Wer von euch betet?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 09:35    Titel: Wer von euch betet? Antworten mit Zitat

Ich bin nicht in der Kirche und ich glaube auch nicht an die Bibel und Gott? Ich kann nur sagen, dass ich nach meiner Krankheit spirituell geworden bin. Ich glaube an etwas, was mir hilft clean zu bleiben. Ich bitte morgens um Führung und abends bedanke ich mich, dass ich wieder 24 h clean geblieben bin. Auch in schwierigen Situationen hat mir diese Kraft schon geholfen. Beten hilft unheimlich. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal mache. Wäre schön, wenn ihr euch mal dazu äußert.
Danke im voraus
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kenne ich gut
Bei mir ist es Meditation und sammeln ,sammeln und das Chi spüren ,das nichts und den Kosmos .
Vor jeder schweren Aufgabe oder unter Druck setze ich mich meißt eine halbe Stunde hin und gehe in mich .Ich habe einen Hausaltar mit nen haufen Buddhas und meinen Schwert auf einen Ständer ,jede menge Räucherstäbchen (Nag Champa) und versinke ins absolute nichts ,meiß komme ich aus so einer Session ziemlich gestärkt wieder raus ,manchmal finde ich auch dort keine Antwort ,aber ich werde mr immer des Chi bewusst und meiner Mitte .Manchmal muß man gegen etwas bestehen das man nicht versteht und dann bitte ich um Ruhe ,Kraft und Weitsicht .
An meiner Haustür hängt ein Gebet das ich Täglich beim verlassen meiner Wohnung vor augen habe ,ich werde es mal posten in der Hoffnung das es stehen bleibt ,da es von ST Exepurey geschrieben wurde.

Die Kunst der kleinen Schritte
Antoine de Saint-Exupéry

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr,
sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Mach mich sicher in der rechten Zeiteinteilung.
Schenk’ mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden,
was erstrangig und was zweitrangig ist.

Schenk’ mir die nüchterne Erkenntnis,
dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen.

Erinn’re mich daran,
dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.

Schick’ mir im rechten Augenblick jemanden,
der den Mut hat,
die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Du weißt,
wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten
und zartesten Geschenk des Lebens gewachsen bin.

Verleihe mir die nötige Phantasie,
im rechten Augenblick ein Päckchen Güte
mit oder ohne Worte an der richtigen Stelle abzugeben.

Bewahre mich vor der Angst,
Ich könnte das Leben versäumen.

Gib mir nicht,
was ich mir wünsche,
sondern das,
was ich brauche.

Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie ich sehe fehlt die möglichkeit des Edetierens immer noch hab hier die Vollständige Fassung des gebets.
Herr, lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr, sondern um die Kraft für den Alltag. Laß mich immer wieder herausfinden aus dem täglichen Trott, aus dem ermüdenden Einerlei und Vielerlei, aus Angst und Langeweile. Zu mir selbst möchte ich finden. Hilf mir dazu!

Bewahre mich vor der kindischen Angst, ich könnte das Leben versäumen und "leben", ohne das Leben zu erleben. - Es kommt ja nicht darauf an, daß ich erfolgreich, sondern daß ich gesegnet bin.

Gib mir nicht, was ich wünsche, sondern was ich brauche. Das weißt Du allein. Laß mich erkennen, daß Träume nicht weiterhelfen, weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.

Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun und die jetzige Stunde als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müßte im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, daß Schwierigkeiten, Niederlagen, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, wodurch wir wachsen und reifen, um unser Leben zu meistern.

Schenke mir eine Portion Mißtrauen gegen mich selbst; keiner kann die Hand für sich ins Feuer legen. Erinnere mich in kritischen Minuten daran, daß das Herz oft gegen den Verstand streikt.

Ich möchte mich nicht beeinflussen lassen vom Gerede der Leute, alles sehen und vieles übersehen. Gib mir die Kraft dazu.

Halte mich fest, wenn ich versucht bin, bitter oder verbittert zu werden. Schicke mir im rechten Augenblick jemand, der den Mut hat, die Wahrheit in Liebe zu sagen. Gib mir die tägliche Wachsamkeit für Leib und Seele, eine Geste deiner Barmherzigkeit, ein gutes Wort, ein freundliches Echo und wenigstens hin und wieder das Erlebnis, daß man noch gebraucht wird.

Ich weiß, daß sich viele Probleme dadurch lösen, daß man etwas tut.

Gib, daß ich warten kann. Ich möchte dich immer aussprechen lassen. Das Wichtigste im Leben sagt man nicht sich selbst, es wird einem gesagt.

Du weißt, wie sehr wir der Freundschaft bedürfen. Gib, daß ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten und zartesten Geschäft des Lebens gewachsen bin. Ich möchte trösten, aber bewahre mich vor der Gefahr, daß ich andere nur vertröste. - Ich möchte das nötige Stehvermögen haben, um Haltlosen Kraft zu bieten.

Herr, gib mir die Kraft, die Kunst der kleinen Schritte für heute zu lernen.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn da nicht "herr" stehen würde, würde ich das garnicht für ein gebet halten ... wenn ich das "herr" überlese ist das wunderschön ...

Danke conner ...



Zauderer
Nach oben
WirWollnsNichtMehrNehmen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ja das drogenkonsum zuverlässig vor religion schützt, egal ob aktueller oder vergengener konsum.

Trotzdem ist die Kunst der kleinen Schrittte ne Supernummer
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

@connor: wunderschön!

@wirwollens......en: da muss ich dir widersprechen. ich habe schon öfter erlebt, dass gerade vergangener konsum zu einer erhöhten bereitschaft für spiritualität führt. ist aber sicher auch von mensch zu mensch verschieden.

auf mich persönlich trifft es zumindest zu. ich hatte nur zu der zeit, in der es mir richtig schlecht ging, meine teils atheistische, teils agnostische phase. ich hätte wohl keinen guten hiob abgegeben Smile
mit meinem lebenswillen/lebensfreude ist dann auch der glauben zurückgekehrt.

der thread ist eine interessante idee!
liebe grüße karo
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Verstand ersetzt das beten.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Klarer Verstand ersetzt das beten.

sorry, aber ich kann mit dieser aussage absolut nix anfangen. was genau willst du damit sagen?
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Klarer Verstand ersetzt das beten.

Ich spekuliere darauf, dass Klarer Verstand mit eigenem willen assoziiert wird, und Beten mit die Geschicke mit einer höheren Instanz versuchen zu verknüpfen, wertfrei ausgedrückt.
Und deshalb für ein ungebrochenes Wesen wie Jana nur der eigene Verstand in Frage kommt.
Man sollte Beides können/haben, einmal die Demut haben aber auch den ungebrochenen Geist.
Mit Demut kann Jana sich bisher nicht so richtig anfreunden. Demut wird sicher im Schmerzgedächtnis verankert sein, weils als schwach und nicht liebenswert, zwar erlernt, aber trotzdem von seiner Selbstwahrnehmung so empfunden wird.
Auch schwach sein zu können, ohne ganz an sich zu zweifeln, muss auch erst hart erlernt werden.
Ich bete auch nicht, glaube auch nicht an ihn. Es geht glaube ich, bei Meditation, gebet, kiffen um die Alphawelle. Über die ich praktisch nichts weiss.
Ich versuche eigentlich immer, alle äusseren Reize auszustellen, und mein Innenleben zuzulassen, nur intuitiv zu sein, was ja im Alltag leicht mal Weggelärmt/getöst wird. Weggestresst wird. Man wird dagegen empfindlicher im Alter.
Bin aber auch gespannt, wie Jana das selbst einschätzt.
Gruss
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Klarer Verstand ersetzt das beten.

Das sehe ich nicht so. Wenn der Suchtdruck so groß ist, daß man kurz davor ist etwas zu nehmen, hilft mir kein klarer Verstand. Ich halte mir dann natürlich vor Augen, was passieren würde, wenn ich auch nur in die Versuchung komme.. ..Ich weiss, dass ist mein Rückfall in meine alte Abhängigkeit. Ich weiss es, aber die Sucht ist immer stärker. Ich fange an zu beten und es geht irgendwann weg. Ohne beten hätte ich nie in das cleane Leben zurückgefunden.
Übrigens danke für eure Antworten und das tolle Gebet, Connor.
Gruß Mellowmel
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich spekuliere darauf, dass Klarer Verstand mit eigenem willen assoziiert wird, und Beten mit die Geschicke mit einer höheren Instanz versuchen zu verknüpfen, wertfrei ausgedrückt.

...netter versuch, bright Smile))) (im nächsten leben wünsch ich mir deine fähigkeit der rhetorik!)



Zitat:
Ich versuche eigentlich immer, alle äusseren Reize auszustellen, und mein Innenleben zuzulassen, nur intuitiv zu sein, was ja im Alltag leicht mal Weggelärmt/getöst wird. Weggestresst wird.

ist in dem sinne dann also auch eine art von "meditation" für dich, oder?!

ich habe das so aufgefasst, dass der thread eher auf "den glauben an etwas höheres" abzielt als an den glauben an gott im rk-sinn.

lg karo
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Bright
Alphawellen ! grundgütiger Bright .
Junge hier gehts doch nicht um Fakten und ,es geht auch nicht um Verstand oder Rationalität oder ob man gebrochen sein muß um zu beten oder andere Faktoren eine Rolle spielen .
Christ ,Muslime ,Agnostiker ,Gnostiker ,Atheist etcetcetc .Es ist auch nicht zu erklären was Gott oder wer auch immer ist und ich glaube auch nicht das man gewisse Vorraussetzungen haben muß um zu glauben .
Wir alle sind wissenschaftlich gesehen gebündelte Energie ,denn Materie ist gefangene Energie ohne Energie keine Materie und andersrum ,Materie kann Energie freisetzen .Kohle bringt Wärme oder der Mensch und das Tier setzt Bewegungsenergie frei und was weiß ich noch alles und wenn ich da Hoimar von Ditfuhrt zetiere "das All ist nicht unendlich"
Was ich damit sagen will ,wir können es nicht begreifen !
Ich gehe da einen Wissenschaftlich und gleichzeitig einen Spirituellen Weg .
Diese Energie hat viele Namen ob Gott ,Shiva ,Allah oder haste nicht gesehen .Doch es ist einfach und beweisbar ,reine Energie die wir auch spüren können .Bei mir nennt sich das eben Chi oder wie die Jedis sagen ,die Macht oder was weiß ich .Es durchströmt alles ,es erschaft Materie ,es beugt und biegt ,es krümmt und streckt sich und diese Energie hat alles erschaffen ob Göttlich oder nicht .Diese Kraft fliest durch jede Materie und auch durch dich und das kannst du nicht anzweifeln .Einige Menschen spüren es sehr deutlich und andere wieder nicht ,manch einer wert sich dagegen aber keiner kann es leugnen .Es ist auch nicht der Wunsch nach ewigen leben der das zum glauben zwingt sondern die Gewissheit wieder zu Energie zu werden und Baustein für Materie zu werden ,ob es Göttlich ist weiß ich wirklich nicht aber es ist da und wir können es nutzen und so manch einer kann es im Gebet sammeln und für sich umsetzen .Die Urknalltheorie basiert auf diese Erkenntnis ,2 Energiewellen stoßen mit Überlichtgeschwindigkeit aufeinander und dabei entsteht Materie die wie ein Akku arbeitet .Leider hat das Akku nur ein kleines Zeitfenster aber wenn das Behältniss vergeht dann wird die Energie wieder freigesetzt .
*booohhaaaa* das streßt
Vieles können wir nicht begreifen ,aber wir gehen darauf zu das alles zu entschlüsseln und gottseidank werden Menschen nicht mehr auf den Scheiterhaufen verbrand wenn sie mit Ideen eines Galileo oder Da Vinchis kommen .Bis vor kurzen konnten wir nicht Fliegen und hielten die Erde für ne Scheibe ,da wird etwas kommen ,vieleicht die Wissenschaft ,die uns aufklärt ,bis dahin werde ich versuchen das Chi für mich zu nutzen .
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich damit sagen will ,wir können es nicht begreifen !

also ein agnostiker!!! Smile
nein, sorry, aber das war soooo aufgelegt!
ich versteh schon, was du meinst.

ich muss aufhören, ich habe gerade eine spinne in meinem zimmer entdeckt...AAAAAAAHHHHHHH.....
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Gut erkannt liebe Karo Laughing
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2009 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht habe ich ja einen klaren verstand durchs beten???! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin