WOW - Account eben gekündigt, doch weiterspielen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Revan
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 12:57    Titel: WOW - Account eben gekündigt, doch weiterspielen? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forumgemeinde.

Im April 2008 hatte ich angefangen wow zu spielen da auch ein kumpel von mir spielte. Gesagt getan, ich fing nen schurken an. Am anfang gings ja noch mit der spielzeit aber es wurde immer mehr. Zum schluss waren es schon 12h+. Daraufhin beschloss ich dann im Jänner 2009 damit aufzuhören und hab es auch geschafft. Ich blieb dann 6 Monate "clean". Die Sommerferien standen vor der Tür und mir wurde langweilig. Ich fing wieder an setzte mir aber ein limit von 3h welches ich auch konsequent einhielt. Gerade eben hab ich meinen account gekündigt da die schule wieder vor der Tür steht aber irgendwie geht mir das game schon ab. Nun meine Frage: Kann ich gefahrlos weiterspielen wenn ich die 3h wirklich konsequent einhalte oder sollte ich es lieber ganz lassen da ich schon einmal dem game verfallen war. Leid täts mir schon um meinen schurken der mitlerweile 80 is und schon fast nur noch epische sachen hat. mfg
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich antworte dir mal, obwohl ich zu WoW mal gar nix sagen kann, ich kenn es net mal.

Ich glaube aber schon, dass du deinen Account behalten kannst, wenn du dich an dein 3 Std.-Limit hältst. Die Hauptsache ist, du schaltest das Teil danach ab.
Nach oben
doit
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Anfrage ist ja schon über 2 Monate her aber ich lese sie erst jetzt und villeicht liest du (oder andere, die eine ähnliche Frage haben,) sie trotzdem.

Ich hatte mir eine ähnliche "Barriere" bei wow auferlegt. Ich habe mir vorgenommen erst ab 18:00 Uhr zu spielen. Das ging auch aber das Problem war, das ich mich von 18:00 Uhr auch damit beschäftigt habe. Meine Gedanken kreisten im Alltag oft um das Spiel und ich las lange Forenbeiträge und ähnliches um Tipps für wow zu bekommen. Letztendlich wurde dadurch, das ich die Zeiten in denen ich wow spielte für mich knapper machte, das spiel noch wichtiger. Mir ging es besser, als ich es deinstalliert hatte und gar nicht mehr gespielt habe.

Also, ich fnde nicht die Zeit, die man direkt vor dem PC mit wow verbringt ist entscheidend sondern die Frage ob, wenn du ehrich mit dir selbst bist, der Kopf frei bleibt für die wichtigen Dinge des Lebens. Wenn das so ist, dann ist alles ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin