Entgiften von 8mg Subotex in 5 Wochen, was passiert alles?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 00:42    Titel: Entgiften von 8mg Subotex in 5 Wochen, was passiert alles? Antworten mit Zitat

Ich mach mir Irre Sorgen um meinem Partner, wir sind 11 Jahre zusammen, er musste vor 6 Jahren für 6 Monate in den Knast und kam da als Heroinsüchtiger wieder raus. Es dauerte gut 1 Jahr bis ich dahinterkam, ich dachte er hätte sich durch die Hölle die er da mitgemacht hat, ne Phsychose oder so "eingefangen", bis ich merkte das er Geheimnisse hat, Geld in massen ausgab und sich immer weiter veränderte.

Er war so verändert, pennte überall ein, konnte sich nicht mehr um unsere Kinder kümmern, also fing ich an zu schnüffeln in seinen Sachen und fand das braune Pulver, ich musste goggeln um zu begreifen was das ist.

Er sagte erst es wäre Kokain, das wär vom Arbeitskollegen, als ich das Zeug dann wieder bei Ihm fand, schmiss ich Ihn raus, mit ner Adresse einer Beratungstelle und einem Arzt, der mit Subutex in der nähe behandelt, da kam ich nach nächtelangen suchen im Net drauf. Ich sagte er könne wiederkommen, wenn er mir zeigt das er da was tut, und er tat es, 10 tage später stand er vor meiner Tür, ohne Heroin im Körper, dafür voll mit Subotex erst 4 mg, das reichte nicht so wurden es dann 8mg und so blieb es bis jetzt.(OHNE RÜCKFALL)

Nun fängt er an wahnsinnig genervt zu sein, total übbereizt und hektisch, aggresiv. Ausser mir erträgt er keinen Menschen mehr, sogar die kinder stressen Ihn. Naja einen Phsychologen haben wir gehabt, aber einen EX Junkie behandelt niemand in der Richtung. Nun ist es so schlimm geworden das wir uns an ein Krankenhaus gewand haben, Tagesklinik.
Die sagen er könnte in 6 Wochen einen Platz haben, aber OHNE subutex. Unser Subo Doc sagt er dosier ihn nun in der Zeit ab, da seine Situation mittlerweile unerträglich ist.Mein Partner will ambulant entgiften, er kann nicht eingesperrt sein. Nur wenns zu schlimm wird geht er in eine Entgiftunsklinik, unser Doc sagt er kanns packen,er kennt Ihn mitterweile so gut wie ich und sein Wille endlich frei von dem ganzen Scheiss zu sein ist unglaublich. was kommt auf mich zu bei der anstehenden entgiftung? Wie kann ich Ihm helfen?
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sanny76,
nun das ist sehr schwer zu sagen was da auf Dich/euch zukommt.Da er ja offensichtlich nicht nur Suchkrank ist sondern auch noch einen andere Psychische erkrankung vorliegt.
8mg ist keine so große menge an Subutex und er hat 6 Wochen zeit.Also rechne auf jedenfall damit das er agressionen entwickelt das ist ganz typisch bei einem Opiat/Opiod entzug.Subutex ist im vergleich zu anderen Substituten an besten(leichter)zu entziehen.Problen ist das es sehr lange im Körper bleibt.Körperlich wird er schwach werden und wahrscheinlich auch schmerzen bekommen.Gefühl ist ähnlich wie bei einer starken Grippe.Starkes Schwitzen kommt oft dazu.Aber das ist auszuhalten.Problem ist eher die agression.Habe mich selbst nicht wieder erkannt als ich einen Codein entzug gemacht habe...Ein weiteres Problem das sehr oft auftritt ist die Schlaflosigkeit.Aber Ihr habt einen Doc auf eurer seite und der wird Ihm schon entsprechend helfen können.
Was wirklich sehr gut ist sind schöne warme Bäder und ein beruhigender Badezusatzt.
Viele schwören auch auf Lyrika beim entzug aber da gehen die Meinungen sehr auseinander.
Sprecht mal euren Arzt auf Lyrika an kenne viel denen das den Entzug sehr erleichtert hat.
Was Du tun kannst ist ihn einfach zu Unterstützen Ihn aufbauen wenn er einen Tiefpunkt hat.
Sei einfach da wenn er Dich braucht,hör ihm zu und seh es so wie es ist als eine Krankheit.
Was auch noch sehr typisch ist ist das starke frieren man empfindet ein Kältegefühl durch den Entzug als ein Warmes Bett und warme Bäder helfen da recht gut.
Um gesund zu werden muss er da jetzt eben durch und das schafft er wenn er wirklich den Willen hat.Ich wünsche euch beiden viel kraft und finde es toll das Du so zu Ihm hällst!
Alles gute!
Oli
Nach oben
sanny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
danke für die Infos, ich hab Ihm das jetzt hier mal alles Vorgelesen, nun geht er Monatg doch zum Arzt um sich in die Klinik zum Entgiften einweisen zu lassen, wir haben überlegt das es gerade wegen der Aggro die schon jetzt sehr stark ist, besser sein wird, obwohl er da echt Schiss hat jetzt.
Vllt kann ja jemand mal so über den Ablauf einer Entgiftungsklinik was sagen, das er da etwas beruhigt ist, er denkt nun ist sicher wie im knast, ich hab da auch keine Ahnung, denke mal raus kann er logischerscherweise da nicht, aber wie ist es mit Besuch? Und was darf er alles mitnehmen? Wie lange muss er rechnen? Wird die Aggro wieder schwächer wenn er auf null stabil ist? So ist er erst seid der ganze Mist seinen lauf nahm, kann es auch sein das SuBotex ne Aggresion verstärkt?
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nochmals,
also das jemand durch Subutex agressiv wegorden ist habe ich jetzt so noch nicht gehört.
Aber wie lange ist das nun her mit dem H ? Evt.hat er die umstellung nicht vertragen und ist deswegen Agressiv,evt.wäre ein anderes Substitut besser gewesen...
Was den Entzug angeht ist er aber mit Subu am besten bediehnt.
Ich kenne den Ablauf ich einer Entgiftungs-Station sehr gut.
Also ich war mehrmals in Winnenden.Dort ist es so das Du absolut keine eigenen Sachen mitbringen darfst.Klamotten natürlich aber Handy,Laptop oder Spiele ist untersagt.
Deine Koffer werden sofort bei der aufnahme gefilzt.Wärend den 3 Wochen die in der Regel von der Kasse bezahlt werden,darf kein Besuch empfangen werden.Kein Ausgang ist dort möglich.Das ist eine Komplett geschlossene Abteilung für Opiatabhänige.
Kenne eine weitere Einrichtung in Stuttgart da kann man Tagklinisch entgiften gehen ist aber glaube ich die einzige Klinik die sowas macht...Bei Opiatabhänigen!
Das in St.nennt sich Tandem und ist ein Teil vom Bürgerhospital.Sehr gute Sache und nur zu empfehlen.Ich bin der meinung das Deinem Freund ein Entzug in einer Klinik nichts bringen wir da er wie Du sagst sowas wie eine Knast-Phobie hat und das ist durchaus mit einem Knast zu vergleichen.Dazu kommt das einem sämtliche selbst verantwortung entzogen wird.Wenn Ihr doch einen guten Draht zu eurem Doc habt dann macht es zuhause.Gegen die Agressionen kann man schon auch kurztzeitig beruhigende Medis einnehmen.Die 8 mg die schafft er ...
Nach oben
sanny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2011 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

seid 4 jahren is er nun auf subotex, 2 jahre war er auf Hero, kann er wenigstens Kippen da haben? Und darf mann da mal Telefonieren? Problem is das wir Kinder haben und er ihnen noch mehr Wut nicht zumuten will, es sit jetzt schon schlimm, noch nen Tick doller und ich bin die nächste in der Klapper, kann auch nicht länger immer nur geben und schlucken
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo habe gesehen das ihr aus berlin seid. Da gibt es doch diese klinik wo auch gleichzeitig psychosomatische erkrankungen beim entzug mitbehandelt werden. Schau doch bitte mal den link an, viell. kennst du die ja und viell. wär dies was für deinen mann.

http://www.klinik-nikolassee.de/leistung/index.php

Lg Frau Holle
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu SORRY, hab grad gesehen, dass mein LINK eine privatklinik ist, aber trotzdem wird es doch in berlin entzugskliniken geben, wo man nicht so eingesperrt ist. Denk ich doch mal.
LG
Frau Holle
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr,
kann eure Lage schon verstehen.Aber dann muss er eben da durch und in eine Klinik gehnen.Schön ist es dort nicht,ob nun in Berlin oder in Stuttgart.Die haben sehr strenge Regeln und die verantwortung gibt er zusammen mit seinem Einweisungsschein den Ärzten in die Hand wenn er dort anrückt.Kippen sind in den meisten Kliniken erlaubt.Sicher wird sich das mit der agression wieder legen aber das dauert eine weile,wenn es so schlimm ist wie du sagst sollte er schon längst etwas dagegen nehmen.Ich denke das es von anfang an nicht das richtige Substitutionmittel war.Du sagst er war 4 Jahre auf H.da ist eigentich ne Behandlung mit Subutex nicht mehr sinnvoll.Die Agressionen kommen weil er seinen Rausch vermisst den er vom Subu.nicht bekommt.Hier hätte der Doc.viel eher auf Methadon einstellen müssen nach so langem H Konsum.
Subutex ist ein Medi das für Leute die noch nicht so lange Abhänig sind völlig klar das er Agressionen hat.Spricht nicht gerade für den Substi Arzt in so abzuspeisen...Mit der richtigen behandlung wäre es garnicht so weit gekommen.Respeckt vor Deinem Mann so lange durchzuhalten unter soch wiedrigen Umständen...1.ist 8mg Subutex nicht gerade hoch dosiert 2.hätte er von anfang an mit Methadon Substituiert werden müssen.Wer ständig Suchdruck hat und unterdosiert bez. das falsche Substitut bekommt wird im Normalfall schnell Rückfällig und seine Agressionen kommen mit sicherheit daher.
Das alles wird sich wieder legen aber zunächst ist eben erst mal noch eine Steigerung zu erwarten.Also wenn Du es nicht ertagen kannst und ihr beiden Kinder habt dann soll er in ne Klinik gehen.Das sind 3 Wochen und dann ist es vorbei.Vergleiche es doch mit einer körperlichen Krankheit...da muss man auch schmerzen ertragen und in keinem Krankenhaus ist es wirklich schön.Aber unter den Umständen ist es wohl am sinnvollsten für euch alle.Auser Clean zu werden wird dort nichts von Ihm verlangt und was evt.Krampfanfälle oder andere gefahren beim entzug angeht ist er dort schon am besten aufgehoben.Es kann auch ne Erleichterung sein unter Leuten zu sein die genau das selbe durchmachen.Man findet immer jemanden zum reden wenn man will.Also Augen zu und durch es wird nicht so schlimm werden bei der geringen Menge.Sag bitte bescheid wie ihr euch entscheidet und wie es weitergeht.

Gruß
Oli
Nach oben
Oliver1971
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich vergessen auf den Meisten Stationen gibt es ein Tel.wo man von drausen anrufen kann.Schaut euch am besten mal die Klinik vorher an.Das ist ja meistens so das eine Klinik für den Landkreis zuständig ist.Wenn der Zeitdruck nicht so groß wäre würde ich Ihm Mariatal am Bodensee empfehlen.Das ist dort alles offen und man hat viel ablenkung durch Tiere ect.Leider haben die ne lange Warteliste.Schaut euch mal die Seite von denen an...
Gib Mariatal Drogenentzug im Google ein.
Das hat weder Krankenhaus noch Knast Charakter.Anreise mit der Bahn wäre möglich...
Aber Ihr habt ja nur 5 Wochen Zeit.
Sorry das ist mich vertan habe er war 2 Jahre auf H.aber das ändert nicht an der Tatsache das Subutex nicht mehr angezeigt ist...
Oli
Nach oben
sanny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich dank euch ganz dolle für die Infos, sein grösster Wunsch ist es "normal" zu sein, desto mehr ich hier lese, umso mehr begreif ich was er schon geleistet hat, trotz dem Druck und der wut hat er die 4 Jahre durchgezogen, ohne wieder was zu nehmen, und wenn ich nun so überlege könnt Ihr recht haben, das Subotex nicht das ideale war, er ist sehr unruhig und Hektisch, sagte aber immer, das Ihm das Hero nicht fehlt. Die Wut kam auch erst als er mit Subotex anfing, auf Hero war er auch Aggro, aba nicht so komisch hektisch, es ist als ob er immer unter Zeitdruck wär, gaanzzz komisch ,kann es nicht genau erklären, das muss man selber erlebt haben.
Er ist nun fest entschlossen in die Klinik zu gehen, Morgen früh gleich gehen wir uns beim Doc schlau machen, ich wohne genau neben einer Klinik, und die machen sowas auch, da würd er gerne hin, er muss nur aus dem Fenster sehen und sieht unsere Wohnung, er sagt das geht dann, alles vertraut. Wir waren da letzte Woche schon in der Tagesklinik für seine anschliesende Phsychobehandlung, hat Ihm ganz gut gefallen, alle waren sehr nett, so ist es alles ein Abwasch, erst Entgiften, dann glei weiter in die Tagesklinik, haben gestern bis in den Morgen mit vielen Tränen zwischendurch alles abgewogen, Kinder sein zustand und meiner, denke auch mal etwas Zeit zum durchatmen tut den Kindern und mir jetzt auch gut, denn es scheint noch sehr viel Kraft zu kosten, aber ich geb nicht auf und bin mir sicher, ich pack das und hole uns das Leben zurück! Ich dank euch, hat echt geholfen mal Meihnungen von Betroffenden zu hören und werd mich wieder melden wie es läuft!
Nach oben
artemis
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2011 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

sanny ich hab das hier grad ma so überflogen u wollt nur sagn- sag deinem freund dass ne entgiftung was KOMPLETT anderes iz als knast!in manchen darf man am letzten we der 3 wochen besuch kriegen-grad wenn familie oder kinder da sind. in anderen darf man mittlerweile sogar das handy behalten, in anderen nicht-das iz unterschiedlich. Jedenfalls geht es da nur um den entzug. das abgeschlossen sein dient nur der sicherheit dass keine drogen auf die station kommen!er soll sich da nur auf sich konzentrieren und wenn es wirklich absolut nichtr mehr gehen sollte...wenn er merkt er schafft es noch nicht...dann kann er alleine entscheiden d jklinik zu verlassen-er ist da nicht im knast...
finde das iz wichtig-dass man weiss man iz freiwillig u aus eigenem willen da...
wünsche euch (beiden) ganz doll viel glück..
werde selbst bald erst in die entgiftung u von der doppelten menge suboxone wie dein freund entgiften..danach in eine mutter-kind-therapie..einzig u allein um meinen sohn bei mir haben zu dürfen..
würde mich freuen zu lesen dass er in absehbarer zeit clean iz dein freund...
Nach oben
sanny76
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2011 21:57    Titel: mal eine Zwischenmeldung von uns... Antworten mit Zitat

nun hat er die Klinik fast hinter sich, heute ist er auf Null, und es geht ihm gut. Am Anfang war es schwierig, er wurde noch aggressiver, war voll hippelig, Knochen taten weh. Dann bekam er plötzlich Herzrasen, wurde dann weiter runter dosiert, bis auf Null, und landete auf der Intensivstation.
Die Ärzte schrieben das extreme Herzrasen anfangs auf den Entzug, dann aber bei einem Puls von 200 glaubten sie Ihm und es wurde ein gutartiger Herzfehler erkannt, der nun bald mit einer kleinen OP behandelt wird. Deswegen musste er erst wieder rauf auf 0,4 mg Subu, aba Heute sind wir bei null.
Bis jetzt hat er kein Verlangen nach Hero, ist super gut gelaunt seit 2 Tagen, so gut drauf habe ich ihn seit Ewigkeiten nicht gesehen, er ist total froh und stolz das er das alles soweit gemeistert hat.
Nun drück ich logisch volle Daumen das die gute Stimmung anhält, er sagt am Anfang dachte er das packt er alles nicht, so kacke ging es Ihm, aber nun fühlt er sich wieder fit und sagt diese Anspannung und dieser innere Druck der Ihn immer so Gennervt hat ist weg, es läuft echt gut. Danach geht er noch in die Tagesklinik, um weiter Unterstützung zu haben, falls es mal wieder schlechte Tage kommen.
Die Entgiftung hat uns sehr geholfen, ohne wäre das zu viel für mich und die Kids gewesen, wenns zu schlecht ging, hielten wir einfach Abstand, den brauchten wir alle.
Das war auch sehr locker da, Handy durfte mit, jeden Tag Besuch, jetzt zu Ostern durfte er 4 Stunden raus, und Kippen durften auch mit. Waren alle sehr nett dort und haben uns viel beraten, auch die Ärzte sind guter Dinge das alles weiter gut läuft. Auch sein Chef hält die Daumen und er kann nach der Tagesklinik wieder arbeiten kommen.
Ich trau mich noch nicht ganz mich zu freuen, da ich große Angst habe, wenn er nun wieder nach Hause kommt das er wieder nur Rumbrüllt hier und trotz Subufrei seine Aggro wieder einschleicht, wir sind nun so verblieben es zu versuchen, und wenns wieder kommen sollte, nimmt er sich eine Wohnung, als Rückzugsort.
Komisch im Moment, ich sehe jetzt den Mann in den ich mich damals so dolle verliebt habe, und hatte schon fast vergessen, wie toll er mal war...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin