genommen (Hasch, Tramadol, Methadik (Methadon von einem angeblichen Bekannten).
Jetzt die Frage, welche Droge(n) könnte(n) diese Spastiken verursachen?
Ich glaube nicht an eine bestehende Nervenkrankheit.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal in sehr hohen Dosen kann Krämpfe verursachen, aber auch der Entzug von Methadon. Es wäre interessant zu wissen, ob bei Deinem Bekannten eine körperliche Abhängigkeit von einem Opiat vorliegt. Wenn es sich wirklich um einen Freund handelt, dürfte es nicht allzu schwer sein, das herauszufinden.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja davon gehe ich aus, die ganze Story kannst du hier finden -->http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=13210&sid=a8dfecc9894d123f50028ea268bc354a

Falls du Bock hast das alles zu lesen Wink
Könnte eher nachvollziehen, wenn er MS hätte und das Tramadol nehmen würde diese Spastiken abzumildern aber so ergibt sein komplettes Bild keinen Sinn für mich.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ja, richtig, das war die Geschichte.
Solange Dein Freund Dir kein Vertrauen schenkt und Klartext redet, sehe ich das Ganze als sehr problematisch an. So kommst Du mit ihm jedenfalls nicht weiter. Wenn man z.B. wüsste, wieviel Milligramm Tramal er genommen hat, könnte man sich eine Meinung bilden, ob die Krämpfe daher kommen könnten oder eher nicht.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 19:10    Titel: Dopamin Antworten mit Zitat

Was für "spastiken" hat er denn,sinds eher Krämpfe,oder eher "Steifheit".Ist es nur ein körperteil,oder ganze Körper wie bei einer Epilepsie?Hat er Schmerzen?

Ansonsten hat jede der Drogen,die du nanntest, Einfluss auf den Dopamin Haushalt.Zusätzlich Dämpfen sie dich,was heisst das sinnesreizen gefiltert(gedämpft) , im Hirn ankommen, ist nun die Dämpfung weg,und der Dopaminhaushalt gestört. können die Reize bisschen zuviel Werden.Zusätzlich wenn länger kosumiert wird,verlernst du noch zusätzlich ,dich zu entspannen.Das kann zu Krämpfe , Spastiken ,Psychosen,wenns öfter geschieht ,kann sich sogar eine Epilepsie ausbilden.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr diese Ticks, wo die Mensch unwillkürlich zucken und ausschlagen?
Seine Beine treten aus, seine Arme fliegen durch die Luft, er schnippst mit der linken Hand, lacht in sich hinein. Aber nicht psychotisch oder schizophren, dass sieht anders aus, er ist aich absolut ansprechbar.
Als ich ihn ansprach hörte das sofort auf, wobei er es vermutlich nur unterdrückte, denn unter der Decke sah ich seine Beine wackeln.

Als er alleine im Bad war habe ich mehrmals gehört, wie er Selbstgespräche führte aber nur so fetzenweise, so wie wir das alle mal machen, wenn man sich zbsp aufregt oder im Stress ist.
Deswegen habe ich dem nicht so viel Bedeutung beigemessen.

Für ihn ist das irgendwie alles völlig normal und er versteht gar nicht, dass ich das nicht normal finde und mir meine Gedanken mache.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst du unter psychotisch? Versuch den lieber mal zu nem Psychater/Neurologen zu schaffen... Es ist nicht Leicht sich selbst zu zugestehen das man etwas Neurologisches hat (stigmatisierung Geisteskrankheit)
Aber das sollte sich mal ein Profi anschaun...

LG Andy
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Er rede ja nicht mal mit mir darüber, da wird er auch keinem Arzt gegenüber offen sein. Der würde nur zum Arzt gehen, wenn er kurz vorm Exitus ist Rolling Eyes
Mit dem "nicht psychotisch", wollte ich sagen, dass ich schon mehrere Male gesehen habe, wenn jemand psychotisch oder schizophren ist und das war ganz anders. (Er hatte kein wahnvorstellungen oder ähnliches) Er konnte lediglich seine Muskelreaktionen nicht mehr kontrollieren und zuckte/zappelte unwillkürlich aufs heftigste rum, als würde er Aerobic im Sitzen machen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

moin

also zuckungen bekommt man mmn. nur von zu hohen dosierungen. wenn man abdosiert ist ein leichter tremor normal aber richtig heftige zuckungen vom abdosieren? ick wees ja nicht... aber ich weiß auch nicht alles Rolling Eyes
aber wenn du sagst er hat richtige "spastische" zuckungen, deutet das für mich auf zu hohe dosierung von was-weiß-ich hin. ich hab mal so´n schmerzmittel bekommen, weiß leider den namen nicht mehr aber es soll das stärkste schmerzmittel ohne opiode sein und davon hab ich die 6-fache normal dosis genommen Laughing da hab ich auch gezuckt vom feinsten! meine arme und beine flogen komplett unkontrolliert durch die gegend...

also, meine vermutung=>da wurde eher zuviel von was genommen, anstatt von was zu entgiften!

greetz
graham
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 22:22    Titel: Überdosis Antworten mit Zitat

Ne Überdosis kanns natürlich auch sein.Aber wie isn der drauf ,du unterhältst dich mit ihm schön,dabei hat er sich gerade ne Überdosis Verpasst...grml
Auch seltsam und erst recht mal ein grund mit ihm zu nem Spezialisten zu gehn, das wäre glaub ich noch schlimmer als Psychotisch...

LG Andy
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er eventuell Zuckerkrank?
Eine entfernt Bekannte hatte schon 2x auf After Hour Spastiken, weil Sie gesoffen und gestofft hatte und vergessen hatte Insulin zu nehmen. Nur mal als anderer Denkansatz.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

scrabble hat Folgendes geschrieben:
Kennt ihr diese Ticks, wo die Mensch unwillkürlich zucken und ausschlagen?
Seine Beine treten aus, seine Arme fliegen durch die Luft, er schnippst mit der linken Hand, lacht in sich hinein. Aber nicht psychotisch oder schizophren, dass sieht anders aus, er ist aich absolut ansprechbar.
Als ich ihn ansprach hörte das sofort auf, wobei er es vermutlich nur unterdrückte, denn unter der Decke sah ich seine Beine wackeln.


Und das Beschriebene wiederum kenn ich von Mischungen aus LSD und dann Lachgasballons. Wieso das sich so äußert, weiß ich allerdings nicht. Hat wohl mit dem extremen abdriften und narkotisieren zu tun.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2014 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zuckerkrank ist er nicht, soweit ich weiss.
Seine Erklärung ist, das komme von der Lebererkrankung (Fibrose), die er hat.
Die hat er sich wohl durch eine Hep Infektion zugezogen. Lässt sich aber auch nicht weiter behandeln, weil ist ja eh schon zu spät meint er.
Nach oben
scrabble
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2014
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2014 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

so, jetzt hat er mir ja gesagt, dass er auf Tramadol war und meint daher hätte er hauptsächlich Nachts diese Zuckungen. (aber dämpft ein Opiat nicht eher?)
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2014 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

es ist so wie ich dir oben geschrieben habe , ausserdem kann es auch mit der Seratoninauschüttung verbunden sein,wie so ein leichtes Seratoninsyndrom.Musste auch schon mal Tramal nehmen und hatte auch derbe Zuckungen und überall hats gejuckt.Wobei Tramadol nicht gerade gesund ist für die Leber,Das Tramal verändert da irgend ein Enzym ,oder sowas...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin