"Zwangspause"

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 17:00    Titel: "Zwangspause" Antworten mit Zitat

Hallo,
muß mir mal was von der Seele schreiben, was mich momentan ziemlich kirre macht:

Ist schon ne blöde Situation,-
Meinen'Ticker' seh und erreich ich telefon.nicht, ist das erste mal seit wochen, wo ich Nichts mehr da hab, die ersten 3-4 Tage hat mir das auch nicht viel ausgemacht,...
Hab im Vorfeld nicht täglich was genommen, wohl aber öfters mal ein paar Tage hintereinander, dann mal wieder ein paar Tage nicht,...
Ingesamt vielleicht zwischen 25 und 30 mal, or so.

Nun ist, wie gesagt, der 'Typ' nicht erreichbar,warum auch immer, und seit der Zeit (gestern früh) fühl ich mich mies.
Körperlich hab ich keine Probleme, nicht mal ein Zittern, (Gott sei Dank ) ,aber meine Laune ist total im Eimer.

Jetzt, vielleicht gerade weil nichts mehr da ist, und ich nicht weiß, wann ich" wieder was hab", bin ich nervös, innerlich geladen, manchmal sogar fast verzweifelt.
Seltsam, wo ich keinerlei körperliche Beschwerden habe und daher eigentl. die Sache gelassen angehen könnte!
PS hab aus Frust gestern sämtliche Folienreste zusammengesucht und gequalmt.
Kennt ihr solche ,oder ähnliche Situationen mit dem Frust, wenn nichts da ist?LG Sue
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn das so ist, und du deine illegalen Geschäfte nicht tätigen kannst, hast du wohl ziemlich die böse Karte gezogen. Vielleicht übst du dich jetzt in Disziplin und kehrst mal 'ne Weile in dich, denkst über deine Fehler nach. Diskussionspotential in diesem Thread gleich Null.
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2009 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, auf deine Antwort hätt ich beim besten Willen auch verzichten können!

Ich habe schon oft deine Antworten in anderen Threads gelesen, und ich bitte dich in aller Höflichkeit darum, dich aus Meinen rauszuhalten, selbst wenn auch sonst keiner antworten sollte!

Vielen Dank für im voraus!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Sue, dazu ist im Grunde nicht viel zu sagen (zu Deiner Gefühlslage ohne H, meine ich Wink ).

Es ist ganz einfach der normale Wahnsinn, der mich bis heute verrückt im Kopf macht. Jedoch nicht mehr was H betriffen, sondern ich habs halt abends, wenn ich einkaufen bin und mit mir kämpfe, ob ich mir ein Schnäppschen genehmige. Am Ende hab ich nen Hals, wenn ich nichts einkaufen gehen muss.

Du wirst sehen, was du dir alles einfallen lässt, wenn der Typ länger wegbleibt.

Das ist diese ätzende Sucht, die dich durchdrehen lässt, obwohl es dir körperlich und vielleicht auch psychisch gut geht. Du willst ganz einfach dieses Feeling im Kopf haben und kannst es dir nicht erklären, warum. Weil du weisst ja, es ist nicht gut für Dich und deinen Körper.

Du hast nur eine Möglichkeit. Du musst diesen inneren Schweinehund dazu bringen, den Frust zu unterdrücken und mit was anderem auszugleichen. Sport, Hobbys, Freunde usw.

Schaffst du das nicht, hat das H gewonnen, oder der Alk. Ist total unabhängig von der jeweiligen Substanz.

Drück dir die Daumen
LG verzweifelt
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Verzweifelt,

danke für deine immer so ehrlichen Antworten.

Ich glaub(bin fast sicher), nun bin auch ich zumindest psychisch danach abhängig geworden. Sad

Du beschreibst eigentlich genau das, was ich fühle. ich will ganz einfach das Feeling im Kopf haben, obwohl ich weiß, daß das Zeug im Grunde
Sch... ist! Irgendwie "schizophren".

und jetzt, wo es nicht da ist, und ich nicht weiß, wann wieder, denk ich an (fast) nichts anderes mehr.
Wahrscheinlich ist es das, was immer unter Suchtdruck beschrieben iwird

Du weißt ja, daß ich, was das "Braune Pulver "betrifft, totaler "Anfänger "bin,daher auch meine vielen Fragen, hatte nie mit Dealern zu tun, es sei denn, man möchte die Ärzte, die Valium ect.dauerhaft aufschreiben, als "Dealer in Weiß"bezeichnen...

Hatte auch geglaubt, der 'Typ'wär immer da,wenn ich signalisier, daß ich was haben möchte, schon weil er verdienen muß...
Gibt es diese Situation denn überhaupt nochmal auf dieser Welt, daß man seinem zeug quasi hinterherrennen muß? find's megademütigend! Crying or Very sad
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das ist Suchtdruck. Und er ist total Schizophren, ich hatte vorhin die ganze Zeit nach dem Wort gesucht und es ist mir einfach nicht eingefallen. Naja, war noch zu früh Very Happy

Und ich bezeichne solche Ärzte auch als "Dealer in Weiß". Ich mochte deshalb Substi nie. Auch nach deren Regeln musst man funktionieren, sonst gibts kein Rezept.

Nur ist H illegal. Und hier stimmen Angebot und Nachfrage nicht immer überein. Wink Und ein Rezept gibts auch nicht.

Der Typ hat Zeit, wenn er Bock hat. Wenn er gerade was Wichtigers zu tun hat, haste Pech gehabt. Er wird (wenn er selber drauf ist) spätestens dann erreichbar sein, wenn er Kohle braucht. Du willst was von ihm, also musst du nach seinen Regeln spielen.
Gehört zur Sucht, wie das Ende zur Wurscht. Very Happy
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Echt jetzt ?
Das ist ja total krass!

Ja, nehmen tut er auch , sieht immer so "verstrahlt" aus, nimmt , glaub ich,koks.Er ist schwarz, dachte mir, er verdient sich damit vielleicht seinen lebensunterhalt, und kommt so außerdem billig an seinen Kram dran...
Egal

nochmal, kann's kaum fassen,- man rennt quasi auch seinem Ticker hinterher, macht sich also auch von dem noch abhängig?
Meinst du, den meisten 'usern'ist mein problem also bekannt?
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du meine Güte,ich will nicht wissen wieviele Stunden ich schon mit warten verbracht habe...warten,daß der Checker endlich mal erreichbar ist oder ähnliches. Natürlich machst Du Dich abhängig von den Dealern. Und wenn die kein Bock haben,mußt Du klappern. Sofern Du nicht noch andere Connections hast. Das ist schon ätzend! War auch der Grund,warum ich damals selbst angefangen habe zu ticken Wink .

Sue,vielleicht gar nicht so schlecht daß Du nur die eine Connec hast,dann könntest Du jetzt den Absprung schaffen?! Wenn Du das denn überhaupt willst...

Gruß Zora
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zora,
es stehen dort, wo mein verkäufer meist ist, auch noch andere rum, die auch anbieten.
Aber bei einem von denen hab ich miese erfahrung gemacht, das zeug war eine nullnummer!
Außerdem weiß ich bei anderen ja auch nicht, was die "noch so reinpacken", finds riskant...

Ja, schluß damit zu machen wär natürlich das Beste, logischste und vernünftigste, ich seh nicht ein, mich auch noch von der Willkür der ticker abhängig zu machen, das stoffproblem allein ist schon blöd genug!

Das dumme Gefühl im Kopf(die Lust danach) nervt halt, werd kommenden Dienstag offen mit meiner Suchtberaterin sprechen, auch wenn's schwerfällt.

PS da du auch rauchst, weißt du vielleicht, ob die gefährlichsten Streckmittel auf der Folie abgefackelt werden? PPS auch dir vielen dank für deine antwort! Wink
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bist du abhängig.
siehste Sue, jetzt hast du schon andere Ticker in deine Gedanken mit einbezogen. Ich wette drauf, dass du bald zu denen gehst...kenns ja selbst..

Als Süchtiger rennt man seinem Zeug öfter nach, im warsten Sinne des Wortes. Bin schon Dealern hinterher gerannt, um sie noch zu erwischen, über die Straße, scheiß auf die Autos, ich brauchte das Zeug. Gerade wenn Ticker selbst drauf sind, werden sie unzuverläßig. Sie schlafen den halben Tag, oder konsumieren allen Stoff allein weg und sind damit raus aus dem Geschäft, sie werden verhaftet, etc...

Mir ging es mal ganz genauso. Am Anfang meiner H-Zeit hatte ich nur einen Ticker. Wo sich die Szene traf, wusste ich nicht. Eines Tages kam er nicht mehr an den Verkaufsplatz. Ich war damals noch nicht richtig körperlich drauf, hatte nur ganz leichte Entzugserscheinungen. Hätte abspringen können. Aber ich fühlte mich genauso wie du. Körperlich ging es mir schnell wieder gut. Aber der Suchtdruck war groß. ich suchte nach anderen Möglichkeiten. Nach einiger Zeit sah ich in der TRAM einen Typ, der auch bei dem Ticker gekauft hatte. Den sprach ich an. Gegen eine Vermittlungsgebühr nahm er mich zu einem anderen Ticker. Dort traf ich wieder neue Leute. Und schwupps: wußte ich, wo die Szene war.

Bei H funktioniert dieses "bisschen" abhängig nicht. Man ist abhängig und wird versuchen, an Stoff zu kommen. Sei es, um die Psyche oder den Körper oder beides zu befriedigen.
Vernunft und Logik zählen nicht mehr. Und klar weißt du, dass es scheiße ist.

Ich hoffe echt, du gehst nicht den gleichen Weg wie ich. Versuch das Verschwinden des Tickers als Chance, als Wink des Schicksals (oder einer höheren Macht) zu sehen.

Wünsch dir alles Gute...Mevaloti
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sue hat Folgendes geschrieben:
nochmal, kann's kaum fassen,- man rennt quasi auch seinem Ticker hinterher, macht sich also auch von dem noch abhängig?
Meinst du, den meisten 'usern'ist mein problem also bekannt?


Alle User wissen von diesem "Problem". Es ist untrennbar mit Sucht nach illegalen Drogen verbunden. Und doch haben wir (oder tun es noch) es jahrelang mitgemacht.

Ich bin gespannt, wie du für dich entscheidest. Ich hoffe nicht so wie wir. Drück dir die Daumen. Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sue

Ich find´s immer ein wenig paradox,wenn man sich Drogen reinhaut,aber sich Sorgen um das Streckmittel macht...nich böse gemeint. Ich denke,Du wirst den Dreck genauso mitrauchen. Das ist halt die Gefahr bei illegalen Drogen,da weiß man nie,was sonst noch drin ist.

Gruß Zora
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Vernunft und Logik zählen nicht mehr"

Na, endlich mal jemand, der wenigstens so ehrlich ist, und das sagt. Ein Süchti, der nach sowas stark abhängig machenden süchtig ist, ist genau deswegen auch nicht gesellschaftsfähig. Kein Geld, keine Arbeit, schwer abhängig und potentiell gefährlich, sagst du selbst, wo du meinst, du wärst ohne Rücksicht auf die Straße gelaufen. Passiert da was, jemand bremst oder weicht aus, und rast in jemand weiteren, unschuldigen rein, dann ist natürlich der Fixer wieder der letzte schuldige, denn der arme ist ja "krank" Rolling Eyes

Mal ehrlich, wenn so offen über Heroinkonsum, über Dealer und über den Beigeschmack der Sucht geredet wird, als sei das was, wofür man sich nicht schämen müsste, könnte ich kotzen. Der Scheiß ist gefährlich, damit zu handeln strafbar (und dadurch auch wieder gefährlich) und keiner sollte es für normal oder "nicht so schlimm" halten, dermaßen süchtig und kaputt zu sein. Das beste, was euch passieren kann ist, dass ihr an den Scheiss nicht mehr dran kommt, euch hinsetzt, über euer verkorkstes Leben nachdenkt und nach anderen Dingen sucht, mit denen ihr das wieder hinbiegen könnt. Heroin ist kein Wunderheilmittel gegen Problemchen.
Nach oben
Hydra
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sue,

habe dummerweise 22 Tage H geraucht. Habe keinen Entzug bekommen u. nicht mal schlechte Laune nach dem Aufhören. Jedenfalls hatte sich schon diese Beschaffung über 22 Tage in meinem Kopf festgesetzt - hat sich scheinbar in mein Hirn eingebrannt. Leute, die ich vorher mit Mitleid oder anderen Gefühlen betrachtet habe, mußte ich ansprechen. Bin auch teilweise beim Kauf beschissen worden.

Dank einiger Leute dieses Forums wurde ich doch so eindringlich gewarnt, obwohl ich das selber noch gar nicht so ernst gesehen habe. Bin total froh, daß die Rennerei endlich aufgehört hat.

Im Nachhinein habe ich die ganze Szene natürlich noch mehr beobachtet und habe festgestellt, daß ich eigentlich nicht mehr wie 50 Meter hätte rennen müssen. Das gute daran ist, ich kann locker daran vorbei gehen. Das schlechte ist, denken an das Zeug tue ich trotzdem. (Nicht, daß ich es haben will, sondern, daß ich es konsumiert habe.) Eine Erinnerung bleibt einfach.

Sue, hoffe, daß Du auch noch damit aufhören wirst. Mit der Beschaffung habe ich mich teilweise wie eine Sklavin gefühlt. Der Streß ist zum Glück weg.

Wünsche Dir vom Herzen alles Gute

und liebe Grüße

von Hydra
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
"[i]
Mal ehrlich, wenn so offen über Heroinkonsum, über Dealer und über den Beigeschmack der Sucht geredet wird, als sei das was, wofür man sich nicht schämen müsste, könnte ich kotzen.


Die einzige die sich schämt, bist du.

Ansonsten habe ich zu deinem Post nur zu sagen, es handelt sich hier um ein Suchtforum.

Wir haben hier niemanden dazu angeregt, Drogen zu konsumieren, sondern genau das Gegenteil fand statt.
Also bevor du (mal wieder) auf uns Süchtigen rumtrittst, ließ erst mal, was unsere Antworten waren. Das letzte was wir wollen, ist jemanden anderen in die selbe Scheisse zu reiten, in der wir selber stecken/steckten.
Der Beigeschmack der Sucht soll so beschrieben werden, wie er ist. Nämlich totale Scheisse.

Wenn dieser Thread wieder geschlossen wird, weil unsere Antworten nicht ins Konzept passen, wird möglicherweise dafür gesorgt, dass es eine weitere Süchtige gibt.

Wir wollen es verhindern. Du auch Jana?



@Sue: Ich glaube du bist an einem Punkt, wo die geringfügige Möglichkeit besteht, dass du den Absprung noch schaffst. Deshalb setzte ich noch einen obendrauf. Also stelle dir vor:

Du empfindest es schon als erniedrigend, weil du dem Dealer hinterher laufen muss.
Hmmm... der Gedankengang für dich ist, der Dealer ist erreichbar. Du hast neben dem Suchtdruck (den kennst du ja jetzt) auch noch die körperlichen Entzugserscheinungen (die kennst du noch nicht). Aber du hast kein Geld.
Es kommt ein Typ, der dir verspricht, dass wenn du nett zu ihm bist, du deine Sucht befriedigen kannst. Sprich du bekommst die Kohle die du brauchst. Was tust du?
Ich will dir hier nichts unterstellen, doch denke den Gedanken mal durch. Mit dem, dass du früher bestimmt gesagt hast. Heroin Niemals.

Ich hoffe wirklich, das du bevor es zu spät ist, verstehst was wir dir hier sagen wollen.
Hör auf!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin