Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
erstmal ein lob an dich das du es schon solange geschafft hast, sei stolz auf dich Smile

Und ich werd mich mit sicherheit nicht melden, denn ich weiß das es falsch ist.
ich kann auch garnicht, da er kein handy mehr hat. könnte ihn höchstens suchen und da hab ich was besseres zu tun.
das ich vorhin nen totalausfall vor wut hatte, war klar.
er hat mir sehr sehr weh getan, mit seinen worten.
wobei ich jetzt wieder runter gekommen bin und mir wieder bewusst gemacht habe, das er das wohlmöglich nich bewusst extra macht.
er kämpft grade mit sich selber.
sollte er sich nicht mehr melden, dann weil er komplett eingestürzt ist und mich daher nicht mehr sehen will, weil er um sich weiß.
nicht weil er mir bewusst die schuld an etwas gibt.
Und es ist gut möglich das er grade nen affen hatte, weil er zu klar, zu schnell und direkt geschrieben hat.
wenn er drauf ist dauern seine antworten länger und sie sind eher erbittert und hoffnungslos.
wenn er runter kommt ist er agressiv mit sich selber und allen anderen.
Ich warte jetzt erstmal ein paar tage aber.
ich hoffe nur für ihn selber das er langsam anfängt.
er hat eigentlich keine andere wahl, da die situation immr schlimmer und unerträglciher wird und solange er nichts tut, wird er immer mehr und mehr fallen.
evtl. ist das sogar das beste was ihm passieren kann, ja er muss fallen aber gewaltig und erstmal merken das von mir nichts kommt.
der soll sich darüber im klaren sein, das er mir weh getan hat und sollte er sich melden, erwarte ich auch eine entschuldigung sonst muss er warten bis er nachdenkt das er sich auf mich verlassen kann.

aber verzweifelt meinst du ich soll den BWH anrufen?
Ich weiß einfach nicht ob ichs tun soll.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du das tust, wird er dich als "Veräter" abstempeln. Damit gewinnst du nichts.

Er wird es dir solange er drauf ist, nicht danken. Er wird nicht nachvollziehen können, das du es getan hast, weil du ihm helfen wolltest. Er sieht nur den Verat. Vielleicht, wenn er den Absprung irgendwann schafft, kann er es anders beurteilen. Aber auch da wäre ich mir nicht sicher. Hätte mit mir jemand sowas getan, könnte ich es nicht verzeihen.

Wenn er Bewährung offen hat und krumme Dinger dreht, sich nicht beim BWH meldet usw. wird sich das mit der Zeit selber erledigen. Glaub mir.

Ja ich habe es solange schon geschafft, doch es ist niemals eine Garantie. Ich würde für mich selbst niemals die Hand ins Feuer legen. Falscher Tag, falscher Ort, falsche Zeit, die falschen Leute und vorbei ist es. Das kann schneller gehen, wie man glaubt.
Und es ist nicht leicht. Es ist ständige Arbeit an sich selber und oft anstrengend und nervt. Oft denke ich mir, komm Scheiss drauf. Doch ich bin nicht bereit die Konsequenzen der Sucht zu tragen, momentan. Mal sehen, was die Zeit bringt.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
du vermagst sicher recht haben, das es Verrat ist.
Aber vor einigen Wochen, hat er mich noch drum gebeten mich angefleht dahin zu gehen oder anzurufen.
Gut das sind jetzt ein paar Wochen her und es hat sich einiges geändert und da sieht er das wohlmöglich nicht mehr so dolle.
Vorallem wenn man bedenkt, welchen Film der sich heute Nachmittag gefahren ist.
Das war jenseits von gut uns böse und der ist wohl zz zu allem in der lage was mich betrifft mich schlecht zu machen, mich fertig zu machen, weil ich ja seinen Film und seine Shit zeit nicht untersütze und mit durchgehe.
Denn er fragte mich, ehe wir zusammen kamen ob ich stehen werden, egal was passiert und ich sagte ja (aber ich wusste auch nicht das er auf H ist, er hat mich also belogen) und jetzt stehe ich nicht mehr, denn er machte Schluss und das behielt ich so bei.
Der hat was anderes erwartet mich quasi auserwählt.

Wenn ich alleine darüber nachdenke, das er wohlmöglich total oft suchtdruck hatte und ich wusste nie was mit ihm los war.
Denn als ich ihn bei seiner fam besuchte, hat er die 4 tage nichts genommen und das hat man gemerkt, der war abweisend, total kalt, hatte auf nichts Lust, dem war ständig schlecht.
Und das erlärt auch die ständigen schlafstörungen während der thera das komische verhalten.
der hatte sicher oft suchtdruck, hat mit mir aber nie drüber geredet.
Nur ganz selten mal kurz, das es schwer für ihn ist, aber naja genau niemals.

Ach kp ich bin grade völlig leer und in sowas zwischen hoffentlich meldet er sich und auch nicht.
Ich will aber nicht das er in knast kommt, ich will das er thera bekommt und das will und schafft.
aber es geht hier nicht um das was ich will, sondern was er will udn was seine auflagen anbelangt.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Anni19 hat Folgendes geschrieben:


@ Ulla

Ja ich hatte auch gehofft, das Knast Heilung ist.
Bin jetzt auch auf dem gleichen Stand wie du, denn dort sind sie geschützt, aber ihr Zeug bekommen sie trotzdem.

Denn ich habe Briefe, geschmuggelte, gelesen...Wo drin stand, heute hab ich wieder zwei Tüten braun...sagt ja wohl alles oder?

Besuchen kann ich ihn aber nur, wenn er den Antrag stellt oder?

Wir kommen aus dem Bundesland Niedersachsen.

Danke, dass du mir so viel Kraft gibst, dass er sich melden wird.


.


hab leider grad nur kurz Zeit, wollt dir aber sagen, dass er keinen Antrag im Knast stellen muss, um Besuch zu empfangen, außer er ist in U-Haft. Ansonsten ist das (zumindest in Bayern) so, dass ihm Besuch zusteht, wie oft ist aber von Knast zu Knast anders.

Du siehst/liest ja, wie oft das hier vorkommt, dass sie sich nicht melden! Es ist die Hölle! Du musst wirklich sehr stark sein! Was glaubst du, wie oft ich so nah dran war, ihn zu suchen, aber ich hab es nie gemacht! Schreib ihm wirklich einfach mal ne sms, dass du an ihn denkst oder immer für ihn da bist! Das tut ihm sicherlich gut und es freut ihn! Oder schreib ihm einen Brief. Auch wenn er nicht gleich antwortet, er braucht es! Tu, was dein Herz dir rät!

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinselbiddy:

Zieh ihn nicht noch mehr in die Sch*** rein, er muss das selber durchstehen und verzweifelt hat da vollkommen recht, das zu verziehen in so einer Situation ist glaub ich wirklich nicht drin.
Ich versteh dich schon, man denkt drüber nach, weil wir wollen ja doch nur helfen und es ist schwer, es immer wieder einsehen zu müssen, wir können nicht! Außer auf diese Weise. Aber mach es nicht! Du bist nicht sein Richter! Und auch nicht sein Therapeut! "Nur" seine Freundin! Das ist für ihn viel wichtiger!

und der meldet sich auch schon wieder! Es ist doch immer das gleiche Spiel Wink

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Ulla
ich bin schon froh, das mich das ganze nicht so mit nimmt und ich damit umgehen kann.
denn ich denke einfach kaum drüber nach und um zu verarbeiten damit es mir nicht iwann das Hirn zermatert und ich zusammenbreche, schreibe ich abends was ich denke und fühle und was ich von ihm gehört habe.

Ich werde den BWH nicht anrufen, erst wenn er mich drum bittet oder ich ihn frage und er zustimmt, dann ist das geiwss was anderes.

Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen das ich was von ihm höre.
Weil sehen möchte ich ihn nicht unbedingt, denn wenn ich ihn treffen würde, würde ich ihn ignorieren, damit er merkt was er angerichtet hat mit seinem Geschrei, Gebrüll, seinen Affen whatever.
Ich denke eigentlich, das dass evtl. auch nicht so falsch wäre, das er das zur kenntniss nimmt, aber ich weiß es nicht.? Question
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ulla trifft den Nagel auf den Kopf. Du bist nicht sein Richter und nicht sein Therapeut. Du bist auch nicht für sein Leben verantwortlich, das ist er selber und er muss lernen, dass er hierfür die Verantwortung allein tragen muss. Egal ob er dich beim Kennenlernen gefragt hat, ob du immer zu ihm stehen würdest. Der machts sichs ja leicht.
Weisst du, wir Süchtigen haben so den Hang dafür, die Verantwortung und Schuld immer bei anderen zu suchen. Wenn dann was schiefgeht, können wir ja einfach sagen: Nicht mein Ding, der ist Schuld.

Ich würde mir an Deiner Stelle wegen des Streits nicht so grosse Gedanken machen. Ich habe gestern nachgedacht. So Sachen waren bei mir und meinem Freund früher an der Tagesordnung. Der Unterschied: Wir waren beide drauf. So Worte und Stress ist, wie auch Ulla sagte, leider Standart.

Ich denke auch, dass er neben dem Suchtdruck auch Entzug geschoben hat. Wenn ihm übel und so war, ist es leider nicht nur Suchtdruck, sondern die körperliche Abhängigkeit ist wieder da.
Suchtdruck entschuldigt vieles, aber nicht alles.

LG verzweifelt
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinselibiddy

Ich beschäftige mich auch viel damit, und ich werde die Beziehung aufrechterhalten, es sei denn, es kommt von seiner Seite, dass er nicht mehr möchte. Das muss ich dann akzeptieren. Und, du hast recht, die Gesellschaft weiß wirklich nicht worum es geht. Z.B. mein Vater macht mir solche Vorwürfe und redet gar nicht mehr mit mir. Das Thema wird hier einfach unter den Tisch gekehrt. Denn meine Mutter muckt nicht auf und so stehe ich alleine da.

Vorwürfe würde ich ihm nie machen, dass ist das erste was ich gelernt habe.

So wie es dir gestern ging, ging es mir am Samstag.
Mein Freund hatte mich auch total fertig gemacht. Im Moment scheißt er auch auf mich und woran es liegt weiß ich auch nicht wirklich. Wahrscheinlich, weil ich nicht zu ihm gestanden habe, in seinem Sinne.
Es tut mir wirklich Leid für dich, denn so wie ich dich empfinde, bist du ein wunderbarer Mensch und versuchst für ihn stark zu bleiben.
Ich versuche es auch und ich werde auf meinen Freund warten.
Denn sie werden sich wieder melden.
Ich glaube fest daran!

@ verzweifelt

erst mal habe ich eine Frage, was heißt denn AFF?
Denn als ich mit meinem Freund am Samstag telefoniert hatte und er sein Zeug holen wollte, sagte er auch, er wäre affig...
Kann ich nichts mit Anfangen...

Er bekommt Metha. Seit 4 Jahren.
Ja also Psyisch kann man ihn auch echt vergessen.
Wie viel Koks braucht man denn für eine Spritze?
Diese normalen rot-weißen Einwegspritzen... weil bei uns hier im hohen Norden, kostet ein Gramm Koks 60 €, der muss dann ja tierische Schulden haben...?!

Es tut mir Leid, wenn ich diese Sachen wieder aufwühle.

@ Ulla

Das beruhigt, mir wurde nämlich gesagt, dass ich ihn nie im Gefängnis bsuchen könnte, wenn er wieder erwischt werden würde. Weil es selber beantragen müsste.

Ich versuche im Moment sehr stark mich abzulenken, am besten hilft es mir wirlich, wenn ich hier im Forum bin, merke das ich nicht alleine bin.
Eure Texte lesen kann und mir selber alles von der Seele schreiben kann.
Dannb fühlt man sich wieder leerer. Am sonsten versuche ich mich so gut wie möglich abzulenken, es gelingt mir im Moment gut, auch wenn es sehr schmerzahft ist. Ich habe mir auch ein Buch angelegt, in dem ich meine Gedanken und Gefühle nieder schreiben, wenn es mich gerade wiederüberkommt. Vielleicht wird er dieses Buch eines Tages lesen.

Danke das du mir den Rat mit der Sms gegeben hast, auf mein Herz hören. Denn alle sagen, ich soll es nicht tun, aber wenn ich es getan habe, geht es mir besser und ich weiß, dass er die Nachricht liest. Ich schreibe auch nur Sachen, wie denk an dich, bin für dich da...das tut mir unheimlich gut, ihm das auf irgendeine weise mitzuteilen.

Danke Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

@anni
mal kur um schnell deine frag zu beantworten was affig bedeutet.
das sind entzugserscheinungen, man nennt in der umgangssprache so. affen schieben, turkey schieben.
die haben druck also tierischen suchtdruck der je länger er entzug hat immer schlimmer wird, wie grippeanfälle also ne ganz ganz starke grippe mit fieber und übelekeit so fühlen sie sich wenn sie keinen stoff mehr bekommen und das wird immer schlimmer.
das nenn man aben affen oder turkey schieben.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

@vinse: Im Grunde recht gut erklärt. Doch meiner Ansicht nach definierst du das Wort "Suchtdruck" falsch.

Suchtdruck ist die Kopfsache. Also dann, wenn der Körper eigentlich kein H braucht. Z. B wenn man genug Metha bekommt oder clean ist also keine körperlichen Entzugserscheinungen zu spüren sind. Die Gedanken kreisen dann um die Droge, das ist Suchtdruck.

Aff, Turkey, Entzug schieben ist die Körperliche Angelegenheit. Du schwitzt, frierst, stinkst, kotzt, hast Durchfall, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe, Magenschmerzen, Schupfen, Niesen usw. Der Druck stellt sich da ja automatisch ein, da mit einem Druck alles wie weggeblasen ist.

@Anni: Es gibt keine feste Regel, wieviel Koks man für einen Druck braucht. Kommt drauf an, wieviel Kohle du zur Verfügung hast Very Happy Aber aus nem Grämmsche lassen sich scho a paar Drucks machen.
Es hat auch nix damit zu tun, welche Spritzen usw. Is völlig wurscht. Es kommt ja auf das Verhältnis an, in welchem es gerührt wurde (also Wasser und Koks). Jedoch wird er wahrscheinlich, na sagen wir mal so um den Daumen gepeilt 0,7 ml bis 1ml Wasser nehmen, dazu dann was er sich leisten kann.
Er wird also nie immer die selbe Menge Koks einfahren.

Nee, heute wühlst du nix auf. Kann heut gut drüber sprechen/schreiben. Wenn ich das mal nicht kann, antworte ich nicht. Ich schütze mich da schon, keine Angst.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
du hast natürlich vollkommen recht. ich habe mich vertan.
hab nicht nachgedacht ds suchtdruck nur was mit verlangen nicht mit körperlichem Druck zu tun hat.

Mein Ex sagt allerdings immer er sei nur psychisch nicht körperlich abhängig.
kann das sein?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie er ist "nur" psychisch abhängig? Die Psychische Abhängigkeit ist schlimmer, wie die körperliche. Ich habe leider nicht deine ganzen Beiträge gelesen und weiss jetzt nicht genau, welche Droge er konsumiert.

Wenn er hauptsächlich Koks konsumiert, stimmt das. Doch ich hab ja schon meine Meinung über Koks geschrieben. Ich empfinde es als die schlimmste Droge. Und gerade deshalb, weil die psychische Abhängigkeit so gross ist.

Wenn er H konsumiert, kann es auf einen begrenzten Zeitraum gesehen, tatsächlich sein, dass er körperlich noch keine Entzugserscheinungen hat. Wird aber nicht lange dauern.

Lass dir von ihm nicht so einen Blödsinn erzählen, indem er verniedlicht was er tut. Indem er dir erzählt, er wäre ja nur psychisch abhängig, will er dir ein Herzchen auf die Backe malen, damit du nicht so viel Stress machst.

LG verzweifelt
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
ja er versuchte mir die ganze Zeit schon die Dinge schön zu reden, das alles ja garnicht sooo schlimm sei.
Und andersrum doch.
kam zB mit so sachen wie H im rohzustand sei ja körperlich nicht so zerstörerisch.
klar weiß ich auch, aber er sagt auch gleichzeitig, das man ja an reines H nicht ran kommt.
das weiß ich auch.
Und er konsumiert nur H soweit ich weiß, das ist das womit er rückfällig geworden ist und das was er zz auch konsumiert,,was wer auch sagt.
Ich lasse mir davon mal abgesehen die dinge sowieso nicht schön reden.
bin ja nicht auf den kopf gefallen.

Und er ist seit 20 jahren drauf, klar ist er körperlich abhängig, sonst hätte er ja nicht diese krassen Entzugserscheinungen.
das hat er mir sogar gesagt, bevor er sich wegen seinen Affen ein blech rauchen ging.
Krank oder?! Voll wiedersprüchlich...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ anni:

davon kannst du ausgehen, dass er Schulden hat! Außer er hat von Haus aus sehr viel Geld, aber sogar dann gibt es welche, die alles verlieren. Für eine "Drogenkarriere" haben schon manchen ganze Häuser in den Sand gesetzt! Das ist wirklich so! Andere werden dann auch kriminiell, weil um an das H zu kommen, machen sie in dem Moment (wo sie affig sind) alles. Daher kommt es auch nicht so selten vor, dass Frauen anschaffen gehen. Zuerst beginnt es meistens so: Arbeit, H-besorgen, nehmen, schlafen, arbeiten usw. Iregendwann wenn sie nicht mehr können und ihre Arbeit verlieren geht der Kreislauf dann leider weiter.
Um den Menschen dann die Möglichkeit zu geben wenigstens wieder ein geregeltes Leben führen zu können, gehen manche in ein Methadonprogramm oder so.

LG Ulla
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja ich will gar nicht wissen, was ich in meinem Leben verfixt habe. Rolling Eyes
Ich gehe davon aus, das es sich mindestens um ein Häuschen und ein fettes Auto handelt. Und da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob es reicht.
Rechnet aus. Ich habe am Ende ca. 200 - 500€ pro Nacht ausgegeben. Mann das Geld hätte ich heute gerne Razz

@vinse: Very Happy Er kommt mit dem Arrgument, das H im Rohzustand nicht schädlich ist? Ich kenne das Arrgument. Habe es selber benutzt. Er hat auch Recht, je reiner das H, desto weniger körperliche Entzugserscheinungen. Aber...es gibt dieses H von dem er redet hier so gut wie nie.

Wenn er jedoch nur H konsumiert, kann er das Arrgument vergessen, er sei "nur" psychisch drauf. Jeder der mal drauf war, weiss das es ratz-fatz geht um wieder einen Aff zu schieben. Ich z. B brauch ca. 3 Drucks. Dann stinke ich wieder.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin