Heroin - der tiefe Fall ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Billiges Heroin aus der Apotheke würde diese Auswirkungen auf die Süchtigen und ihr Umfeld verhindern. Sucht wird doch erst durch die Illegalität zu dieser gefährlichen Krankheit für Umfeld und Betroffene.

Die Risiken die es bei legalem Zugang für die Nutzer geben würde sind doch sehr überschaubar.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinse

genau das was du jetzt hast hab ich erlebt.
Urplötzlich bekam ich den gedanken, mein gott, was hat er vielleicht alles an krankheiten, denn ich hatte auch ungeschützen verkehr.
Irgendwie kam dann raus das er hep C hat. worüber er auch vorher schon mit mir sprach aber ich das wohl falsch verstanden habe irgendwie.
Mir wurde speiübel.
Ich rief nächsten Tag gleich in meiner Klinik an wo ich auch ambulant behandelt werde wegen einer Hautkrankheit und wollte wissen ob irgend etwas aufällig war in meiner letzten Blut untersuchung.
Gleich 2 Tage später sollte ich dort hin und mein Doc wollte mit mir sprechen.
Ich sollte auch gleich einen HIV test machen lassen. Und und sämtliche krankheiten die es so eben gibt an Hep.
Das waren die schlimmsten Tage meines Lebens.
Ich habe mich schon damit abgefunden das ich tot krank bin/sein werde.
Aber es war negativ.
Bevor du dich verückt machst geh zum doc und lass dich auf alles testen, nur so bekommst du gewissheit.

Lg
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Goofella,

oh, da muss ich wirklich mal tief durchatmen. Deine Geschichte hat mich sehr schockiert! Da sieht man mal wieder wie stark dieses besch*** Zeug ist!
Ich bewundere dich! DU hast einen starken Willen! Und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du es diesmal schaffst!
Leider ist mein Freund vielleicht noch nicht so tief gesunken, wie er fallen muss. Und er hat noch nicht diesen Willen. So blöd das klingt, das merke ich aus deiner Geschichte mal wieder deutlich. Der Anfang ist nahezu identisch mit unserem, aber er konnte dem Druck „draußen“ nicht standhalten, er war zu mächtig für ihn.

Das mit den Knastgeschichten schockiert mich ehrlich gesagt auch. Wo warst du? (Wenn du das hier nicht öffentlich schreiben magst, kein Problem). Kleiner Ort?
Musstest ihr da keine Urintests machen? Seid ihr da Freigänger gewesen?

Ich würde mich sehr freuen, mehr von dir zu hören!

LG Ulla
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

substitut hat Folgendes geschrieben:
Billiges Heroin aus der Apotheke würde diese Auswirkungen auf die Süchtigen und ihr Umfeld verhindern. Sucht wird doch erst durch die Illegalität zu dieser gefährlichen Krankheit für Umfeld und Betroffene.

Die Risiken die es bei legalem Zugang für die Nutzer geben würde sind doch sehr überschaubar.


Ist das jetzt nicht möglich durch das neue Gesetz?
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:
Er spritzt ja.
Wir hatten zweimla Sex ohne Kondom, bevor ich wusste, das er Heroin konsumiert.
Er ist nicht in mit gekommen und ich weiß auch das dann die Übertragungswahrscheinlchkeit sehr gering bis garnicht vorhanden ist. Aber wir hatten oralen Sex und da sieht das schon wieder anders aus.
Jetzt hab ich totaler PAnik.
Aber ich weiß das wenn man Hepatitic C hat und nicht von anfang an behandeln lässt, nicht mehr behandelbar ist.
Von anderen dingen ganz abgesehen, die welche nicht mehr rückgängig machbar sind.
Aber ich hab so eine verdammte Angst mich testen zu lassen.
Denn bei ihm denke ich, das er selber garnicht weiß ob er HIV hat.
Ich weiß nicht wie das ist, wenn man in eine Therapie geht.
da müssen die Betreuer und Therapeuten doch sowas wissen, sonst darf da einer doch nicht leben oder?
Aber er hat keine Medis in der zeit genommen?
Sorry wegen meiner ganzen Fragen.


Hallo Vinselbiddy,

also ich denke bei einer Therapie werden die auch vorher das ganze Programm durchlaufen lassen (Blut usw.) Da ja viele Menschen auf engem Raum sind. Im Gefängnis ist es definitiv so. Da wird man auf alles untersucht, demnach glaub ich das dass bei einer Therapie genauso ist. Sie müssen ja auch gesund rein (aus versicherungstechnischen Gründen)
Nach oben
substitut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
substitut hat Folgendes geschrieben:
Billiges Heroin aus der Apotheke würde diese Auswirkungen auf die Süchtigen und ihr Umfeld verhindern. Sucht wird doch erst durch die Illegalität zu dieser gefährlichen Krankheit für Umfeld und Betroffene.

Die Risiken die es bei legalem Zugang für die Nutzer geben würde sind doch sehr überschaubar.


Ist das jetzt nicht möglich durch das neue Gesetz?

Nein, bei weitem nicht. Die Palette müsste um andere Konsumformen erweitert werden, wozu die Orale Einnahme gehört, oder auch die Pulverform.
Michael Jackson ist doch ein gutes Beispiel, wogegen Drogen vorwiegend Opiate genommen werden und wurden. Und scheinbar hatte er eine Wirkung durch Drogen, die ihn lebensfähig gehalten haben. Er hat Drogen gegen seine Ängste und Depressionen genommen. Hier scheinen Opiate eine gute Wirkung zu haben. Und ob derjehnige jetzt säuft oder sich sein Opiat in der Apotheke holt, soll dem Gesetzgeber egal sein.
Und wie hier doch einige berichten, wie zB. der Kilon, dass er diese Versorgung in dem Falle ein Opioid, nicht missen möchte, weil es ihm ein normales Leben ermöglicht, so kann man das auch auf Morphium und Heroin übertragen, weil es wohl doch Menschschonender ist, als beispielsweise das alternativ unkomplizierte, weil legale Saufen.
Auch die Carakterlichen Anstürze der Betroffenen sind letztlich auf die Illegalität zurückzuführen. Wozu Dauerstress und Überforderung besonders in unterversorgten Zeiten gehören. Aber das würde hier den Rahmen sprengen, und das Volk, die Süchtigen ja, scheint da noch nicht reif genug zu sein. Von einer solidaren Gesellschaft, ein Ausdruck von Reife, sind wir noch sehr weit entfernt. Und richtig kritisch gedacht, was die Gesellschaft den Süchtigen zumutet, hat man auch nicht.
Ist halt alles sehr durch Dummheit und Ignoranz geprägt, und könnte alles sehr einfach sein, wenn die Ärzte statt Valium, Tavor, Neuroleptika und all diesem Scheiss einfach das Morphium oder besser noch das Heroin verschreiben könnten. Oder einfach in die Apotheke gehen können, und es sich holen. Punkt.
Ich weiss zum Beispiel welch wundersame Wirkung Opiate auf Restless Legs haben. Aber es ist per Gesetz verboten Opiate gegen Restless Legs zu verschreiben.
Es ist ein Trauerspiel.
Gruss
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2009 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vinselibiddy hat Folgendes geschrieben:

Aber ich weiß das wenn man Hepatitic C hat und nicht von anfang an behandeln lässt, nicht mehr behandelbar ist.


Diese Aussage ist definitiv falsch. Es ist richtig, dass die Chancen höher sind, die Hep C zu behandeln, wenn dies ganz am Anfang der Infektion geschieht.
Doch auch nach 15 Jahren Positiv HCV besteht die Möglichkeit auf eine Interferon-Kombi Therapie.
Die Chancen auf Heilung ist je nach Gento-Typ und Virenlast im Blut unterschiedlich. Genauso ist die Behandlungsdauer unterschiedlich.

Habe gerade gegoogelt, die Inkubationszeit bei Hep C liegt zwischen 2 und 24 Wochen.

Die Ansteckungsgefahr beim Sex ist für Hep C geringer wie bei HIV. Jedoch ist die Ansteckungsgefahr beim Blutkontakt höher, da Hep C Viren wiederstandfähiger sind wie HIV-Viren. HIV Viren sterben an der Luft relativ schnell ab.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde gleich beim Gesundheitsamt anrufen und um einen Test bitten.

Aber eigentlich dürfte ich doch nicht positov sein.
Wir hatten zwar ungeschützten Verkherr jedoch ohne Orgasmuss, dh da soll angeblich nichts passieren, hab ich so gesene, jeodhc beim oral verkher ist die wahrscheinligkeit viel höher auch ohne es bei sich zu behalten...aber da stand was davon wenn man direkt die zähen putzt ist auch da keine Gefahr, zumindest keine große. und das war bei mir der fall?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2009 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Risiko beim Sex mit Hep C angesteckt zu werden ist relativ gering. Jedoch hat das dann nur bedingt mit dem Orgasmus zu tun. Körperflüssigkeiten werden auch ohne Orgasmus ausgetauscht. Es kann ja immer mal eine kleine Verletztung vorliegen.

Seid bitte nicht so blauäugig mit möglichen Ansteckungsgefahren, sei es mit Hep C oder auch HIV.
Es kann nicht sein, dass ihr jemanden kennenlernt und vor dem Sex nicht über ansteckende Krankheiten sprecht. Jetzt unabhängig davon ob er Drogensüchtig ist. Auch Menschen ohne Suchthintergrund können infiziert sein.

Beim Zähneputzen wäre ich persönlich vorsichtig. Da dein Partner beim Putzen z. B Zahnfleischbluten bekommen kann und danach benutzt du die Bürste.

Ich lege zu Hause sehr grossen Wert darauf, dass meine Tochter nicht meine Zahnbürste nimmt (ich bin Hep C positiv, mein Freund hat erfolgreich eine Interferon Therapie gemacht und meine 8 jährige ist negativ)

Also lass den Test machen und wenn er negativ ist, sei das nächste Mal vorsichtiger Wink Nicht bös gemeint. Aber sprecht echt offen vor dem ersten Verkehr mit Eurem Partner.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin