Verfasst am: 10. Jul 2009 10:55 Titel: Bin ich süchtig? (Roulette-Sucht)
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es hier reingehört, versuche es einfach mal. Ich habe ein Problem oder zumindest glaube ich, dass ich eins habe. Spiele seit einiger Zeit regelmäßig und viel zu oft Roulette online. Glaube inzwischen, dass ich auf dem besten Wege dazu bin, süchtig zu werden oder es vielleicht sogar schon bin. Habe darüber gestern in meinem Blog berichtet. Will jetzt nicht den ganzen Text hier reinkopieren, vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, es sich durchzulesen:
Muss schon sagen, dass das ein schwerer Schritt für mich war. Erhoffe mir, auf diesem Wege andere kennen zu lernen, denen es genauso geht, die vielleicht auch (online)spielsüchtig oder speziell süchtig nach Roulette sind. Weiß nämlich grad nicht mehr, was ich tun soll.
Hallo Heiko. Was genau ist denn nun dein Problem?
Du spielst das Roulette ja gewiss nicht grundlos oder?
Du spielst es ja weil es dir Spaß macht und du es spielen WILLST weil du merkst es befriedigt dich auf irgendeine Art und Weise.
Was ändert sich denn nun für dich wenn du plötzlich "weist", "ohgott ich bin süchtig!" ? Süchtig süchtig süchtig süchtig, für jedes menschliche Verhalten gibts bald nen SUchtbegriff und selbst die natürlichsten Verhaltensweisen des Menschen werden wohl bald als Krankheit angesehen. Wo kommen wir denn da hin? Wenn dein Roulette dich befriedigt, dann spiel es. Wenn du aber merkst es schadet dir auf irgendeine Weise, dann lass es sein.
Und solltest du dann merken das du es garnicht sein lassen "kannst", dann heist das nicht das du schlimm suchterkrankt bist, sondern das du für dich gute Gründe hast, dich so zu verhalten, weil es dir etwas gibt was dich zufrieden macht.Schadet es dir eines Tages mehr als das es dir hilft, dann wirst dus schon von alleine sein lassen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.