"Kokserpapa" - Geht das?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2009 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das verrückte an der ganzen Sache, dass ich nicht genau weiss, ob er mich anlügt. Ich seh ihn ja nie ziehen. Habe aber manchmal den Eindruck, wenn er plötzlich so ein verändertes Verhalten zeigt oder anders aussieht. Negativ ist er gar nicht, sondern eher super gutgelaunt und kriegt alles super auf die Reihe. Nix mit verpeilt, breit oder Nicht-Klarkommen. Mittlerweile frag ich mich tatsächlich, ob ich rumspinne. Vielleicht hat er sich tatsächlich im Griff und nimmt nichts mehr, so wie er sagt? Das in der Vergangenheit Passierte hat mich aber so misstrauisch gemacht. Dass ein Kokser über Nacht nur wegen ner Braut clean wird, halte ich für Quatsch. Ich weiss, dass er alles dafür tut, um mich zu behalten, aber Sucht ist Sucht. Somit hat Jana mit der "heißen Ware in meinen Händen" recht.
Nur um nochmal klarzustellen: Ich verherrliche keine Drogen, eher im Gegenteil. Das mit der Kreativität war auch nur eine Zustandsbeschreibung meiner Beobachtungen. Andere Familien können machen, was sie wollen. Darauf nehme ich keinen Einfluss. Sollte sich aber rausstellen, dass mein Partner tatsächlich so süchtig ist, wie ich beobachte, werde ich mir und meinem Kinde zuliebe meine Konsequenzen ziehen. Ist nur eine Frage der Zeit...Möchte nur das Beste für meinen Sohn und für mich auch. Habe selber Dramen in meinem Leben gehabt und in jahrelanger Therapie gelernt, mein Leben in den Griff zu bekommen. Klappt auch super und bin stolz drauf.
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

naja eine zeitlang geht das schon klar.aber wenn er richtig drauf ist oder kommt dann ist ende.vollkommener wahnsinss,paranoia,kaum in worte zu fassen der scheiss.und wenn ich dann noch von kind höre...schlimm schlimm
frag ihn doch mal selber wie er seine sucht realistisch einschätzt.alles ez?könnte jederzeit aufhören?macht noch spass?
vielleich sollte er mal seine version hier zum besten geben zur realistischen einschätzung der situation
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub, jetzt bin ich auch noch schwanger von ihm! Hatte letztes Jahr schonmal einen Schwangerschaftsabbruch, weil wir noch so frisch zusammen waren. Wär schlimm, das nochmal zu machen. Er ist der Mann, von dem ich ein Kind will, wenn nur alles clean wär... Ich hab auch nicht alle Tassen im Schrank, immer so unvorsichtig zu sein, wenn wir uns dauernd so wegen Drogen verkrachen. Muss die Tage unbedingt mal einen Test machen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

...ups...ich glaub jetzt bin ich auch noch schwanger von ihm... Shocked

Wieso,Tage nich gekriegt oder andere Zeichen?
Ein Abbruch ist immer scheiße(hab ich auch hinter mir),aber manchmal einfach das beste! Ich dachte immer,Drogen wären ein gutes Verhütungsmittel Wink ,hat ja auch jahrelang geklappt bei meinem EX;habe nie verhütet...bis ich eines besseren belehrt worden bin Confused ,da war ich 16. Heute geht nix mehr ohne Pille oder Kondom,meine 2. Tochter ist 19 Monate Embarassed ,wir haben ja aufgepasst...pfff,selten dämlich.
Naja,ich liebe sie,und hab aus meinen Fehlern gelernt Very Happy
Ich wünsche Dir,daß Deine Vermutung sich nicht bestätigt,berichte mal,würd mich interessieren
lg Zora
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also Mädels,

ich hab eh schon immer die Vollkrise, wenn ich Eure Geschichten und Erlebnisse über eure Süchtigen Freunde so lese. (Ich fasse jetzt mal alle Damen zusammen, die sie im Moment im Forum befinden und dieses Problem haben).

Ich bin ja die Süchige und kann deshalb immer so gar nicht nachvollziehen was ihr für Sachen durchmacht. Deshalb äußere ich mich auch so selten zu dieser Thematik.

Doch während man sich über seinen Freund aufregt, sich sämtliche Himmelschreienden beleidigenden Betitelungen für ihn einfallen lässt, (möglicherweise) schwanger zu werden grenzt echt an Dummheit. Sorry, Bananenflanke, ich will dich nicht beleidigen, doch es ist schon sehr schwer nachvollziehbar, wie das passieren kann.

Du wirst deinen Freund auch nicht mit einem Kind clean machen. Ich weiss nicht, ob das ein unterschwelliger Wunsch von dir ist. Aber es ist der völlig falsche Weg, weil wenn er es nicht auf die Reihe bekommt, stehst du alleine mit nem Kind da.

LG verzweifelt
Nach oben
Bananenflanke
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nicht beleidigt. Hab ja selber zugegeben, dass ich nicht alle Tassen im Schrank hab. Hab schon ein Unfall-Kind, das Beste was mir passiert ist. Seit der Trennung versteh ich mich auch besser mit dem Kindsvater. Damals war ich noch etwas naiv, aber jetzt weiß ich, was eine Schwangerschaft bedeutet und was es heißt, ein Kind aufzuziehen. In meiner Beziehung zu meinem jetzigen Freund hab ich, seit meiner Abtreibung fleißig die Pille genommen, weil ich, vielleicht, unterschwellig ein Kind von ihm will, aber vom Verstand her und wegen des Drogenkonsums das dann doch überhaupt nicht will. Ist nur nach meinem Urlaub aus Versehen passiert (Da gibt's keine Erklärung, war einfach Leidenschaft und die Triebe). Gestern war der Test zum Glück negativ, was mich erleichtert. Ich weiß auch, dass ich sehr über ihn hergezogen hab über ihn und häßliche Worte gesagt habe. Es drückt aber nur meine Verletztheit und Verzweiflung über seine Sucht aus, die mich in Mitleidenschaft zieht. Ich liebe ihn. Ich weiss, ich muss mich von ihm trennen. Schaff's aber noch nicht, wie Ihr alle mitgekriegt habt. Nehme all eure Ratschläge ernst. Aber wenn man selbst nicht den Absprung schafft, muss man auch in Kauf nehmen, sich weiterhin zu quälen. Bin Euch ja schon dankbar, dass Ihr hier meine Geschichten lest...
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 08:42    Titel: Re: "Kokserpapa" - Geht das? Antworten mit Zitat

Bananenflanke hat Folgendes geschrieben:
Da stelle ich mir manchmal selber die Frage, ist ja eigentlich egal, ob grünes Kraut oder weißes Pulver.


Ist absolut nicht egal. Koks macht extrem schnell sehr süchtig und nimmt den Menschen bei längerer Abhängigkeit oft alles was sie haben. (Freunde, Familie, Job, Gesundheit, Freude am Leben)

Klar das muss nicht bei jedem so sein, aber bei den meisten Süchtigen ist es so. Auch nicht jeder wird direkt abhängig. Bei Koks ist aber die Suchtgefahr wesentlich größer als bei Cannabis. Außerdem zerstört Koks den Körper viel mehr. Ein Joint alle paar Tage, dagegen ist eigentlich nichts einzuwenden und es schadet deinem Körper normal auch nicht weiter.
Nach oben
Megatherium
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doch es ist egal, da man keine Aussage über die Abhängigkeitspotential von Drogen per se machen kein. Reenforcementstudien geben zwar n nettes Indiz, aber spiegeln nicht das individuelle Zusammenspiel von Droge und Konsument wider.
Eine Tüte alle paar Tage kann sich für jemanden erheblich negativer auswirken als n paar Nasen Koks. Andersrum genau so möglich. Die Toxizität als so schwarz/weiß darzustellen entbehrt auch jedem wissenschaftlichem Fundament.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin