Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

@anni

du bist noch so jung und vorallem in einem alter wo man sich sehr stark beeinflussen lässt.
ich weiß nicht wie alt dein freund ist, aber er wird wissen wie weit er mit dir gehen kann, wenn du es ständig zulässt.
kühle, distanz und härte bewahren lautet dabei die deviese.

dann zum koks, mein ex hat mir auch erzählt zuerst, er sei medikamentenabhängig, damit konnte ich nicht viel anfangen und dachte er nimmt starke schmerzmittel oder so. dann sagte er das er koks konsumiert, das war als er während der thera den rückfall hatte.
bis ich dann rausbekam, das es sich um H handelt, denen ist das so unangenehm, das sie es einfach nicht zugeben wollen, sie schämen sich förmlich dafür. was auch verständlich ist.
also ich würde schon davon ausgehen das er H komsumiert alleine wegen der spritzen und der typischen lügen.

dann sagts du, sie können doch nichts dafür.
Doch können sie, wenn du dir alle meine Zeilen durchgelesen hast, müsste dir bewusst sein, sie haben sich wann auch immer sie mit dem shit angefangen haben, dafür entschieden.
sich dafür entschieden die probs wegzudrücken anstatt ihnen entgegenzuwirken, mit theras, gesprächen, kliniken hilfe usw, gibt es nunmal überall für jeden.
mein ex gibt mir ja auch recht wenn ich sage er hat den weg gewählt, es gab viele, aber er ist derjenige der sich letzten endes für dich entschieden hat.
und jetzt ist er seit 20 jahren drauf und süchtig.

und der grund warum er sich zz nicht meldet ist ganz plausibel wenn er bei seiner ebenfalls konsumierenden ex verkherrt.
denn sie hilft ihm beim stoff zu bleiben, was du nicht tust (sollst du auch auf keinenfall) er brauch dich also zz nicht, denn er hat was er will und will von dem shit ja anscheindend nicht weg. denn würde er davon weg wollen, würde er sich aufjedenfall bei dir melden.

Liebe anni mache dir den kopf frei und lasse zeit weilen.
wenn er sich nicht meldet, dann weil er nicht will und keinen grund darin sieht.
ich sehe das alles nur aus meiner sicht.
kann mich auch irren, aber es hört sich einfach zu plausibel an ,leider

LG Vinselibiddy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Anni19, Koks erhitzt man nicht. Das tut man mit H.

Jedoch kann ich nicht verstehen, warum du Koks als "besser" erachtest. Für mich persönlich ist Koks die grösste Hure unter den Drogen. Sie macht nicht körperlich abhängig, doch die psychische Abhängigkeit ist übel.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anni,

ich kann dich gut verstehen! Bin in einer ähnlichen Lage wie du! Mit dem Unterschied, das er sitzt!
Vinselbiddy hat schon recht, im Moment zählt für ihn nur H, alles andere ist ihm gerade sch*** egal!
Du musst wissen, jeder Rückfall macht das ganze noch schlimmer, sie brauchen immer schneller immer mehr! Das er sich gerade jetzt bei dir nicht meldet ist „normal“. Er wird sich wieder melden!
Mach aber bitte einen Fehler nicht, lass dich da auf keinen Fall mit reinziehen! Du gewinnst so seine Liebe nicht! Es würde auch nicht von großer Liebe sprechen, wenn er dich da mit rein ziehen wollen würde! Auch wenn sie drauf sind, wissen sie, was sie tun und das jemanden anderen bewusst anzutun, das kann nichts mit Liebe zu tun haben!

Du musst dir immer bewusst sein, man kann mit einem Abhängigen zusammen sein, auch wenn es meistens keine „richtige“ Beziehung ist und es kommen viele Tiefs. Aber du musst dir immer bewusst sein, H ist die absolute Nummer 1!

Und ich würde niemals zur Polizei gehen und ihn anzeigen!

LG Ulla
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ vinselibiddy

Ich habe auch festgestellt, dass ich für das alles zu jung bin, denn ich hab noch nicht all zu viel erlebt und in meinem Leben kann noch viel passieren.

Trotzdem bleibe ich stark und gehe durch diese schwere Zeit.

Mein Freund ist 27 Jahre alt.

Ich werde, so wie du sagt, kühle, distanz und härte bewahren.

Ich weiß ja, dass er früher schon Heroin konsumiert hat und bin da jetzt wieder von ausgegangen.
Allerdings ist der Stoff auf den Löffeln weiß, und nicht braun, denn ich dachte immer das Heroin braun ist, aber das kann auch täuschen oder?

Natürlich können sie was dafür, dass sie damals angefangen sind, aber jetzt sind sie drauf, in der Sucht...ich finde man kann ihnen dafür nicht die Schuld geben, jetzt nicht mehr, weil sie haben es versucht, bzw. er, denn er hat seine Therapien gemacht, er ist einfach krank, aber wahrscheinlich verstehe ich das auch noch nicht richtig.

Ich lasse die Zeit weilen, und ich galube das er sich irgendwann melden wird.

Ich bin dir sehr dankbar für deine Sicht, deine Texte tun mir sehr gut.

Ich danke dir von ganzem Herzen dafür.

Anni



@ verzweifelt

Ich erachte Koks nicht als "besser" für mich ist das alles schlimm.

Ich gebe offen und herrlich zu, dass ich in diesem Gebiet neu bin und mich nicht mit Drogen auskenne.

Aber ich finde Koks nicht ganz so schlimm, wie Heroin, denn bei Heroin, machen mich die Spritzen einfach fertig.

Die blauen Flecke, die er dann hat, wenn er die Vene durchsticht.

Keine Drogen sind gut, um Gotteswillen.

Verstehe mich bitte nicht falsch.

Anni



@ Ulla

Ich bin froh hier Menschen zu finden, die das selbe erlebt haben und es noch durchmachen.

Es tut mir wirklich Leid, dass man sowas durch leiden muss.

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn der Freund sitzt.

Doch ich stelle mir das ziemlich hart vor...wegen den Besuchen usw.

Das für ihn nur das Heroin zählt, habe ich mittlerweile gemerkt.

Danke, dass du mir den Mut machst, dass er sich wieder meldet, denn daruf hoffe ich.

Ich habe auch eher das Gefühl, das er mich nicht reinziehen will und deshalb in dem Sinne "verschwunden" ist.

Denn ich weiß, dass er mich liebt, ich bin zwar noch nicht stark genug für diese ganze Sache, aber ich arbeite daran und werde den Weg mit ihm gehen.

Danke Ulla Wink
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anni,

Wie du, bin auch ich total neu auf dem Gebiet, möchte damit aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich was zu tun haben.
Mein ganzes Wissen, habe ich mir die letzten Wochen hier im Forum und durch Erfahrungsberichte angeignet.
Ich sehe es nicht nur als ein Verarbeiten für mich, sondern bilde mich ja auch weiter, kann ja auch nie schaden solche Informationen zu haben.

Die kühle Distanz bewahren ist garnicht so schwer, wenn du dir einfach klar machst, das es im Moment für beide Parteien besser ist.

Heroin ist im übrigen soweit ich weiß hauptsächlich weißes Pulver, was es jedoch auch in brauner Form gibt.
Ich selber kenne jetzt nur braunes Heroin in Form von Shore, welches gesnifft wird.
Da dein Freund aber anscheinend eher spritzt, ist das weiße Pulver ganz normal.
Und ich finde es schonmal gut, das es dir Angst macht was er da tut.
Das soll es auch, denn wenn du dich an den Gedanken gewöhnst, könnte es gefährlich für dich werden, je nachdem wie labil du bist.
Du solltest dir noch ein par Berichte über Konsum und Sucht/Suchtdruck durchlesen hier im Forum und im Netz.
denn das schreckt enorm aber.
ich will damit bei dir nicht bezwecken, das du deinen Freund fallen lässt, sondern nur das du Angst vor der Szene bekommst und was das alles bedeutet.
Ich habe Dinge gelesen, da flogen meine Haare fast auf der Haut und ich musste weinen, sodass ich nicht weiter lesen konnte.
Aber so ist mir sehr vieles bewusst geworden.

Die Therapien brechen sie ab, weil sie Angst vor der Begegnung des eigenen sSlbst haben.
Davor weg laufen, was sein könnte, weil soviel Vergangenheit, Probleme, Charakter, Gefühle usw aufzuarbeiten sind, über die sie kaum noch verfügen, da ihre einzige Flucht früher oder später das H ist.
Erst wenn sie wirklich so stark sind das sie wollen, den kampf mit sich selber aufnehmen wollen, können sie gewinnen.
Du musst dir klar machen, das du ihm nicht helfen kannst.
Das deine Hilfe nicht gut ist, sie alleine aus der scheiße raus müssen.
Du kannst nur hart zu ihm sein, ihn nicht sanft behandeln, aber immer mit harten warmen Worten, sodass er sich niemals angegriffen fühlt, denn dann verkriecht er sich wieder in seinem H.
Und sollte er dir einmal drohen H wegen dir zu nehmen, weil du so zu ihm bist oder das er es nehmen muss weil du ihn verletzt hast, nicht beeindrucken lassen, das ist ein machtspiel gegen dich, das wirst du gewinnen Smile

Ich bin sehr froh, das ich inzwischen auch anderen Menschen Ratschläge geben kann und wenn es jemanden hilft.
Ich nutze gerne meine eigenen Erfahrungen um anderen zu helfen.
ich bin selber sehr schwach, stärke mich jedoch selber mit energie mir alles bewusst zu machen.
Und dir dir Ratschläge und Tips zu geben, öffnet mir gleichzetig die Augen, das nennt man Reflektion und das ist das Wundermittel der Psychologie Smile

Viel Glück und berichte weiter ich bin da.

LG Jenny
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Anni,

Ja Knast macht die ganze Sache nicht wirklich leichter, eher viel schwerer! Ich hab auch beim ersten Mal gedacht, vielleicht ist das die „Heilung“ aber danach ging es leider schlimmer los, als je zuvor... Das einzige „positive“ für uns ist, das sie wohl geschützt sind (obwohl man ja auch gegenteiliges hört – drin solls ja auch alles geben).

Ja, besuchen kannst du ihn, ist komisch und merkwürdig, auch wenn es eine Überwindung für uns ist, für sie ist es eine große Freude! Vielleicht kann er dann auch mal Ausgang usw. haben.

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Ich kann dich so gut verstehen, wie sich das anfühlt, wenn er sich nicht mehr meldet. Ehrlich, ich hatte auch Angst, dass ihm was ganz schlimmes passiert!
Aber er wird sich melden!

Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schrecklich das ist, ich habe zum Glück noch nie eine Spritze oder so was gesehen, nur seine Arme und das allein tat mir schon so weh...

Du hast da schon recht, sie sind nicht schuld, Klar sie haben das Zeug genommen, aber sie hatten auch einen Grund, oder es gab einen Grund, warum es ausgerechnet so gut bei ihnen angeschlagen hat. Da stehen meistens ganz tiefe Probleme in der Kindheit usw. dahinter. Damit setzen sie sich auch in Therapien auseinander, aber das an sich ranzulassen ist für manchen wahrscheinlich fast unmöglich. Ich denke, erst wenn sie diese Ereignisse aufgearbeitet haben, können sie mit ihrer Sucht umgehen! Süchtig werden sie ein Leben lang bleiben, aber sie werden hoffentlich eines Tages damit lernen umzugehen, auch wenn es sehr schwer ist!

Ich habe auch erst hier und bei der Suchtberatung über H alles erfahren, ich wusste vorher auch nur die üblichen TV- Klischees.

Und wenn du ihn wirklich liebst und bereit bist, diesen schweren Weg zu gehen, lass dich nicht abwimmeln! Weißt du, ich kann dir sagen, es gibt viele, die dir auch besonders auf diese Weise immer wieder rein reden! Mich selber macht das manchmal fertiger, als seine Sucht an sich. Es weht einem da leider plötzlich ein ganz anderer Wind um die Ohren!
Auch wenn er dir das jetzt nicht zeigen kann, glaub mir, es ist wichtig für ihn, dass du für ihn da bist! Klar, du musst deine Grenzen ziehen, ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn er von dir verlangen würde, H zu holen usw.
Du kannst andererseits auch wieder sehr froh sein, wenn er dich da raus hält! Er will mich auch nie in diese Sch*** reinziehen. Ich merke immer, wenn es ihm schlechter geht, zieht er sich wieder zurück und hat schon ganz oft gesagt, ich soll ihn verlassen und ihn fallen lassen. Es ist schwer, so was zu ertragen! Aber denk immer dran, er kann dafür nichts! Er will es ja eigentlich selber nicht, doch der Weg da raus ist sehr sehr hart und da muss man sehr stabil sein. Und leider sind geraden H-abhängige oftmals sehr labil! Aber dafür auch dann wieder so unglaublich liebe Menschen!

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ulla

du darfst aber auch nicht vergessen, das sie nicht unbedingt immer wollen.
Ich bin davon bei meinem Ex null überzeugt.
Er ist aus der thera rausgeflogen wegen regelbruch. weil er sich nichts sagen lässt, nicht akzeptieren will, das kompromisse dazu gehören.
nicht er hat sich therapieren lassen, sondern er hat versucht die therapeuten zu therapieren und war auch noch stolz drauf.
ehe wir zusammen kamen, habe ich ergebnisse verlangt und er hat eingewilligt.
stattdessen hat er alles schleifen lassen, weder die thera richtig gemacht, noch sich ums bewo gekümmert und mir stattdessen einreden wollen, jaja arbeit, jaja wohnung werde er sich alles drum kümmern. nichts da, rauswurf und rückfall, weil er nicht wirklich wollte und das ist mir jetzt klar und er will immernoch nicht, sonst wäre er nicht da wo er jetzt ist.
das ist was mich so wütend macht.
ich weiß das er mich zz nur ausnutzt.
Ob ihm das selber bewusst ist kann ich nicht sagen, aber ich denke er weiß es.
Was ich schön fand, das er sagte, hätte er sich anstatt auf internet uund frauen mal lieber auf seine Thera gekümmert, hätte er es geschafft.
das war kein angriff an mich sondern nur sich selber klar machen, das er es hat schleifen lassen, sich wieder von den falschen leuten beeinflussen lassen.
so stark und stabil er auf einer seite ist, auf anderer Seite ist er es nicht, nicht gegenüber H nicht gegenüber menschen mit schlechten einfluss, denn er lässt sich immerwieder belabern.
der muss sich bewusst darüber werden, als erstes diese ganzen Kreise weg zulassen.
es ist natürlich schwer in thera, wenn andere rückfällig werden oder lügen sich gegenseitig und decken sich um rückfälle machen zu können, das bestärkt einen nicht grade wenn man schon so labil sich selbst und und dem H gegenüber ist.
Aber sie sind dennoch egoistisch, weil sie es durch die ganzen Niederlagen nicht anders gelernt haben.
das ist jedoch keine Entschuldigung nicht anders hätte handeln zu können.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

so ich habe grade von meiner bekannten rausgefunden, das mein Ex in seiner ex thera angerufen hat um nach entgiftungsstellen zu fragen.
dh das er irgendwo will, es aber nicht schafft und trotzdem langsam an den rand der verzweiflung gerriet..
geld zu schnorren klappt, zu telefonieren klappt, ins internet zu gehen klappt, aber das klappt nicht.
sie haben wohl allesammt wahnsinnige angst.
aber wovor?
Ich weiß das er jetzt an einem Punkt ist, wo er nicht mehr kann und hilfe will, es aber trotzdem nicht wirklich schafft, weil die Droge ihn beherrscht und sobald er wieder zu ist, ist auch wieder erstmal alles egal.
aber trotzdem bin ich froh nichts machen zu können, denn er muss ganz alleine.

Bei seinem BWH hab ich noch immer nicht angerufen.
A hatte ich heute wirklich keine Zeit und B hab ich iwi Angst, was er sagt, was die Tatsachen betrifft, ich denke ihr versteht mich.
was meint ihr, soll ich nun besser anrufen oder nicht?
Ich will ja nicht das er in knast geht...
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Vinselibiddy, Anni,

wollt mich nicht groß einmischen, aber du(Vinse) schreibst:

"Heroin ist im übrigen soweit ich weiß hauptsächlich weißes Pulver...
...braunes Heroin in Form von Shore, welches gesnifft wird..."

es gibt zwar weißes H, auch als sog. "Thai-H" bekannt, ist aber hier bei uns eigentlich eher selten, soll auch sehr gut sein, und sehr teuer...
daher "Weißes" zu spritzen ist sehr riskant.
Hier is eigentlich des "Braune" die Regel, und daher ist es auch auf´m
Löffel braun!
Braunes wird also genauso gespritzt, ob ziehen, rauchen oder spritzen
hat nix mit der Farbe zu tun.
Weißes auf´m Löffel is meiner Meinung nach eher Koks, und wer sagt
denn daß man Koks nicht spritzt?
Ich selbst hab z.B. Koks NIE gezogen, ausschließlich gespritzt!
Des kickt dann um ein vielfaches mehr als gezogen!
und noch was... Heroin = Shore! Nur ein Name von vielen...

Andererseits könnt ihr froh sein daß ihr
über sowas NICHT Bescheid wisst![/quote]
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:
so ich habe grade von meiner bekannten rausgefunden, das mein Ex in seiner ex thera angerufen hat um nach entgiftungsstellen zu fragen.
dh das er irgendwo will, es aber nicht schafft und trotzdem langsam an den rand der verzweiflung gerriet..
geld zu schnorren klappt, zu telefonieren klappt, ins internet zu gehen klappt, aber das klappt nicht.
sie haben wohl allesammt wahnsinnige angst.
aber wovor?
Ich weiß das er jetzt an einem Punkt ist, wo er nicht mehr kann und hilfe will, es aber trotzdem nicht wirklich schafft, weil die Droge ihn beherrscht und sobald er wieder zu ist, ist auch wieder erstmal alles egal.
aber trotzdem bin ich froh nichts machen zu können, denn er muss ganz alleine.

Bei seinem BWH hab ich noch immer nicht angerufen.
A hatte ich heute wirklich keine Zeit und B hab ich iwi Angst, was er sagt, was die Tatsachen betrifft, ich denke ihr versteht mich.
was meint ihr, soll ich nun besser anrufen oder nicht?
Ich will ja nicht das er in knast geht...


Sie haben Angst an ihr Innerstes zu gelangen und vor allem darüber reden zu müssen! Genau damit konfrontiert zu werden, was sie so toll verdrängen können! Sobald sie ja jetzt merken, sie haben ein Problem, drücken sie es weg, ehe es wirklich zum Vorschein kommt! Genauso ist es mit den wirklichen Gefühlen! Sie können damit nicht umgehen, das merk ich immer wieder und ganz schlimm ist es im Knast wenn sie wirklich dem ausgesetzt sind (unfreiwillig) bei der Thera würden sie es ja freiwillig machen! und du kannst dir sicherlich vorstellen, wie schwer es ist über die unangenehmsten Dinge im Leben zu reden und dann noch in ihrer Situation, wo sie ja überhaupt damit nicht umgehen können! Davor haben sie Angst!

LG Ulla
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Anni, auch Koks kann man Spritzen, ich persönlich habe es nie geschnupft. Nase war niemals mein Ding.

Ich habe es nicht so verstanden, das du es gut findest. Ich wollte dir nur damit sagen, das Koks eine echt üble Droge ist. Von der Wirkung anders wie H, und doch gefährlicher. Meine persönliche Meinung.
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinselibiddy

Wie alt bist du denn, wenn ich mal fragen darf?

Ich finde, dass du sehr gut informiert bist,dafür, dass du erst neu bist.

Nein, die Distanz zu bewahren ist nicht leicht.
Mir hat die Dame, bei der Drogenberatung geraten, jeden Tag eine Sms zu schreiben: w.z.b. Ich liebe dich, ich denk an dich, drin steht.
Jetzt frag ich mich, ist das richtig oder falsch?

Jedes Mal, wenn ich hier im Forum gewesen bin, fühl ich mich besser und gestärkt. Denn auf der einen Seite gibt es hier Hoffnung und Mut, die einen gegeben wird und auf der anderen Seite gibt es hier Gedanken und Anregungen über darüber nachzudenken.

Mir macht diese Szene, sehr Angst. Ich musste mich früher in der Schule auch damit auseinandersetzen, in der Drogenprävention. Aber jetzt kann ich sagen, dass das was wir in der Schule gelernt haben, überhaupt nicht der Realität entspricht und es bei weitem nicht so schlimm vermittelt wird. Ich bin schon am überlegen, dort mal was zu bewegen...

Ich werde meinen Freund auch nicht fallen lassen, aber wird er mich denn noch überhaupt lieben, denn er wird sic vor mir doch sicher auch schämen?

Ich wünsche dir auch viel Glück und schön das du da bist.

Anni



@ Verzweifelt

Ich konnte mir nämlich auch nicht denken, dass es Heroin ist, denn er hat doch den Blocker.

Wahrscheinlich macht er es mit Koks genau wie bei Heroin.

Das habe ich auch versucht seiner Familie zu vermitteln.
Aber nein, der nimmt Heroin, hieß es jedesmal.

Ich glaube auch des es Kokain ist. Was überhaupt nich besser ist. Wie kommst du denn daruf, dass Koks noch gefährlicher ist?



@ Ulla

Ja ich hatte auch gehofft, das Knast Heilung ist.
Bin jetzt auch auf dem gleichen Stand wie du, denn dort sind sie geschützt, aber ihr Zeug bekommen sie trotzdem.

Denn ich habe Briefe, geschmuggelte, gelesen...Wo drin stand, heute hab ich wieder zwei Tüten braun...sagt ja wohl alles oder?

Besuchen kann ich ihn aber nur, wenn er den Antrag stellt oder?

Wir kommen aus dem Bundesland Niedersachsen.

Danke, dass du mir so viel Kraft gibst, dass er sich melden wird.



@ mora

du mischt dich überhaupt nicht ein.

Bin für jede Infos dankbar.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal finde ich es vollkommen ok, wenn hier jemand postet, dem es ums gleiche Schema und prinzip geht, so kann man sich austauschen. wenn man das thema nicht verfehlt ist das also nen super sache finde ich.

@Anni
ich bin 24 und mit dem Thema beschäftige ich mich erst seit knapp 9 wochen, also seit er rückfällig geworden ist.
ich habe einfach alles an Infos aufgesaugt wie nur ging, weil ich alles wissen wollte, warum weshalb usw. es hat weh getan, ich hab beim lesen viel weinen und schlucken müssen, aber es hat geholfen.
Und so kann ich ganz anders damit umgehen und die dinge nicht mehr so oberflächlich sehen.
das tut nämlich unsere feine gesellschafft die überhaupt keinen faden hat, worum es eigentlich wirklich dabei geht..

Ich hatte auch überlegt zur Drogenberatung zu gehen, aber das sollte man doch an für sich nur, wenn man die beziehung erhalten will.
Ich bin da nicht hin gegangen, weil ich mich nicht zu sehr mit dem thema auseinandersetzen möchte, denn dann vertiefe ich mich wieder zu sehr und dann gehst mir wieder schlecht.
Aber die sache mit der täglichen SMS, finde ich nicht so gut. höchstens zwei die Woche.
wenn du das täglich machst, dann denkt er ja du läufts ihm hinterher und bist von ihm abhängig.
Kein guter rat.
Auch nicht ständig sagen das du ihn liebst, sondern eher so dinge schreiben wie, ich hab dich lieb, ich lasse dich nicht allein, ich bin bei dir du brauchst keine angst zu haben.,das baut ihn auf und gib ihm nicht glecihtzeitig den glauben du lebes nur für ihn. denn genau das tun sie gerne, sich fallen lassen und auf andere verlassen.

Und dann ist es auch wenn cih mich voll vertan habe, mit koks, weiß oder braun eigentlich egal.
es sind beides harte drogen udn du solltest von ihm die wahrheit verlangen, aber immer ohne Vorwürfe, das wäre der größte fehler.

Meine güte, manchmal denke ich bin selber Psychologin, bei dem ganzen kram den ich schon durch habe auch aus meiner vergangenheit und was ich alles mitbekommen habe.
Aber falsch kann es nicht sein nur die fehler an sich selber zu erkennen ist schwieriger als bei anderen, daher finde ich den austausch hier wunderbar.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin total augeflöst!

Mein ex war grade online und hat mich total fertig gemacht, das er keinen mehr hat, das er allein st, das sie ihn alle können, das er ein scheiß auf mich gibt, das ich ihn nicht verdient habe, der hat mich danach geblockt und gelöscht, sein handy hat er auch verloren, will mich nie mehr sehen oder hören.
ich weiß nicht warum, nur weil ich mit jemanden musik mache.
der ist so egoistisch oh man.
in völliger auflösung hab ich ihm geschrieben ds er doch an seinem H verrecken soll, das er dankbar sein kann so jemanden wie mich gehabt zu haben, denn das hat er nicht verdient.
ich hab ihn völlig fertig gemacht, aber er mich ja auch.
hat mich bis aufs tiefste beleidigt und ich verstehe es nicht.

Wird er sich jetzt nie mehr melden oder ist das nur frustration, weil er weiß mir geht es besser als ihm und er kommt aus seinem loch nicht raus.
der sagt gleichzeitig das er mich liebt aber dann sowas.
Will er mir bewusst weh tun, weil er selber auf sich und sein leben grade nicht kalr kommt?
denkt ihr er wird sich wieder melden?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinse: Lass dich nicht fertigmachen. Es ist schuld daran, dass er keinen mehr hat (wenn das wirklich so sein sollte). Ich glaube ihm wird langsam bewusst, das er mit der Sucht immer tiefer rutscht. Er ist sauer, dass das alles nicht so läuft wie er es gerne hätte. Deshalb auch diese Wutausbrüche.

Ich weiss, dass es dir wehtut, doch vielleicht ist es das beste was dir passieren kann. Vielleicht beginnt er nachzudenken und denkt ernsthaft darüber nach, etwas an seinem Leben zu verändern.

Ob er sich meldet kann ich dir leider nicht sagen, doch ich tendiere dazu das er es wieder tun wird. Vielleicht hatte er gerade nen Aff und hat einfach die Krise und wartet bis du wieder ankommst. Damit würde ich an deiner Stelle jedoch warten, wenn überhaupt. Weisst du, Junkies (ich bin selber ein Ex-Junkie) haben oft die Angewohnheit beim hinreichen des kleinen Fingers die ganze Hand zu nehmen.

Ich wünsche dir echt, das ihr beid zu einem Nenner kommt.

@Anni: Ich überlege schon die ganze Zeit, was für einen Blocker dein Freund hat? Meinst du Pola/Metha/Subu? Wenn es eines davon ist, kann ich dir sagen, dass er trotzdem etwas von dem H merken würde. Ich war 6 Jahre mit Pola substi und hatte meist Beigebrauch mit H.

Doch du hattest ja geschrieben, das Zeugs auf den Löffel sei immer weiss. Da denke ich eher, dass es Koks ist. H braucht er körperlich ja auch nicht, da er (wie ich denke) substi ist. Zum Runterkommen vom Koks wird er aber wahrscheinlich Pillen, H oder sonstiges nehmen.

Warum ich Koks als sehr schlimm erachte? Weil die Psychische Abhängigkeit gigantisch ist. Und du willst immer mehr. Damit erhöht sich logischerweise auch die Beschaffungskriminalität. Du brauchst immer mehr Geld. Koks wirkt auch nicht so lange, danach willst du gleich wieder nachlegen. Und das nicht ein oder zwei mal sondern ständig.

Ich bin heute 7 Jahre lang clean. Ich kann über H sprechen, aber beim Koks bekomme ich heute noch feuchte Hände und Magenschmerzen. Ab und zu, jedoch nicht sehr oft, habe ich heute noch den Geruch und Geschmack in Nase und Mund. Das habe ich vom H nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin