methadon und gewichtszunahme?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 16:21    Titel: methadon und gewichtszunahme? Antworten mit Zitat

hallo :')

ich abe einige fragen und würde mich freuen von euch antworten zu bekommen.

also ich bin ein 23jähriges mädl und war jetzt 3 jahre H abhändig nun schlussendlich wollte ich etwas ändern und vom H endlich wegkommen, bin dann in metha programm eingestiegen, jedoch...

schweissausbrüche und GEWICHTSZUNAHME sind die 2 wichtigsten Nebenwirkungen die jetzt auftreten, ich bin erst 3 Monate dabei und habe üba 7 kg zugenommen.

einige bekannte haben mir dann gesagt, dass fast alle mädls von metha stark gewichtzunehmen und meistens von echt dünn auf dick werden.

und jetzt weiss ich nicht ob ich das glauben kann??
möchte mich jetzt auf subutex oder subuxone umstellen lassen.

thanks* bitte um schnelle antworten da ich morgen zur ambulanz muss und wissen möchte was ich jetzt machen soll auf metha bleiben oda auf subu umstellen.


FETTES DANKE*

[/b]
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich selbst nehme keine Drogen und kann daher nur aus Erfahrungen anderer sprechen die auch bei metha über große Gewichtszunahme gesprochen haben. Allerdings würde ich Deine Einnahme nicht von Gewicht abhängig machen, denn alles hat seine Nebenwirkungen, unterhalte Dich mit den Ärzten und versuche das für Dich beste rauszufinden, andere können Dir da nicht helfen
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo NASCHKATZE ich hab auch zugenommen als ich mit metha angefangen hatte. aber das hat seine gründe ich bekam lust auf süsskram und hab mich teilweise nur noch von solchem zeugs ernährt was dazu geführt hat dass ich mich selbst so fett gemästet hatte ...das war echt heftig na ja relativ heftig .
ich hatte ca 10-15kg zugenommen sowas war mir in meiner ganzen substitutionslaufbahn noch nicht passiert. ich bin so ca 176cm gross und wiege normalerweise 65 kg plus/minus 3kg und plötzlich war ich bei 80kg.
es war dann so dass ich keinen süsskram mehr "sehen" konnte und wieder angefangen hab sport zu treiben jetzt wiege ich 70kg. allerdings es liegt bei metha nur teilweise am essen dadurch dass das zeugs die verdauung verlangsamt bzw lahmlegt, ich will das nicht weiter ausführen du kennst das ja, bewirkt das wohl dass das essen viel besser verwertet wird als wenn es normal schnell den darm passieren würde. wenn man seine ernährung anpasst d.h. vollkornbrot ausm bioladen und obst ... plus bewegung nimmt man wieder ab.
bei einer umstellung auf subutex würdest du abnehmen garantiert. ABER wenn du sonst mit metha gut klarkommst... , hast du beikonsum? äh wieviel mg bekommst du ? denn umstellen auf subutex bedeutet auch "klarer kopf" also wenn du beikonsum hast würde ich an deiner stelle keinesfalls umstellen überleg es dir nochmal und mach es nicht nur vom gewicht abhängig. dein name deutet ja auf gewisse vorlieben nahrungsmässig hin da kann man ja auch was ändern.
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey danke für eure antworte, denn ich bin total schockiert über die gewichtzunahme hatte immer ca 50 oder 52 kg und jetzt geht es jeden tag ein bisschen hinauf bin seit ca 3monaten im programm und hab 10 kg zugenommen...

bin auf 80mg eingestellt und hab noch einige anderen nebenwirkungen mehr und deswegen hab ich ja so eine wut, denn neben total schweissausbrüchen (habe vorher nicht mal beim sport geschwitzt) und seit ich auf methadon bin brauch ich mich nicht mal schminken, da ich klitsch nass bin...

dann kommt noch dazu das ich am nachmittag tot müde werde und oft 3 stunden schlafen muss ....

und zu der ganzen scheisse kommt jetzt noch mein gewicht.

wie gesagt ich war H und kokain abhängig und dann hab ich beschlossen etwas zu ändern bin ins programm (ca. April) und habe wirklich alles dafür getan ein anderes leben zu beginnen und habe KEINEN Beikonsum gehabt, JEDOCH jetzt als ich merkte das mir meine hosen nicht mehr passen und ich auf die waage stieg wurde mir wirklich alles zu viel- ich war so fertig und traurig da ich die nebenwirkungen in kauf nahm und mich so bemühte und dann wiege ich 10 kg mehr.... das war ca vor einer woche und dann habe ich wieder konsumiert, denn für mich machte das alles keinen sinn- man bemüht sich und dann passt doch wieder etwas nicht.

kann mit den nebenwirkungen wirklich nicht mehr weiterleben, ich möchte eine ausbildung machen und dafür möchte ich klar im kopf sein, munter und kann mir das methadon nicht mehr vorstellen...

was soll ich jetzt am besten machen? denn ich spiele mit den gedanken so schnell wie möglich auf subu umzusteigen - mit so schnell wie möglich meine ich- das ich es in der nächsten woche mache- bevor ich gach noch vom methadon abhängig werde und nichts mehr ändern kann...

aba man bekommt ja jetzt subuxone, was soll ich machen'??


BITTE BITTE BITTE um schnelle antwort'* bin total fertig und unter zeitdruck
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 19:11    Titel: @ otto1 Antworten mit Zitat

ich bin noch nicht so lang im programm also ein frischling Wink und um Hilfe.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem schwitzen ist bei mir auch so , besonders unangenehm wenn ich im supermarkt in der schlange stehe und mir total einen abschwitze. aber seit ich vermehrt sport treibe ist das mit dem schwitzen stark zurückgegangen. du musst bedenken dass du erst runterdosieren musst vor dem umstellen auf subutex dann schwitzt man die ersten tage mit subutex und brauch lange mit einschlafen. wenn du subutex nimmst dann ist das so (fast) als würdest du garnix nehmen du musst dir klar machen dass dir eventuell etwas fehlt. methadon hat ja ne spürbare wirkung. du kannst mit der methadosis runtergehn dann lässt das mit der schwitzerei nach. wenn du take home hast kannst du 4 mal 20mg statt eventuell alles auf einmal nehmen das knallt dann nicht so rein .
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 21:35    Titel: maaah hab panik Antworten mit Zitat

ja aber was haltest davon...

möchte jetzt bis nächstes wochenende runterdosieren, das ich am freitag dann auf subu umsteigen kann..

das heisst morgen auf 60mg, sonntag möcht ich gern 50mg, dienstag 40mg und donnerstag 30 mg?? geht das?? und dann freitag auf subu??

weil das metha kann ich nicht mehr nehmen, die nebenwirkungen sind mir zu arg vorallem möchte ich ja nicht jedes monat 5kg mehr haben, schwitzen, am nachmittag totmüde umfallen und dann sind gach wieder a paar monate vergessen und das runterdosieren wird die hölle...

weil jetzt glaub ich hab ich noch glück gehabt,
denn bis gestern hatte ich 90mg und dann nahm ich nur 60mg das ist innerhalb von einen tag a sprung von 30mg und das ist eigentlich bis heute um 3uhr nachmittag ganz locker gangen....
das heisst doch das ich jetzt noch umsteigen kann oder? mah hab echt panik und angst.



bitte um eure meinungen Smile
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ok deine entscheidung steht fest dann will ich nicht weiter dran rütteln.
du kannst jeden tag 10mg runtergehn bis auf 40mg auf dieser menge solltest du dich stabilisieren denn das ist nicht ohne leicht unangenehme turkeyfeelings zu bewerkstelligen es ist auch absolut wichtig morgens und abends jeweils die hälfte zu nehmen wenn du dann bei 40 bist musst du das 3 tage lang nehmen am vierten tag nimmst du morgens 20mg und dann nichts mehr. am nächsten morgen 24std später kannst du dann das erste subutex nehmen so viel wie der arzt dir gibt ok sind so 20 oder 24 mg dann kannste ziemlich schnell auf 10 oder 8 (pro tag) runter gehn bis man sich daran gewöhnt dauerts allerdings so 2 wochen
was schreib ich da ... alle entscheidungen wird dein arzt treffen Confused
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 22:16    Titel: Re: maaah hab panik Antworten mit Zitat

naschkatze hat Folgendes geschrieben:
ja aber was haltest davon...

möchte jetzt bis nächstes wochenende runterdosieren, das ich am freitag dann auf subu umsteigen kann..

das heisst morgen auf 60mg, sonntag möcht ich gern 50mg, dienstag 40mg und donnerstag 30 mg?? geht das?? und dann freitag auf subu??

weil jetzt glaub ich hab ich noch glück gehabt,
denn bis gestern hatte ich 90mg und dann nahm ich nur 60mg das ist innerhalb von einen tag a sprung von 30mg und das ist eigentlich bis heute um 3uhr nachmittag ganz locker gangen....
das heisst doch das ich jetzt noch umsteigen kann oder? mah hab echt panik und angst.


Du wirst mich wahrscheinlich für ein Arschloch halten,weil ich Dir nicht alles bestätigen kann,was Du Dir vorgenommen hast.

Zitat:
ja aber was haltest davon...
möchte jetzt bis nächstes wochenende runterdosieren, das ich am freitag dann auf subu umsteigen kann..
das heisst morgen auf 60mg, sonntag möcht ich gern 50mg, dienstag 40mg und donnerstag 30 mg?? geht das?? und dann freitag auf subu??
weil jetzt glaub ich hab ich noch glück gehabt,
denn bis gestern hatte ich 90mg und dann nahm ich nur 60mg das ist innerhalb von einen tag a sprung von 30mg und das ist eigentlich bis heute um 3uhr nachmittag ganz locker gangen....


Methadon sollte man nicht zu schnell abdosieren.Weil es so eine lange HWZ hat,bekommt man erst nach circa 3 Tagen Entzugserscheinungen davon.Wenn Du so schnell abdosierst(10mg täglich,"omfG") und dann auf Buprenorphin umsteigst,kann es passieren,dass Du nach 2-3 Tagen so einen heftigen Affen schiebst,so dass Du in der Notfallambulanz endest.
Methadon muss man langsam abdosieren.Und wenn man dann mal bei den 30mg angekommen ist,auch erst 2-3 Tage beobachten,dass man mit der Dosis klarkommt.Denn wenn das nicht der Fall ist,sollte man das umsteigen lassen.
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auf Pola und habe auch viel zugenommen, aber das ist normal wenn man auf H ist hat man keine Lust zuessen und ist den ganzen tag unterwegs oder man hat kein Geld oder so....!
Ich esse auch sehr viel süsses vorallem Pudding und Jogurt, habe jetzt aber aufgehört mir soviel reinzustopfen! Ich nehme jetzte immer mehr ab!!
Grüße
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

der standard wert bei meinem doc ist:

nie mehr wie 10 % verringern.

Bist du also auf 6 ml/tag dann ziehst du 10 % ab, bleiben 5,4 ml/tag.

mindestens drei tage beibehalten.

der nächste schritt wäre dann von 5,4 ml auf 4,9 ml. etc pp.

wieder drei tage. mindestens. so geht´s ziemlich sicher.

bei mir persönlich klappts bis ca. 3ml/tag. dann wirds kritisch. jetzt soll der körper wieder "eigene opi´s" erzeugen und das geht in die knochen und dauert seine zeit.

twiggy ramirez hat´s auf den punkt gebracht:

niemals so schnell runtergehen! das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

viel glück weiterhin
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 13:08    Titel: Re: methadon und gewichtszunahme? Antworten mit Zitat

naschkatze hat Folgendes geschrieben:
hallo :')

ich abe einige fragen und würde mich freuen von euch antworten zu bekommen.

also ich bin ein 23jähriges mädl und war jetzt 3 jahre H abhändig nun schlussendlich wollte ich etwas ändern und vom H endlich wegkommen, bin dann in metha programm eingestiegen, jedoch...

schweissausbrüche und GEWICHTSZUNAHME sind die 2 wichtigsten Nebenwirkungen die jetzt auftreten, ich bin erst 3 Monate dabei und habe üba 7 kg zugenommen.


[/b]


Hi Smile

Also das zunehmen ist normal, ist aber denke ich nicht wegen methadon, wenn man drauf ist hat man halt einfach keinen hunger.. h wirkt sehr appetitzügelnd.. also die zunahme kommt einfach davon das man nach langer zeit hungern mehr isst..
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

achja 7kg in 3 monaten ist übrigens echt nicht viel ne *G*
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

war das jetzt ironisch gemeint?? mit nicht viel?? LOL
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch stark zugenommen,seitdem ich Methadon nehme.Nehme ja zusätzlich noch Diaz und Amitriptylin dazu.Hab fast 20kg zugenommen und das wieder runter zu bekommen ist schon fast unmöglich,egal wie wenig ich esse und auch latte ob süßes oder "normales" Essen.
Auf Heroin hatte ich selten Hunger,nur Durst hatte ich viel.Aber durch Metha und dann noch zusätzlich das Amitriptylin,welches auch Gewichtzunahme als Nebenwirkung hat,habe ich in den letzten 3 Jahren ordentlich zugelegt.Es würde nur mit 0-Diät funktionieren und ich weiss nicht,ob ich nochmal diese Disziplin habe,das durchzuziehen........
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin