ist das normal?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 03:25    Titel: ist das normal? Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine frage ich hatte mit meinem ex-freund mal heroin genommen (4x) haben es uns gespritzt (er kennt das schon war mal abhängig) jetzt fühle ich mich nach 3 monaten nach dem das passiert ist zwischen durch echt als wenn ich es gerade wieder durchlebe das gefühl. als wenn ich jetzt in den moment gerade heroin nehmen würde.
Ist das normal oder liegt es echt daran das wir nach dem letzten mal ins Krankenhaus gekommen sind mit akuten nierenversagen?

Hab auch an einigen die gedanken ich könnte ja wieder mal heroin nehmen.

wenn das normal sein sollte was kann ich dagegen tun? Mit meinem Ex-freund habe ich keinen kontakt mehr wenn es helfen sollte ich bin 20 jahre alt.


schonmal danke für eure antworten
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei heroin speziell habe ich das noch nicht erlebt, aber es gibt durchaus sogenannte flashbacks, wo du dich für kurze zeit wieder wie auf droge fühlst. Das kann auch noch monate nach dem konsum auftreten.

Wie lange dauert dieser zustand denn dann bei dir jedes mal an?

Zitat:
Hab auch an einigen die gedanken ich könnte ja wieder mal heroin nehmen.

Das ist der erste schritt richtung abgrund, wenn du dem nachgibst. Ist das bei dir "nur" der gedanke oder hast du richtige gier?
Versuch auf jeden fall diesen gedanken beiseite zu schieben und ihm nicht nachzugehen! Sei froh und stolz, dass du damals nur 4mal konsumiert hast und jetzt 3 monate clean bist.
Klingt jetzt vielleicht etwas dramatisch für dich, aber sowas kann sehr schnell gehen.

Conclusion: Flashbacks können vorkommen. Wenn sie dich nicht allzu sehr einschränken und nicht stundenlang anhalten ist das noch relativ unbedenklich.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, das board braucht ne edit funktion!

Kurz: Was man dagegen tun kann, da habe ich keine ahnung. Außer verhaltensweisen, die man vielleicht in ner therapie lernen kann fällt mir da nichts ein. Aber da muss es schon sehr schlimm sein.

Stört dich das denn so? Stelle mir das recht angenehm vor, habe aber bisher so gut wie keine FB gehabt.
Nach oben
das Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

huhu lamy,

erstmal danke für deine antwort.

ich sage mal so klar finde ich es auch gut das ich es die 3 monate lang nicht genommen habe. Aber die gedanken drehen sich zZ. um das thema Heroin um das gefühl und so.

es belastet mich schon da ich denn gedanklich voll abwesend bin. diese gedanken sind zwar nicht negativ sondern ich sehne mich denn besonders danach es wieder zu nehmen. Diese gedanken halten mich auch davon ab zu schlafen das ist ja das schlimme.

Ich weiß echt nicht warum das jetzt alles so ist.

lg Fragezeichen
Nach oben
das Fragezeichen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich brauch auch mal die editfunktion Embarassed

sie dauern so ca 10-20 manchmal auch 30 min an leider
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2009 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Flashbacks von H sind mir jetzt zwar auch neu - habe ich noch nie erlebt.

Aber das, was Du in Deinem vorletzten Posting hier beschreibst, ist m.E. nach Suchtdruck, Du warst zwar nach dem 4-maligen Konsum nicht "richtig drauf", aber eine psychische Abhängigkeit kann sich schon nach dem ersten Konsum entwickeln, das hängt natürlich immer vom betreffenden Konsumenten ab, kann man nicht generalisieren.


Dem Konsumwunsch solltest Du nicht nachgeben, denn jetzt ist das Aufhören mit der Droge für Dich noch kein Riesenakt, zwar auch nicht ganz einfach, aber meiner Einschätzung nach eben realistisch und je nach dem auch alleine schaffbar, vor allem dann, wenn Du nun schon seit drei Monaten die Finger vom H gelassen hast.
Umso häufiger Du konsumierst, umso schwieriger wird es natürlich auch, wieder von der Droge loszukommen, dazu gibt es eine m.E. nach sehr zutreffende Redewendung:

"Wenn Du aufhören kannst, willst Du nicht,
und wenn Du aufhören willst, kannst Du nicht!"
Nach oben
JayJay20
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 11:09    Titel: Hey Fragezeichen Antworten mit Zitat

also ich kann dich gut verstehen, ich war 3 1/2 Jahre drauf, bin jetzt 20. seit 2 Monaten bin ich clean und du solltest froh sein, dass du nicht drauf bist.
Reiß das nicht aus,du wirst es bereuen. Die Flashbacks habe ich auch manchmal aber du musst versuchen klarzukommen. Auch wenn dein letzter Konsum schon 3 Monate her ist, heißt das nicht dass der scheiß ganz aus deinem Körper ist. Halt durch und bleib eisern.
Liebe Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin