Metha macht lasch...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
Es ist mehr "Kopfsache" IMHO, wenn jemand der z.b. auf 15ml ist sich eine 10€-Kugel ballert und dann meint davon einen Kick zu verspüren. Das wäre pharmakologisch eigentlich nur möglich wenn die Shore die er in dem Kügelchen hat mind. 50% rein ist....


Ich kenne einige Fälle, wo das Leuten echt zum Verhängnis geworden ist, die Leute bekamen ziemlich hohe Metha-/Poladosen (ab 10ml Metha/Pola aufwärts) und wollten dann mal wieder Shore nehmen, haben sich was gekauft, sich einen Knaller gemacht, absolut nix gemerkt, sich noch einen Knaller gemacht, immer noch nichts gemerkt, sich dann noch einen Knaller gemacht - und das war's dann - Überdosis.

Wenn man mit dem Substimittel so hoch dosiert ist, ist es nicht ganz ungefährlich, immer weiterzuballern, in der Hoffnung, dass man i-wann dann mal was von der Shore merkt, würde ich persönlich auf keinen Fall machen, wenn ich Shore nehme, will ich schließlich auch was davon merken und das ist bei einer hohen Substimitteldosis nur möglich, wenn man sich mit der Shoredosis langsam auf die Überdosis zubewegt, denn wie Kilon auch schon schrieb, müsste man dann wirklich außergewöhnlich reines Mat haben...
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Klar gibts auch Todesfälle bei Substis im Zusammenhang mit Heroin. Vorallem wenn die Patienten noch nicht lange auf eine Dosis eingestellt sind. Denn in der Anfangszeit wird man ja oft erstmal "dicht" gemacht, also fast alle die ich kenne beschreiben das selbe... die ersten Wochen unter Metha haben sie vom Metha schon was gemerkt, da die Dosen die heute verwendet werden bei den meisten nicht mehr wirklich im Gegensatz zu dem stehen was an Heroin konsumiert wurde.

Vorallem wenn man in so einem Stadium Heroin konsumiert kann man sich dann schon überdosieren, aber der "Heroinkick" wird wohl überdeckt durch das Metha. Stabile (sehr) lange Zeit auf eine hohe Dosis eingestellte Substis sind aber weniger gefährdet an einer Überdosis zu sterben als "normale" Opiatabhängige.

Todesfälle gibts natürlich trotzdem immer wieder... bei uns in der Praxis letztes Jahr auch. Da war es sogar nur Methadon... unklar ob suizidale Absicht oder nicht, wurde aber vermutetet wegen der enormen Menge. Als ich letztens wegen meinem "Mehrverbrauch" in der Praxis war (30ml an einem Tag), hat die Ärztin auch gesagt ich hätte Glück usw.... Okay sie weiß nicht, was ich so gewöhnt bin außer meinen offizielen 14ml.... aber Metha ist ein heftiges Zeug.

Kann man sich immer leicht vor Augen führen, wenn man sich klar macht, dass Lebensgefahr für ungewohnte Erwachsene schon ab 2ml bestehen kann, auch wenn eher mit starker Sedierung und langem Schlaf bei 2ml zu rechnen ist, ein Risiko ist da... wirklich kritisch wirds dann ab 3,5 - 4ml beim "normalen" Menschen.
Nach oben
Fisimo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 18.10.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

also, das wichtigste ist ein strukturierter tagesablauf, das habe ich in meiner ausbildung gelernt und mit etappenziele zu arbeiten, also liste führen mit dingen die du tun musst, dinge die du gerne tun würdest und mit den zielen die du erreichen möchtest.dafür setzt du dir ein zeitlimit und machst für jedes erreichte ziel einen haken, man wird merken es fängt an spass zu machen seine erfolge zu sehen.und jeder erfolg gibt einem stärke, rückfälle sind auch nicht so tragisch, denn man kann jeden tag auf ein neues anfangen.
sport ist übrigens ein ganz tolles mittelchen gegen die müdigkeit, am meisten machts spass mit mehreren zusammen.
Nach oben
niesinies2
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

aalso des hört sich ja ganz gut an mit dem Plan machen und so!
ich will des auch so hin bekommen geh immer zur arbeit und alles aber ich bekomm des scheis metha nett ausm kopf Crying or Very sad
der suchtdruck nach nem druck muss doch irgendwann mal aufhören
denn so bleibt der beikonsum nett aus ,und des gibt stress mit subi doc Rolling Eyes
der is da ganz schön streng Confused
bin dankbar für jeden tipp dankeschön
LG Niesimaus
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 11:45    Titel: Themaverfehlung Antworten mit Zitat

High, also eigentlich hätte sich die Hälfte der Artikelschreiber für ein Thema anmelden sollen das heißt - "Wer kriegt am meisten und ist deswegen der Tollste und so und Ends den Beigebrauch hab ich auch und die beste Shore hab ich auch - high high high" - Das ist genauso wie auf vielen Entg. wos nur darum geht . Jeder hat am meisten, toll !
Sorry aber wie Ihr wisst hat jeder schon mal das Beste Material der Welt gehabt und verträgt sooooviel weil ja sooooo hochdosiert. Tja, zur+ck zum Thema, ja sicher macht Metha irgendwann lasch weil die Besorgung ist relativ einfach und ist halt Opiat und ab ner best. Dosis kann man sich bewusst relaxed zurücklehnen und den Tag Tag sein lassen. Bloß find ichs besser wenn ich trotzdem noch fit sein kann um am Leben teilzuhaben. Die Sicherheit des Methas will ich auch nicht missen. (Schmerzfreiheit, Schlafsicherung...Faul sein..etx.) Denn wer nicht müde sein will muß sich halt noch Koks dazumischen oder umsteigen... Ciao
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing *lach*...sorry...

Find ich auch immer heftig,wie sich die Leute grad inner Entgiftung immer überbieten... Wink .Is mir zwar jetzt hier im Forum nicht so sehr aufgefallen,aber es stimmt schon, und nervt.

Beispiel: ich brauch nen halbes Gramm um mich abzuschiessen,ein anderer brauch dagegen 2gramm um den gleichen Effekt zu erzielen...da bin ich doch besser dran...weil billiger... Very Happy
lg Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2009 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn wer nicht müde sein will muß sich halt noch Koks dazumischen oder umsteigen... Ciao
YANO TED oder den korrupten apotheker dran erinnern daß der das markierte spezial metha rausrücken soll Wink
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2009 10:53    Titel: Ja ok Antworten mit Zitat

ok vllt nicht so sehr aufgefallen aber wenns alle Artikel list gehts viel um Dosierung und immer mehr ? -> tja is schon so auf Entg. ! und natürl. wollt niemanden angreifen. Jeder macht sein Ding. Ichwill natürlich auch soviel bis es passt von Wirk. aber besonders bei Metha, hat ja fast jeder selber geschildert wirds irgendwann fraglich vom nutzen her - Turn gegen Lustlosigk.- Appetitlosigk.-oder subj. was noch so ist. Ich muß überhaupt nicht schwitzen aber hab kein hunger mehr- (10meter) was mir aber absolut reicht. Als Tagesdosis. Das mit dem C war vorwiegend als Speedball gedacht, obwohl wer i.v. konsumiert wird evtl. verstehen das ja fasst alles geht. Na egal jetzt, wünsch euch was Cool
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

zum Thema Metha macht lasch...

bei mir is es eigentlich nicht wirklich so daß Metha lasch macht...
bin schon viele Jahre in Substi, und es is so daß ich eher fit werd wenn ich mir mein Metha gemacht hab...
Leider hab ich vor ´nem guten halben Jahr angefangen es zu ballern, seitdem hab ich´s nicht einmal geschafft es zu trinken...
Muß dazu erwähnen daß ich´s ohne Sirup bekomme, also 1ml Metha = 1ml Flüssigkeit!
Bin topfit dann, viel unterwegs, mach viel und bin garnicht in Stimmung nur rumzuliegen...
OK ca. einmal wöchentlich geb ich mir dann immer so ca. die 3-4fache Dosis, noch ´ne Bong dazu und dann drückt´s mich schon gut weg...
Aber wie gesagt so allgemein lasch bin ich nicht an "normalen" Tagen, auch als ich´s noch getrunken hab war das nicht anders...
Der einzige Unterschied is nach meinem Empfinden daß es länger wirkt wenn ich´s trinke als wenn ich´s baller...
aber des is wieder ein anderes Thema und stört mich nicht wirklich...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 02:45    Titel: Antworten mit Zitat

mora82 hat Folgendes geschrieben:

Der einzige Unterschied is nach meinem Empfinden daß es länger wirkt wenn ich´s trinke als wenn ich´s baller...


Das ist bei H aber m.E. auch so, wirkt länger, wenn Du ziehst oder rauchst, als wenn Du ballerst, ist mir schon vor einiger Zeit mal aufgefallen, ist das Einbildung oder ist das nur bei mir so?
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

MORA82 wenn du es 1%ig bekommst heisst das nicht daß kein sirup drin ist das ist nur bei l-polamidon original im fläschchen von aventis so es ist sogar steril "für den iv gebrauch". so genug kluggescheissert.
ich drücke es ja auch und in der zeit danach bin ich auch fit irgendwie und ich unternehme auch was. es ist nicht so dass ich nur zu hause abhänge jedoch wenn ich meinen zustand vergleiche mit der zeit als ich subutex genommen habe da fällt mir schon ein unterschied auf.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 12:05    Titel: fit ? Antworten mit Zitat

Cool Denke mal - die Aussage "ich bin fit auf meta" mußÜbersetzt werden in "geht mir wieder gut -bin nicht mehr affig" oder "hab keine Schmerzen mehr" oder "binHigh" weil das es -->lasch ? macht liegt doch auf der Hand, da es nunmal in der Natur der Sache liegt, daß metha sediert etc. und das will man ja, wenn mans nimmt. Außerdem bei Aussagen wie ich mach dann viel und Unternehm was, gehts wohl mehr darum (wie bei Heroin.Kick) sich wieder gut zu fühlen und zu denken ich könnte jetzt Bäume ausreißen und ich kann "drauf" in der Gesellschaft rumwandeln und keiner merkts ! So wollte nur mal sagen, ich nehms ja auch. Kenne S-tex nur aus Entgiftungen und draußen paar mal und daß man da klarer im kopf ist stimmt, doch irgendwie bei "junkz" etwas niederpotent, ist gefährlich für Beigebrauch, (Hasch, Benzos,Alk) damit der Turn auch im Hirn ankommt. für Langzeitsubsti eher fraglich, wers kann Glückwunsch. subjektiver Wirkkgrad gegen Metha 1:3. Finds aber gut zum ausschleichen nach absetzen von Met.-H.-Pola. Tja h substi mit TH wär cool. Have a vital % nice day Mr. Green Mr. Green Mr. Green Arrow
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe Dir Recht, YanoTed, bezüglich Subutex, einen Turn, geschweige denn einen Kick kann man damit nicht erreichen, nicht mal, wenn man es ballert (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es schon probiert habe, bringt aber nichts).

Wollte damals auf der Entgiftungsstation aber unbedingt auf Subutex eingestellt werden, da es mir auf Metha nie sonderlich gut ging und ich auch wenn ich Metha genommen habe, Beikonsum hatte (H, Koks, Benzos).
Jetzt bei Subutex hat sich das Thema Beikonsum (H, Benzos - THC ist in meinen Augen kein "Beikonsum" im klassischen Sinne, da von meinem Substi-Arzt toleriert) aber leider auch nicht erledigt Sad.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 11:16    Titel: Legalize Antworten mit Zitat

Cool Schwierig den Kiff seh ich auch nicht so als Beigebrauch , vor allem machts ja noch madiger bzw. unfiter . Außer so Graß das eher fit macht find ich. Wird in Praxis so toleriert wenns nicht chronisch ist. --> gibt aber auch Leute bei uns die schon wegen Marij. stress mit doc kriegen. Na egal - rauch auch immer wieder weil nicht nein sagen kann. Tja hoffe wenn ich mich jetzt noch 3 - 4 ml raufgehe von 1% Metha NRF dann gehts mir wieder besser - d.h. leiistungsfähiger, denn wenn ich ewig auf einer Dosis festhänge , taugt mir nicht so - muß immer jede Woche die Dosis erhöhen lassen. Sonst kein Turn. Immer diese Dosierung - schwer. So Rollpause Ciao Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Arrow
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2009 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

@yanoed: erhöht dein Arzt die Dosis immer stetig? das ist ja auch keine Lösung...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin