Mit Kiffen aufgehört, brauche Zeitvertreib!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 15:58    Titel: Mit Kiffen aufgehört, brauche Zeitvertreib! Antworten mit Zitat

Hi Leute,
damit ich mein Abi nicht komplett in den Sand setze, hab ich mich entschlossen, mit dem kiffen und trinken aufzuhören. Mit dem Alkohol hatte ich nie ein Problem, aber in den letzten Monaten war ich fast täglich am kiffen.
Mittlerweile bin ich seit einer Woche clean und mir ist aufgefallen, dass ich abends, wenn ich mich mal nicht mit Freunden treffe, nichts mit meiner Zeit anzufangen weiß.
Normalerweise habe ich dann immer ein Tütchen zur Entspannung geraucht, dann war mir nicht mehr langweilig und ich konnte zeitig schlafen gehen.

Jetzt hänge ich rum, starre in die Glotze und tue nichts Produktives, weil ich von der Schule ziemlich geschlaucht bin.
Ich suche also eine Beschäftigung, die weder körperlich noch geistig anstrengend ist, die aber trotzdem Spaß macht und am besten von Zuhause aus zu erledigen ist.

Ich bin für jede Idee dankbar!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2009 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also wenn du schon sagst, bloß nicht den Arsch hoch kriegen und was tun, dann sage ich, dass ich zu faul bin, mich um dein Problem zu kümmern...
Nach oben
mellowmel
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 22:19    Titel: Das legt sich wieder... Antworten mit Zitat

Das ging mir auch so. Ich wollte auf keinen Fall nach Hause und habe mir immer nach der Arbeit jemanden gesucht, der sich mit mir trifft. Seitdem ich clean bin, sieht meine Wohnung aus wie Hau und Stich. Es gibt für mich nur eine Sache, die wichtig ist: Gut zu mir sein und clean zu bleiben, alles andere hab ich hinten angestellt. Hab Geduld, es nimmt alles wieder seinen normalen Lauf. Bald kann Dir der Tag nicht lang genug sein, um viele tolle Dinge zu machen.
Viel Erfolg es wird schon!
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lies ein Buch.
Nach oben
Zuckerfrei
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen HDP

also die gute frau Jana hat vollkommen recht, so läuft das nicht da kommt doch haar genau die Kiffer Mentalität rüber "BAAHH ISCH HAB KEIN BOCK ZU NICHTS" also nicht bewegen BLOOSSSS nicht anstrengen aber was erreichen wollen tztztz, so wird das nichts.

zur Info bin "Alkoholiker" also naja nicht trocken aber in maßen das war haar genau das gleiche ich hatte zu nichts bock hab Termine verpennt bin da und hier mal nicht hingegangen joohoo und so kommen die Probleme (schulden, bäwerung, straffe, etc.) beim alk würde ich mal sagen es ist noch ne nummer härter den arsch hochzubekommen, weil man ja bekanntlich vom alk auch am eigenen Leib gespürt, bei dauer sagen wir mal "Konsum" richtige Probleme hat ganz alltägliche normal Sachen zutuhen, sei es morgens aufstehen oder irgendwo hinzugehen sei es zum Amt oder so 1.kopf platzt einem vom Hals 2.das schwitzen bei jeder kleinen bewägung 3. du kannst dich nicht konzentrieren 4. du zitterst wie sau 5.ständig hast du schmerzen etc. naja ich könnt noch sovieles aufschreiben. aber zu deinem Problem kiffen ist kein körperliches ding es ist nur eine Kopfsache denke ich mal, und wen du ehrlich und großen willen da die Schule usw. fertig machen willst dann reis dich zusammen
1.schmeis deine bong und all das Zeugs weg
2. mach deinen Freunden klar das DU aufhören möchtest und die dir nichts andrehen sollen
3.must du echt wissen ob du es wirklich willst.

Ja ansonsten würd ich sagen, zock am PC, geh zur Drogenberatung, oder kauf dir ein Hund oder geh schwimmen, fang an zu malen. Töpfern ist ganz cool mach was Kreatives, alles in einem mach was was dich bzw. deine grauen Zellen fordert. Also peeewww ich glaub ich hab genug geplappert ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

MFG

Sugarfree
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Playstation, X-box, PC wären meine Tipps. Oder zeichnen, hab in son ner ähnlichen Phase wie du jetzt meine Liebe zu Graffiti-Art entdeckt, da kann man ganze Blöcke (aus PApier^^) vollkritzeln und üben.

Anders als die meisten hier würde ich sagen (so habe ich das auch in Thera gelernt): zwinge dich zu nix. Wenn du kein Bock auf Sport, Freunde etc hast, dann isses erstmal so. Das kommt schon noch. Lenke dich halt mit anderen Sachen ab. Bloß nur vor sich hingrübeln bringt nix...

@Jana: eigentlich hättest du kein Post schreiben soll. Gar keine Mühe machen, dass wolltest du doch ausdrücken. Aber so war es wieder nur Rumgestänker *kopfschüttel*
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin