stationäre Langzeittherapie bei Amphetaminsucht sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lost
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 16:33    Titel: stationäre Langzeittherapie bei Amphetaminsucht sinnvoll? Antworten mit Zitat

Hallo! Kurz zu mir: wbl., 26 Jahre alt, seit 5 Jahren Speed abhängig.

Komme gerade aus der Psychiatrie, war dort 1 Monat. Leider verfällt man nach der Entlassung direkt wieder in alte Gewohnheiten.
Der Suchtdruck beherrscht mich noch immer.

Mir wurde empfohlen eine stationäre Langzeittherapie zu machen. Dies ist eine so schwierige weitreichende Entscheidung, im Internet konnte ich keine hilfreichen Informationen finden.

Viel zu verlieren habe ich eigentlich nicht, ich habe mich bisher immer ganz anständig durchs Leben bewegt (Keine Schulden, Wohnung, Auto, Arbeitsplatz).

Aber ich wohne in ... noch nicht so lange und habe mich hier auch nicht eingelebt, ich hasse die Stadt sogar. Bin nur wegen der Arbeit nach .. gezogen, an der liegt mir aber auch nichts da mein Chef ein Arschloch ist.

Habe gute Zeugnisse und würde auch woanders wieder eine Arbeit bekommen. Man würde halt alles aufgeben für die stationäre Langzeittherapie, Arbeit, Wohnung, etc. und dann noch mal von vorne anfangen (würde erstmal wieder zu meinem Vater ziehen).

Des weiteren habe ich einen Hund den ich über alles liebe, Tiere sind ja nicht zugelassen in Therapie, oder?

Meine Frage ist was ihr für Erfahrungen mit stationärer Langzeittherapie gemacht habt, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass man danach nicht wieder rückfälig wird.

Wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr euch die Mühe macht eure Erfahrungen zu schildern!!! Vielen Dank vorab!
Nach oben
longtime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lost,

es gibt ein paar therapieeinrichtungen, wo man seinen hund mitbringen kann.

naja, und es gibt schon leute, die hinterher clean bleiben. und welche, die nach dem nächsten rückfall immerhin wissen, dass sie wieder aufstehen können. Wink

gruß longtime
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt,ich kenne zwar nur eine wo der hund sein darf,aber es gibt sie Wink
So wie Du es schilderst,wäre ein Neustart in einer anderen Stadt das beste was Du tun kannst! hast Du in der jetzigen Stadt konsumiert,so daß Dich Erinnerungen damit verbinden?
Da Du nichts zu verlieren hast,würde ich den Schritt wagen Exclamation

Und was meine eigenen Therapieerfahrungen angeht,die hab ich in nem anderen Thread geschrieben...unter Erfahrungen/Therapie...kannst ja mal nachlesen,dann brauch ich das nicht nochmal schreiben Wink

Wenn Du noch Fragen hast,nur zu...
lg ZORA
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2009 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ums genauer zu machen: Unter Erfahrungsberichte/Therapieerfahrungen NRW
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin