Wie lang ist die Nachweisbarkeit von Kokain im Haar

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IEnergyI
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 17:56    Titel: Wie lang ist die Nachweisbarkeit von Kokain im Haar Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich hab eine frage wegen der nachweisbarkeit von Kokain im haar.
Ich hab letztes mal vor 2 wochen EINE ganz Kleine Kokain line gezogen, davor schon über ein jahr nicht mehr.
Meine haare sind ca 12 cm lang und dünnes haar.
Und jetzt soll ich ein drogen haar analyse machen, was soll ich tun?
Wie lang ist das nachweisbar?
Danke für jede Antwort.
Mfg
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

An Deiner Stelle würd ich mir den Kopf rasieren,wenn Du auf Nummer sicher gehen willst,da Drogen über Jahre in den Haaren nachweisbar sind....
Gruß ZORA
Nach oben
missy27
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Drogen sind immer im Haar nachweisbar, das heißt das man sogar den konsum von vor einem jahr feststellen kann, falls du den Betroffenen Teil des Haares nicht abgeschnitten hast, das Haar wächs ca. 1 cm im Monat, wenn du z.B. 12 cm abgeben sollst können sie alles sehen was du in diesem Jahr konsumiert hast
Nach oben
IEnergyI
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich aber gelesen:
Die Nachweisgrenze der Haaranalyse liegt je nach Substanz zwischen 0,1 bis 1 ng/mg Haare. Dennoch ist ein einziger Drogenkonsum nicht sicher nachweisbar, bei einem chronischen Abusus fällt der Test jedoch in der Regel positiv aus.
Und:
Der Nachweis von Kokain wurde erstmals im Jahr 1981 beschrieben. Hierfür wurde ein Radioimmunassay (RIA) benutzt. Noch sicherer ist die Gaschromatographie plus Massenspektrometrie (GC-MS), die heute als Standard gilt. Die Methoden erlauben zwar eine quantitative Bestimmung des Kokains im Haar, ein Rückschluss auf die Dosis ist allerdings nicht möglich. Auch der genaue Zeitpunkt der Drogeneinnahme
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig,die Menge und die Dauer des Konsums sind nicht nachweisbar,und wie es jetzt bei einmaligem Konsum ist kann ich auch nicht genau sagen.
Wenn aber jemand jahrelang abhängig war,und jetzt sagen wir mal seit einem Jahr clean ist,könnte man (ich setze jetzt voraus,daß die Person lange Haare hat)den Konsum der vorherigen Jahre nachweisen....!
Gruß ZORA
Nach oben
IEnergyI
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war noch nie davon abhängig und war immer so eine einmalige Sache, auch letztes Jahr.
Also sieht es für mich eher Gut aus?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2009 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gasgt,bei einmaligem konsum weiß ich es nicht...sorry...
Aber ich kann mir trotzdem vorstellen,daß es dennoch nachweisbar ist...hmm... Confused
Vielleicht weiß ja jemand anderes hier im Forum mehr..."!?
Gruß ZORA
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns wirklich nur ne miniline war, könntest du glück haben. So kleine mengen, einmal genommen, sind oft nicht nachweisbar. Ich würd mir da keine allzu großen sorgen machen. Wenn du trotzdem bauchgrummeln hast, rasier sie ab.
Nach oben
ayleen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du sichergehen willst rasier die haare ganz ab so können sie nix mehr nachweisen und du bistn junge die weachsen ja schnell wider nach Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin