Anästhesie bei Substitution?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 23:59    Titel: Anästhesie bei Substitution? Antworten mit Zitat

Hi,

und gleich noch eine Interessensfrage:
Wie geht das eigentlich vor sich, wenn jemand, der substituiert wird, mal ins Krankenhaus muß und eine Vollnarkose bekommt? Was nehmen die dazu? Da kann der Anästhesist ja mal ganz schön daneben liegen? (So wie die bekannten überforderten Arzthelferinnen, die einem Altjunkie an der Armbeuge Blut abnehmen wollen und es ums Verrecken nicht hinkriegen...)

Wer von euch Substis hat eine Vollnarkose schonmal mitgemacht? Wie wars? Wie lief das ab?

Grüßle,
CHris
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also,ich hatte schon mal ne Vollnarkose(rauche allerdings nur H ).Als ich dem Doc sagte,daß ich ein Drogenproblem habe und in Substi bin,verdrehte er gleich die Augen...mit dem Spruch"na toll,wo soll ich denn da treffen"....
Als er gehört hat,das ich es nur rauche(was ihm gar nicht bekannt war)war er beruhigt,und hat seine Arbeit getan....
Weiß nicht,war Dir wahrscheinlich keine Hilfe,war nur meine Erfahrung mit ner VN.
Gruß ZORA
Nach oben
spiönchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ja nach Erfahrungen gefragt. Bitte gerne noch mehr!

Ich meinte gar nicht mal so das Venen-Treffen, auch wenn ich das als Beispiel gebracht hab, mehr die Dosierung des Anästhesie-Medikaments (eben, was nehmen die da? Das normale? Was anderes bei Junkies?)

Wenn die sich verschätzen, wacht einer mitten in der OP auf oder eben gar nicht mehr?

Grüße,
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte 1 OP zu dem Zeitpunkt war ich auf H.

Du sagst dem Doc einfach, dass du momentan Opiatabhängig bist und dadurch machen die das schon klar mit der Dosierung.

Ich bin jetzt 7 Jahre clean und sag noch immer, dass ich mal Opiatsüchtig war, weil ich Angst habe aufzuwachen. Wer weiss, vielleicht brauch ich dann mehr davon.
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 20:19    Titel: Re: Anästhesie bei Substitution? Antworten mit Zitat

spiönchen hat Folgendes geschrieben:
Hi,und gleich noch eine Interessensfrage:
Wie geht das eigentlich vor sich, wenn jemand, der substituiert wird, mal ins Krankenhaus muß und eine Vollnarkose bekommt? Was nehmen die dazu? Da kann der Anästhesist ja mal ganz schön daneben liegen? (So wie die bekannten überforderten Arzthelferinnen, die einem Altjunkie an der Armbeuge Blut abnehmen wollen und es ums Verrecken nicht hinkriegen...)
Wer von euch Substis hat eine Vollnarkose schonmal mitgemacht? Wie wars? Wie lief das ab?

Ich hatte damals 'n heftigen Abszess,der sich aber vom Ellenbogen bis in die Fingerspitzen ausgebreitet hat.Hätte ich noch einen Tag länger gewartet,hätten sie amputieren müssen.Das hätte aber auch bei der Operation passieren können,daher musste ich erst so einen Wisch unterschreiben,dass es eben passieren könnte und ob ich dennoch mit der Operation einverstanden bin.Ja,wenn ich verneint hätte,wär mein ganzer Arm verfault,weil sie unter den Umständen nicht operiert hätten.Die Schmerzen waren so extrem übel dass ich alles unterschrieben hätte,aber egal.Hauptsache,der Arm ist noch dran und die Schmerzen sind weg.Als ich aufgewacht bin,hab ich als erstes nach meinem Arm geschaut,noch dran,aber schwer verbunden.Sie sagten,dass der ganze Arm voll Eiter und faulem Blut war und sie hätten fast amputieren müssen.Sie müssen wohl 'n paar Liter da ausgeschabt haben,mein ganzer Unterarm war wohl total entzündet.Egal,zum Glück blieb der Arm noch dran.

Zitat:
Wie geht das eigentlich vor sich, wenn jemand, der substituiert wird, mal ins Krankenhaus muß und eine Vollnarkose bekommt?


Wie soll das vor sich gehen,der Anästhesist injiziert Dir was,dass Du nach nur wenigen Sekunden weg bist.Wachst Du auf,dann ist alles fertig.

Zitat:
Da kann der Anästhesist ja mal ganz schön daneben liegen


Nein,kann und darf er nicht.Anästhesisten tragen eine riesige Verantwortung mit sich und dürfen sich keinen Fehler erlauben.Denn sie wären in der Lage uns ohne Probleme ins Jenseits zu schicken.Und um das zu vermeiden,ist es wichtig,dass der Anästhesist wach und konzentriert ist,aber auch Ruhe ausstrahlt,damit man nicht mehr soviel Angst hat.Desweiteren muss er schnell schalten können,falls mal ein Patient während der OP aufwacht.Dann muss der Anästhesist den Patienten in Sekundenschnelle wieder wegbeamen.Es ist mir ohne Scherz mal passiert,dass ich während 'ner OP aufgewacht bin.Kann ich mich komischerweise noch gut dran erinnern...................
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 26. Jul 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also,Wichtig ist,daß Du immer ehrlich angibst,was Du grade konsumierst/konsumiert hast!!!
Ich geh mal davon aus,daß der Arzt Dir dasselbe gibt,wie jedem anderen Menschen auch,nur anders dosiert. Und wie Twiggy schon sagt,ein Anesthesist hat ne große Verantwortung,und muß sich damit blind auskennen.Ich für meinen Teil vertaue dem Arzt in dem Moment.Er hat es gelernt,und tut es tagtäglich.
Gruß ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin