Hilfe, der Sohn einer Bekannten nimmt alles was er bekommt.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 14:12    Titel: Hilfe, der Sohn einer Bekannten nimmt alles was er bekommt. Antworten mit Zitat

Hilfe, der Sohn einer Bekannten nimmt alles was er bekommt.

Hallo,
Eine Bekannte von mir hat einen Sohn mit etwa 18 Jahren, ist immer voll drauf, das heist für sie, das sie noch ein Problem mehr hat. Sie hat einen Pferdehof und hat am Wochenende genug zu tun gehabt, und der Sohn von ihr hat die Zeit genutz und hat sich auf den Weg gemacht um in die Stadt zu fahren um sich wieder was zu besorgen. Das Problem ist er nimmt alles was er bekommt, angefangen von Praxln, Summal, Supsti einfach alles auf einmal meistens. Er hat bis jetzt schon 3 mal den Entzug abgebrochen und hat jedes mal seiner Mutter versprochen das er aufhört, hat selber den Antrag für Mauer geschrieben und dann wieder abgebrochen. Könnt Ihr mir vieleicht Tips geben wie ich ihr helfen kann bzw. wie sie ihren Sohn helfen kann, sie hat schon vor ein paar Jahren ihren Mann wegen so etwas verloren. Ich hab selber einen Freund der sich das Supsti rein haut aber er ist längst nicht so drauf wie er, Mein Freund hat sich schon einiger Maßen geändert schafft es aber noch nicht komplett weg zu kommen. Also ich kann ihr leider nicht so viel Tips geben, weil ich selber nichts damit zu tun habe, und mein Freund kann auch nicht wirklich helfen, weil er auch nicht so viel erfahrung hat, er hat zwar auch schon einiges gemacht, aber er ist schon fast von allen herunten bis auf das scheiß supsti.
Also BITTE helft mir bzw. meiner Bekannten.
Lg

Schila
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Shila
Puuh,schwierige Frage....merke Deine Not helfen zu wollen.Aber das wird schwer,wenn derjenige selbst es nicht will. Dafür weiß ich aber auch zu wenig.Wichtig wär erstmal zu wissen,warum er sich so abschiesst??Vielleicht könnt Ihr das rausfinden?
sonst kann ich Dir im Moment leider keine große Hilfe sein,sorry
Gruß ZORA
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Shila.

Wie lange geht das denn schon und weißt Du was
er hauptsächlich nimmt oder braucht?
Geht er noch zur Schule oder arbeitet er?
Wie ist das Verhältnis zu seiner Mutter?
Zeigt er selber Einsicht oder ist er noch nicht soweit?

Lg. Nina
Nach oben
schila
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hy
Naja als das damals war mit sein Vater, da war er 15 oder so hat die HTL abgebrochen und hat sich immer Heroin und Koks geholt und hat sichs geschossen. Zurzeit holt er sich Supsti vom Arzt, aber er schießt es sich und haut sich neben bei Sumal und Praxln rein. Das Verhältnis zu seiner Mutter ist total im A****, im ist es egal was sie sagt. Er redet zwar immer übers aufhören, schaut selber das er auf Mauer kommt, brichts aber immer nach 2 Wochen höchsten 3 Wochen wieder ab. Sie hat schon öfter gesagt das sie ihn raus haut, aber dann kommt wieder die Mutterliebe, einerseits verstehe ich sie, andererseits hat sie eh nichts mehr von ihm.
Sie macht sich ja schon psychisch fertig.
Lg schila
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin