Cannabis sollte man nicht so verherrlichen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wusste garnicht das ihr alles Ärzte seid. Aber wenn ihr das sagt stimmt das natürlich. Wie konnte ich eure Aussagen nur in Frage stellen. Habe ganz vergessen das Psychosen Körperlicher Natur sind. Vielleicht sollte man sich mal Berichte was genauer durch lesen. Ich habe von langjährigem täglichen konsum geredet. THC lagert sich ausserdem im Fettgewebe ein und wenn man aufhört will der Körper natürlich seinen Pegel beibehalten. Zudem reagiert jeder Mensch anders und das Alter spielt auch eine entscheidene Rolle. Oder ist es etwa für einen 14 Jährigen in seiner Entwicklung nicht Schädlich zu Kiffen? Will hier auch nicht den Klugscheisser spielen sollte nur ein Denkanstoss sein!
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben so...solche Diskussionen würde ich an deiner Stelle gar nicht führen.

Ich finde auch das Cannabis zu sehr verharmlost wird...ausser durch bestimmte Politiker...aber die gehens falsch an.

Es gibt untersuchungen, die belegen, das es immer mehr kiddies gibt...die mit ner psychose inner Klappse landen...und körperlichen Entzug vom kiffen, hatte ich natürlich auch nie....aber, wie bei allen anderen Drogen war das psychische, wesentlich schwerer...das wird nur gern mal ausgeblendet.

ich will nix verteufeln, wäre evtl. sogar für die Legalisierung...aber dann nur mit der Wahrheit
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
UNKNOWN1984 was bitte sind die körperlichen entzugserscheinungen beim cannabiskonsum Question Question ich hab 1996 von gleich auf jetzt mit dem kiffen aufgehört ok ich hatte nur abends nach arbeit ne tüte geraucht und ich hatte weder physische noch psychische entzugssymptome

Kann ich nur unterschreiben,ich rauche auch all abendlich meine Bong,aber das auch schon eine lange Zeit und mal nicht zu kiffen ist auch kein Problem.Normalerweise fahr ich einmal im Monat nach Venlo und hole mir 10, manchmal 15g und das reicht mir 30-35 Tage.Wenn ich mal keinen Bock habe zu fahren,dann verschieb ich das eben auf die nächsten Tage.Das einzige ist,dass ich die erste Nacht manchmal nicht so brüllermäßig schlafe. Aber danach merkt man keine Entzugssymptome oder dergleichen...........

Zitat:
ich hatte 79 angefangen zu kiffen und in den 80ern auch apprupt aufgehört ohne irgendwie suchtkrank zu sein. zb vom kaffeetrinken bekommt man leichte entzugssymptome wenn mir mal der kaffee ausgeht und ich 1-2 tage keinen trinke bekomme ich ab dem zweiten tag kopfschmerzen das sind ganz softe ent...erscheinungen aber beim kiffen gibts das nicht.

Ich habe glaub ich '86 angefangen und seit '88 täglich,aber ich hatte noch nie 'ne Psychose,werd auch keine mehr bekommen(denn sonst hätte ich jetzt schon zahlreiche Psychosen gehabt),bin auch in keinster Weise verblödet oder lethargisch und auch nicht faul.Da ich es nur abends beim fernsehen mache kann ich ruhig damit leben.Es tut mir nichts ausser,dass es mich schön entspannt.Andere trinken ihre Gläser Wein abends,andere trinken paar Flaschen Bier,aber jeder macht es aus dem selben Grund---->Entspannung......
Aber es wäre fair,wenn man sich aussuchen könnte,was man möchte,entweder kiffen oder Alk trinken.Aber egal,ich fahre gerne,um mir Weed zu holen,weil ich Alkohol total scheisse finde,aus bestimmten Gründen...
Nach oben
ich
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss mich unknown anschließen.
dacht auch immer da ist nix bei und habe jeden abend meinen kopf geraucht. an den we`s aber wesentlich mehr.
dann wurde ich nach über 24 stunden nach dem letzten konsum von den bullen angehalten.
hab jetzt richtig probleme.
muss rückblickend sagen das ich in der zeit anders war. zurückgezogen, lustlos und so weiter. kennen sicher viele.
zu den entzugserscheinungen: die gibts auf jeden fall!!!
ich musste nen kalten entzug machen, wegen lappen, der ist mir wichtiger.
ich konnte wochenlang nicht schlafen, hatte schweiß ausbrüche ohne ende, gezittert, war aggresiv anderen gegenüber usw.
bei langjährigen konsum hat man sie auf jeden fall.
habe mehrere in meinem bekanntenkreis die das selbe durchgemacht haben.
die probleme die ich damit versuchte zu verdrängen sind wieder da und noch einige dazu.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und nochmal: Nicht jeder, der kifft, tut das wegen einem Problem. Dass Drogen Sachen nur verschlimmern, die einen belasten, weis jeder, auch ohne biochemisches Fachwissen.
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2009 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend merkst du nicht das es um das verherrlichen geht und um nichts anderes!!! Du kannst nicht sagen das Cannabis nichts schädliches ist! Mehr will hier keiner sagen. Wenn sich jemand den ganzen Tag mit dem Zeug zupumpem will soll er das machen. Aber kann nicht sein das die jenigen das mit dem konsum von Kaffee oder so vergleichen. Das kann halt nur von einem kommen der Drogen nimmt.
PEACE
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht irgendwo. warum sollte sich denn jemand der eh keine drogen nimmt, dadurch strafbar machen das er für drogen spricht.

ein grosses problem ist einfach dazu das das gesetz um "DROGENVERHERRLICHUNG" nur deswegen entstanden ist um leute direkt in den knast zu bringen schon wenn sie sich gegen die gesetze um BTM äussern. denn wenn ich mich gegen ein gesetz wehren will muss ich da pro´s und contras abwägen. jedes pro grenzt an drogenverherrlichung.
das macht man nur damit leute die sich für drogen einsetzen wollen automatisch mit einem bein im knast stehen und jederzeit "eingezogen" werden können. so soll jedenfalls das gefühl sein.

aber es gibt ein paar die schreien FREIHEIT!!! wenn sie auf nem tisch liegen und aufgeschlitzt werden (wie bravehard) und lassen sich den mund nich verbieten.

die die sich outen wie ich selbst müssen sich aber durch "hochalten und verherrlichen" wehren. sonst werden wir nich wahrgenommen und alles bleibt wies ist.

du sagst wir dürfen thc nicht mit zb kaffe vergleichen. theoretisch bedeutet das für mich einfach nur das du genau wie der gesetzgeber uns schon die möglichkeit nehmen willst darüber zu diskutieren wie drogen im vergleich zu anderen drogen wirken.

WIR brauchen das "argument" kaffee gerne, einfach nur weils die absolut sinnlose standartdroge ist. wo die einen kaffee brauchen um überhaupt genug energy zu entwickeln um täglich klarzukommen, bremsen sich kiffer mit thc selbst aus weil sie zu energisch sind(kann ich jedenfalls aus meinem freundeskreis so sagen). wo kaffee und alkohol aufdrehen und vielleicht aggressiv machen, bewirkt thc genau das gegenteil. es bremst deinen körper und macht bissl mehr freiheit im kopf, ruhe und entspannung.

ganz nebenbei - ich kenne mittlerweile einige die sagen "ich würde ohne drogen garnicht klarkommen"
gibt auch freaks die sich von ner brücke schmeissen, weil sie zuviel gearbeitet haben und sonst nix spass macht. schick den mann mal zu mir, ich zeig dem wie man lächelt.
ich behaupte gerne das es so einige menschen auf der welt gibt die OHNE drogen heute nicht mehr leben würden, weil alles andere ihnen entglitten ist oder nicht geben konnte was sie wollten.

wenn da mal der ein oder andere mit ner psychose daherkommt.....
wie gesagt tot ist nicht heilbar, psychosen schon.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ein grosses problem ist einfach dazu das das gesetz um "DROGENVERHERRLICHUNG" nur deswegen entstanden ist um leute direkt in den knast zu bringen schon wenn sie sich gegen die gesetze um BTM äussern. denn wenn ich mich gegen ein gesetz wehren will muss ich da pro´s und contras abwägen. jedes pro grenzt an drogenverherrlichung.
das macht man nur damit leute die sich für drogen einsetzen wollen automatisch mit einem bein im knast stehen und jederzeit "eingezogen" werden können. so soll jedenfalls das gefühl sein.


WHAT THE FUCK???es gibt doch kein gesetz das einem verbietet drogen zu verherlichen?oder ist mir da jetzt was ganz gravierendes entgangen?dachte immer im grundgesetz gibt es sowas wie das recht auf freie meinung?

Zitat:
wenn da mal der ein oder andere mit ner psychose daherkommt.....
wie gesagt tot ist nicht heilbar, psychosen schon.


der spruch würde von niemandem kommen der mal eine psychose hatte,weißt du eigentlich wie schlimm sowas ist?das verfolgt einem das ganze leben,z.b. bei jeder bewerbung,oder weil du jeden tag medikamente einnehmen musst,übrigens weil man eben nur durch die medikamente wieder gesund ist,setzt man sie ab kann die psychose zurück kommen.wenn man trotz psychose weiter drogen nimmt und man immer wieder in den psychotischen zustand zurückfällt kann es irgendwann chronisch werden.also ich glaube das stellst du dir alles ein bisschen einfach vor,psychosen bekommt man übrigens nicht von kaffee Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="tweaker"][quote]WHAT THE FUCK???es gibt doch kein gesetz das einem verbietet drogen zu verherlichen?oder ist mir da jetzt was ganz gravierendes entgangen?dachte immer im grundgesetz gibt es sowas wie das recht auf freie meinung? [/quote]

...und es gibt sogar das Recht auf Rausch..... Cool
Gruß Zora
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal:
Die Drogenverherrlichung oder -verharmlosung ist nach § 1 Abs. 1 Satz 1 GjS jugendgefährdend. Denn der Anspruch von Kindern und Jugendlichen auf Entwicklung zu sozialethisch reifen Persönlichkeiten wird verletzt, da aufgrund gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse feststeht, daß auch der Genuß angeblich weicher Drogen wichtige Sozialisationsprozesse jugendlicher Konsumenten stört. Der Drogenkonsum führt zu erheblicher Realitätsverkennung, Initiativverlust und zum Verlust sozialethischer Entscheidungskompetenz.
Der Jugendliche wird zu Verstößen gegen Straftaten (§ 29 BtMG) angeleitet, wenn er genaue Anleitungen zum Anbau von Drogen und ihrer Zubereitung und Verarbeitung erhält. Der Jugendliche entwickelt damit unrichtige Vorstellungen über das, was Recht und Unrecht ist.

dann:
ich geb dir recht mit den psychosen. nur bekommt man diese auch ohne zu kiffen. und trotzdem finde ich es überzogen diese auf thc zurückzuführen und die wenigen sonderfälle, die nicht in der lage waren einen verantwortungsvollen umgang mit einer droge zu pflegen, als grund zu nehmen, etwas allen gesetzlich zu verbieten. dagegen wehren wir uns halt, in dem wir gründe FÜR THC aussprechen, theoretisch... macht es uns strafbar, praktisch ..... führen wir aber eine diskussion um eine weiche droge.
ich verbiete euch auch nicht allen das autofahren, trotz der oft "tödlichen" wirkung und sich aufbauender "abhängigkeit", und der umweltverschmutzung.

schau-
schönreden ist ein werkzeug von politikern. mit dem gesetz gegen drogenverherrlichung wollen sie "unsere argumente" sperren, damit sie am ende recht behalten. das ist ein erm.... ein doppelgesetz das sich selbst schützen soll. "damit du dich schon strafbar machst wenn du was dagegen hast". diese methoden wurden vor 60 jahren auch schon angewand um leute ruhigzuhalten.

ich halte das ganz oben geschriebene für "weniger erwiesen" als behauptet. es ist .... meiner meinung nach schlichtweg gelogen und überzogen.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ganze völker die nur kiffen. so bettelmönche irgendwo im fernen osten.
was ist mit den jamaicanern?
wenn ich dem gesetz glauben würde -
gäbe es in jamaica eine menge leute die total banane im kopf sind... und in holland auch... denn da sagt schonmal der pappa - komm tochter dikkn joint rauchen...
ich aber mag die voll gerne, find die lustig

ich behaupte, die falls sie denn als diese erkannte "drogenverherrlichung von thc" abpupt enden würde, wenns einfach einen legalen weg gäbe. LEGALIZE und keiner vergleicht euren kaffee mit unserem gras. warum? wir machens wie doe holländer und ziehen uns beides rein und habn spass am leben......wissen wofür wir steuern zahlen und habn die wahl statt gezwungen zu werden.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man sich aber in einer tv reportage dafür ausspricht das cannabis legal sein sollte macht man sich doch nicht strafbar?so lange man mit argumenten rechtfertigt die auch der wahrheit entsprechen kann das doch keine verherlichung sein oder?

ich verstehe verherlichung so das man halt nicht ne zeitung rausbringen darf in der man schreibt heroin macht schön,weil ist ja unsinn.oder wie definiert man nach dem gesetz verherlichung?
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

aber das es so ein gesetz überhaupt geben kann find ich ja echt krass,hätte ich nicht gedacht,das wiederspricht doch imo dem recht auf freie meinungsäusserung?
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder wollen oder können mich einighe hier nicht verstehen! Ich sage nicht das jeder der kifft psychosen bekommt und jeder kann und soll seine Meinung frei vertreten und äußern. Doch wenn mir jemand erzählen will das keinerlei Gefahr von Cannabis ausgeht, der LÜGT oder hat KEINE AHNUNG! Klar gibt es den ein oder anderen der keinerlei Probleme hat oder dadurch bekommt, jedoch ist das ein minimaler prozentsatz deer kiffer. Da ich selber Jahrelang konsumiert habe will ich Cannabis auch nicht schlecht reden. Klar ist es chillig wenn man sich einen geraucht hat. Aber man sollte trotzdem drüber nachdenken was man so in die Welt setzt, da die Aussagen nicht nur von Menschen gelesen werden denen es nicht schadet und es gibt halt Menschen die sich von sowas beeinflussen lassen. Die denken sich "Das kann ja nicht so schlimm sein wenn der das so schreibt".Meinet wegen könnt ihr eine ganze Hanfplantage rauchen wenn es euch Glücklich macht und könnt sagen das es das geilste der Welt ist! Nur kann mir NIEMAND erzählen das keinerlei Risiko davon ausgeht.
Und um meine Aussage nochmal klar zu stellen, dass man Kaffe oder so nicht mit Cannabis vergleichen kann meinte ich nicht das man nicht davon süchtig werden kann aber es ist vom Suchtrisiko her nicht annährend so Gefährlich. Ob der Entzug von solchen Dingen genauso schlimm ist kann ich nicht beurteilen da ich damit keine Erfahrung gemacht habe!
Ich weiss, dass ich wahrscheinlich wieder auf grossen widerstand mit diesem Text treffe, doch damit kann ich leben.
WIE ICH JA HIER AUFGEKLÄRT WURDEN BIN GIBT ES JA DIE MEINUNGSFREIHEIT Very Happy
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich geb dir als kiffer mal recht. es gibt eine suchtgefahr beim rauchen, auch gesundheitliche schäden könnte man erwarten wenn man die droge missbraucht. das ist aber nicht unsere ...."proffesion das zu erwähnen, das tut schon der staat". man sollte nach paracelseus damit umgehen wenn mans halbwegs richtig machen will. eine gelegentliche pause von einer woche oder einem monat spart geld und gibt dem köper zeit schadhafte stoffe abzubauen.
paracelseus sagt "die dosis macht das gift".

der menschliche körper und sein immunsystem wachsen an überstandenen phychischen, psychischen und chemischen belastungen, er kann auch an giften wachsen. fängt bei hornhaut an und geht mit antikörpern ins detail. der staat hat nicht zu entscheiden wie ich meinen körper weiterentwickeln möchte. ständige weiterentwicklung ist SINN DES LEBENS, in welcher form ich das tue ist und bleibt meine entscheidung solange ich niemandem schade. darin ist sich jeder einig.

ich sag es nocheinmal:
"unsere" art die illegalen mit den legalen drogen zu vergleichen ist ein weg auf die inkorrekte gesetzeslage diesbetreffend aufmerksam zu machen. auf gefahren hinzuweisen.... wirklich nich mein und nicht "unser" ding. alles birgt gefahren. ich erzähl dir lieber wie du´s richtig tust wenn danach fragst. oder reg mich auf das ich kriminalisiert werde weil ich mir beschaffe wozu ich ein recht habe. das ist menschlich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin