Ex-Freundin ritzt sich, droht mit Selbstmord

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
17043
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 21:55    Titel: Ex-Freundin ritzt sich, droht mit Selbstmord Antworten mit Zitat

ich hoffe mir kann hier jemand helfen..

also ich habe vor 5 tagen mit meiner freundin schluss gemacht und seit dem geht es ihr richtig scheiße..
sie hat angefangen sich zu ritzen und hat sogar schon damit gedroht sich umzbringen.
Ich wollte es erst nicht glauben da ich genau weiß dass sie das niemals tun würde aber ihre freundin hat mir erzählt sie redet von nichts anderem mehr.
Als ich sie gestern darauf angesprochen habe hat sie gesagt das würde leichter gehen als ich denke.. Sie muss sich nur in der Apotheke 2 Packungen Schmerztabletten holen und die dann mit Alkohol runterschlucken. Meine Frage ist jetzt: Geht das wirklich? Sie kann sich doch damit nicht ernsthaft umbringen, oder? Und wenn ja wie soll ich es verhindern?
bitte helft mir! Sad
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich mit einfachen Haushaltsmitteln umbringen. Wer sterben will, stirbt, und ich kann dich beruhigen: Eine Trennung und ihr anschließender Selbstmord bedeuten keine strafrechtlichen oder finanziellen Folgen für dich. Wart' also einfach ab, was passiert.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann hat sie ja fast erreicht was sie wollte...Du hast nen schlechtes Gewissen,und machst Dir Gedanken um sie Wink

Sag mal,wie alt ist Deine ex eigentlich,und warum hast Du Dich getrennt und wie lang ward ihr zusammen?
Zora
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2009 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,ich bezweifle erstmal,daß sie es ernst meint,sich umzubringen,da gehört schon ne Menge Mut zu...nur die allerwenigsten setzen soetwas in die tat um!
Zora
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1140

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jana

einfach abwarten was passiert.
Und zwischendurch nen Käffchen trinken und Kekse essen?

Ich glaube du hast keine Ahnung wie es sich anfühlt wenn man diese Angst mit sich rumschleppen muß.


@170

Ich denke mal nicht das sie es wirklich versuchen wird, dazu droht sie dir zu oft damit.
Sie will dich zurück erpressen auf eine wirklich schäbige art und weise.

So wie Jana sagt, wer sterben will, der findet auch einen weg.
Und die die mit Tabletten versuchen Suizid zu begehen wollen sowiso nicht sterben. Es ist eher ei Hilferuf. Die gefahr gerettet zu werden ist viel zu hoch.
Da gibt es ganz andere weg seinem Leben den gar aus zu machen.

Versuche dich abzulenken
Und laß dich nicht erpressen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin