Nachweisbarkeit von legalen Spice-Nachfolgern!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
howie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 22:09    Titel: Nachweisbarkeit von legalen Spice-Nachfolgern! Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ich mitbekommen habe, kann das im Januar verbotene Spice mittels einem Bluttest seit geraumer Zeit nachgewiesen werden.

Nun gibt es ja einige Nachfolger-Produkte, die wohl "ähnlich" funktionieren, aber nicht exakt den selben chemischen Wirkstoff (JWH-018) besitzen.

Meine Fragen: Wenn Spice mittels Bluttest nachgewiesen werden kann, werden dann die (noch legalen) Nachfolger-Produkte ebenso quasi als Spice im Blut entdeckt? Denn der Nachweis sucht ja nach irgendwelchen Abbauprodukten von Spice und ich denke mir halt, dass die Nachfolge-Produkte vom Körper identisch abgebaut werden.

Kann der Wirkstoff inzwischen auch in einem Urintest (ich meine die im Labor, nicht die Teststreifen) nachgewiesen werden?
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit ist noch nicht bekannt, was wirklich in den Spice-Nachfolgern drin ist. Du meist Human Humus, Sence (das ist illegal, oder?!), Space, Sensation xyz, King B., oder?! Auf die Inhaltsangabe auf der Packung ist kein Verlass. Es gibt da ja x-Kräutermischungen, einige bereichten, dass einige Sorten wirksam sind.
Cannaboide sind im Blut nachweisbar, ob und welche Kräutermischung eine abgewadeltes, neues Cannaboid enthält, weiß man noch nicht. Die Chemiker basteln in ihren Laboren immer neue Verbindungen, fällt eins unters BTM, wird ein neues kreiert.

Falls du Bluttests abgeben musst (MPU, Substitution, bestimmte Berufsgruppen wie Lokfüherer oder Busfaherer) würde ich auf den Konsu dieser Substanzen verzichten.
Weiß nicht, ob es was bringt, eine Kräutermischung zu rauchen und dann einen Cannabis-Schnelltest (Urin) aus der Apotheke anzuwenden. Wenn der anschlägt, weißte bescheid. Aber selbst wenn er neg. ausfällt, weißt du nicht, ob du auf der sicheren Seite bist.

Geht es dir darum, Drogen u konsumieren, trotz Bluttests. Dafür gäbe es adnere (illegale) Alternativen. ODer fragst du aus reinem Interesse?

Grüße MEvaloti
Nach oben
howie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich meine die Produkte wie Sense, King B, usw. (Ausnahme Space, das ist ein reines Placebo-Produkt ohne jeden Wirkstoff).
Meine Frage stelle ich aus reinem Interesse, da es mich einfach interessiert, ob das legale Konsumieren von diesen Drogen zu Ergebnissen führt, die auf illegale Drogen hinweisen.
Bisher habe ich nur mitbekommen, dass ein Urinschnelltest (also Teststreifen, keine Laboranalyse) ein negatives Ergebnis anzeigt, wie eine Laboranalyse aussieht ist mir unbekannt.
Weiß sonst noch jemand was darüber?
Nach oben
holyholger
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2009 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibts denn noch für legale Spice Nachfolger? Wie heisen die?
Nach oben
hans1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo... erstmal das : JWH-018 kann und wird nicht nachweisbar sein da 1. die Menge der Rückstände so gering ist das Sie kein Test nachweisen kann denn : 0,001 mg (!) wirken als einzel "Rauschdosis" wie 1 mg THC . Da man ab einem bestimmten Punkt bei höherer dosis keine Wirkungszunahme beobachten kann, sondern das Gegenteil, so wäre es für einen Kiffer weniger berauschend je mehr er raucht. 2. JWH-018 besteht zum einem aus Olivetolsäure und zum anderen aus Geranylpyrophosphat welches zusammen gemischt Cannabigerolsäure ergibt. Lässt man diese in der Sonne trocknen gibt es JWH-018 ! Da dieses Synthetische "THC" keine anderen Stoffe enthält ist es NICHT nachweisbar, denn die Drogentests schlagen bei Rückständen von CBD an welches nur in der Natur vorkommt und zwar wenn die Hanfpflanze beschließt aus dem CBD nun THC zu machen um sich vor zu häftiger Sonneneinstrahlung zu schützen. So ... wer was anderes sagt (wie die Kolegen weiter oben ) und meint (JWH-018) wäre nachweisbar will sich wahrscheinlich nur wichtig machen. Es geht nicht. Definitiv.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

hans1 hat Folgendes geschrieben:
Alle Klarheiten beseitigt ?

Na sicher: Die in Deinem Versand erhältlichen Rauschgiftsurrogate sind gaaaanz toll und kein pöhser Polizist kann sie nachweisen. Rolling Eyes

Nur der Umsatz scheint nicht Deinen Erwartungen zu entsprechen - wo Du doch hier Werbung machen mußt.
Nach oben
hans1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Leute scheinen es einfach nicht zu kapieren . 1. Ich habe keinen Shop für den ich werben müsste, würde ich dies tatsächlich tun , so hätte ich bestimmt einen Laden - Namen angegeben damit die Leute zu mir kommen. ICH HABE KEINEN LADEN UND DAS IST AUCH GANZ GUT SO!. Bin nämlich Azubi Bürokaufmann, auch wenn ich gerne das Geld hätte um meinen Eigenen Laden aufzumachen (also , wenn dann würde ich Marken-Textilien Verkaufen, lohnt sich !). 2. Es ist einfach so das es nicht nachweisbar ist, das sage ich nicht um irgendwelche Leute dazu zu bringen es zu konsumieren, sondern WEIL ES EINFACH FAKT IST. ES IST SO, AUCH WENNS DIR NICHT IN DEN KRAM PASST ! Übrigens ist das kein Kunststück mit dem JWH-XYZ123 , jeder der ein bisschen technisches Verständnis hat und sich für Chemie/Physik interessiert wird dir das erklären können , wenn er sich einmal damit auseinander setzt . Und frag doch mal nen Hobbychemiker oder so, ob das was hier steht richtig ist . Ich weise ausdrücklich darauf hin das ich mit meinem Statement nur meine freie Meinung zum ausdruck bringen möchte und dies keine Aufforderung zum Konsum von irgendwelchen Dingen ist. Schon gar nicht Drogen / Rauschgifte oder Betäubungsmittel jeglicher art. So ich hoffe ich habe mich für dich nun klar genug ausgedrückt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin