Antidepressiva und Opioide

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 09:39    Titel: Antidepressiva und Opioide Antworten mit Zitat

Hallo, hab mal wieder eine Frage, die ich so im web nicht beantwortet krieg'. Sad

Wie vertragen sich SSRI (z.Bsp. Cipramil) mit Heroinkonsum?

Muß man nun damit rechnen, ein Serotoninsyndrom zu bekommen? Confused

Das AD kann ich wohl momentan nicht weglassen, nach dem 'H-Zustand' sehn ich mich halt öfter...

Hat jemand erfahrung damit und kann mir auskunft geben?
Würd mich sehr freuen!

LG Sue
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ein Serotonin-Syndrom droht nicht. Nur Tramdol/Tramal (Opioid) nicht konsumieren, das könnte solch ein Syndrom auslösen.
Andere Substanzen die du meiden solltest, stehen im Beipackzettel des ADs.

Ich selbst habe neben Polamidon Citalopram/Citalon (SSRI) genommen. Hatte in der Zeit auch H-Beikonsum. Wechselwirkungen gab es keine, allerdings wirkte das AD nicht, weil SSRI für meine psy. Art der Erkrankung "nutzlos" sind. Habe jetzt ein passendes Ad gefunden.

Wie lange nimmst du dein Ad schon? Bzw weißt du, ob es dir überhaupt hilft oder bist du in der Einstellungsphase?
Wenn du es längern immst, dann sehe ich noch weniger Probleme in Bezug auf Wechselwirkungen mit H. (ausgenommen die Probleme, die H so mit sich bringt)
Bin aber kein Arzt. Alle Gute
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi M3V4L0T1 (ups, etwas schwierig,dein name Smile ,

ich dank dir erstmal für deine antwort, hat auch meine nerven beruhigt, wenigstens nicht auch noch diese Gefahr...!

Ja, mein körper kennt citalopram, ich nehm es schon längere zeit, setz es dann mal wieder ab, nehm's irgendwann wieder, and so on...
was ich daran hasse, ist, daß mein körper, trotz daß er das zeug eigentlich kennt, immer anfangs mit übelkeit, u. z.teil auch agressionen reagiert,kann sich derb anfühlen, find ich.
Hätt auch lieber ein sedierendes AD, aber da spielt mein doc nicht mit, da er mir schon Benzos zur beruhigung aufschreibt.
Naja, vielleicht hat er ja damit auch recht, ich weiß nicht...
Doch, etwas helfen tut es mir schon, allerdings erst nach ein-zwei wochen, od.länger.
Was nimmst du denn, was dir hilft`?
Hatte früher mal Trimipramin, was mir gegen meine Ängste auch gut geholfen hat.
Alles Gute auch dir! Wink
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sue, so schwer ist mein Username nicht. Mevaloti. Wink Musste nur, aus gewissen Gründen^^ -die Schreibweise ändern.

Warum setzt du Citalon ab und an ab? ISt doch nicht so sinnvoll, zumal dein Körper ja immer wieder mit Nebenwirkungen und eventuell auch Absetzungserscheinungen reagiert.

Ich selbst bekomme Elontril (Wirkstoff Bupropion, ein NDRI). Das hilft gut, hat einen "aufputschenden" Effekt. Habe eine Zeitlang abends noch Martazepin, später Doxepin genommen, komme jetzt aber gut ohne sedierende Ads aus.

Wie oft nimmst du Opiate bzw H?
Durch die Substitution habe ich Citalonpram und Polamidon zusammen genommen, beides vom gleichen Arzt verordnet. Da musste dir wiegesagt keine Sorgen machen...
Grüße Mevaloti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin