Auf Bewährung - Hausdurchsuchung - Heroin gefunden

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
büli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:00    Titel: Auf Bewährung - Hausdurchsuchung - Heroin gefunden Antworten mit Zitat

hallo leute ich hätte da ne frage habe bewährung und seit drei jahren keine straftat begangen habe vor 2tagen eine hausdurchsuchung gehabt und die polizei hatt 0,2gramm heroin gefunden komm ich daswegen ins gefängnis?
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Bewährung heißt: Wenn du irgendwie den Finger krumm machst, sei es, dass du 'n Lolli klaust, kommst du in den Knast. Bei dem Heroinfund sehe ich jetzt mal eher schwarz für dich...
Nach oben
büli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:15    Titel: drugs Antworten mit Zitat

aber bei einem freund von mir ist das auch mal passiert und er hat eine geldstrafe bekommen
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

aber dies, aber das... was willst du genau...? Antworten, oder dass man dir sagt: "Wird ja alles gut, kleiner".

Wie alt bist du überhaupt? Im Kopf nicht älter als 13, wenn überhaupt. Sowas erbärmliches... echt.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 17:46    Titel: Re: Auf Bewährung - Hausdurchsuchung - Heroin gefunden Antworten mit Zitat

büli hat Folgendes geschrieben:
hallo leute ich hätte da ne frage habe bewährung und seit drei jahren keine straftat begangen habe vor 2tagen eine hausdurchsuchung gehabt und die polizei hatt 0,2gramm heroin gefunden komm ich daswegen ins gefängnis?


Es kann sein, dass wenn du wegen dem "Fund" verurteilt wirst, deine Bewährungsstrafe wiederrufen wird und du die dann absitzen musst. Es kann aber auch sein, dass deine Bewährung verlängert wird und du Auflagen bekommst. Das liegt ganz im Ermessen des Richters
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 18:09    Titel: Re: Auf Bewährung - Hausdurchsuchung - Heroin gefunden Antworten mit Zitat

büli hat Folgendes geschrieben:
hallo leute ich hätte da ne frage habe bewährung und seit drei jahren keine straftat begangen habe vor 2tagen eine hausdurchsuchung gehabt und die polizei hatt 0,2gramm heroin gefunden komm ich daswegen ins gefängnis?


Kommt mir vor,als hätte das 'n Teenie geschrieben.Wegen 0,2g wird dir schon nix wildes passieren...
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Frage: Welches Bundesland?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 18:35    Titel: Re: Auf Bewährung - Hausdurchsuchung - Heroin gefunden Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:
Kommt mir vor,als hätte das 'n Teenie geschrieben.Wegen 0,2g wird dir schon nix wildes passieren...


Täusch dich da mal nicht, wohne in Bayern. Da ist eine Bekannte für 3 Monate eingefahren für nen Beutel mit Anhaftungen. Hatte auch Bewährung offen.
Nach oben
Alkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 2. Sep 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

"aber dies, aber das... was willst du genau...? Antworten, oder dass man dir sagt: "Wird ja alles gut, kleiner".

Wie alt bist du überhaupt? Im Kopf nicht älter als 13, wenn überhaupt. Sowas erbärmliches... echt."


LOL! Da muss jemand eine üble Kindheit und/oder allgemein schwierige Lebensumstände kompensieren, hahah! Nur weiter so. Ohne Beleidigend wirken zu wollen (LOLLLovic): erbärmlich wirkst hier in erster Linie DU.
Denk mal drüber nach, "jana".
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2009 13:40    Titel: hallo büli Antworten mit Zitat

da braucht man erstmal deutlich mehr Infos

wegen was hast du Bewährung, seit wann und wie lange noch?

hast du früher schon mal eine Verurteilung wegen Btm?

warum die Hausdurchsuchung?

wo ? Bundesland genügt

dadurch das du auf freiem Fuß bist geh ich von einem nicht so schlimmen Fall aus, wenn du Drogenabhängig bist kannst du davon ausgehen dass du eine Therapie als Bewährungsauflage bekommst. Wenn nicht ist eh schlecht Menschen die nicht drauf sind und H daheim haben sind hierzulande nicht beliebt.
Am besten du gehst selbstständig zu einer Drogenberatung und bereitest dich auf eine Langzeittherapie vor, die regeln dann auch deine Probleme mit dem Gericht...d.H. sie helfen dir dabei.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Dafür wird die bewährung verlängert, einsitzenw wird er nicht müssen.

lg
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 16:45    Titel: novate Antworten mit Zitat

also so pauschal kann man das garantiert nicht sagen, für einen Richter langt es manchmal schon wenn einer abhängig ist und nicht substituiert wird...da ist die Wiederholungsgefahr als Haftgrund ausreichend.

Wiederholungsgefahr, Verdunkelungsgefahr und Fluchtgefahr sind die Kriterien wenn eine paßt kann er Pech haben.

in Deutschland sehr unterschiedlich je nach Bundesland.
Nach oben
PantoponJack
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Jana...wie bist du denn drauf?Wenn dann verhälst du dich hier wie ein Teenie.Und wie mir scheint hast du mal keine Ahnung von dem was du erzählst.Der Junge hat ne völlig normale und nicht unberrechtigte Frage gestellt.

@bülli
macht dich mal nicht verrückt.Da kommt es auf mehrere Sachen an.Woher bist du?Wie ist deine Bewährungshilfe drauf?
In Ffm z.b. würde es nicht mal zu einer Anklageerhebung kommen.Eigengebrauch.Mir wurde die Bewährung wegen der Tatsache das ich drauf bin noch nie wiederrufen.Und die Menge von 0,2g erfüllt nur den Tatbestand von einer geringen Menge zu Eigenkonsum.Die meisten Gerichte haben besseres zu tun wie nen kleinen Druffnik wegen sowas zu verknacken.
Aber wie gesagt das hängt oft davon ab wo es war.In München,nürnberg oder Stuttgart sieht es anders aus wie in Frankfurt,Hamburg oder Berlin.
Naja,und wenn dein Bewährungshelfer cool drauf ist und du offen mit ihm drüber Quatschst kann der auch einiges für dich tun.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir keine allzu grossen sorgen machen.kommt halt auch drauf an weswegen du wie lange gesessen hast und wie deine sozialprognose war.hast du einen bewährungshelfer?wie ist der drauf?bist du im bau mit stoff erwischt worden?vielleicht sogar nen 35er gemacht?alles faktoren aber bleib ruhig ist halt passiert-und für realistische einschätzungen würde ich mich eh an jana wenden da sie allwissend und pädagogisch wertvoll ist.und natürlich eine promotion sowohl in psychologie als auch im BTM Recht besitzt.
0.2 ist natürlich eigenbedarf...schwer zu sagen alles möglich müsstest aber viel pech haben.
alles gute
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja in bayern kommt man ja schon in die kiste wenn man vorm FJ Strauss bild nicht salutiert kicher
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin