Folgen einer Polizeikontrolle außerhalb Straßenverkehr auf F

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 23:00    Titel: Folgen einer Polizeikontrolle außerhalb Straßenverkehr auf F Antworten mit Zitat

Hallo,
Vor etwa 3 Wochen wurde ich bei einer Polizeikontrolle herausgezogen und es wurden dabei ca. 1g Marihuana bei mir gefunden. Glücklicherweise war ich lediglich Beifahrer, ich musste kein Urin- oder anderen Test abgeben!

Die Polizei sagte, dass mir ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft zugeschickt wird, in dem mir mitgeteilt wird, dass das Verfahren entweder eingestellt wird oder dass ich bis zu 200€ zahlen müsste. Das Geld ist mir eigentlich egal. Was mir mehr Sorgen macht: Ich musste Angaben machen, welches Landratsamt (Heilbronn, BW) meinen Führerschein ausgestellt hat. Die Polizei müsse das Landratsamt über den Vorfall informieren, so die Polizisten

Nun meine Fragen:
Wird das Landratsamt mich zu einem Drogentest vorladen? Wenn ja: zu einem Urintest oder direkt zum Bluttest? Und wann wird das etwa sein?

Darf mich das Landratsamt überhaupt vorladen? Ich war bisher nie auffällig und bei der Kontrolle ja nicht selber am Straßenverkehr beteiligt.

Wie ich mitbekommen habe, kann es sein, dass mir bei einem positiven Test entweder 1 Monat der Führerschein entzogen wird, oder aber ich ihn ganz abgeben und somit zur MPU muss. Ist das korrekt? Wie sind da jeweils die Grenzwerte?

Macht es Sinn einen Anwalt zu kontaktieren für den Fall, dass ich vorgeladen werde?

Hier noch einige Angaben über mich bzw den Vorfall:
Tatort: Hessen
Wohnsitz: Baden-Württemberg
Polizei Historie: Bisher komplett unauffällig
Konsumverhalten: Bis dahin regelmäßiger Konsum (ca. 2-3g / Woche), allerdings unmittelbar davor 3 Wochen Urlaub gewesen(=komplett sauber geblieben), erst am Abend vor der Kontrolle einen geraucht. Keine Angaben bei der Polizei bzgl. Konsum gemacht!
Zu mir: 24 J, Größe 190cm, 110kg
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi howie

Em jo tolles ding Very Happy aber 1g keine bange das ist es denen nicht wert ist zu geringfügig und du warst nicht der Fahrer also keine bange also denke ich mal das nichts kommen wird, das es ja schon etwas peinlich ist wegen 1 Gramm lol Vorgericht zuladen und ohne großen anderen vorstraffen Very Happy meinst du nicht ? Wink also keine bange.
Nach oben
Johnny
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2009 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Überwachung ist ja schlimmer als in Orwell's Roman 1984! Dann wundern sie sich, wenn Jugendliche "massenweise" Amok laufen, Mütter verzweifelt ihre Kinder umbringen und keiner mehr an den Weihnachtsmann glaubt...
Wenn das Geschilderte wegen 1g ein Nachspiel hätte, kannste sowieso alles vergessen und kehrst diesem verrückten Land besser schnell den Rücken; jung genug biste ja noch! Sorry für off topic- eigentlich, aber was wirklich Sinnvolles will mir nicht einfallen zu so viel Unsinn. Außer, das 2-3 g pro Woche schon etwas viel sind, wenn's regelmäßig so ist. Aber das ist ja kein Grund, gleich "die Stasi" raushängen zu lassen.
Nach oben
howie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja, mir gehts eigentlich nicht darum, dass ich Sorgen habe vor Gericht geladen zu werden, sondern einzig um meinen Führerschein. Der (sogar freundliche) Polizist meinte, ich würde zum Drogentest vorgeladen werden. Und das ist die Sorge, die ich habe
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt du bist nicht gefahren also können die dich nciht dafür bestraffen das du thc im blut hast dann müste ja ich auch führerschein wech bekommen wen meine mutter mich zugedichtet rumkutschiert. wie gesagt hab da keine bange. der bulle wolte doch nur bischel panic machen nichts weiter
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also egal was passiert, niemand darf dich zu einen drogentest zwingen in diesem fall.

Als bsp bei mir, ich wurde angezeigt weil man mich bei nem drogendeal gesehen hat und musste zur polizei, man fragte mich dort ob ich drogen nehme und ich verneinte, dann fragte man mich ob ich mich einen urintest unterziehen würde und ich habe auch verneint.. also kein problem und das verfahren wurde eingestellt weil ich sagte halt "kann mich an nichts erinnern und will dazu auch nichts sagen"

also test ist nix, geldstrafe könnte eintrudeln aber glaube ich ehrlichgesagt auch nicht, das einzige was halt ist, ist das du aktenkundig bist, also es wurde vermerkt das du mit 1g erwischt worden bist und falls das nochmal passiert könnte es dann mehr konsequenzen haben.

aber die eine sache kannste vergessen und sicher ruhig schlafen.

lg
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Eure Antworten einfach nicht nachvollziehen.

@Howie: Du bist zwar nicht gefahren, doch bei dir wurde 1 gr. sichergestellt. Und hast auch weiteren Konsum zugegeben. Damit kannst du meiner Ansicht nach, selbstverständlich zur UK aufgefordert werden. Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und hast zugegeben illegale Drogen zu konsumieren.

Ich würde mich an Deiner Stelle tatsächlich an einen Anwalt wenden.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich verzweifelt recht geben,es haben schon Leute nur auf grund dessen den FS verloren...also mit nem Anwalt biste auf der sicheren Seite
Gruß Zora
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also als ich verhaftet wurde, war das auch im Auto und mein Führerschein haben sie gleich einbehalten. Allerdings kam ich ja auch gleich in den Knast. Aber es hat ungefähr 2 Monate gedauert, bis ich einen Brief vonn der Führerscheinstelle bekam, dass mein Führerschein eingezogen wurde.
Im schlimmsten fall mußt du vielleicht ne mpu machen oder so.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

ähh keine Ahnung was schon erlebt habt das passt in keinen schuh

Zitat aus einem anderen Forum:

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]

so da es bei dir nicht zutrifft, das du den Test gemacht hast. kannst du sagen ich bin Garnichts Stoned bzw. ich war es nicht und das dir der 1 Gramm Rauchware Garnichts gehört. usw. die Bullen haben doch ein stück beweise nur der 1 Gramm O_o viell. zu übertrieben das Thema.

höchstens kommt ein Brief von dem den oxen wo drin steht das das verfahren wegen Drogen besitz eingestellt wurde. FERTIG und noch was

[Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen entfernt! Bitte beachte unsere Forenregeln! Das Suchtmittel.de-Team]

DANKE fürs lesen ich kann dich nur beruhigen da wird nichts kommen
das schlimmste was passieren kann wo du einen Anwalt einschalten kannst ist wo die sache bzw der Brief schnell mit ihm abgewimmelt
nen Brief glaub von der Straßenverkehrsordnung die dir anbietet einen 6 monatigen abstinetz test zu machen also wo du 6 Monate lang Urin abgeben must um eine Gewährleistung zu haben das du mit dem Straßenverkehr klar kommst. Du solltest den BRIEF der meines Erachtens bei dir nie eintrudelt aber gehen wir mal von aus du ihn nicht ABLEHNEN darfst da du dich Weigerst, gehe zu einem anwalt und besprich das. Der wird dir verklicker und helfen ein Brief aufzusetzen der besagt das die beamten unzureichende beweise haben bzw gehabt haben um solch eine Vermutung aufzustellen da du lediglich im besitz warst von lächerlichen 1 gräämmchhenn, so und dir wurde kein Konsum nachgewiesen so das der Brief der angekommen ist rechtswidrig keine Ahnung wie man sacht zusammen gestellt wurde oder keine Ahnung aber ein Anwalt hat da schon mehr Ahnung als wie ich.

Also keine bange kann dich da nur beruihgen.

MFG

ZUCKERFREI
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhmm, entschuldige bitte Zuckerfrei, der Verfasser des Threads hat sich bereits von den Bullen, sorry Polizei Very Happy , belabern lassen und hat neben den bei ihm gefunden 1 gr. bereits zugegeben regelmässig konsumiert zu haben.

Desweiteren ist zu beachten, ob 1 gr. THC fallengelassen wird, damit zu tun, in welchem Bundesland man seßhaft ist. Der Threadverfasser lebt in BW. BW´s Drogenpolitik ist auch relativ streng, deshalb lieber Vorsicht walten lassen.

Wenn er noch nicht vorbestraft ist, würde auch hier in Bayern bestimmt 1gr. THC fallengelassen werden, doch hierbei handelt es sich nicht nur um illegalen Drogenbesitzt, sondern um Autofahren unter Drogeneinfluss.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:

Desweiteren ist zu beachten, ob 1 gr. THC fallengelassen wird, damit zu tun, in welchem Bundesland man seßhaft ist.


Es sollte natürlich heißen:

Desweiteren ist zu beachten , ob 1gr. THC fallengelassen wird, hat auchdamit zu tun in welchem Bundesland man seßhaft ist.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist ja in Ordnung das jeh nach Bundesland die Drogen Ansichten wirreren mir persönlich ist kein fall begann wo einer wegen Konsum als Beifahrer den Führerschein wegbeklommen hat.

„doch hierbei handelt es sich nicht nur um illegalen Drogenbesitzt, sondern um Autofahren unter Drogeneinfluss.“ Der ist ja Garnichts gefahren er war Beifahrer und es steht also nach meines Wissens nirgends wo im Gesetzbuch egal welches das man nicht betrunken nicht Stoned als Beifahrer mit fahren darf. Dann dürften wir ja nicht mit Kumpel in eine Disco fahren dann müssten wir ja alle nüchtern im Auto sein O_o ich denke mal dich ist = dicht egal ob Drogen oder Alkohol Einfluss immerhin ist Alkohol auch eine Droge egal jetzt ob es legal oder illegal ist ich will eigentlich nur mit meinen antworten dem treadsteller nur sagen der soll sich nicht in Panic versetzen hatte auch öfters schon Monate zuvor vor einem Gerichts Termin mir die haare aus marsch gerissen weil ich Panic hatte dabei hab ich nur ne kleine Geld straffe bekommen also möchte nur damit sagen, die bullizei macht einen auf dicke Hose wen die auf 2 „jugendliche“ trifft wo kein Rechtsanwalt in greifbarer nähe ist da können sich die Frösche auslassen aber wen man sich das voraugenführt was eigentlich die bullizei alles darf und nicht darf ist lachhaft. Möchte nicht sagen das die nichts zusagen haben aber sehr wenig wen kein besonderer Grund besteht. Schade das die bei dir 1 g gefunden haben was die eigentlich Garnichts dürften dich filze ^^ da es ja eine „NORMALE STRASSENKONTROLLE“ war ich weis jetzt nicht ob du da jetzt hingerannt bist und den Bullen das Päckchen unter die Nase gehalten hast oder die dich gefilzt haben.

Naja möchte mich nicht auf ein streit einlassen was recht und Gesetz angeht da ich naja kein Anwalt bin und kein Richter der naja nicht viel Ahnung hat aber ich möchte nochmals sagen der soll nicht so eine Panic schieben.

DANKE Smile
Euer zuckerfrei
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zuckerfrei, Streit ist was ganz anderes. Wir tauschen hier unsere unterschiedlichen Meinungen aus. Solange das in einer angemessen Ton/Schreibweise geschieht, passt doch alles Very Happy Very Happy Very Happy

Meiner Ansicht nach handelt es sich um Illegalen Drogenbesitz (weil ja 1gr. gefunden) und um Fahren unter Drogeneinfluss (weil ja längerer Konsum zugegeben wurde). Er ist zwar just in dem Moment nicht gefahren, aber wenn die ihm ans Bein pissen wollen, dann werden sie versuchen, nachzuweisen, dass er in vorangegangener Zeit bekifft gefahren ist. Da er ja zugab, öfters zu konsumieren.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 19. Sep 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

jooooo da stimme ich dir Vollkommen zu, höhö ABER ^^ ich sehe da keine Methode das man ihm nachweisen kann das er, gut konsumiert hat schon, aber nicht das er dicht autogefahren ist Razz ^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin