Wirkung Heroin auf Atmung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mess
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.08.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 14:44    Titel: Wirkung Heroin auf Atmung Antworten mit Zitat

Ein Hallo in die Runde!

Ich bin Mess, neu hier. Ich konsumiere Heroin (i.V.) und starte gleich mal mit einer Frage, die mich beschäftigt.

Mir ist aufgefallen, dass Heroin eine recht starke Wirkung auf die Atmung hat (ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es früher auch genau dafür eingestetzt wurde....) Also ich merke dass die Atemfrequenz runter geht und ich teilweise beinahe "vergesse" zu atmen, das dann sehr bewusst machen muss. Besonders abends, wenn ich vor dem zu Bett gehe konsumiere, kommt es öfter vor, dass wenn ich wegnicke ich von meinem eigenen Japsen nach Luft wieder wach werde. Das macht mir schon etwas Sorgen...wollte mal fragen, ob das jemand kennt, wie eure Erfahrungen damit sind.
Kann da die Gefahr bestehen, dass ich einschlafe und einfach aufhöre zu atmen ohne es noch zu merken?

Liebe Grüße

Mess
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann durch den Konsum vom H der Atem flacher werden. Aber das ich es jemals selbst bemerkt hätte, kenne ich nicht.

Früher als ich mit Pola substi wurde mit Benzos, H und Alk Beikonsum hatte, hörte man mich oft nicht atmen. Man sah es auch nicht.

Was mich verwundert ist deine Angst. Würdest du denn zum Drücken aufhören???? Ich glaube ich habe während meiner 16jährigen Draufzeit niemanden kennengelernt, der sich darüber Gedanken gemacht hat. Geschweige denn zum Junken aufhörte.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ah. Heroin nehmen, und sich jetzt nicht sicher über mögliche Konsequenzen sein... Lass mich mal pusten, armes Ding... Rolling Eyes

Wenn's dir Probleme bereitet, dann hast du doch immerhin einen wunderprächtigen Grund, damit aufzuhören. Das spart Geld, glaub mir.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2009 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

die atmung geht automatisch immer die kannst du nicht mit deinem willen stoppen am besten ist es darüber einfach nicht nachzudenken. du kannst ja wenn du aus dem schlaf aufschreckst durch das japsen in den spiegel schauen ob du schon leicht blau geworden bist Mr. Green
das war nur spass. leg dich doch abends vorm wegnicken anders hin in einer anderen schlaf/einschlafposition passiert das vieleicht nicht so
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm,mit sowas muss man vorsichtig sein...
Zitat:
in den spiegel schauen ob du schon leicht blau geworden bist
ist gar nicht so witzig,denn wenn 'ne Zyanose eintritt,brauch man dringend 'n Arzt.Hat einigen Leuten in meinem Umfeld und die ich kannte schonmal 'n langen Aufenthalt auf der Intensiv gebracht.Ist mir auch schonmal passiert,dass ich nachts kaum noch atmend aufgewacht bin.Hab allerdings keinen Arzt gerufen,was aber ziemlich fahrlässig von mir war.Meistens bin ich auf Intensiv aufgewacht,ist nicht so spaßig.Ist eigentlich echt 'n Wunder,dass ich noch lebe.Der Mann da oben wollte mich wohl noch nicht haben,warum auch immer.......
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 13:07    Titel: bei Kokain auch Antworten mit Zitat

ist eigentlich nichts neues wenn man zuviel nimmt kann man schon mal das Luft holen vergessen.
bei normalem Konsum fällt das wahrscheinlich weniger auf wenn aber jemand eine Überdosis hat stirbt er meines Wissens nach weil er "vergißt" bzw. aufhört zu Atmen.

Bei Koks und Heroin das Gleiche
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Aug 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Twiggys Eintrag überdacht.

Der erste Drogentote den ich kannte, war ein sehr guter Kumpel, der jedesmal wenn er Benzos eingefahren hatte, Atemprobs hatte und blau wurde. Irgendwann als er sich H eingefahren hatte, ist er Stunden später einfach umgefallen und war tot.
Er hatte einen angeborenen Herzfehler.

Also wirklich zu spassen mit dem Thema ist nicht.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 23. Aug 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mal in wikipedia nachgeschaut der körper reagiert wenn während des schlafes die atmung länger aussetzt. man hat albträume schreckt nach luft schnappend auf... wenn das bei mir so unangenehme folgen hätte dann würde ich abends mal weniger nehmen dann sieht man ob sich was ändert. bei wikipedia unter schlafapnoe-syndrom oder schnarchen steht was darüber.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nix für ungut aber das ist DIE Todesursache bei einer Überdosis. Heroin bzw Opioide sind nicht direkt toxisch für Körper oder Organe in Reinform, aber sie beeinflussen/binden an viele Bereiche im Gehirn, und beeinflussen auch das Atemzentrum. Das "einschlafen" und ersticken ist der typische Überdosistod.

Was die meisten nicht wissen... so eine Überdosis ist überhaupt nicht weiter schlimm wenn die Atmung manuell betrieben wird während dieser "Überdosis"... eine gängige Narkoseform (Opioide + Benzos + weiteres Relaxans/Sedativum o.ä). Nur verwendet man dafür heutzutage natürlich starke Fentanylderivate oder Fentanyl selbst. Früher wurde sowas aber auch mit Morphin gemacht.

Daher ist es bei jeder Überdosis auch das wichtigste auf die Atmung zu achten, ist der Patient in einem Stadium wo er immer wieder mal das Bewusstsein verliert aber noch mal ab und zu die Augen öffnet oder auf Reize reagiert, dann ihn immer wieder ans Atmen erinnern. Notfalls Ohrfeigen oder mit einem nassen Lappen ins Gesicht hauen. Ist der Patient vollkommen bewusstlos dann Beatmung und ggfs. Reanimation beginnen.

Wenn man also so will ist jede Opioidgestützte-Narkose eine gewollte und kontrollierte Überdosis die bekanntlich zwar gewisse Risiken hat aber jetzt nicht wirklich "schädlich" in dem Sinne ist.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Achja die Maßnahmen (Ohrfeigen, evtl. mit Lappen schlagen o.ä) bzw Reanimation/Beatmung erfolgen natürlich NACH dem Rufen des Notarztes. Wir haben in Deutschland das Glück, dass nicht zwangsläufig die Polizei erscheinen muss wenn jemand eine Überdosis hat und man Hilfe ruft... wichtig ist was man beim Notruf sagt...

erwähnt man was von Drogen kann der Mitarbeiter in der Rettungsleitstelle die Polizei informieren, was auch gemacht wird oft/meistens, sogar im sehr lockeren Berlin ist mir das mit 14 oder 15 passiert....

Erwähnt man nichts von Drogen, aber schildert die Situation trotzdem der Dringlichkeit entsprechend (Atemstillstand ohne Fremdverschulden - bitte Notarzt schicken... Adresse angeben.... reicht aus). Dann bei der Ankunft des Notarztes kann man ihm alles erzählen, er unterliegt der Schweigepflicht.

In den USA ist dies z.b. wieder ganz anders, weshalb dort ja auch gerne entweder gar keine Paramedics gerufen werden (Notärzte im eigentlichen Sinne gibts da ja eig. nicht) oder eine Person mit einer OD auch gerne mal mit einem Wagen vor ein Krankenhaus im wahrsten Sinne des Wortes "geworfen" wird...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob es irgendwie was negatives wäre, wenn die Polizei sich zusätzlich darum kümmert...
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist natürlich sehr schön wenn du bzw diejenige Person welche die OD hat dann polizeilich verfolgt werden .... oder meinste die Polizei wird dann gerufen um beim Patienten Händchen zu halten? Rolling Eyes Bei mir damals hat die Ärztin (eine ca. 60 jährige alte erfahrene Ärztin in der Notaufnahme) die Bullen mit den Worten "verlassen sie sofort meinen Behandlungsraum!" rausgescheucht. Allerdings haben sie nachgehackt bis sich rausstellte, dass es "nur" um Medikamente ging und auch keines was sie interessiert... nicht einmal einen Verstoß gegen das AMG war das.

Jana ich frag mich wozu du dich hier rumtreibst? Bist du selbst abhängig? Ich denke nicht oder? Du hast null Mitgefühl und bei vielen Dingen die ich von dir lese kann ich echt nur den Kopf schütteln, davon abgesehen dass du dich scheinbar für was besseres hält (siehe damals Rechtschreibsache wo du selbst Fehler gemacht hast).
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Polizei wird gerufen, damit eventuell untersucht werden kann, woher das Zeug kommt. Wieso wird immer wieder vergessen, dass die Polizei an sich dafür da ist, um für Ordnung zu suchen? bei einem Junky mit Überdosis liegt nahe, dass das zeug irgendwo verkauft wird und das ist bekanntermaßen nicht erlaubt.

"Jana ich frag mich wozu du dich hier rumtreibst?" - die Frage wird von euch millionenfach gestellt, und sie wurde millionenfach korrekt und unmissverständlich beantwortet, wobei man obendrein noch ganz gut selber drauf kommen kann. Wo einem etwas nicht passt, da sagt man seine Meinung, wo man meint, jemand legt nicht alle Karten offen, da bringt man sich ein...
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Junkie... aha, wie auch immer für die Person mit der Überdosis und dessen Begleiter ist es wohl besser wenn keine Polizei kommt, aber das weiß jeder selbst der nachdenkt... und ja die Polizei kann untersuchen wo das zeug herkommt (wo is hier der *rofl* smiley?)... als ob das der Polizei unbekannt wäre... Die Araber hier haben nicht nur ihre festen Bahnhöfe, sondern ihre festen Öffnungszeiten, wie jedes ordentliche Geschäft...

oder fragen wir die Bundeswehr die tag für tag neben den pflanzen patroulliert aus denen Heroin hergestellt wird.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 24. Aug 2009 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn (so wie früher geschehen)jedesmal die Cops bei ner OD auftauchen würden,würden viele einfach verrecken,weil sich dann keiner mehr traut den RTW zu rufen ,aus Angst vor Strafverfolgung...
Und damit das nicht passiert kommen die Cops seit einigen Jahren erst auf den Plan,wenn tatsächlich jemand an einer OD verstorben ist!
Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin