Entzugserscheinungen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mos Isley
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 13:10    Titel: Entzugserscheinungen? Antworten mit Zitat

Hallo alle,

habe in den letzten Wochen häufiger Mal Panikattacken bekommen und daraufhin auch ein paar Mal Tavor eingenommen. Bin nicht in Behandlung ...
Habe die in 2,5er Dosierung.
Da ich noch Semesterferien habe und keinen Wecker stelle, wache ich meistens so gegen 10 Uhr auf. Kurze Zeit später fängt mein Körper an zu zittern und mir wird übel, daraufhin mache ich mir Sorgen und die Panik kommt mit dazu - Teufelskreis eben.
Meistens muss ich dann auch brechen.

Da ich dachte, dass die Probleme nach Einnahme von einer halben 2,5er Tavor (mehr habe ich nie genommen am Tag) besser werden, habe ich dies 3-4 Tage versucht und mich dann wieder hingelegt und versucht zu schlafen. Gegen Abend wurde es auch wieder besser und ich konnte noch Sachen erledigen, wie das Schreiben von Hausarbeiten.

Seit gestern aber tauchen diese Zitter-Übelkeit-Panikattacken auch mehrere Male am Tag auf, auch abends jetzt 2x ganz übel.

Meine Frage ist jetzt, können das schon Entzugserscheinungen von dem Benzodiazepam sein, die ich dann mit Tavor zu bekämpfen versuche?

Habe in den letzten 2 Wochen ca. 5-6 ganze 2,5er genommen (entweder geviertelt oder halbiert)? Kann man so schnell süchtig werden und so heftige Entzugserscheinungen bekommen!?

Weiß nicht genau, wie ich mit der Situation umgehen soll und mit geht es echt schlecht. Erschwerend kommt auch noch absolute Appetitlosigkeit mit dazu, so dass ich in den letzten Wochen auch nur das Minimum zu mir genommen habe - hauptsächlich Flüssigkeiten.

Gestern war ich nach einer Attacke im Krankenhaus, aber da wurde bei der Blutuntersuchung nichts gefunden und ich wurde wieder nach Hause geschickt.

Montag wollte ich dann mal zur ambulanten Sprechstunde in die Psychiatrische Klinik.

Wie ist eure Meinung?

Sind das wohl Panikattacken und ich sollte zur Beruhigung weiter eine halbe oder viertel Tablette Tavor nehmen um sie zu überstehen, oder sind das schon Entzugserscheinungen und ich sollte tunlichst die Finger von den Tabletten lassen.

Vielen Dank schon einmal für eure Meinungen!

Gruß, Jochen

P.S.: Wie reagiert ihr bei Panikattacken und wie geht ihr mit Entzugserscheinungen um?
Nach oben
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 13:43    Titel: ... Antworten mit Zitat

klingt für mich so als ob du tatsächlich psychotisch bist.
das muss dann nicht mehr direkt mit dem aktuellen konsum zusammenhängen.
aber ich bin kein weisskittel, ich würde dir raten mal zum doc zu gehen, gg solche zusttäde gibbet auch wat von ratiopharm..
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso psychotisch? Das bist du ganz sicher nicht.
Und von 6 Tabletten wirst du auch noch keine entzugserscheinungen haben. Höchstens einen rebound, so dass die Symptome, gegen die du das tavor genommen hast, etwas stärker zurück kommen (für ein paar tage).

Um in einen entzug zu kommen, müsstest du schon 4 wochen täglich konsumieren.

Helfen dir die tavor denn überhaupt? Weil du schreibst, dass es anfangs erst gegen abend besser geworden ist, du die tavor aber schon nach dem aufstehen genommen hast (oder habe ich das falsch gelesen?).

Gehe auf jedenfall mal in die ambulanz und besprich diese attacken und wie sie mit dem tavor zusammenhängen! Die werden dir sicher kompetenter weiterhelfen können.

Wenn dir die tabletten tatsächlich helfen (sprich, dass diese zustände ca. 30minuten nach der einnahme besser werden), kannst du die bis montag erstmal weiter nehmen und dann in der ambulanz alles weitere klären.

Alles gute, lamy
Und berichte mal, was bei dem gespräch raus gekommen ist!
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

des klingt jetzt vielleicht komisch aber kann das sein dass du so viel Panik vor ner Panikattacke hast dass deine Gedanken unweigerlich den ganzen Tag darum kreisen? Kann nämlich leicht sein dass dein Hirn dir da nen Streich spielt. Also quasi keine richtige Panik aber so große Angst vor der Panik dass du panisch reagierst.
Nach oben
JayJay20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hey klakaddl,

ich glaube nicht dass du psychotisch bist, da gehört schon mehr zu als panikattaken. Also ich hab ziemlich erfahrungen mit tabletten.und ich bin mir fast sicher, dass du entzugserscheinungen von den Benzodiazepinen. Selbst wenn du nur ein paar tabletten nimmst, kann es sein sein, dass du wochen oder monate später entzügig wirst. Natürlich ohne gerade was zu nehmen und das bringt den Körper und den Kopf ziemlich durcheinander.
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin