Andere Foren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
suffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 01:45    Titel: Andere Foren Antworten mit Zitat

ich habe im inet lange nach verschiedenen Foren gesucht mit dem thema Drogen und muss sagn das ich wirklich schockiert war wie das häfig doch verharmlost wird! Da wird sogar noch genau gepostet wie es funzt usw. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Homer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi suffer
Dafür sind die Foren ja da um zu helfen und hilfestellungen zu geben. Cool
Gruß:Homer
Nach oben
suffer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.06.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2008 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir mal das xtc-Forum angeschaut (nummer 1 wenn man bei google nach drogen forum sucht)?!
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2008 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es mir nich angeschaut, aber ich kann mir sehr gut vorstellen welche Foren es gibt. Die eher mehr Hilfe ZUR Sucht geben, als dagegen...
Nach oben
nomam
Gast




BeitragVerfasst am: 10. Jul 2008 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so eine Sache mit den Foren.Eigentlich sollten sie alle Aspekte behandeln und für jeden da sein.Derjenige, der damit aufgehört hat sollte weiterhin unterstützt werden,aber die Leute die noch nicht so weit sind, sollten doch auch eine Möglichkeit zum Austauschen haben, oder nicht ? Ich meine,irgendwann wollen sie vlt auch mal aufhören.

Allerdings ist es schwer ein Mittelweg zu finden.

Und dann gibt es auch noch ein Drogenforum (kennedys-world) die zwar gegen Drogen sind, und auch viel gepostet wird, aber nur eine Handvoll davon sind/waren wohl mal süchtig.

Ich glaube es ist schwer das richtige für sich selber zu finden.Nur möchte ich nicht in einem Forum sein, wo alles verharmlost wird.Weil ich selber genau weiß, was Drogen mit mir angestellt haben.....

Das muß aber jeder selber wissen und für sich selber entscheiden, wie weit er ist und welchen Weg er gehen möchte.Man kann keinen gegen seinen Willen zwingen.
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2008 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließe ich mich an...
Man sollte sich in dem Forum wohl füllen...
Aber so ein Forum für sich zu finden ist auch nicht so einfach..
Nach oben
Sabrina18
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Aug 2008 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

hugolinchen16 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es mir nich angeschaut, aber ich kann mir sehr gut vorstellen welche Foren es gibt. Die eher mehr Hilfe ZUR Sucht geben, als dagegen...


Dann solltest du das vielleicht mal tun, bevor du voreilige Schlüsse ziehst. Ein liberales Drogenforum bzw. das liberale xtc-forum versucht, genau wie alle anderen Foren, Aufklärung zu leisten, Saferuser Regeln zu verbreiten und im Zweifel doch eher vom Konsum abzuraten als zur Sucht zu verleiten. Wird von einem User eine Droge dummdreist verharmlost, wird massiv mit Fakten dagegen angegangen, so isses ja nicht. Liberal heißt aber auch, nicht mit erhobenem Zeigefinger hinter jedem Konsumenten herzurennen, und auch, den Konsum ansich zu verstehen. Das xtc-forum ist nicht umsonst die Nummer 1 bei google. Meiner Meinung nach eines der besseren Foren (wobei das nun keine Beurteilung dieses Forums sein soll). Die Mods und auch die Admins nehmen sich dort schonmal die Zeit persönlich auf Probleme einzugehen, ich selber hatte den Daniel, ich glaub das ist ein Admin, schonmal über ICQ angeschrieben weil es mir ziemlich schlecht ging. Ich hab mit ihm 2 Stunden geschrieben und er hat mir Tipps und Ratschläge gegeben (und das obwohl ich ihm vom Schlafen abgehalten hatte, war schon ziemlich spät) die mir wirklich geholfen hatten und ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir jetzt weißmachen wollte, dass Drogen alle meine Probleme lösen, im Gegenteil. Ich glaub das xtc-forum hat nen anderen Ansatz.
Nach oben
Kayo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2008 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich gebe Euch da ganz recht, daß es zu wenige solcher Foren gibt, die Hilfestellung sein können NACH oder VOR einer Therapie und weiterhin Ratschläge geben können. Ich selbst bin seit 9 Jahren clean, nach 8 Jahren Drogenkonsum (4 Jahre davon Heroin). Nur eine Therapie und professionelle Hilfe hat mich vor dem Abgrund bewahrt. Vor nicht allzu langer Zeit hab ich gesehen, daß gute Foren wirklich rar sind und hab mich entschlossen selbst eines zu erstellen. Ich weiß nicht ob Eigenwerbung^^ hier erlaubt ist, aber ich poste trotzdem mal den Link und entschuldige mich schonmal gleichzeitig beim Admin falls dies nicht erlaubt ist Smile

Edit: Habe zu spät die Forenregeln gelesen Very Happy
Wer interesse hat, dem teil ich gern die Adresse per PM mit Smile
oder ein klick auf mein Profil dürfte auch genügen^^

Als mir die Idee in den Sinn gekommen ist ein Forum erstellen hab ich mir echt viel vorgenommen. Nun ist die Seite vielleicht 3 oder 4 Monate online, aber doch leider noch wenige Anmeldungen. Ich hoffe es schaut mal jemand vorbei. Wir würden uns sehr freuen.

Viele Grüße
Kay
Nach oben
luzie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Erfahrung mit den Foren habe ich auch gemacht, mit der Droge Alkohol. Ich selbst bin Co-abhängige Angehörige. Mein Vater war Alkoholiker und auch mein Mann ist Alkoholiker, inzwischen trockener Alkoholiker.
Ich war in mehreren Foren, aber in keinem habe ich mich wohlgefühlt. Die Krankheit Alkoholismus wird verharmlost und es wird berichtet wie man es einfach so ohne Arzt und Therapie "schafft".
Meine Erfahrungen sind da ganz anders, ich habe 15 Jahre lang den Abstieg meines Mannes miterlebt und das war alles andere als harmlos oder spaßig.
Seitdem ich weiß was Alkohol aus einem Menschen machen kann, wie sehr sich ein Mensch dadurch verändert, trinke ich auch keinen einzigen Schluck mehr. Ich habe genug erlebt durch den Alkohol, ohne das ich ihn selbst getrunken habe, heute sehe ich Alkohol als gefährliches Gift an.
Die Auswirkungen wenn jemand in der Familie alkoholabhängig ist, sind weitreichend, erschütternd weitreichend.

Auch ich habe ein Forum eröffnet, weil ich gemerkt habe das ich, wenn ich über all das was ich erlebt habe, schreibe, mir bereits beim schreiben einiges über mich selbst klar wird.
Aber leider halte ich in meinem Forum hauptsächlich Monologe, anstatt meine Erfahrungen weitergeben zu können.

Viele Grüße
luzie
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2008 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch sehr gute foren. Zumindest eines, in dem ich seit jahren member bin. Ist aber glaube ich nicht googlebar.

Es ist möglich, foren zu schaffen, wo sich leute austauschen, die runter kommen wollen, schon runter sind und unterstützung finden. Genauso ist die prämisse dieses forums safer use - wer drogen nehmen will, der nimmt sie auch. aber dann bitte auch aufgeklärt.
Viele user sind auch sehr kompetent, da weiß man schon bescheid, ab wann es gefährlich wird, ect.

Nicht immer alles über einen kamm scheren, danke.
Nach oben
der Mietnomade
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 7. Nov 2008 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

luzie hat Folgendes geschrieben:


Die Krankheit Alkoholismus wird verharmlost
luzie


da geb ich recht ! alkoholismus wird sehr verharmlost ja geradezu noch belächelt ala "der lustige zecher" usw.

und es ist leider eine volkskrankheit da allein letztes jahr 40000 !!!
menschen an leberzirrhose oder ähnlichen gestorben sind...

ich kenne persönlich menschen denen es schwer fällt das bier mal im kasten zu lassen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin