Lebenskarten geben Impulse für Veränderungen. . .

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 02:28    Titel: Lebenskarten geben Impulse für Veränderungen. . . Antworten mit Zitat

Auf einem Symposium im Herbst hat man uns "Lebenskarten" vorgestellt und deren hervorragende therapeutische Eignung an den unterschiedlichsten Beispielen in den Bereichen

Psychotherapie: Traumatherapie, EMDR, Dialektisch Behaviorale Therapie, Kognitive Verhaltenstherapie, Schematherapie, Gestalttherapie, Systemische Therapie
Begleitung & Coaching: Coaching, Trauerbegleitung, Systemische Beratung
Übungen & Skills: Achtsamkeitsübungen, Borderline-Skills, Imaginationsübungen, Reframing
Psychische Störungen: Dissoziative Störungen, Angststörungen, Depressionen
Weitere Einsatzgebiete: Glaubenssätze, NLP, Arbeit mit dem Inneren Kind, Konfliktlösung, Kunsttherapie, Positive Psychologie, Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstzweifel, Streitschlichtung

Wir konnten uns nicht wirklich vorstellen, das diese simplen Karten solch eine Wirkung haben könnten, aber wegen des sehr erschwinglichen Preises haben wir uns die beiden Sets zugelegt. . . und kamen plötzlich bei unseren Klienten an Stellen weiter, wo es schon Jahre Stillstand, Ängste und Blockaden gegeben hat. Die Karten sind absolut genial - und sie sind nicht nur für Therapie-Zwecke geeignet, sondern auch durchaus sinnvoll, um den eigenen Alltag zu überdenken, Dinge und Verhalten zu hinterfragen. . . Impulse für einen Sichtwechsel und für Veränderungen zu geben. . . Es ist einfach so, dass diese simplen Aussagen auf den Karten im Unterbewusstsein eine Menge in Bewegung bringen, verschüttete Erinnerungen an die Oberfläche holen, (Vermeidungs-)Strategien hinterfragen, einen Ausweg zeigen, wenn man sich gedanklich oder auch verhaltenstechnisch im Kreis bewegt. . . Für uns und unsere Klienten sind diese Karten ein ganz wunderbares Geschenk und eine enorme Alltagshilfe geworden:

http://www.lebenskarten.de/

Wenn man bei Google nur "Lebenskarten" eingibt und auf "Bilder" klickt, kann man sich ganz viele Karten anschauen - man muss die nicht wirklich kaufen! Anklicken und Abspeichern bei den Karten, die einen ansprechen, reicht da völlig! Viel Spaß und vielleicht gibt es auch das eine oder andere AHA-Erlebnis!

WENN ICH ALTES LOSLASSE, ÖFFNEN SICH NEUE TÜREN!
ICH MACHE NICHT MEHR ANDERE FÜR MEIN LEBENSGEFÜHL VERANTWORTLICH - ICH BIN SELBST VERANTWORTLICH!
ICH ERINNERE MICH AN MOMENTE DES GLÜCKS UND WERDE WIEDER LEBENDIG!


GaGa Very Happy
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip!
Ich hoffe es geht dir und deiner betroffenen Freundin gut!
Bis bald und liebe Grüße von Caro
Nach oben
GagaMama
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2014
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2015 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

gern geschehen - die Karten sind wirklich genial. . . einfach - und sooo wirkungsvoll!

Danke, ist bei mir im Moment ein ziemliches Auf und Ab mit Depri, Rüsselseuche, positivem Super-Stress. . . also alles wie immer und im grünen Bereich! Wie läuft es denn bei Dir? Klappt es mit der Pola-Reduzierung und planst Du immer noch auszuschleichen?

Nee, ist keine Freundin. Ist eine Klientin mit XXL-Boderline-Störung! Die Mega-Nervensäge braucht eigentlich eine Eins-zu-Eins-Betreuung 24/7, ist dabei knapp 2 Meter groß bei guten 180 kg, trägt die Last der ganzen Welt, hat gute MINUS 100 % Selbstwertgefühl und muss permanent bestätigt werden - und wird von ihrer Mutter überdies noch "Schneckchen" genannt. . . ALLES KLAR? Shocked Shocked Shocked SEUFZ! Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Dir ein klasse Wochenende!

GaGa Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin