Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.
Also ohje mein tollen cool bleiben, ist garnicht so einfach.
Ja wie auch?
Ich arbeite nenne wir es einfach mal in S und muss täglich erstmal über den kompletten Bahnhof um zu meiner Arbeit zu fahren.
Die Angst ihn zu sehen, dasselbe wenn ich abends zurück muss.
Und er hat sich gestern den ganzen Tag nicht gemeldet, war kurz online bei na gewissen Plattform und schrieb ich liebe dich und hat auf meinen kram nicht reagiert (ich hab ihn nüchterne dinge mit hintergrund erfragt ohn das es nach vorwürfen klingt, ich weiß ja das dass wichtig ist)
dann fuhr ich nach der arbeit zum bhf und blieb dort eine stunde draußen sitzen.
warum tue ich das?
Ich wil ihn doch garnicht sehen und weniger das er mich sieht.
ZUm glück war dem auch der fall, aber angerufen hat er mich, total zu und mir gesagt, das er mich vermisst.
Ich hab nur kurz gesagt, das ich ihm ja was gesagt hätte,daraufhin legte er auf.

So jetzt stellt sich mir nun die Frage, ob er sich zz. bewusst nicht melden um mir nicht weh zu tun, weil ich ihm ja am Mi gesagt habe, das ich ihn so nicht mehr sehen will/kann und wir uns erst wieder sehen, wenn sich etwas bewegt hat.
aber weiß er sowas am nächsten tag überhaupt noch?
Ich glaube ihm eigentlich auch das er mir nicht weh tun möchte.

Nur wenn er sich den ganzen Tag nicht meldet, schiebe ich totale Panik, das er tod ist.
das hört sich krass an, aber mit sowas muss man ja nunmal rechnen, wenn jemand H nimmt.

Ich weiß einfch nicht, wie ich mich zz verhalten soll.
gestern war ich kurz davor ihm was frisches zum anziehen zu bringen, hab es aber gelassen.
denn nur die kleinste sache animiert ihn ja, das ich mich um ihn kümmere.
Wie gesagt, da sein ja, hinter ihm stehe ja, aber kümmern muss er sich.
Und auch das ist sehr sehr hart für mich.
Die arbeit ist zz. die Hölle, weil ich den ganzen tag an ihn denken muss und weil ich ja weiß das er auch in S rumlungert.
Scheißßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeeeee man mir gehts echt mies.

@kissy

ich habe den BWH nicht angerufen, weil das kümmern, ich muss hart bleiben.
ich hab ihm über mail geschrieben, das ich stehe und bei ihm bin wenn er will, aber anrufen muss er schon selber.
Ich weiß nicht wie das ist, wenn jemand bewährung hat und krank ist und durch dieses Zusammenhang rückfällig geworden ist. das evtl. nachsicht ihm gegenüber gezeigt wird.

Wie lange seit ihr schon zusammen?
Wie lat bist du und dein freund?
geht er denn arbeiten?
Ich würde gerne wissen, wie du das schaffst ihn so nicht zu sehen und nie gesehen zu haben.
Das kann doch nicht funktionieren oder doch?
Das ihr keine normale Bez. führt ist mir ja klar.
das kann auch nicht funktionieren mit einem Menschen der "krank" ist.
Aber was verstehst du darunter, wenn du sagst ihr führt keine normale Bez?
Kannst du mir eure irgentwie schildern, bzw. wie es bei euch so abläuft?
Mich würde das sehr interessieren.
Du sagst du hast ein geregeltes Leben.
Wie gehst du denn damit um wenn er in thera geht, bzw. nen entzug machen muss?
Oder nimm er das Zeug durchgehend ist er größtenteils clean?

Und was mich betrifft, ich lasse ihn nicht fallen, aber zz. versuche ich mich nicht zu kümmern.
Was seinen Entzug angeht, tja kümmern kümmern kümmern.
Er muss es wollen, wenn er jetzt keinen macht, weil er keinen will nicht weil er nicht in der lage ist in ein KH oä zu gehen.
das weiß ich ganz genau.
Ich muss ihn da jetzt erstmal lassen, damit er hoffentlich zur vernunft kommt.
ich schreibe ihm mails per internet, das er weiß das ich ihn nicht vergesse ich dabin und stark bleibe.
und diese Diestan bewahre ich und finde die art gut.
auch wenns mir unendlich schwer fällt.
ich habe kein Mitleid mit ihm, nur geht es nicht in meinen Kopf rein, wie sich jemande selber so zerstören kann.
das sind meine paniken über die ich immer wieder nachdenken muss.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schlecht und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Bin ich schon co. abhängig?
Ich bin total behämmert.
Bin gestern nach meiner Arbeit 2 stunden durch S gelaufen und hab ihn gesucht.
Selbst wenn ich ihn nicht geufunden hätte, hätte ich zumimdest das Gefühl gehabt, das ich etwas für ihn getan habe.
Totaler Wahnsinn eben.
ZUm Glück war gestern dann nicht so zu wie Mittwoch, aber das hat trotzdem gelangt.
Der verlangt von mir das ich ihn küsse.
Und ich sage nein, das möchte ich zz nicht (es wiedert mich an) aber verlangt es.
Die komms von ihm, das ich als er noch geld hatte und klar war, war er gut genug und jetzt wo er ne hart Zeit durch macht, behandel ich ihn wie dreck.
Was bitte erwartte er denn von mir?
das ich ihn ganz normal behanlde küsse usw?
Ich nehm ihn ja in den arm, das ist doch zeichen genug, das er mir was beduetet un dich bei ihm für ihn da bin.
Aber entweder will er nicht oder kann es nicht verstehen, das ich mich so verhalte.
Ich meine ich könnte ihn auch komplett ignorieren, aber das fände ich unter allem.
der soll froh sein mich zu haben.
Und sagt mir auch das dass noch nie frau in der form für ihn getan hat.
Was beschwert er sich also?
Der kommt so wie es aussieht ins gefängniss, ich will das nicht, weil das mag egoistisch klingen, aber ich würde dran kaputt gehen.
Nur läuft er davon und wird wohl auch schon gesucht.
Oh man, ich muss hier schreiben.

Ich bin ja selber für diese Misere Lage zuständig, ich hätte pünktlich fliehen können, kann ich nocch immer.
Aber dann hätte ich das gefühl ihn alleine mit seinem Shit gelassen zu haben.

Der will mich sehen, aber ich hab dann doch das gute Recht gegen zu verlangen, das er wenn wir uns treffen hlabwegs klar im Kopf ist oder!!!???
Das er dann sagt, hey meiner frau wegen, nehme ich mal ein paar stunden nichts.
geht das nicht?
ist diese Droge so stark?
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche kein Mitleid zu haben, hab es nicht wenn er bei mir ist, wenn er fort ist hab ich es, weil ich dann nciht mit bekomme was ein kranker Kopf er doch ist.
Erpresst mich, macht schluss, macht mir 15min später nen heiratsantrag, wieder 10min später wieder schluss.
Ich soll ihm geld geben, geb ich ihn nicht, sage ihm er kann biegen und bettlen wie er will, von mir sieht er keinen cent.
Er fragt ob ich ihn am nächsten tag verrecken sehen will.
ich sage, wirst du nicht und außerdem ist das dein leben, du bist für dich selber verantwortlich udn was du damit machst oder kaputt machst.
Ich kann ihm nicht helfen, das will er garnicht verstehen.
verlangt von mir das ich ihn in diesem zustand sehe, ihn bei stehe wenn er ins gebüsch geht und sich drückt??? bin ich irre?? ich sagte ich gehe....
Laufe fort und bleibe hart.
heute entshculdigt er sich natürlich für alles.
Mir egakl sagte ich.
er treffe: ich nein nein nein....komm klar, helf dir selber ich kann dir nicht helfen.
Wenn du gesund werden willst, und ich das merke, bin ich gerne da.

Soll cih das sein???
Ich bin ihn doch vollkommen egal, gestern drehte sich alles nur um ihn, ich war egal, egal wie es mir geht, egal meine Arbeitsstelle, egal das ich kein geld habe haptsache für ihn....egal egal egal...

lasse ihn fallen, aber ich hoffe ich halte durch.
denn zz. tut er mir zwar nicht leid, aber und er zeigt mir das er nicht gesund werden will und ich ihm eigentlich nichts bedeute, auch wenn er mir sagt er liebt mich.
hahaha in dem zustand.
er sagt, das er außer mir doch keinen hat, er sei ja alleine ich müsse bei ihm bleiben.
Wie egoistisch ist das bitte?
das zeitg doch, das er einfach nur jemanden brauch, der da ist und ihm ab und zu geld gibt.
der hat mich auserwählt, weil er mich für vollkommen naiv hielt.
Ja, ich bin naiv, aber nein ich habe aus alten fehlern sehr viel gelernt.
Ich hoffe nur das ich es schaffe weiterhin nein nein nein zu sagen....
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Vinselbiddy,

ich kenne die Situation ja wie gesagt nur umgekehrt.
Aber wenn er im Gebüsch drückt, ist es richtig weiter zu gehn. Das Betteln um Geld, dass kenne ich, leider. Es ist wahnsinn, was man als Süchtiger seinem Partner da an den Kopf knallt. Erst bittet man, eventuell noch mit einer Ausrede (brauche das Geld für Bücher etc...), dann macht man auf Mitleid, dann bettelt man, heult, dann wird man wütend, schreit, knallt mit den Türen, beschimpft seinen Partner, um dann wieder zu betteln etc....
Mein Freund hat das alles mitgemacht und mir tut das heute noch von Herzen weh, was ich ihm da angetan habe. Vielleicht hätte er mich damals verlassen sollen, hat er aber nicht. Er weiß um seine Co-Abhängigkeit.
Mittlerweile bin ich in Substi, will gar kein Geld mehr in den Händen haben (es sei den ich brauche es um mit ner Freundin Eis essen zu gehn etc), wir haben einen Sohn und werden nächsten Monat heiraten...
Mein Freund hat sich für mich entschieden, und damit auch dafür, mit meiner Sucht (auch wenn sie nicht mehr akut ist) zu leben, denn sie ist ein Teil von mir. ICh nehme meinen Freund/MAnn ja auch komplett mit seinen MAcken und Fehlern an.
Du musst halt wissen, ob du das alles ertragen willst/kannst und vielleicht auch mit einem schlechten Ende (Knast, Überdosis,etc) irgendwie klar kämst bzw damit rechnen.
Du lässt deinen Freund, wenn du ihn verlässt, nicht in der Scheiße sitzen. Es ist seine Scheiße, du hast ihn da nicht hinein gebracht.
Du kannst lediglich eine Unterstützung sein, aber nur soweit, wie es nicht dein Leben beeinflusst. Ihn stundenlang suchen, was bringt es den?
Sage ihm, dass du ihn zZ nicht küssen kannst, du ihn aber umarmst.
Eis ist fakt: dein Freund hat Angst dich zu verlieren, jeder nicht erwiderter Kuss schührt diese Angst.
Bloß ist die Droge für ihn in vielen Momenten wichtiger, die Droge kommt zuerst. Erst wenn er sie intus hat, kann er sich dir widmen. Deswegen entschuldigt er sich dann auch. Es tut ihm dann auch leid, aber nur solange, bis der Affe kommt. So sehr er dich mag/liebt, Heroin ist für ihn Nr. 1.
Das macht eine Sucht leider aus.
Er ist wie ein Auto, dass sehr gerne mit seinem Fahrer (mit dir) durch die Gegend fährt. Das Auto macht das so gerne, aber nur wenn es betankt (mit H) ist. Geht der #Treibstoff aus, kann das Auto nicht mehr mit seinem Fahrer fahren.
Ist vielleicht nicht ganz passend, ich hoffe du weißt was ich meine...

Alles Gute, Meva
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2009 23:36    Titel: Ende! Antworten mit Zitat

Also folgendes.
Er rief mich gestern abend erneut an.
heulte mir die ohren zu, das es ihm leid täte, das er sich ändern wird, das ich ihm noch eine chance geben soll.
ob ich es mit dem schluss wirklich ernst meine, ich sagte ja vollkommen ernst.
ob wir uns jetzt nie wieder sehen würden, sagte ich ja so nicht.
Hab ihm gesagt, er müsse sich selber helfen, ich könnte ihm nicht helfen.
er bettelte und sagte er würde sich ändern und im vollgedröhnten zustand lügte er dann wieder, das er ja müde sei und daher nicht soviel mit bekäme.
ich sagte ihm, das ich das nicht kann und nicht will.
das ich ergebnisse sehen will, eher würde ich ihm kein wort glauben.
er sagt vieles, dann soll er mit einer sache anfangen.
ich blieb hart, es tat mir weh, obwohl es mir eigentlich egal sein müsste, so wie er mich am tag zuvor behandelt hat.

Er kann mich jederzeit anrufen, das lasse ich ihm, damit er merkt das jemand da ist, auch wenn ich nichts tue.

Heute meldete er sich nicht.
ich hab ihn wieder am hbf gesehen er mich aber nicht.
das zeichen das er noch lebt hat mich beruhigt.
Das ist mein unbewusster gedanke den ich habe.
dann frage ich mich warum ich mich so fertig mache und wegen ihm weine, obwohl er mcih mies behandelt hat und ich kein Mitleid habe.
dann wurde mir klar, weil ich einfach nicht verstehen kann wie ein Mensch sich selbst so kaputt und freiwillig mehr und mehr zerstören kann anstatt seinen problemen entgegen zu treten.
davon laufen ist ja auch einfach aber es geht nicht in meinen kopf rein.
klappt einfach nicht.

fakt ist, ich werde als partnerin nicht mehr sein.
ich hab ihm heute ne mail gesendet, das ich da bin, das ich ihm aber nicht helfen kann.
das wenn er bereit ist in entzug zu gehen, ich ihn gerne begleite, aber auch nur dahin und da sein aber nicht sehen.
das ich als partnerin nicht mehr sein werde, wenn nur noch als gute freundin, die für ihn da ist.
das müsse ihm klar sein.
warum will cih denn das? ganz klar wir frauen benötigen diese "freundschaft" nach der beziehung weil das einfacher ist es zu verarbeiten, auch wenns mit der zeit schwindet.
Und dann kommt trotzdem die angst, das ich ihn auffange, für ihn auch wenn nur auf distanz da bin, aber er mir dann iwann einfach adieu sagt, wenn er wieder klar im Kopf ist.
so nachdem motto die nächste dumme.
aber genau deswegen halte ich distanz, weil ich davor angst habe.
er kann mir nämlich nicht einfach scheißegal sein.
aber die beziehung ist zuende.

Das ist für mich ne art prüfung in meinem leben, so denke ich um zu sehen ob ich sie bestehe.

Und ncoh was kurz, so bevor ich mich mit ihm traf eine stunde vorher saß ich auf na treppe und neben mir kam ein mann der hat mich angesprochen wirkte ein wenig daneben und erzählte mir das seine freundin vor 6 wochen gestorben ist und warum auch immer ich so ein gefühl hatte, ich hatte es, das er schonmal heroin genommen hat und eine ähnliche geschichte hinter sich hat.
und dann erzählte ich ihm aus reflex von meinem freund und er genau das was ich ahnte, er hat fast die selbe storty hinter sich.
das öffnete mir ein wenig die augen.
das er sagte das es sein kann das wenn er therapie macht ich ihm vollkommen egal bin, weil er dann evtl. merkt das er nichts für mich empfindet auch wenn ich die ganze zeit da gewesen bin, kann er einfach sagen das wars.
und das war wieder so ein grund zu sagen ok ist klar.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2009 12:43    Titel: Re: Ende! Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:

wenn er therapie macht ich ihm vollkommen egal bin, weil er dann evtl. merkt das er nichts für mich empfindet auch wenn ich die ganze zeit da gewesen bin, kann er einfach sagen das wars.


das kann dir aber in jeder Beziehung passieren. Du kannst viel investieren und der andere kann dich trotzdem verlassen. Eine Garantie, dass jemand bei dir bleibt, hast du nie.

Also gut, du hast dich getrennt. War abzusehen.
Dein Ex-Freund wird sich sicher nicht mehr melden. Weil er jetzt sicher ganz in die Scene flüchtet und dort erstmal aufgefangen wird, so blöd das klingt. Er wird den ganzen Tag damit zu tun haben, sich seinen Stoff zu finanzieren und dicht zu sein, für eine Freundschaft bleibt da keine Zeit.

Du schreibst, du willst "Resultate", Ergebnisse sehn. Warum? Um dann doch noch eine Beziehung mit ihm einzugehn? Doch sicher nicht.
Wenn du ihm als plantonische Freundin Hilfe anbietest, bringt es nicht, Ergebnisse, Fortschritte usw zu fordern. Er ist für sich verantwortlich, er muss das für sich machen. Dir muss er nichts beweisen, nach der Trennung schonmal gar nicht mehr.

Vielleicht ruf er noch 1,2 mal an, bettelt, heutl, verspricht dir Sachen. Dann wirste aber nix mehr von ihm hören. Und wenn er sich irgendwann helfen lassen will, dann sicher nicht von dir. Dazu wird er zu stolz sein.

Du wirst sicher irgendwann den "richtigen" Partner finden, alles Gute
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schrieb und sagte ihm, das ich Resultate sehen möchte, anstatt das er nur dumm rum redet.
Der soll das nicht für mich tun und ich weiß ja auch das wenn er es sicher auch nicht für mich tun wird.

Ich denke jetzt auch nicht mehr das er sich meldet.
Er hat seit 2 Tagen nicht mehr angerufen.
Ja klar, er hat sich ein potenzielle naives Opfer geuscht, und das kann banal klingen, aber er hat mich bewusst auserwählt.
Ich wirkte naiv genug um seine Story mit zu machen.
dann hat er aber den tatakt nicht glauben wollen, das ich aus alten fehlern viel gelernt habe.
Ja gut, wie auch? Ich hab ja selber nicht gedacht, das ich soooo stark sein kann.
Ja und da er jetzt wohl bemerkt hat, das bei mir nichts zu holen ist und er von mir keine UNterstützung bekommt., sei es für Drogen oder dafür wenn er mal wieder Hilfer benötigt.
UNd dann brauch er sich ja auch nicht melden, weil er für seine zwccke von mir nichts zu erwarten hat, ich denke das hat er begriffen.

Ich seh in dennoch jeden tag am bhf, ich wünschte er würde zumindest die stadt verlassen, weil ich immer am bhf vorbei muss ich keine andere wahl und er lungert dann darum.
Ganz sicher nicht wegen mir, denn er sucht keinen, aber er ist da und ich immer froh wenn er mich nicht sieht.
ich gehe dann weiter und fahre heim.
gestern bin ich in die stadt und dann saß0 er da, aber hat mich auch nciht gesehen.
ich weiß nicht wie er reagieren würde, wenn er mich sehen würde.
Entweder tottal agressiv oder total jammernd und bettelnd.
Aber sollte mir auch egal sein, denn ich bin ihm auch egal.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vinsel,

ich verstehe völlig was du meinst und wie du leidest.
Es ist sicher die hölle das mitansehen zu müssen und nichts tun zu können.

Ich denke du hast dich richtig entschieden auf abstand zu gehen,
und für ihn dazusein wenn er eine therapie machen möchte.

Was soll daran falsch sein? Ist doch toll.
Nur ist er ziemlich grad heftig unterwegs.
Vieleicht hat er gar keinen bock auf Entzug.
Interessiert ihn momentan wohl nicht.

Du hast das richtig gemacht und die zeit wird es zeigen was daraus wird.
Lebe dein Leben.

Allein die vorstellung wenn mein H abhängiger freund am HBF den ganzen tag lungert und auf Beschaffung is.
Ne das geht gar nich.
Das macht dich ja nur kaputt.
Ich habs ja gelesen, fix und alle warst du.

Erwarte nichts von ihm.
Rechne damit das ihm H wichtiger ist.

Lg
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das schon so verinnerlicht.
ich lebe jetzt wieder mein Leben.
Ist zwar traurig, sich als Tatsache bewusst zu machen, das man einem menschen total egal ist und nur ausgenutzt wurde, aber dann denke ich lieber so also das ich mir was schön rede.
Er ist ja zusätzlich extremer Narzisst, das verbunden mit Drogenkonsum über unzählige Jahre, da kann ein Mensch keine richitgen Gefühle für jemand anders aufbringen, die er von der familie auch nie kennengelernt hat.
Zusätzlich 70 monate Therapie, woraus er anscheinend nur seine macht bewusst verinnerlicht hat und ncihst positives draus gelernt hat, macht es nicht besser.
Er ist ein egoistisches A*** was nicht gesund werden will, er will auch zz nicht in Entzug, das hat man an seinen Worten bemerkt.

Er hat sich auch nicht mehr gemeldet seit ich ihm Montag gesagt habe, das es aus ist, für immer, da sich mich nicht um ihn kümmern kann, das er von mir nichts bekommen wird und ich nicht für sein leben sondern nur er selber dafür verantworlich ist.
Tja ich hatte gedacht, ein paar Mal wird er sich sicher noch melden.
aber dann hat er das wohl verstanden, und aus reinem egpismuss das er aber bei mir nichts bekommt, das jetzt weißt, wird er sich auch nicht mehr melden.

Also ich gehe davon aus, das wenn er wieder in Entzug geht, und nicht direkt in den Knast (er muss ja vorher sowieso erstmal in entzug denke ich mal logischerweise) sich wohl nochmal meden wird übers Internet, da ich in seiner freunschaftsliste auf 2 Communitys bin.

Ich hab da immernoch vergeben drin stehn und die bilder auch.
ich weiß nicht so ganz warum.
ich denke das er iwann die nächsten tage evtl. on gehen wird, aber was ich damit bezwcken will kp. eigentlich müsste ich es ändern, so denkt er ja dann, das mir immernoch etwas an ihm liegt. tut es aber nicht.
Ich denke jeden tag weniger an ihn, inzwischen gucken cih nichtmal mehr raus wenn ich am bhf vorbei gehe oder seh mich um, sondern geh direkt zum zug.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="M3V4L0T1"]Hey Vinselbiddy,

ich kenne die Situation ja wie gesagt nur umgekehrt.
Aber wenn er im Gebüsch drückt, ist es richtig weiter zu gehn. Das Betteln um Geld, dass kenne ich, leider. Es ist wahnsinn, was man als Süchtiger seinem Partner da an den Kopf knallt. Erst bittet man, eventuell noch mit einer Ausrede (brauche das Geld für Bücher etc...), dann macht man auf Mitleid, dann bettelt man, heult, dann wird man wütend, schreit, knallt mit den Türen, beschimpft seinen Partner, um dann wieder zu betteln etc....
Mein Freund hat das alles mitgemacht und mir tut das heute noch von Herzen weh, was ich ihm da angetan habe. Vielleicht hätte er mich damals verlassen sollen, hat er aber nicht. Er weiß um seine Co-Abhängigkeit.
Mittlerweile bin ich in Substi, will gar kein Geld mehr in den Händen haben (es sei den ich brauche es um mit ner Freundin Eis essen zu gehn etc), wir haben einen Sohn und werden nächsten Monat heiraten...
Mein Freund hat sich für mich entschieden, und damit auch dafür, mit meiner Sucht (auch wenn sie nicht mehr akut ist) zu leben, denn sie ist ein Teil von mir. ICh nehme meinen Freund/MAnn ja auch komplett mit seinen MAcken und Fehlern an.
Du musst halt wissen, ob du das alles ertragen willst/kannst und vielleicht auch mit einem schlechten Ende (Knast, Überdosis,etc) irgendwie klar kämst bzw damit rechnen.

Hallo Meva,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin in Tränen ausgebrochen! Bei mir ist es auch er, der abhängig ist, ich habe damit nichts zu tun. Ich verlasse ihn auch nicht, das kann ich nicht, weil ich ihn sehr liebe. Er hat mir schon so oft gesagt, ich soll gehen, er kann das einer Frau nicht antun. Er ist auch h-abhängig und gerade im Knast. Den "kalten Entzug" hat er gerade hinter sich, da kamen wieder ein bißchen die Gefühle hoch danach, leider geht es jetzt wieder bergab. Ich habe ihn besucht er schaut fürchterlich aus, er ist so bleich, hat so abgenommen und auch seine Briefe sind so wirr und so verzweifelt. Er will nicht das ich was davon mitbekomme. Wenn ich auf die Zukunft eingehen will, eine Familie, dann blockt er wieder total ab und meint er hat keine Gefühle für mich. Er kann gerade keine haben. Er ist sooo leer. Er soll stationäre Therapie machen, doch er weigert sich. Meinst du, du als "sein Teil" ich bin ihm trotzdem noch eine klitze kleine Stütze?

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Iwi verstehe ich grade den Zusammenhang dieser Antwort nicht. sorry....


Ich wollte aber sagen, da sich grade heim bin, er war vor stunden online.
Hat seinen status in solo geändert.
Mir aber keine einzige Mail gesendet.
Also weil cih hab ihm soviele mails geschrieben und die hat er heute wenn überhaupt erst gelsen.
Ich bin zwar noch in seiner Liste drin, aber keine Antwort.
Ich habe damit gerechnet. aber iwi kotzt es mich auch an.
na kalr weil er mich ja jetzt ignoriert.
Ich hab meinen status auch geändert grade.

Bei der anderen plattfor steht bei ihm aber noch vergeben drin bei mir dann auch.

ich weiß jetzt nicht ob ich ihm nun noch ne mail senden soll ode res einfach lassen sollte.
Ich weiß mich grade garnicht zu verhalten.
Iwi hab cih schon das Bedürfniss, obwohl er mir egal ist.
Vielleicht auch nur weil er mich ignoriert.
wie gesagt er hat sich seit sonntag nicht mehr gemeldet alsdo telefonisch nicht und on war er ja nicht.
aber keine antwort zu bekommen das kotzt mich total an.
Sollte ich ihm denn etwas schreiben? was denkt ihr?
Oder einfach gut sein lassen und versuchen drauf kalr zu kommen?
aber warum hat er mich dann noch in seiner Liste?
Iczh weiß alles total wirr und unwichtichtig, weil er evtl. nichteinmal drüber nachgedacht hat.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vinselbiddy,

hab mir deine Beiträge durchgelesen, kommt mir alles auch irgendwie bekannt vor Wink
Bei mir ist es auch so, er ist der Süchtige!
Das er dir jetzt nicht antwortet, kenne ich auch, das hat aber denke ich weniger mit dir selber zu tun! Er ist ganz und gar mit H beschäftigt! Das ist das einzige was zählt für ihn! Natürlich kannst du ihm schreiben, aber glaub mir, es hilft leider nichts. Ich kann dich nur zu gut verstehen! Es gab mal einen Tag, da hatte ich wirklich Todesangst um ihn. Meine versuchten Anrufe waren schon im 2 stelligen Bereich und meine Nachrichten on hat er auch ignoriert. Seh es mal so, du hast wenigstens den Beweis, dass es ihm "gut" geht. Er kann nur gerade nicht an dich denken!
Du bist ihm deswegen aber ganz bestimmt nicht unwichtig, nur h ist wichtiger!
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, das Thema Beziehung ist für mich gegessen.
Und das es ihm "gut" geht, njaa sagen wir mal eher so, er lebt noch.
Gut gehen tut es ihm sicher nicht.

Meinst du denn, das wenn er wieder entgiftet oder ne thera nen entzug oder whatever macht, sich dann wieder melden wird?
auch wenn er weiß das mit uns wird nie mehr was festes.
Einfach nur um sich mal bei mir zu melden um mich zu fragen wie es mir geht doer sowas in der art?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, er wird sich schon vorher melden, genau dann wenn es ihm wirklich dreckig geht und er am Ende ist. Vielleicht kurz bevor er zu der Therapie geht. Meiner hat sich auch eine Zeitlang mal nicht gemeldet, wenn immer nur kurze sms, dann als der Haftantritt kam, dann war ich wieder "im Mittelpunkt". Immer wenn es umkippt und er wirklich in Not ist, die Drogen nicht so im Vordergrund stehen, dann kommen wieder die Gefühle!
Das wird bei dir denke ich mir mal nicht anders sein.
Hab ich vorhin gelesen, wenn er eine 35er Therapie abgebrochen hat, ist es glaub ich so, dass er die Strafe absitzen muss. War bei meinem nicht anders! Er weiß dann auch, was das heißt, Entzug! Vielleicht dröhnt er sich gerade deswegen jetzt auch so zu!
Ehrlich, die Wochen bevor er rein musste, waren wohl die schlimmsten! Ich war froh, dass er rein musste, weil ich wusste erstmal ist er geschützt und sein Körper kann sich erholen. Klingt hart, ist aber leider so.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ulla: nur ganz kurz, habe wenig Zeit. Ich glaube schon, dass du deinem Freund eine Stütze bist. Jeder Inhaftierter braucht jemanden draussen (deke ich zumindest).
Dass er zur Zeit wirres Zeug schreibt, ist klar. Er befindet sich in in zweierlei Hinsicht in einer Extremsituation. entzug + Knast. Mir hat im Entzug im KH der Gedanke an meinen Freund immer Kraft gegeben.
Und diese ÜBersentimentalität ist nach einem Entzug auch typisxch. Alles Gute
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 2 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin