Der "Auf was seid ihr gerade?" Thread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

2 Eier 2 Brote mit gekochtem Schinken 2 Kaffee...

10mg Subutex, Tüte, Tee mit Zitrone und jetzt mach ich nen Schneespaziergang...hört sich doch garnicht mehr soo schlimm an... Rolling Eyes
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Wenn hier jemand ernsthaft glaubt, seinem Kaffee 'verfallen zu sein', laß ihn doch einfach,."

Eine Droge definiert sich also dadurch, dass man abhängig davon wird? Äh, wie, was? Seit wann? Dass Koffein eine Droge ist, kannst du überall nachlesen, und wenn du die Definition "Droge" verstanden hast, dann ist es dem logischen Denken selbst überlassen, ob man es nun richtigerweise als solche, oder fälschlicherweise als "Genussmittel" bezeichnet,

@Sienna: Nein, Alkohol ist für mich kein Genussmittel. Es ist eher so eine Art giftige, chemische Verbindung, die als Bestandteil in Spirituosen aber ihren Platz hat. Ich weiß nicht, warum mir die Leute immer vorwerfen, ich würde alles, was sich Droge nennt, verurteilen... Und jetzt halt die Klappe, wenn dir dieser Thread noch am Herzen liegt. Zu deiner weiteren, unqualifizierten Randbemerkung habe ich so oft alles menschlich mögliche gesagt... aber dumm ist der, der nix in der Birne hat.

Gruß
Jana
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und jetzt halt die Klappe, wenn dir dieser Thread noch am Herzen liegt. Zu deiner weiteren, unqualifizierten Randbemerkung habe ich so oft alles menschlich mögliche gesagt... aber dumm ist der, der nix in der Birne hat.

Was nimmst Du Dir eigentlich heraus, hier den Leuten den Mund verbieten zu wollen?!

Und übrigens:

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist."

Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus
schweizerischer Arzt, Naturforscher und Philosoph (1493 - 1541)

wild
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:


Eine Droge definiert sich also dadurch, dass man abhängig davon wird? Äh, wie, was? Seit wann? Dass Koffein eine Droge ist, kannst du überall nachlesen, und wenn du die Definition "Droge" verstanden hast, dann ist es dem logischen Denken selbst überlassen, ob man es nun richtigerweise als solche, oder fälschlicherweise als "Genussmittel" bezeichnet,


Ja, eine Droge definiert sich mitunter nach Abhängigkeitspotenzial. Ich kenne aber keinen, der von Kaffee abhängig ist Rolling Eyes . Durch eine Droge wird ebenfalls ein Rauschzustand erzielt. Wen versetzt schon eine morgendliche Tasse Kaffee in einen Rausch. Nach was definiert sich denn deiner Meinung nach das Wort "Droge"? Bin ich ja sehr gespannt, was du dazu zu sagen hast.

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Sienna: Nein, Alkohol ist für mich kein Genussmittel. Es ist eher so eine Art giftige, chemische Verbindung, die als Bestandteil in Spirituosen aber ihren Platz hat. Ich weiß nicht, warum mir die Leute immer vorwerfen, ich würde alles, was sich Droge nennt, verurteilen... Und jetzt halt die Klappe, wenn dir dieser Thread noch am Herzen liegt. Zu deiner weiteren, unqualifizierten Randbemerkung habe ich so oft alles menschlich mögliche gesagt... aber dumm ist der, der nix in der Birne hat.


Ich soll die Klappe halten? Super, Niveauabstieg des Tages geht an...Jana! Rolling Eyes
Nur um das noch richtig zustellen: DU warst diejenige, die agressiv auf meinen Beitrag reagiert hat und dabei noch nicht einmal etwas sinnvolles zum Thema beigetragen hat. Warum postest du in einem Drogenforum, wenn du Drogen, Junkies und alles was dazu gehört doch so hasst? Wenn hier einer unqualifizierte Beiträge bringt, dann bist du das!
Aber wie sagt man so schön: Beleidigungen sind die Argumente derer, die sonst keine haben. Soviel dazu von mir.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke wild, Free Spirit und Rotmilan für eure Beiträge.

So, jetzt mal wieder back to topic um dem Thread hier gerecht zu werden:

Bin im Moment auf Nasenspray, Dolodobendan (Erkältung lässt grüßen) und Heroin. Werd mich jetzt mit nem guten Buch ins Bett legen. Schönen Sonntag euch allen.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für nochmal OT:

Zitat:
Von Sienna: Ich kenne aber keinen, der von Kaffee abhängig ist.


Ich hab tatsächlich mal einen Coffeinabhängigen erlebt. Ist schon ewig her und war auf einer „Jugendfahrt“.
Der hat morgens schon 3 Kannen getrunken und dann im laufe des Tages bestimmt noch mal 5L. Sowas extremes hab ich vorher noch nie gesehen. Shocked
Im Grunde war er den ganzen Tag am Kaffee trinken; und auch ziemlich durch den Wind.
Als wir das mitbekommen haben, haben wir ihn (aus Unwissenheit) mehr oder weniger auf kalten Entzug gesetzt, er bekam jetzt nur noch Tee.
So schlimme Entzugserscheinungen hab ich später nur bei H gesehen!
Er „durfte“ dann wieder Kaffee trinken und ist dann in den 3mon, die wir da waren auf 0 gegangen und war hinterher sehr happy darüber.
Und das nur von Kaffee! Seit dem hab ich Respekt auch vor Kaffee.

Für OT:
2 Bier, ein Stick und ca. 0,3mg Subutex…

wild
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 18:48    Titel: @ wild Antworten mit Zitat

Zum Thema: Ich bin noch auf garnix, trinke Kräutertee und bin zufrieden.
Zu Wilds Beitrag: Welchen Tee habt Ihr dem "Kaffee-Junkie" gegeben? In schwarzem und grünem Tee ist ja auch Koffein drin ... heißt zwar Teein, ist aber chemisch gesehen dasselbe! Ich hätte ihm wahrscheinlich koffeinfreien Kaffe untergejubelt. Laughing
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfee

Stimmt, wär auch ne Option gewesen aber ich glau, den (koffeinfrei) hatten wir nicht.
Wir waren auf 'ner Insel und hatten eine etwas beschränkte Lebensmittelauswahl.
Nee war schwarzer Tee, empfanden wir als "nicht so schlimm" wie Coffein. Aber nach dem er sich immer wenn er dachte,
keiner sieht ihn noch schnell Kaffee in seinen Tee gekippt hat, haben wir eingelenkt und lieber langsam runterdosiert.

wild
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Booah, wie ekelig, Kaffee und Tee gemischt! Brrrrr... Hab eben in der Wiki nachgelesen - dort wird Kaffee tatsächlich als psychoaktive Droge mit Suchtpotential angesehen - so richtig mit Toleranz, Entzugserscheinungen usw." Bei Menschen liegt die letale (tödliche) Dosis bei ungefähr 10 Gramm Coffein (5–30 g), was etwa 100 Tassen Kaffee (50–300 Tassen/Tag) entspricht."

Krass, oder?

Sorry für o.T. Embarassed
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von Sienna: Ich kenne aber keinen, der von Kaffee abhängig ist.


Hallo Sienna.
Ich hab mir früher aus der Apotheke Koffeintabletten gekauft. Ich konnte eine ganze Zeit keinen Kaffee mehr ab und dann hab ich die statt meinen morgentlichen Kaffee genommen. Ich muß zugeben, daß es ganz schön schwierig war, damit wieder aufzuhören. Wenn ich die nicht intus hatte, fühlte ich mich schlapp, war aber Einbildung. Finde, daß Kaffee schon psychisch abhängig machen kann, zwar nicht so, wie richtige Drogen, aber so ähnlich...

Von der chemischen Zusammensetzung ist Koffein dem Kokain garnicht so verschieden. Man könnte durch einen sehr umständlichen chemischen Prozess Koffein zu Kokain umwandeln. Das hab ich aus dem www von einer Seite, die es mittlerweile nicht mehr gibt. Gruß Örnie666
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, fand ich auch sehr krass.
Und eklig; Kaffe und Tee, brr.
Aber seit dem weiß ich, was "Sucht" ist. Egal wie' schmeckt, hauptsache rein usw..
Da war ich 18 und ist jetzt schon 25 Jahre her Embarassed.
UND ES WAR NUR KAFFEE.
Ich glaube diese Erfahrung hat mich vor so einigem bewahrt, zwar nicht vor allem, aber dennoch... hm.
OT: Daher auch nur 0,3mg Burpre... Reicht mir füe nen netten Sonntag zu Hause.

so long
wild
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann von mehr oder weniger allem abhängig werden. Die Frage ist nur, wie hoch das Abhängigkeitspotenzial ist.
Aber gut, einigen wir uns darauf, dass Coffein eine Droge ist. Ich persönlich sehe es nur als Genussmittel an, und ich werde ja noch meine Meinung äußern dürfen. Es war überhaupt kein Grund, gleich so agressiv darauf zu reagieren, Jana. Andere kriegen ja auch einen normalen Ton hin, wieso klappts bei dir nicht? Schade...
Nach oben
Free Spirit
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sienna

Nun, es gibt nunmal Leute, die absolut 'lernresistent' sind, denen ist halt leider nicht zu helfen, daher ignorier ich das Ganze mittlerweile...
Gruß Spirit Wink
Nach oben
Örnie666
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2010
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2010 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

War echt mal wieder ein geiles Wochenende. Bleibt nur zu hoffen, daß morgen keine Uk fällig ist... Embarassed

Naja, seit gestern mittag bin ich wieder artig, naja, zwar nur Subutex, aber ne Konsumform, die meine sicher nicht dulden würde Rolling Eyes
Gruß
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin