Was bezeichnet man als magersüchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 16:20    Titel: Was bezeichnet man als magersüchtig? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

war jahrelang drogensüchtig und bin jetzt, bis auf Benzos, clean. Wohl fühle ich mich ohne Koks und Speed allerdings nicht, im Gegenteil:
seit ich (von Benzos abgesehen) sauber bin, ist mir jeglicher Appetit vergangen.

Bin bereits 38 J. alt, 1,72 m gross und wiege zur Zeit knapp 50 kg, was einen BMI von 16,9 = untergewichtig ergibt.

Oftmals esse ich 1-2 Tage gar nichts, ohne Hunger zu verspüren; ich vergesse Essen an manchen Tagen regelrecht!
Habe ich allerdings Appetit, esse ich mitunter auch (für meine Begriffe) relativ viel (z.B. 3 St. Kuchen), ohne zu erbrechen (also keine Bulimie).

Dies geht nun schon seit relativ langer Zeit so, ohne dass ich mir deshalb Sorgen machte, da ich mich fit fühlte;
in letzter Zeit aber bin ich oft sehr müde und ohne jeglichen Antrieb, was ich evtl. auf meine ungeregelten Essgewohnheiten zurückführe.
Mein Arzt meinte nur, "mehr essen", ansonsten (ausser ein paar Vitaminspritzen) war für ihn das Thema abgehakt.

Was meint ihr zu meinem Essverhalten bzw. ab wann beginnt in euren Augen Magersucht?

Gruss Amphetia
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Dir durchs Essen schlechter geht (psychisch), weil dann der Anreiz zur Endorphinbildung fehlt, bist Du magersüchtig.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also was dich betrifft bist du nich magersüchtig, weil so wie ich das lese verzichtest du ja nicht auf das essen aus der motivation nicht zuzunehmen, also du hast keine angst vor dem zunehmen und isst deswegen wenig sondern hast einfach nie appetit.

Was ich dir raten würde ist, k.a ob du einen partner oder gute freunde hast weil das wäre von vorteil, dich quasi wirklich mit einen plan an das essen erinnerst bzw eine zeitlang bewusst regelmäßig ernährst und halt auch mind. 3mal am tag ein wenig isst obwohl du auch keinen hunger hast, ich bin aber da kein fachmann.. ich weiß nur von mir selber das wenn man eine zeitlang extrem wenig isst, bei mir waren das meistens sommer die durchgefeiert wurden einfach den appetit irgendwann verliert, der magen wird so klein das man extrem schnell satt wird und auch kaum hunger hat, also wenn du halt bewusst vllt daran arbeitest regelmäßig zu essen kommt dein appetit vllt auch wieder.

Benzo´s können allerdings sehrwohl mit appetitlosigkeit zu tun haben und es gibt auch medikamente die da gegenwirken könnten und appetit anregend sind, also wenn dein artzt das z.b nichtmal in betracht zieht.. ist er halt wiedereinmal ein schlechter artzt.

lg
Nach oben
Amphetia
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2009 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal: danke für Eure Antworten, substitut und novate.

novate hat Folgendes geschrieben:
Benzo´s können allerdings sehrwohl mit appetitlosigkeit zu tun haben und es gibt auch medikamente die da gegenwirken könnten und appetit anregend sind, also wenn dein artzt das z.b nichtmal in betracht zieht.. ist er halt wiedereinmal ein schlechter artzt.

Ein guter Arzt ist er tatsächlich nicht, doch er greift halt bzgl. Benzos sofort zum Rezeptblock. Und da ich immer noch (psychisch) mit Koks- und Speed-Suchtdruck zu kämpfen habe, könnte ich mir derzeit nicht auch noch einen Benzoentzug antun.

Ich selbst denke eigentlich auch weniger an Magersucht, da ich ja nicht abnehmen, sondern zunehmen möchte, was lediglich an meiner Unlust am Essen scheitert.

Doch Deine Idee, novate, mich mit geregelten, kleinen Mahlzeiten 3xtäglich ans Essen zu gewöhnen finde ich gut, zumindest ist Dein Tipp einen Versuch wert.
Vielleicht bekomme ich meine körperliche Schwäche auf Dauer ja so wieder in den Griff!

Gruss Amphetia
Nach oben
johy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Magersucht bedeutet, fast nichts zu essen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin