Verfasst am: 21. Jun 2009 09:37 Titel: Erhöhte Harnsäure im Urin durch Cannabis Entzug?
Hallo zusammen,
vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Seit Jahren täglichen Konsums von Cannabis habe ich seit (erst) 3 Wochen nichts mehr angerührt. Bis jetzt bin ich mit dem Entzug wirklich "zufrieden".
Jedoch beunruhigt mich eine Sache und ich weiß nicht, ob ich zum Arzt gehen sollte.
Ich stelle fest, dass ich einen völlig erhöhten Harnsäure-Ausstoß habe. Mein Urin riecht, als ob ich mich von nichts anderem als von Spargel ernähren würde. Obwohl ich zwischen 2-3 Liter Wasser und Tee trinke.
Besteht da ein Zusammenhang? Leider habe ich trotz googeln keine eindeutige Aussage im Internet gefunden.
Ich wäre Euch dankbar über weiterführende Infos,
viele Grüße, Holger
Hatte ich auch mal, kam aber bei mir nicht vom Kiffen, hatte auch oft Probleme mit Sodbrennen, du kannst versuchen weniger säurehaltige Getränke zu trinken (Cola, Kaffee, etc...) und stattdessen mehr Wasser zu trinken, am besten ohne Kohlensäure. Was bei mir noch richtig gut geholfen hat sind Mineralstofftabletten. Seitdem hab ich keine Probleme mehr mit geruchsintensivem Urin und Sodbrennen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.