Ich kann nicht mit Alkohol umgehen...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AngstfrisstSeeleauf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 15:03    Titel: Ich kann nicht mit Alkohol umgehen... Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

Ich bin an dieses Forum geraten und möchte mich an euch wenden, weil ich vorgestern einen totalen Vollrausch hatte und dieser leider nicht der Erste war.
Leider hat mich die ganze Situation und mein Verhalten so tief geschockt bzw. erschüttert, dass ich mich vor mir selbst schäme und gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich war auf einer öffentlichen Party und hatte meine Jacke/ sowie meine Tasche samt Portemonnaie in eine Ecke zu anderen Sachen gestellt. Als ich nach Hause wollte waren die Sachen nicht mehr an der Stelle, an der ich glaubte dass ich sie zuletzt dort gelassen hätte. Von da an war in meinen Gehirn alles ausgesetzt ich bin total hysterisch hin und her gelaufen hab total rumgeheult, soweit ich mich erinnern kann bin ich auch noch umgefallen und hab auch noch meine Eltern angerufen...ich hatte wohl irgendwie dann doch meine Sachen wieder bekommen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern daran wie und bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. In diesem Suff habe ich auch wohl auf die Mobilbox meiner Mutter gesprochen. Gestern habe ich mir diesen Anruf angehört und ich war so entsetzt von mir...
Ich schäme mich so sehr für mein unreifes Verhalten und dass ich nicht im gesunden Maße Alkohol trinken kann.
Ich bin dann ein ganz anderer Mensch...

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich eine genügende Menge an Alkohol getrunken habe, mich natürlich viel lustiger und freier fühle, ich bin nicht so gehemmt und es ist...ja wie ein Rausch...alles ist toll!
Und manchmal wünsche ich mir einfach dieses Gefühl zu haben, vielleicht auch weil ich manchmal im alltäglichen Leben, sehr viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe, da ich ziemlich unsicher bin und immer Angst habe falsch bei den Menschen anzukommen.

Ich meine dann immer nur eine gewissen Menge an Alkohol trinken zu müssen, um in dieses Stadium zu kommen. Leider kann ich dann auch nicht mehr einschätzen wie sehr ich schon die Kontrolle über mich selbst verloren hab und trinke noch mehr. Oft gab es schon die Situation, dass jemand mir auf der Party gesagt hat, du bist ganz schön betrunken und ich habe mich wehement gegen diesen Vorwurf gewehrt und behauptet, dass es gar nicht stimmen würde. Obwohl diese Personen natürlich allesamt Recht hatten.

Ich habe unglaubliche Angst, dass ich meinem Gehirn und meinem Körper seitdem ich mit 14/15 angefangen habe zu Trinken einen enormen Schaden zu gefügt habe. Damals war ich in einer Clique bei der es darum ging, sich möglichst viel reinzufüllen, damit man in dieses "lustige" Stadium kommt. Teils habe ich das Gefühl, dass sich dieses "Trinkverhalten" bei mir ein wenig geprägt habe und bei mir zu oft der Wunsch da ist, einen Rauschzustand zu erlangen.

Heute bin ich 23 Jahre alt und studiere. Aber oft habe ich das Gefühl, wenn ich spreche mich nicht mehr so gut ausdrücken zu können oder nicht mehr so intelligent wie vorher zu sein. Auch habe ich Angst mein Studium nicht mehr bewältigen zu können und eigentlich unter meinen Möglichkeiten zu bleiben.

Eigentlich brauche ich nur jemanden der mir zu hört, vllt. ein wenig meine Situation nachvollziehen kann und mir evtl. Tipps geben kann, wie ich von heute an, eine solche Situation nie wieder erleben muss.
Ich will die nächste Zeit keinen Alkohol mehr trinken, nur es gibt natürlich Tage an denen es schwer ist nicht etwas mit zu trinken, da es ja auch einfach sehr gesellig ist und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich nicht mit Trinke, nicht ganz dabei zu sein. Hierbei würde ich mir einfach schlichtweg ein Limit für den Abend setzen und hochprozentige Alkoholika ganz weg lassen.

Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie man aus solch einem falschen Umgang heraus kommt und lernt damit umzugehen.

Ich danke euch, für euer offenes Ohr...

Grüße x
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sry for OT!

Aber es tut mir schon wieder Leid, das Dir hier keiner von denen antwortet die mit Alkohol zu tun haben.

Leider kann ich Dir nicht helfen,ich kann Dir nur helfen indem ich Deinen Thread wieder hochhole.
Mehr kann ich leider für Dich nicht tun.

Ich hoffe und wünsche mir, das Du hier die Antworten und Tipps bekommst die Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße silent! Smile
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich denke mal dass hier noch keiner geantwortet hat , liegt daran das sie diese story ansich schon tausend mal gehört haben und was soll man dazu sagen? also nach richtigem grund zum aufhören klingt das (noch) nicht und einerseits -gibste zu dass du ein problem hast mit dem alk und es ändern willst und andererseits sagste - du willst mit limit saufen...naja das widerspricht sich ziemlich...mit limit saufen, geht ja anscheinend nicht,sonst würde es ja nciht immer so eskalieren oder?!


und was soll man dir denn jetzt raten`? hör auf?! machste doch eh nicht,außer es macht bei dir "klick"...
klar, es ist nich gesund, es bringt dir probleme früher oder später...,wie du sagst ,du tust dinge die du sonst nicht tust&musst dich danach dafür schämen oder rechtfertigen.das weißt du im grundegenommen selber.


von daher, naja...

wohnst du noch zuhause?und was ich noch finde, dein text ansich klingt sehr sehr jung, also etwas (sorry) unreif und "noch nicht zu sich selber gefunden"...denn im normalen leben bist du nciht selbstsicher,wieso?
und natürlich macht das saufen über die jahre dumm, aber nicht nach kurzer zeit,also um sich dumm zu saufen,muss man echt 10-15 jahre tägl. viel alk konsumieren, das hab ich bei mutter über 20 jahre verfolgen können,wie man sich ,im wahrsten sinne des wortes "DUMM" saufen kann.

naja ok LG
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2012 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke memyselfandi,

stimmt Du hast Recht.
Ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen und es ist praktisch ein hin und her.

Nach dem Motto, ich will aufhören, aber dennoch ein bisschen weiter saufen.

Gruß Silent!
Nach oben
AngstfrisstSeeleauf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dass ihr mir offen und ehrlich eure Meinung gesagt habt.
Aber ihr wisst selbst, dass es in der heutigen Gesellschaft schwierig ist, ganz auf den Alkohol zu verzichten.
Es gehört einfach irgendwie dazu...und wenn man nicht etwas mit trinkt, fühlt man sich so als wenn man nicht ganz dabei wäre.
Vielleicht könnt ihr das nicht nachvollziehen und es ist ziemlich unreif zu sagen, man könne den Alkohol nicht ganz aus seinem Leben streichen.

Warum ich nicht so selbstsicher bin, dass kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich bin mir sicher, dass man das Selbstbewusstsein bzw. die Selbstsicherheit sich nicht unbedingt auf mein Alter zurückführen lässt, ...

Naja, ich dachte einfach ob mir jemand etwas Verständnis entgegenzubringen bzw. zu sagen "Hey,...ich kenne dieses Gefühl auch und ich war in einer ähnlichen Lage wie du." und vllt. könnte man durch diese Menschen und deren persönliche Erfahrung, einfach ein paar Tipps bekommen, wie sie mit so einem Problem umgehen.
Nach oben
Jimbo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.10.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey AngstfrisstSeeleauf,

ich habe das Gefühl in einer ähnlichen wenn nicht sogar derselben Situation zu sein wie du.
Da ich meine Situation auch schon in einem Thread geschildert habe und sie der deinen sehr ähnlich ist (Früher mit Kumpels abschießen, jetzt auf parties gerne mal in hohem Maße übertreiben, Peinlichkeiten, etc.) werde ich hier nicht noch einmal alles aufschreiben und direkt zu Lösungsvorschlägen gehen (die ich zum Teil umsetze oder versuche umzusetzen):

Ich gehe auf Parties wo ich weiß die Musik, Atmosphäre und/oder Location gefallen mir sehr gut und bestehe darauf den Fahrer zu machen. Ich habe festgestellt wenn man selbstbewusst sagt das man für den Abend auf Alkohol verzichtet haben die Leute davor auf dauer Respekt (auch nach anfänglichen Sticheleien die im Freundeskreis natürlich selten auf sich warten lassen).
Wenn mir die Musik richtig gut gefällt und ich sehe mehr Leute dazu feiern, habe ich kein Problem nach 1-2h auch selber in die selbe Feierlaune wie angetrunken zu kommen, und hätte mich im nachhinein vielleicht sogar geärgert den Moment im Rausche des Alkohols nicht voll auskosten zu können. Auch kurz davor (Im Auto) ordentlich gute Feiermusik bringt einen in die richtige Laune (ich trinke dann 1-2 Energy meistens aber zuviel davon macht mich irgendwie dann auch eher kaputt).

Das ist meine Strategie für Discos/Clubs/Events, wenn man halt mit Freunden/Bekannten/Mitstudenten (als Student ja WG Haus-Parties etc.) in einer eher geschlossenen Runde feiert, wo sich trinken schwer vermeiden lässt, und Alkohol hilft das Eis zu brechen, versuche ich nur Bier (Auch kein Mischbier wie Green Lemon das geht so schnell in den Kopf) zu trinken und das möglichst langsam. Kurze und Mischungen idealerweise komplett ablehnen. Dadurch ist man zwar angetrunken aber alleine vom Bier trinken (nicht reihenweise exen natürlich) hab ich es noch nie geschaft ein völliges Black-out Level zu erreichen.

Ein weiterer Tipp ist zu solchen Parties sehr spät zu erscheinen, dann sind die Anderen meist schon angeheitert, die Stimmung ist meistens sowieso besser und man hat es schwierig sich überhaupt noch komplett abzuschießen (vorausgsetzt man kommt nicht schon betrunken Razz).

Und Last but not least habe ich persönlich natürlich auch versucht mir ein Limit für Alkohol auf Parties zu setzen, jedoch mit weniger Erfolg aus verschiedenen Gründen. Erstens ist die Frage wo setzt man sich das Limit? Einen Promillewert wird man sich wohl kaum alle halbe Stunde ausrechnen (oder mit so nem aberwitzigen Selbstest-Puster rumlaufen Very Happy). Sich das Limit bei z.B. 3 Bier und 1 Kurzen zu setzen könnte ich nicht umsetzen, da man danach wohl kaum auf Cola umsteigen will. Durch den Alkohol lässt sich das eigene Limit, wie du sicher auch weißt, auch sehr schwer einschätzen bzw. man überschätzt sich gerne was das angeht.

Ich hoffe ich konnte dir helfe, mir hat es insofern geholfen mir selber noch einmal vor Augen zu führen was auch ich stets beachten sollte, um nicht wieder morgens beschämt auf zu wachen
Grüße,
Jimbo
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Idea

Geiles statement,Jimbo!




Idea





8636082856340175839568410804733496651296774WWW1234567891011121314151617181920mäh+2=140
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Sache ist ja eigentlich sonnenklar. Wenn du beim Alkoholkonsum deine Grenzen überschreitest und Dinge veranstaltest, für die du dich im nüchternen Zustand schämst gibts nur eine Lösung , die dir jawohl klar ist.
ich bin im Methaprogramm und trinke morgens meine 2 Halbe, aber dann ist Schluss.Abundzu trinke ich dann abends nochmal 1-2 halbe, aber nicht regelmässig.Der Alkohol morgens würde mir allerdings fehlen , wenn ich ehrlich bin.
Das hat sich so eingeschlichen und nun mache ich das seit fast einem jahr so.Erst Pola holen und danach Bier, dann kann ich erst was essen.
Ist ganz schön krank , mein Verhalten und ich will das ändern , habe aber die Diszi nicht , also muss ich auf Entgiftung.Wie ich diese Entgiftungen hasse, da komme ich regelmässig mies drauf, durch die Enge mit vielen Leuten auf einem Haufen - diese Gruppenzwänge kotzen mich an , aber es geht nicht anders, zumal ich noch ne menge an Beikonsum habe, Lyrica plus Benzos plus Heroin.Ich schiebe den Entgiftungstermin immer auf, habe dieses jahr bestimmt schon 6 termine gemacht und sie wieder verschoben.Das ist süchtiges Verhalten, ich kenne ja dein Konsummuster nicht , trinkst du nur alk oder nimmst du auch noch illegale Substanzen?
Na ja , lange Rede kurzer Sinn , wenn du was ändern willst , solltest du professionelle Hilfe annehmen.
lg
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2012 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ja klar,ich kann auch nicht mit alk umgehen. ich kann mit nix umgehen was irgentwie törnt. darum nehm ich nix stoffliches.
klar ist alk ne volksdroge. ich kenne aber mitlerweile soviel leute die nicht,oder wenig trinken,das ich mich nicht mit angetrunkenen umgeben muss.
und mal ehrlich, sie sind ja auch langweilig,grenzüberschreitend und unecht.
letztendlich ist es DEINE entscheidung.
meine ängste sind jedenfalls mit längerer cleanzeit weniger geworden.
nur mut#
joe
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

muss noch was dazu sagen, ich denke dass es gar nicht schlimm a nkommt wenn du gar nichts trinkst, ich hab in meinem leben eiglt nie nie nie alk getrunken, d.h. auch an silvester nicht, ich hab iommer mit drogen rumgemacht ,aber nie mit alk,mir kam immer eehr eine art "bewunderung" entgegen, so ungefähr :" was,echt,du trinkst nie "...

dann lieber einen kiffen,wie saufen, find die sauferei eh voll übel, bin da aber auch echt geschädigt durch meine mutter!
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 18:55    Titel: Re: Ich kann nicht mit Alkohol umgehen... Antworten mit Zitat

AngstfrisstSeeleauf hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!

Ich bin an dieses Forum geraten und möchte mich an euch wenden, weil ich vorgestern einen totalen Vollrausch hatte und dieser leider nicht der Erste war.
Leider hat mich die ganze Situation und mein Verhalten so tief geschockt bzw. erschüttert, dass ich mich vor mir selbst schäme und gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich war auf einer öffentlichen Party und hatte meine Jacke/ sowie meine Tasche samt Portemonnaie in eine Ecke zu anderen Sachen gestellt. Als ich nach Hause wollte waren die Sachen nicht mehr an der Stelle, an der ich glaubte dass ich sie zuletzt dort gelassen hätte. Von da an war in meinen Gehirn alles ausgesetzt ich bin total hysterisch hin und her gelaufen hab total rumgeheult, soweit ich mich erinnern kann bin ich auch noch umgefallen und hab auch noch meine Eltern angerufen...ich hatte wohl irgendwie dann doch meine Sachen wieder bekommen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern daran wie und bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. In diesem Suff habe ich auch wohl auf die Mobilbox meiner Mutter gesprochen. Gestern habe ich mir diesen Anruf angehört und ich war so entsetzt von mir...
Ich schäme mich so sehr für mein unreifes Verhalten und dass ich nicht im gesunden Maße Alkohol trinken kann.
Ich bin dann ein ganz anderer Mensch...

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich eine genügende Menge an Alkohol getrunken habe, mich natürlich viel lustiger und freier fühle, ich bin nicht so gehemmt und es ist...ja wie ein Rausch...alles ist toll!
Und manchmal wünsche ich mir einfach dieses Gefühl zu haben, vielleicht auch weil ich manchmal im alltäglichen Leben, sehr viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe, da ich ziemlich unsicher bin und immer Angst habe falsch bei den Menschen anzukommen.

Ich meine dann immer nur eine gewissen Menge an Alkohol trinken zu müssen, um in dieses Stadium zu kommen. Leider kann ich dann auch nicht mehr einschätzen wie sehr ich schon die Kontrolle über mich selbst verloren hab und trinke noch mehr. Oft gab es schon die Situation, dass jemand mir auf der Party gesagt hat, du bist ganz schön betrunken und ich habe mich wehement gegen diesen Vorwurf gewehrt und behauptet, dass es gar nicht stimmen würde. Obwohl diese Personen natürlich allesamt Recht hatten.

Ich habe unglaubliche Angst, dass ich meinem Gehirn und meinem Körper seitdem ich mit 14/15 angefangen habe zu Trinken einen enormen Schaden zu gefügt habe. Damals war ich in einer Clique bei der es darum ging, sich möglichst viel reinzufüllen, damit man in dieses "lustige" Stadium kommt. Teils habe ich das Gefühl, dass sich dieses "Trinkverhalten" bei mir ein wenig geprägt habe und bei mir zu oft der Wunsch da ist, einen Rauschzustand zu erlangen.

Heute bin ich 23 Jahre alt und studiere. Aber oft habe ich das Gefühl, wenn ich spreche mich nicht mehr so gut ausdrücken zu können oder nicht mehr so intelligent wie vorher zu sein. Auch habe ich Angst mein Studium nicht mehr bewältigen zu können und eigentlich unter meinen Möglichkeiten zu bleiben.

Eigentlich brauche ich nur jemanden der mir zu hört, vllt. ein wenig meine Situation nachvollziehen kann und mir evtl. Tipps geben kann, wie ich von heute an, eine solche Situation nie wieder erleben muss.
Ich will die nächste Zeit keinen Alkohol mehr trinken, nur es gibt natürlich Tage an denen es schwer ist nicht etwas mit zu trinken, da es ja auch einfach sehr gesellig ist und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich nicht mit Trinke, nicht ganz dabei zu sein. Hierbei würde ich mir einfach schlichtweg ein Limit für den Abend setzen und hochprozentige Alkoholika ganz weg lassen.

Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie man aus solch einem falschen Umgang heraus kommt und lernt damit umzugehen.

Ich danke euch, für euer offenes Ohr...

Grüße x


hallo,
das einzige was hier hilft ist keinen einzigen tropfen alkohol mehr trinken und das 100 % einhalten , alles andere ist zeitverschwendung .

wenn man will funktioniert das .



ein bischen an der grenze trinken funktioniert auch nicht , weil dann kommt die sucht noch heftiger .
lg
Nach oben
Yunior
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.02.2012
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 20:28    Titel: falscher platz Antworten mit Zitat

hallo, servuz vom alpenrand -

also erstmal - dieser Bericht ist am falschen Ort, das ist eigentlich weniger ein Erfahrungsbericht als dass es in die Rubrik "Alkohol" gehört.

Warum ?

Ich bin Gastwirtssohn und mittlerweile 42, daher ist es schwierig für mich hier angemessen zu antworten, müsste so ca. 20 Jahre zurückdenken und das ist für "Drogis" manchmal schwierig, ich bin z.Zt. einfach zu faul. hehe

Nun egal, hoffe Du kriegst alles wieder auf die Reihe.
Viel Glück und ciao
Rolling Eyes
Nach oben
sabata
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2012 21:20    Titel: Re: Ich kann nicht mit Alkohol umgehen... Antworten mit Zitat

[quote="AngstfrisstSeeleauf"]Hallo ihr Lieben!

Ich bin an dieses Forum geraten und möchte mich an euch wenden, weil ich vorgestern einen totalen Vollrausch hatte und dieser leider nicht der Erste war.
Leider hat mich die ganze Situation und mein Verhalten so tief geschockt bzw. erschüttert, dass ich mich vor mir selbst schäme und gemerkt habe, dass es so nicht weiter gehen kann.

Ich war auf einer öffentlichen Party und hatte meine Jacke/ sowie meine Tasche samt Portemonnaie in eine Ecke zu anderen Sachen gestellt. Als ich nach Hause wollte waren die Sachen nicht mehr an der Stelle, an der ich glaubte dass ich sie zuletzt dort gelassen hätte. Von da an war in meinen Gehirn alles ausgesetzt ich bin total hysterisch hin und her gelaufen hab total rumgeheult, soweit ich mich erinnern kann bin ich auch noch umgefallen und hab auch noch meine Eltern angerufen...ich hatte wohl irgendwie dann doch meine Sachen wieder bekommen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern daran wie und bin dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. In diesem Suff habe ich auch wohl auf die Mobilbox meiner Mutter gesprochen. Gestern habe ich mir diesen Anruf angehört und ich war so entsetzt von mir...
Ich schäme mich so sehr für mein unreifes Verhalten und dass ich nicht im gesunden Maße Alkohol trinken kann.
Ich bin dann ein ganz anderer Mensch...

Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich eine genügende Menge an Alkohol getrunken habe, mich natürlich viel lustiger und freier fühle, ich bin nicht so gehemmt und es ist...ja wie ein Rausch...alles ist toll!
Und manchmal wünsche ich mir einfach dieses Gefühl zu haben, vielleicht auch weil ich manchmal im alltäglichen Leben, sehr viele Probleme mit meinem Selbstbewusstsein habe, da ich ziemlich unsicher bin und immer Angst habe falsch bei den Menschen anzukommen.

Ich meine dann immer nur eine gewissen Menge an Alkohol trinken zu müssen, um in dieses Stadium zu kommen. Leider kann ich dann auch nicht mehr einschätzen wie sehr ich schon die Kontrolle über mich selbst verloren hab und trinke noch mehr. Oft gab es schon die Situation, dass jemand mir auf der Party gesagt hat, du bist ganz schön betrunken und ich habe mich wehement gegen diesen Vorwurf gewehrt und behauptet, dass es gar nicht stimmen würde. Obwohl diese Personen natürlich allesamt Recht hatten.

Ich habe unglaubliche Angst, dass ich meinem Gehirn und meinem Körper seitdem ich mit 14/15 angefangen habe zu Trinken einen enormen Schaden zu gefügt habe. Damals war ich in einer Clique bei der es darum ging, sich möglichst viel reinzufüllen, damit man in dieses "lustige" Stadium kommt. Teils habe ich das Gefühl, dass sich dieses "Trinkverhalten" bei mir ein wenig geprägt habe und bei mir zu oft der Wunsch da ist, einen Rauschzustand zu erlangen.

Heute bin ich 23 Jahre alt und studiere. Aber oft habe ich das Gefühl, wenn ich spreche mich nicht mehr so gut ausdrücken zu können oder nicht mehr so intelligent wie vorher zu sein. Auch habe ich Angst mein Studium nicht mehr bewältigen zu können und eigentlich unter meinen Möglichkeiten zu bleiben.

Eigentlich brauche ich nur jemanden der mir zu hört, vllt. ein wenig meine Situation nachvollziehen kann und mir evtl. Tipps geben kann, wie ich von heute an, eine solche Situation nie wieder erleben muss.
Ich will die nächste Zeit keinen Alkohol mehr trinken, nur es gibt natürlich Tage an denen es schwer ist nicht etwas mit zu trinken, da es ja auch einfach sehr gesellig ist und ich die Erfahrung gemacht habe, wenn ich nicht mit Trinke, nicht ganz dabei zu sein. Hierbei würde ich mir einfach schlichtweg ein Limit für den Abend setzen und hochprozentige Alkoholika ganz weg lassen.

Es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben könnt, wie man aus solch einem falschen Umgang heraus kommt und lernt damit umzugehen.

Ich danke euch, für euer offenes Ohr...



also die angst von der du auch sprichst kommt ganz eindeutig vom alkohol , das wollte ich nur noch zu meinem kommentar nachreichen halte dich an das was ich schrieb du wirst sehen du wirst FREI .


lg
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2012 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommunizierst du eigentlich mit den Mönchen des Klosters?

Geht das gut? Und geben dir die Gespräche etwas?

Wenn ja,dann verlänger den Aufenthalt doch ein wenig.

Dir ist eine großartige Erfahrung ermöglicht worden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin