Mein Dunkles Geheimnis!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 04:08    Titel: Mein Dunkles Geheimnis! Antworten mit Zitat

Hey!

bin neu hier und will mich mal vorstellen. Ich bin ne junge Mami von nem 7 jährigen süßen Knirps, mache gerade mein Abi nach und habe n lieben Freund. Wir leben zusammen in ne kleinen Wohnung, haben ein Auto, meine Familie unterstützt mich und weil mein kleiner ne Verhaltensstörung hat, kommt regelmäßig eine Familienhilfe zu uns. alles läuft prima...

Leider aber sind mein Freund und ich auf Subutex - bekommen das Zeug auf der Straße. Wenn es mal keines gibt, holen wir uns H, das kann dann auch mal über Tage oder Wochen gehen. Zwischendurch hatten wir auch Zeiten, wo es gar nichts gab und wir Entzug gemacht haben - leider nie bis zum bitteren Ende. Mein Freund ließ sich jetzt substituieren und bekommt Subuxone, auch nicht so das Wahre, macht total hibbelig das Zeig. Auf jeden Fall hat noch keiner was mitbekommen und das soll auch so bleiben! Ich selbst habe Angst mich substituieren zu lassen, wegen meinem Kleinen und Führerschein, ich weiß nicht ob das den entsprechenden Stellen mitgeteilt wird. Es ist ja nicht so, dass ich meinen Sohn vernachlässige oder es anderweitig Probleme gibt, wir erledigen unseren Alltag wie jeder andere auch.
Aber wir wollen irgendwann bald da raus!!!
Kann ich mich substituieren lassen oder geht das nicht?
Und können wir auf eine Paartherapie, auch wenn der Arzt meines Freundes nicht weiß, dass ich auch drauf bin??? Wir können es uns nicht leisten, dass jeder von uns drei Wochen weg ist, wenn dann müssten wir es zusammen auf einmal durchziehen!!!

Bitte helft mir, so geht das ewig weiter und ich möchte nicht ewig in Abhängigkeit leben und immer in Geldnot sein!!!

Gina
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Habe selber zwar keine kinder, aber ich kenne einige mütter, die sich substituieren lassen. Da gibt es eigentlich keine probleme - das wird keiner stelle mitgeteilt!
Auch um deinen führerschein brauchst du keine angst haben. Bin selber substituiert und habe meinen fleppen nach wie vor. Kann nur sein, dass du die erste zeit erstmal nicht fahren solltest. Auf die dauer brauchst du ne bescheinigung vom behandelnden arzt, dass du fest und stabil auf deine medis eingestellt bist und keine gefahr für andere darstellst. as hängt von dem arzt dann ab, wann er diese bescheinigung rausrückt (für den fall, dass du mal angehalten wirst und ein drogentest gemacht wird).

Wie du siehst ist das alles recht unproblematisch.

Alles gute!
Nach oben
ansou
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es kein problem mit substitution und kinder oder führerschein.habe mit pola 4 kinder bekommen,wenn ansonsten alles geordnet läuft und keine kindeswohlgefährdung anzunehmen ist gibt es da keinerlei probleme.in hamburg wird es jedenfalls so gehandhabt.glaube nicht das ihr da probleme bekommt
gruß ansou
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also Paartherapie mit nem 7 jährigen Sohn wird schwer. Da die meisten Therapieeinrichtungen nur Kinder nehmen die noch nicht schulpflichtig sind.

Ich kenn keine die schulpflichte Kinder aufnimmt.

Führerschein Technisch kenn ich mich nicht aus. Aber du musst um überhaupt ne Paartherapie zu bekommen, auch dein Suchtproblem aus dem "Sack" lassen.
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten, einige haben mir sehr geholfen!

@ansou
du schreibst: Solange keine Kindeswohlgefährdung besteht...

Tut es bei uns natürlich nicht, aber heißt das, dass es doch von einer Stelle geprüft, also auch an diese (Jugendamt (?)) weitergeleitet werden würde???

@Verzweifelt
ich glaube wir sprechen von zwei verschiedenen Dingen. Wir möchten zwar eine Paartherapie, also das gemeinsam zu zweit durchstehen, aber auf keinen Fall unseren Kleinen da mit rein ziehen. Er soll uns weder so sehen, noch sonst irgendetwas davon mitbekommen.
Auch soll es keine Langzeittherapie sein, sondern sozusagen nur die Entgiftung von drei Wochen. Habe mich da etwas unklar ausgedrückt, weil bei der Entgiftungsstation unserer Wahl das eben unter Paartherapie läuft, obwohl es sich eigentlich um keine handelt.
Wenn alles gut läuft, wäre der Kleine in dieser Zeit bei meinen Eltern im Urlaub, dort ist er sehr gerne. Das Problem wäre, dass ich eben nicht - wie du sagst, mein Suchtproblem aus dem Sack lassen könnte. Bzw, vor verschiedenen Stellen natürlich schon, aber aus mehreren Gründen nicht vor meinen Eltern. Und so müssten wir in dieser Zeit sozusagen "im Urlaub" sein. Und das macht die Sache natürlich noch schwieriger.

Aber ich würde gerne noch wissen, ob es Probleme gibt, wenn der Arzt meines Freundes mitbekommt, dass er dann doch mit mir zusammen auf Entgiftung war. Er wird wahrscheinlich sowieso den Arzt wechseln und dann könnte man auch von Anfang an ehrlicher mit der Sache umgehen.
Und ich denke eben, wenn alles gut geht und wir clean bleiben, wird er den (alten) Arzt dann ja gar nicht mehr wieder sehen, denn nach der Entgiftung wird man ja in der Regel nicht mehr weiter substituiert. Gibt es da trotzdem Probleme oder bekommen wir das gar nicht durch, wenn der Arzt nicht auch über mich Bescheid weiß?? Auch wenn ich mich von einem anderen Arzt einweisen lasse? Oder muss es bei Partnern der gleiche Arzt sein? Sicher sprechen die sich auch irgendwie ab oder gibt es die Möglichkeit das direkt bei der Entgiftungsstation zu klären?
Ihr würdet mir sehr weiter helfen, wenn ihr eine Antwort hättet?
Dank euch!!!
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

nimm doch erstmal subutex von einem arzt verschrieben oder geh doch mit deinem freund zu dessen arzt. ich glaube nicht daß bei einer eventuellen kontrolle wenn die bullen dich anhalten auf subutex getestet wird da fährst du ziemlich sicher. dem arzt brauchst du nicht zu sagen daß du einen führerschein und auto besitzt das ist dem egal denk ich mal auserdem gibt es die ärztliche schweigepflicht der arzt darf auf keinen fall deine daten an dritte weitergeben.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da habe ich dich dann falsch verstanden.

Klar gibt es Entgiftungen für Paare, wobei sich die Frage stellt. ob es Euch genügt, nur vom H zu entgiften, jedoch nichts an euer Sucht verändert zu haben. Wenn ihr diesen Weg gehen wollt, würde ich auf jeden Fall im Anschluss eine ambulante Psychotherapie machen.

Substituion ist klar auch ne Möglichkeit.

Und..........glaub mal nicht, dass euer Kleiner nix mitbekommt. Er sieht euch vielleicht nicht beim Konsum, aber eure Stimmungsschwankungen, die sich aus einer Sucht ergeben, bekommt er sehr wohl mit.

Glaubs mir, ich habe 2 Kinder. Kinder fühlen sowas.

Drücke euch die Daumen
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde auch lange substituiert, und hatte nie Schwierigkeiten mit Jugendamt oder so. Führerschein-Technisch weiss ich nicht bescheid.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
. ich glaube nicht daß bei einer eventuellen kontrolle wenn die bullen dich anhalten auf subutex getestet wird da fährst du ziemlich sicher. dem arzt brauchst du nicht zu sagen daß du einen führerschein und auto besitzt das ist dem egal denk ich mal auserdem gibt es die ärztliche schweigepflicht der arzt darf auf keinen fall deine daten an dritte weitergeben.

Es gibt inzwischen auch schnelltests, die subutex mit beinhalten. Das problem ist halt, wenn sie einen unfall baut und es raus kommt, dass sie in substi ist. das gibt dann richtig ärger.
Idr sollte man auch immer einen substiausweis bei sich tragen, damit im falle eines unfalls o.ä. der arzt bescheid weiß. Das wirkt sich ja auf die medis aus, die der arzt einem gibt.

Ich hab meiner ärztin auch nichts von meinem führerschein erzählt, einfach aus dem grund, dass ich atm nicht fahre Wink
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

imo darf man bis 3ml metha fahren

jetzt mal angenommen man würde 7ml bekommen und die bullen halten einen an,dann könnte man doch einfach sagen man bekommt nur 3ml,es müsste doch dem arzt wegen der schweigepflicht verboten sein der schmiere auskunft über die dosis zu geben,oder seh ich das falsch?

wenn das so geht kann man es mit subu genauso machen,musst nur wissen bis wieviel mg man fahren darf
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mausmann & Maus

Alao Ihr braucht Euch keine Sorgen zu machen,wenn Ihr zusammen ins Programm geht.Dacon bekommt das Jugendamt nichts mit. Der Arzt hat ja Schweigepflicht. Ich bin mit meinem Partner auch ins Subu Programm gegangen,und hatte weder davor,noch danach Kontakt mit dem Jugendamt! Die haben sich bei mir erst eingeschaltet,als meine 2. Tochter unter Subutex zur Welt kam.War das Krankenhaus zu verpflichtet. Auch Therpie erfährt keiner. Ich weiß nicht ob es möglich ist,eine Paartherapie mit Kind zu machen....? Ich war mit meiner Kurzen in Altenkirchen(allerdings reine Fraueneinrichtung) in Thera. Ich würde Euch dringend davon abraten eine Thera mit Kind zu machen. Es schadet dem Kind mehr alks ess hilft. War bei mir zumindest so. Meine Kurze hat dort mehr mitbekommen,als jemals draussen. Außerdem ist es übelst anstrengend!!! Erstens hat man noch mit dem Entgiften zu kämpfen,und muß sich auf seine Themen und Pflichten in der Einrichtung konzentrieren.Wenn man sich dann noch um sein Kind kümmern muß,kommt man ganz schnell an seine Grenzen!
Vielleicht wäre Oma eine Alternative?
Ansonsten finde ich Paartherapie gut,habe selbst schon 2 gemacht.
Ach,und was Deinen Führerschein angeht,ist der auch nicht gefährdet nur weil Du in Substi bist. Ich bin auch im Programm und habe meine Fleppe noch Wink
So,ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!!!
Liebe Grüße ZORA
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,hatte nur den Anfang gelesen....damit erübrigt sich einiges.

Wo kommt ihr her? Ich weiß,das Hagen Elsay gute Paarentgiftungen macht,einschließlich Paargespräche.In der Regel nehmen sie Paare nur eine Woche zeitversetzt auf.Wenn aber ein wichtiger Grund vorliegt,wird auch zusammen aufgenommen.Und Versorgung der Kinder sind ein Grund. In der ersten Woche kommt Ihr auf getrennte Zimmer,danach gibt es aber die Möglchkeit ein Paarzimmer zu bekommen.
Noch ein Votrteil von Hagen ist,das dort einige Ex User arbeiten.... Wink Ich finde sowas immer gut,da doie wissen,wovon sie reden.
lg ZORA
Nach oben
Mouseman & Maus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 05:47    Titel: Entscheidung! Antworten mit Zitat

Hey!
Sorry, dass ich so lange nicht geantwortet hab, hatte viele Klassenarbeiten jetzt am Ende vom Jahr. Nächste Woche endlich Sommerferien und ich kann mich erstmal auf mein Suchtproblem konzentrieren!

@Rote Zora:
Wir kommen aus dem Bodenseekreis - im Süden Deutschlands!

Danke auch allen anderen für die Antworten!

Hatte jetzt genug Zeit alles zu überdenken und habe mich entschieden!
Da ich nächstes Schuljahr mein Abitur mache und da gern "klar im Kopf" wäre, sollte alles relativ schnell gehen! Aber ich mach mir da nicht zu viel Druck, will ja nicht dass alles nur oberflächlich "weg" ist!
Sind aktuell auf Subutex, sehen es nicht ein ständig soviel Kohle für H auszugeben. Aber immer wenn es da knapp wird, bleibt uns eben nix anderes übrig. Deswegen werde ich mich substituieren lassen, wenn alles gut geht auch mit Subutex, damit wir eben nicht mehr darauf angewiesen sind, bei Engpässen wieder aufs H zurück zu greifen! Bei Subutex fällt es mir auch relativ leicht, mich (schnell) runterzudosieren! Und wenn das alles läuft, werde ich alles in legalen Bahnen haben und mich auf ein Minimum runterdosieren! Dann ist eben noch der letzte Schritt nötig!

Und hier kommen wieder meine Fragen auf!
Ich habe hier gelesen, dass runterdosieren am besten mit einem "reinen" Medikament möglich ist! Erwähnt wurde Codein, doch gibt es das überhaupt noch so? Und wird ein Arzt dem zustimmen oder bin ich mit Subu da schon besser dran? (Die Empfehlung wurde statt runterdosieren von H gegeben!) Was sind die Alternativen, auf die ich auch meinen Arzt ansprechen kann? Mein Freund kann und wird irgendwann demnächst auf Entgiftung gehen aber für mich ist das nach neuestem Stand nur schwer möglich und ich glaube auch nicht der beste Weg für mich persönlich!

Dann ist da noch die Frage wegen dem Substitutionsarzt! Gibt es da ein Verzeichnis oä? Habe im Internet recherchiert, aber da wurden nur wenige im Bodenseekreis angegeben und die Namen der Ärzte, die mir bekannt sind, waren nicht einmal dabei. Das Problem ist, dass bei uns viele Ärzte keine neuen mehr aufnehmen, aber ich bin auch bereit ein kleines Stück zu fahren. Mir ist klar, dass ich vor dem Arztbesuch eh zur Drogenberatung muss, aber helfen die einen Arzt zu finden oder ist das allein mein Problem?

Ich danke euch sehr für alle bisherigen Beiträge und freue mich über jeden einzelnen der dazu kommt!
Grüße
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

wegen substi ärzten kannst du bei deiner drogenberatungsstelle fragen,die wissen wo in der näheren umgebung welche sind
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

und es ist echt besser vorher zur drogenberatung zu gehen,denn bei uns muss man so lange selbst sein metha oder subu bezahlen bis man einen termin bei denen hatte,wenn du schon vorher da warst kannst du es gleich über versicherung laufen lassen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin