Führerscheinentzug

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LucidDreamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 14:19    Titel: Führerscheinentzug Antworten mit Zitat

Schönen guten Tach liebe Forengemeinde.

dies hier ist mein erster Betrag in diesem Forum, ich hoffe aber trotzdem dass ich schnelle präzise antworten kriege, denn die zeit ist knapp.
suchfunktion hab ich auch verwendet aber auf meine frage keine antwort gefunden.

zum thema.
ich wurde ende april 2009 mit meinem auto von einer polizeikontrolle aufgehalten. die blutuntersuchung ergab einen wert von 1,2ng thc im blut, also über dem grenzwert.

da ich schoneinmal durch eine alkoholfahrt aufgefallen bin fiel die strafe natürlich härter aus als gewöhnlich. somit muss ich jetzt knappe 1300€ berappen, hab einige punkte in flensburg und muss meinen führerschein für 3 monate abgeben. den bescheid über diese strafe hab ich erst vor ein paar tagen bekommen, doch jetzt ist die zeit zu handeln.

ich will meinen führerschein möglichst noch heute oder morgen bei der polizei abgeben, damit ich die wintermonate nicht ohne auto dastehe, was für meinen job n großes problem darstellen würde.

jetzt meine eigentlich simple frage:
wenn ich jetz zur polizei und meinen schein abgeben will, können die mir eine erneute blutuntersuchung anordnen die einfluss auf die strafe hat?
hab erst gestern abend den letzten geraucht.
hat jemand schon erfahrungen damit gesammelt?

vielen dank schonmal
nen schönen tag noch
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 15:00    Titel: Hallo LucidDreamer Antworten mit Zitat

also da du die Strafe ja schon bekommen hast ist es für die Polizei nicht mehr interessant da die Ermittlungen ja abgeschlossen sind. Außerdem haben sie dich ja bereits am Arsch was willst du noch ? Wink

wichtig ist das du dir Gedanken über die Zukunft machst wenn man beim Landratsamt erstmal aufgefallen ist kann es gut sein das du in unregelmäßigen Abständen UK abgeben mußt.

ist eine rießen Geldmaschinerie die da mit den ganzen Idiotentests, Strafe usw... am laufen ist und die Menschen lassen sich halt alles gefallen...
Nach oben
LucidDreamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort!

woher weis ich denn dass ich in unregelmäßigen abständen getestet werde? ich mein, die müssen mir doch zumindest sagen dass ich so einer prozedur unterzogen werde richtig? oder können die mir das einfach so ohne großartige vorwarnung aufbrummen. z.b. per brief "bitte begeben sie sich am soundsovielten um dieunddie uhrzeit auf die polizeiwache und geben sie eine urinprobe ab"

und ja... ich muss mir wirklich gedanken um die zukunft machen. leider bleibt mir früher oder später wohl nichts anderes übrig als in sachen konsum medizinisch vorteilhafter kräuter mich der firma bundesrepublik deutschland zu unterwerfen. meine eigene philosophie über bord zu schmeißen und meinen stolz zu schlucken, das wird das große problem.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Verlaub: Wie kann man so selten dummdreist sein, das Kiffen immer noch nicht zu lassen, nach so einem Problem, und sich noch einen zu rauchen, während man doch Angst vor einer weiteren strafrechtlichen Konsequenz hast. Bei solch einem Maß an Blödheit hätte man dir den Job auch noch wegnehmen sollen. Das ist ja manchmal echt nicht mehr zu fassen.
Nach oben
LucidDreamer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein jana, für noch dümmer halte ich allerdings menschen die meinen urteilen zu müssen ohne die beweggründe des anderen zu kennen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Für sowas gibt es aber keine nachvollziehbaren Beweggründe.
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

der grund dafür...ist ganz einfach zu benennen...nämlich der, nachdem dieses forum auch benannt ist...und das ist halt nun mal nicht einfach...wen man eigentlich gar nicht aufhören will...sondern Muß...

@Jana...also ich muß ehrlich sagen...ich schätze viele beiträge von dir..sehe viele sachen ähnlich...aber dann hauste wieder so´n krasses ding rein...echt...versteh ich irgendwie net
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Regel geht ja die Führerscheingeschichte vom Landratsamt aus, im Landratsamt gibt es dann ein Gesundheitsamt und die sind zuständig für die Urinkontrollen.
Du wirst da schon informiert vorher wenn sowas gegen dich angeordnet wird. Z.B. im nächsten Jahr mußt du in unregelmäßigen Abständen zur Kontrolle anrücken, das erfährst du aber immer max.3 Tage vorher also kiffen ist in der Zeit nicht drin.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist wer in Deutschland Auto fahren will sollte das Kiffen besser sein lassen sonst wird es einer never ending story die unheimlich ins Geld geht.
Oder fahr Bus und spar das Geld !
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

@LuciDreamer
ignorier die beiträge der lady, hier im ganjaboard lässt sie scheinbar immer ihren frust raus(ewiger konflikt alkies vs.kiffer).

du hast schon so die maximale A...karte gezogen.
mußt dich jetzt entscheiden, fleppen wieder wollen= eine unmenge an geld aufbringen,dich selbst brechen, zu allem ja und amen sagen, zu kreuze kriechen und das wichtigste nimmer smoken-dazu gezwungen werden ist hart,verdammt hart! von selbst aufhören ist "relativ leicht" ist meine meinung aber ich erinnere mich an zeiten wo ich den ganzen tach(manchmal tagelang;) wegen nen krümmel rumhergefahren bin, da hätte ich`s nie geschafft.

...oder dein leben weiterleben.

weissja nicht wielange du schon user bist aber glaub mir die realität ist der härteste stoff überhaupt.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ehe jetzt irgendwelche hassbeiträge kommen...
ich hab NICHTS gegen alkoholabhängige(wegen dem kleinen kommentar Cool )

LucidDreamer ich wünsch dir alles gute und überleg es dir sorgfälltig.

lg tobsen
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

trotz allem, scheinst du trotzdem noch glück gehabt zu haben.
ein guter freund von mir wurde wegen 1ng der führerschein komplett entzogen.
dazu kamen auch noch 2 jahre sperre und nach einer MPU darf er den dann
komplett neu machen.
ich habe den brief von der staatsanwaltschaft gelesen.

er hatte bis dato denn schein ca. 20 jahre und bislang OHNE irgendwelche auffälligkeiten.

wie kann das sein, dass das strafmaß so unterschiedlich ist ?
oder ist es von bundesland zu bundesland verschieden ?

trotz diesem lebenseinschneidigen erlebnis, bin ich selbst so doof und quarze jeden abend...
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

so ist das im staate dänemark !...auslegungssache(was für schönes wort)
die mpu, muß er bei dem 1monat aber glaube auch machen(bezahlen)...
zumindest sowas ähnlich€s, nen bekannten von mir haben sie auch dazu verdonnert...wär wohl ziemlich psycho gewesen, man wird mit dem allerletzten abschaum/verbrechern auf eine ebene gestellt und muß sich dann dazu auch noch bekennen...(am besten auf knien)
alle anderen die ich kenne mußten auch ein jahr abgeben+all€$ neu machen+mpu,usw...
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor ca drei wochen erst die mpu gemacht...und gestern meinen lappen wieder in empfang genommen...

Tobi...ddie erlebnisse die du schilderst, kann ich so nicht teilen.

die mpu ist zwar nervig, und natürlich ist es meiner meinung nach auch geldmacherei, und auch ein stück weit willkür.

Aber ich wurde dort nie als verbrecher, assozialer oder wie du es nennst abschaum bezeichnet. auch hatte ich nich das gefühl, das mich jemand als solches hält.

Eher im gegenteil, was meine problematik in sachen sucht betrifft, fühlte ich mich sehr verstanden, aber ich denke ne problematik sieht dein oben genannter bekannter wahrscheinlich nicht. deswegen wird die mpu auch schwierig und "psycho"

das fazit ist eigentlich ganbz einfach...heut zu tage...mit schnelltests die die bullen immer dabei haben...kann man sich entscheiden...entweder...kiffen. und/oder andere drogen...oder eben das fahren sein lassen...oder als dritte möglichkeit...erwischt werden (was immer häufiger wird)...und in den sauren apfel beissen
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, grad riesen text geschrieben un wieda alles wech...wer kennts nich(in dem forum)

kurzfassung: aus deinem profil geht hervor das du F/main wohnst, dort gehört sowas wohl auch schon seit jahren(zehnten) zur normalität und wird "normal" abgewickelt.
in ländlicheren gegenden sind die anders drauf.
a.c.a.b...acht cola acht bier
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Joh, das ist wohl möglich...aber ein zuckerlecken war das hier auch nicht...das kannst du mir glauben.

Very Happy ACAB...geile übersetzung...ich kenn die eigentlich anders Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin