sind wir süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
star-light
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 05:45    Titel: sind wir süchtig? Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen.
ich habe mich jetzt doch entschlossen hier mal nachzufragen, ich und meine freundin haben glaube ich ein problem mit speed.
es fing alles vor ca. 3 monaten an, wo wir uns gedacht haben: "einmal kann man es ja probieren". das war so toll das wir es wieder gemacht haben und wieder. das geht jetzt seit september so. aber nur am wochenende (bzw nur samstags). wir haben bisher die geilsten partys gemacht. ich fands am anfang auch wirklich cool. aber in letzter zeit mache ich mir doch gedanken. ich möchte wissen ob das berechtigt ist oder bin ich wirklich so pingeling?
ich habe an mir selber gemerkt, das ich zunehmend herzstiche bekam und jedesmal wenn ich ziehe die fettesten pickel im gesicht habe. dann habe ich versucht meine freundin auf die gefahren von pepp bzw speed hinzuweisen (sie zieht deutlich mehr als ich, da es bei ihr nicht mehr so wirkt, das heisst die dosis liegt bei mir bei 2 lines pro abend + ein bisschen im getränk, bei ihr kommt es bis zu 6-8 lines) aber ihr verhalten ist sehr komisch wenn ich ernsthaft mit ihr reden will und zwar:

- verherrlicht sie speed total (man könne ja davon so gut abnehmen und wie viele machen das)
-wir machen es ja nur am wochenende
-"ich weiss das meine organe davon kaputt gehen aber es ist mir egal"
-"du machst dir einfach viel zu viel gedanken um alles"
-und der satz der mir am meisten angst macht: "ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne das zeug party zu machen"

außerdem will sie nur noch in die disco und wenn ich mal auf ne privat- oder geburstagsparty will und dort einfach nur einen saufen will, findet sie das langweilig und will was anderes machen (in die disco).
am meisten sorgen mach ich mir das ich es auch nicht schaffe, aber ich will diesen samstag kein pepp ziehen sondern einfach nur saufen, habt ihr tipps wie ich der droge widerstehen kann. wenn da auf dem tisch schon so lines sind und ich dahin gucke, ist es sehr schwer. grade wenn die andren schon drauf sind. wie kann ich es schaffen?

dann frage ich mich noch, wieso geht es ihr noch nicht so schlecht wie mir? wie hält sie das psychisch aus jedes wochenende? ich habe sonntag depressionen gehabt, ich muss dann auch heulen und werde aggressiv, besonders beim auto fahren. habe mich deswegen auch ne woche krankschreiben lassen und mich einfach mal ausgeruht und gedanken gemacht. ich werde genau wegen meinen depressionen stark daran arbeiten das zeug nicht mehr zu nehmen!
immoment fühl ich mich sehr gut aber ich mach mir halt gedanken, wenn sie jedes wochenende ihre dosis steigern muss, irgendwann wird sie doch kaputt gehen oder?
ich habe zwar selber das problem mit der scheiss droge, ich möchte jetzt auch nicht das es so aussieht, als wäre nur meine freundin so heftig. aber sie ist schon etwas weiter als ich mit dem konsum. das ist auch desalb weil pepp die einzige droge ist die sie vertägt (Sie kommt weder auf alkhol noch auf weed klar). noch eine letzte frage was wird mit ihrer laune passieren wenn wir mal kein pepp bekommen?

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, achja wir sind beide 18 falls das wichtig sein sollte.

LG
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst einmal. Die Herzstiche können vom Speed kommen und die Pickel mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit.

Ihre Dosis liegt bei 6-8 Lines, weil sie vorher nix merkt?
Nee sie ist einfach geiler auf das Zeugs wie du.

Ob ihr bereits Süchtig seid? Sucht beginnt immer im Kopf, mit dem Gedanken, Party ohne geht nicht.
Doch das gilt nicht nur für Peep oder Speed, sondern auch für deine Sauferei, die ich an deiner Stelle auch mal bedenken würde.
Kannst du feieren ohne alles ?

All diese Argumente die deine Freundin bringt, sind einfach nur dumm.
Klar nimmste ab und klar ist es ihr mit 18 wurscht, ob die Organe geschädigt werden. Wars mir auch mit 18.

Du bist nicht für sie verantwortlich, sondern nur für dich. Und ich würde dir empfehlen auf Abstand zu gehen, wenn sie nicht will.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 27. Nov 2009 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu sage ich nur... Kindergarten. Sucht euch ein Hobby mit Hirn.
Nach oben
greenlander
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2009 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Star-light,

ein richtiger Schritt von dir in die richtige Richtung. Drogenkonsum hat immer eine ambivalente Bedeutung. Mächtige Gefahren drohen bei regelmäßigem und anhaltendem Konsum. Andererseits bereichern die durch die Einnahme von Drogen gemachten Erfahrungen aber auch unseren Lebensweg, besonders dann, wenn der Konsum unter Kontrolle bleiben kann. Besonders gefährlich kann es werden, wenn Drogen als Drogenmix genommen werden. Es ist also schon wichtig, wenn ihr Partys besucht, euch für ein Sucht- bzw. Rauschmittel zu entscheiden. Die Frage, ob jemand süchtig bzw. abhängig ist, muß nicht notwendigerweise eine Frage der konsumierten Menge sein. Schlecht ist, derartige Drogen zum Bestandteil einer Abmagerungskur zu machen, oder überhaupt Drogen
zu diesem Zwecke einzunehmen. Eine Konstellation so kann eine Abhängigkeit begünstigen. Deine Freundin erscheint gefährdeter als du. Erweitert euren Erfahrungshorizont und sucht nach alternativen Erlebnismöglichkeiten.

Gruß
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

hilfe jana!
du sagst du könntest dir die milz rausschneiden und es würde keinen interessieren.
vollkommen verbödet kannst du ja nicht sein allerdings scheinst du diese situation zu geniessen...bisschen weniger dumme dinge sagen dann springt eines fernen tages vielleicht jemand auf und nimmt dir das messer aus der hand.
sucht fängt klein an u wird dann gross.oft merkt man es ernst wenn es zu spät ist.wenn man ohne droge gar nicht mehr feiern kann stimmts auf jeden fall nicht
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 12:02    Titel: sind wir süchtig? Antworten mit Zitat

Wer diese Frage stellt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit süchtig, oder wird es noch.


Er gibt somit zu Drogen nicht abgeneigt zu sein, und wenn jemand dem H oder K und viele andere Substanzen wie auch Alkohol verfallen ist, verleiert der Jenige früher oder später die Kontrolle über seinen Konsum.

Gruss von Wake
Nach oben
mia
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.12.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Dez 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner stelle für dich selber JETZT die notbremse ziehen. Du wirst es auch nicht schaffen, die finger vom pepp zu lassen, wenn du direkt an der quelle sitzt und zu guckst, wie andere deren spass daran haben. Es könnte vielt. einmal gut gehen, beim nächsten mal wirst du wieder schwach. Egal wie oft du dir vornehmen wirst es nicht mehr zu tun, du wirst es immer wieder tun. Selbst wenn die abstände länger sein würden. Aber es ist ein riesenunterschied, ob man es einmal ausprobiert, oder beginnt, es regelmäßig zu ziehen.. und jedes wochenende ist für den anfang echt krass muss ich sagen.das heißt dass dein unterbewusstsein sich bereits daran gewöhnt hat.
ich würde dir ausserdem raten, dich mithilfe von fachbüchern (da gibt es einige, auch in der stadtbibliothek) schlau zu machen, WIE sucht überhaupt definiert wird. Wie meine vorgänger schon schreiben, diese beginnt viel eher als man denkt.

glg mia
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin