Mein Freund macht einen Entzug - ich brauche eure Erfahrunge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trini... keine Ahnung warum der Arzt nicht eher reagiert hat, vielleicht weil er dachte es ist nicht so schlimm. Schnell wurde er dann ja als ich am Donnerstag und Freitag mit ihm telefoniert habe... Ja ich denke auch mittlerweile das die Drogen nur der Verstärker waren. Weil er in den letzten 3 Wochen auch von früher viel erzählt hat und da hatte er zumindest schon Angst und Panik und viele Komplexe, obwohl wenn man ihn so sieht, er echt keine haben müsste

@ rote Zora und Trini ich danke euch für die lieben Worte ...

So und nun mal weiter mit meiner Berichterstattung...
Er hat sich am Wochenende ein paar mal gemeldet, heute Vormittag habe ich mit dem Arzt gesprochen und der meinte er könne am Telefon nix sagen ich solle Nachmittags vorbei kommen, was ich ja eh heute vor hatte. Als ich da ankam, stand mein Ex oder wie ich ihn auch nennen soll schon da und hat gewartet, wie ich dann erfahren habe hatte der Arzt schon Feierabend und ich muss da morgen nochmal anrufen und mit ihm nen festen Termin machen. Hoffentlich klappt das, weil mein "Ex" oder Frund (im Momnt echt keine Ahnung) ja auch will das ich mit dem Arzt spreche... Naja, die Medis machen ihn immer noch müde, aber so richtig wirken tun die noch nicht, er hat immer noch Chaos im kopf und kann keinen klaren Gedanken fassen. Erst redet er davon das er nciht der richtige für mich ist, ich mich verändert hätte, er es nicht versteht wieso mein Sohn ihm Sachen erklärt (was Spielzeug von ihn angeht oder so, ist halt ein Kind in seinem Element, da werden selbst mir Sachen erklärt), er wäre schließlich kein Baby. Ich habe ihm gesagt, das er halt im Moment die Sachen anders sieht und er ne andere realität hat. Ich mich nicht verändert habe, sondern er meint das nur weil er im Moment dieses Chaos im Kopf hat, ich immer noch die selbe bin wie am Anfang. Das er mal daran denken soll wie gut wir uns verstanden haben, und auch als es mit seiner Krankheit anfing, wie er noch seine liebe Seite hatt, wie lange wir geredet haben, wie nah wir uns waren. Er sagte och hätte die wärme genommen und ich wäre auf ihn angesetzt worden. Ich habe ihn versucht zu erklären, das durch seine Krankheit, das mit der Wärme und seinen Gefühlen auch etwas durcheinander kommt und das es aber in der Sache etwas normales sei und das wenn er wieder fit ist, die Welt und die Gefühle ganz anders und wieder der realität endsprechend sein werden. Ich hoffe ich behalte damit recht... und in diesem Moment wo ich das gesagt habe bin ich schwach geworden und mir kullerten ein paar Tränen runter, dabei wollte ich das vor ihm gar nciht, weil er nciht noch nen schlechtes Gewissen bekommen soll und weil ich ihm nicht zeigen will, wie weh mir das alles tut... Aber irgendwann hat er dann meine Hand genommen und zum Abschied haben wir uns ganz fest in den Arm genommen. Ich habe ihm gesagt, das ich zwar nicht jeden Tag kommen kann, weil ich nicht jeden Tag meinen Sohn so lange alleine lassen kann und das keine Umgebung für einen fast 8 jährigen ist, aber ich alle 2 bis 3Tage komme so lange wie er da ist, und wenn er was braucht, er es sagen soll und ich ihn nicht alleine da lasse, egal wie das endgültige Ende mit uns aussieht. Er meinte er würd sich sehr freuen, wenn ich so oft wie möglich komme...

Heute bin ich irgendwie fix und fertig, ich meine dadurch das er mindestens einmal am Tag anruft, weil er hören will wie es mir geht, was ich mache, weiß ich ja, oder glaube ich das ich ihm ja nicht ganz egal bin... aber diese Nähe und dann wieder zu hören das er denkt er ist nicht der richtige für mich, das ist verdammt hart und tut ganz schön weh... ich bin hin und her gerissen. Mal ist er mir ganz nah und im nächsten moment ist er wieder ganz weit weg...

So das wars erstmal für heute, ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr... es tut aber gut darüber zu schreiben und wenn ich so weiter mache kann ich bald nen Buch schreiben ...

glg
Diana
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal,ich finde es klasse,daß Du immer noch für ihn da bist,und ihn nicht alleine lässt damit! Aber vergess Dich bitte nicht dabei !Wenn es Dir nicht gut geht damit,dann fahr halt nur 1mal die Woche dahin,Du brauchst Deine Kraft...Und sowas kostet eine Menge davon...!
Alles Gute wünscht Dir
Zora Cool
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 31. Aug 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte einen Bekannten,der auch eine Psychose hatte, das war schon heftig...und ich habe nur teilweise mitbekommen was er gemacht hat . Wenn man ihn mit seinem schwarzen Mantel und seinen Stiefeln gesehen hat,wußte man,jetzt ist es Zeit die Strassenseite zu wechseln! Er wurde teilweise richtig gemeingefährlich!
Das ging von Selbstschussanlage in seinem Zimmer bauen(Luftgewehr), über Rollos unter Strom setzen;bei den Zeugen Jehovas zu sein,über Geister im Keller sehen und anzufangen Löcher in diesen zu hauen(mit dem Hammer) um an die Geister ranzukommen Shocked
Er hatte ein Messer in der Hand,und schaute mit einem wahnsinnigen Blick in die Runde,und fing an aufzuzählen,wieviel Geld man für welches Körperteil man doch bekommen würde *kopfschüttel*
Er wurde x mal eingewiesen,hat Haldol gekriegt,und dann ging es eine zeitlang...dann nahm er wieder Speed und das ganze ging von vorne los...heftig,heftig!
Und das ganze jetzt als Partner/in mitzuerleben,muß unvorstellbar hart sein und an der Substanz zehren!
lg Zora
Nach oben
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das geht ganz schön an die Substanz und ich habe den Arzt immer noch nicht erreicht, soll um 15 Uhr nochmal anrufen um einen Termin mit einem der beiden Ärzte zu machen... Morgen fahre ich wieder zu ihm, gemeldet hat er sich heute auch schon, nur heute hörte er sich schon ein wenig schlechter an als gestern... Ganz soweit, das er mit nem Messer oder so durch die Gegend gelaufen ist war es noch nicht, aber ich denke es hat da nicht mehr viel gefehlt, weil er ja einen Tag vor der Einweisung anfing über Selbstmord zu sprechen. Was er für Medis bekommt weiß ich nicht, das müssen aber zwei verschiedene sein. Tja, ich versuche halt alles damit seine Kifferfreunde nicht raus bekommen, wo er ist, denn das wäre der total falsche Kontakt für ihn, da er ja noch überhaupt nicht stabil ist. Und ich hoffe das er nicht auf den Gedanken kommt einen von denen anzurufen ! Offiziell ist er auf Montage, ist erstmal das einfachste um ihn soweit wie es möglich ist vor den falschen Leuten zu schützen. Mich hat er ja am Samstag auch gefragt ob ich ihm Gras mitbringe, hoffe das war nur ein ganz kurzer Gedanke von ihm...

Ja, ich weiß ich darf mih dabei nicht vergessen und dadurch, das ich immer nen Tag Pause habe geht es, nur manchmal so wie gestern überlege ich dann ob das alles so gut ist, sind halt meine Schwachen Momente, so dann werd ich jetzt mal die Sonne geniessen und schauen das ich um 15 Uhr endlich mal nen Termin beim einem der Ärzte bekomme..

glg
Diana
Nach oben
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

So da bin ich wieder ...

heute durfte ich mit dem Arzt sprechen, am Anfang als ich ihn gefragt habe, ob man überhaupt sagen kan wie lange er da bleiben muss, meinte er zwischen 2 bis 6 Wochen ... Tja und dann sollte ich erzählen was alles so vorgefallen ist, und als ich dann damit fertig war, meinte der Arzt, er hätte nicht gedacht, das es so schlimm ist, und das es dann wohl doch länger dauert. Ist klar mein "Freund" sagt ja immer es ginge ihm gut, ich habe den Arzt auch vom letzten Jahr erzählt, wo er durch, Pilze, Koks,Pepp und Gras nen komplett absturz hatte, und halt alles was in den letzten Wochen passiert ist. Aber über die Aussage, das er dachte es wäre nicht so schlimm, komm ich ja nicht drüber weg, bin ich der Arzt oder er ? Meine größte Sorge ist jetzt natürlich, das sie ihn zu früh entlassen. Und dann wieder alles von vorne los geht... Heute war er zwar unheimlich "zutraulich" und meinte es wäre total schön, das ich da bin und er mich am liebsten dabehalten möcchte, das jetzt wo ich da bin er ruhiger ist und das er, als er gegengen ist einen sehr großen Fehler gemacht hat, aber ich bin im Moment sehr vorichtig, weil ich schon zu sehr verletzt wurde, klar meinte er wahrscheinlich nicht alles was er in den letzten Wochen behauptet hat ernst, aber weh getan hat es trotzdem... Er meinte auch unsere Herzen würden zusammen schlagen, so langesam kommt der liebe wieder durch... Nur auf der anderen Seite hatte er heute wieder so einen Tag, wo er meinte er wüsste nicht, was wahr ist und was nicht und das er sich vorkommt wie ne Maus im irrgarten. Er sagte auch das ihm viele Sachen da zu viel werden und er dann auf durchzug schaltet... Naja, der Arzt hat auch mit gesagt, das er sehr krank ist und nimmt er noch einmal Drogen, war es das für ihn
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana

wie sehr er dir damit auch wehtut es ist die krankheit nicht er.
Er ist momentan überhaupt nicht zurechnungsfähig und völlig verständlich das er eitlen sonnenschein beim arzt macht. Er will da ja auch raus.
Ich kann sehr gut nachvollziehen in was für einer blöden lage du bist und wie du dich fühlen mußt. Hilflos und verzweifelt.
Aber sei froh das der arzt dich überhaupt mit einbezieht. Immerhin seid ihr nicht verheiratet und du hast überhaupt keine rechte.
Ich denke auch das es ziemlich anstrengend ist alle 2-3 Tage so ein besuch, er zieht dich völlig runter und du bist noch trauriger.
Du vermisst ihn sehr aber er ist momentan nicht derselbe.
Er ist krank.
Ich finde es toll wie du für ihn da bist.
Ich hoffe auch mal das du dem arzt erstmal begreiflich gemacht hast wie es um ihn steht. Eigendlich schon arm vom arzt dies unterschätzt zu haben immerhin müßte er doch selbst am besten wissen wie die Patienten sich verhalten und lügen am anfang um wieder rauszukommen.
Ich hoffe sehr das dein freund sich bald öffnet das ihm geholfen werden kann.
Was sagen eigendlich seine Eltern dazu?
Nach oben
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Trini,

ja ich weiß es ist seine Krankheit und nicht er. Deshalb ist es ja auch so schwer zu unterscheiden, wenn er was sagt, was er wirklich so meint und was nicht. Heute hat er wieder angerufen und hat mir gesagt, das er sich schon auf morgen freut, wenn ich wieder zu ihm komme und das er am liebsten mit mir nach Hause möchte, aber ich habe ihm gesagt, das wir alle Zeit der Welt haben und an erster Stelle steht das er wieder gesund wird. Hilflos und verzweifelt trifft es genau... Klar, bin ich froh das der Arzt mich mit einbezieht, aber mein Freund wollte ja auch das ich mit dem Arzt spreche, da er selber so ein Chaos im Kopf hat und das meiste was der Arzt ihm sagt wieder vergisst.
Ja, ich vermisse ihn sehr und ich weiß auch das er im Moment nicht der selbe ist, und es ist verdammt schwer, vorallem wenn ich bei ihm bin und ihn dann versuche Kraft zu geben und ihm immer wieder sage, das er nach vorne schauen muss und immer positiv denken sollte.
Ja, das der Arzt die Lage nicht richtig eingeschätzt hat, beschäftigt mich immer noch, ich hoffe wirklich das sie jetzt mehr nen Auge auf ihn haben und ihn nicht zu früh da raus lassen, lieber nen paar Tage länger als einen Tag zu früh. Und der das der Arzt zum schluß gesagt hat, das er sehr karnk ist und würde er noch einmal Drogen nehmen, wäre das sein ende. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf...
Morgen fahre ich wieder hin, mal schauen, wie es ihm morgen so geht, dann ist er ja schon eine Woche drin...

Danke fürs zu hören
Nach oben
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, seine Mutter ist auch der Meinung das er da ganz gut aufgehoben ist... und was sein Vater dazu sagt das weiß ich nicht, weil er zu seinem Vater auch nicht einen so guten Draht hat
Nach oben
diana1977
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Si da bin ich wieder... War Freitag, Samstag und heute fast den ganzen Tag bei meinem Freund. Am Freitag war er erst nicht so gur drauf und er hat morgens als er seine Tablette nehmen sollte, sie nicht genommen, da der Pfleger ihn aus den Augen gelassen hat, das habe ich natürlich mit dem Pfleger besprochen. Er hat sich dann bei mir bedankt und meinte das sie in Zunkunft besser aufpassen, das er seine medis nimmt. Naja, als ich dann einige Zeit bei meinem Freund war, ging es ihm etwas besser. Er war halt erst der Meinung, das sie da mit ihm nen Experiment machen wollen. Aber als er von dem Film wieder runter war, habe ich ihm nochmal erklärt, das ihm nur da geholfen werden kann. Er möchte natürlich gerne daraus... sage ihm dann immer wieder, das ich so oft ich kann ihn besuche und das wenn er da alles hinter sich hat, es ihm besser geht und er dann bestimmt auch wieder arbeiten kann... Er sagte mir an diesem Wochenende auch immer wieder das er das ganze auch für mich macht und wenn es mich nicht geben würde er erst gar nicht mit dem Gras aufgehört hätte. So langsam kommt der den ich kenne wieder mehr zum vorscheinen, er redet jetzt sogar von einem Kind. Aber bis dahin ist noch nen langer Weg, erstmal muss er fit werden. Klar ihm ist langweilig da, es gibt da ja nicht viel zu tun... Habe ihm auf seinen Wunsch hin Deutsch Grammatikübungen mit gebracht... habe 100 Seiten aus dem I-Net ausgedruckt... Er hat sogar schon alleine damit angefangen und als ich da war, haben wir zusammen etwas gemacht, er meint dann sieht er gleich ob es richtig oder falsch ist. Aber das ist ne Sache , dafür hätte er vor 2 oder 3 Wochen überhaupt keine Konzentration für gehabt. Klar, er kann da keine 2 Stunden sitzen und Grammatik lernen, aber so 20 Minuten schafft er schon. Das ist ja auch schon mal ein Fortschritt... Klar habe ich auch jedes mal die Angst, das wenn ich da hin komme, er wieder nen Film auf mich schiebt, ich hoffe mal das es nicht mehr so oft vor kommt, wie in den letzten Wochen, weil das macht mich wirklich fertig. Es ist auch schwer, wenn ich dann wieder gehen muss, weil ich dann sehe, das es ihm auch sehr schwer fällt mich gehen zu lassen und er am liebsten mit möchte... Aber ich weiß, das er krank ist und er nur da wieder fit werden kann... ist ahlt alles nicht so einfach und in der Woche kann ich ja nur alle 2 Tage hin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin