"Zwangspause"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich?
Ich glaub, das könnte ich nicht ertragen, lieber wär ich tot, so krass das jetzt klingen mag.

Hab mir heut selbst vorgestellt, was wohl gewesen wäre, wenn ich körperlich abhängig wär, und kein dealer bzw. stoff in erreichbarer nähe.
Grausige Vorstellung!

Ich hoff , die Sache schnell in den Griff zu kriegen!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Na, endlich mal jemand, der wenigstens so ehrlich ist, und das sagt. Ein Süchti, der nach sowas stark abhängig machenden süchtig ist, ist genau deswegen auch nicht gesellschaftsfähig. Kein Geld, keine Arbeit, schwer abhängig und potentiell gefährlich, sagst du selbst, wo du meinst, du wärst ohne Rücksicht auf die Straße gelaufen. Passiert da was, jemand bremst oder weicht aus, und rast in jemand weiteren, unschuldigen rein, dann ist natürlich der Fixer wieder der letzte schuldige, denn der arme ist ja "krank"
Mal ehrlich, wenn so offen über Heroinkonsum, über Dealer und über den Beigeschmack der Sucht geredet wird, als sei das was, wofür man sich nicht schämen müsste, könnte ich kotzen. Der Scheiß ist gefährlich, damit zu handeln strafbar...


Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Die einzige die sich schämt, bist du.
Ansonsten habe ich zu deinem Post nur zu sagen, es handelt sich hier um ein Suchtforum.
Wir haben hier niemanden dazu angeregt, Drogen zu konsumieren, sondern genau das Gegenteil fand statt.
Also bevor du (mal wieder) auf uns Süchtigen rumtrittst, ließ erst mal, was unsere Antworten waren. Das letzte was wir wollen, ist jemanden anderen in die selbe Scheisse zu reiten, in der wir selber stecken/steckten.
Der Beigeschmack der Sucht soll so beschrieben werden, wie er ist. Nämlich totale Scheisse.
Wenn dieser Thread wieder geschlossen wird, weil unsere Antworten nicht ins Konzept passen, wird möglicherweise dafür gesorgt, dass es eine weitere Süchtige gibt.


Eigentlich hast Du @Verzweifelt schon alles gesagt.Aber ich möchte doch noch was hinzufügen.
Zitat:
Na, endlich mal jemand, der wenigstens so ehrlich ist, und das sagt. Ein Süchti, der nach sowas stark abhängig machenden süchtig ist, ist genau deswegen auch nicht gesellschaftsfähig. Kein Geld, keine Arbeit, schwer abhängig und potentiell gefährlich, sagst du selbst, wo du meinst, du wärst ohne Rücksicht auf die Straße gelaufen. Passiert da was, jemand bremst oder weicht aus, und rast in jemand weiteren, unschuldigen rein, dann ist natürlich der Fixer wieder der letzte schuldige, denn der arme ist ja "krank"
Mal ehrlich, wenn so offen über Heroinkonsum, über Dealer und über den Beigeschmack der Sucht geredet wird, als sei das was, wofür man sich nicht schämen müsste, könnte ich kotzen. Der Scheiß ist gefährlich, damit zu handeln strafbar...


Wieder ein Posting von dir,welches vor Inkompetenz und Polemik nur so strotzt.Die meisten der Patienten bei uns im Programm kommen aus guten
Verhältnissen(z.B ich) und gehen arbeiten.Sehr viele kommen morgens
um 7.3o Uhr oder spät nachmittags um 17.3o Uhr.Die wenigsten kommen um 13.oo,weil der Rest arbeiten geht,was ja eigentlich auch der Sinn des Methadonprogramm's ist. Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit Job und eigener Wohnung ist das Ziel.Wieder als sozial gelten ist wichtig für die Süchtigen.Und was dein Beispiel mit dem Unfall angeht,ist auch wieder Blödsinn. Sowas kann jedem passieren,ob nüchtern oder nicht.Kein Mensch ist so dumm und rennt ohne nach rechts und links zu schauen auf die Fahrbahn, auch kein Junkie.Wenn du nur wieder Unfrieden stiften willst und es ja auch schon tust,lass es doch einfach.Wir kommen besser ohne dich klar,weil eine Person die gar keine Ahnung hat und nur provozieren will,braucht hier keiner.Und wofür sollen wir uns schämen?Weil wir drogensüchtig sind?Das ist eine anerkannte Krankheit,die individuell behandelt werden kann/muss.Du tust so,als würde uns das ganze Spaß machen.Glaubst du im Ernst,dass du mit solchen Postings bei uns etwas erreichst?Im Gegenteil,durch deinen aggressiven Ton bewirkst du nur,dass
wir dich nicht mehr ernst nehmen.Und lästig sind diese inkompetenten beleidigenden Kommentare auch,so dass du mit deiner Art bei uns gar nicht ankommst.Aber du bist ja lernresistent,so dass es eigentlich nichts bringt mit dir zu schreiben...

PS:Na kotz doch,dann haben wir wenigstens während der Zeit Ruhe vor dir...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einen aggressiven Ton sehe ich nur von dir momentan. Eine vom Staat "anerkannte" Krankheit ist es auch, oberflächlich, arrogant und ausgrenzend zu sein, und noch mehr ist es anerkannt, nichts mit Junkys zu tun haben zu wollen, um jetzt mal die andere Seite der Medaille aufzuzeigen. Durch diese vielen Paragraphen, was nun als was durchgeht, blickt keiner durch, also bezieh' du dich mal lieber auf dich selbst, auf die Gründe, weshalb jemand Drogen nimmt, wie er sich durch den Stoff verändert, und wie er davon loskommt. Dieses ewige "Ich bin krank und die WHO gibt mir recht" ist die Ausrede von Feiglingen, ganz einfach.

Ich weiß, dass viele Junkys arbeiten gehen, potentiell gesehen sind die aber immer weniger leistungsfähig und zuverlässig als ein gesunder, ausgeschlafener, sportlicher Mensch, der statt Spitze im Arm morgens ausreichend isst. Klar wirst du jetzt wieder sagen, das machen viele Junkys auch. Fein, sollen sie. Aber da kommen wir wieder auf das Beispiel Auftreten in der Gesellschaft zum Sprechen. Wenn ich meinem Chef wichtige Unterlagen, vertrauliche Unterlagen zu bringen habe, und dabei aussehe, als wäre ich in irgend einem anderen Film, macht mich das nicht gerade vertrauenswürdiger. Wenn ich aus irgend einem Grund 'ne bescheuerte Gesichts-Kirmes habe - gern auch aufgrund von anderen Drogen als Heroin - dann wird sich jeder denken, damit will ich nix zu tun haben, da könnte Gefahr lauern, was denkt dieser Mensch, was macht er als nächstes. Frei in Denken und Handeln ist kein schwerstabhängiger, diese Illusion haben nämlich komischerweise nur die, die tatsächlich drauf sind, und das wohl irgendwie nicht kapieren. Wer sich zuhause ohne jemanden zu belästigen, irgendwas reindrückt, soll das gerne machen. Er soll mir nur nicht in dem darauffolgenden Zustand über'n Weg laufen. Und an meine Finanzen lasse ich auch keinen, der sich gerade 'n Schuss gesetzt hat, genau so lasse ich ihn nicht ans Steuer, und genau so wenig lasse ich so einen eine 40.000€-Maschine bedienen, und davon, 'ne Bohle Teak aufzutrennen, wollen wir gar nicht erst reden. Der Drogenkranke soll sich heilen lassen, um eben all das wieder zu können, aber er soll keine Energie darauf verschwenden, nach Ausreden zu suchen, die ihm bestätigen, dass Drogenkonsum was normales ist, und dass man dafür kein schlechtes Gewissen haben muss.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Achja: Kein Streit, keine Beleidigungen jetzt, geh sachlich darauf ein, oder akzeptiere es. Wenn man sich total sicher ist mit seiner Meinung, dann bringt einen vieles auf die Palme. Aber um uns gehts hier nicht. Wenn, dann mach das per PM, aber lass es hier bleiben, von "wieder" und von "keine Ahnung" und "menschenverachtend" zu sprechen.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

SUE wenn du schon körperlich abhängig wärst hättest du grössere probleme jetzt kannste das ganze eigentlich "locker" wegstecken obwohl du dir warscheinlich wieder was holst wenn der typ demnächst wieder erreichbar ist.
sowas kann immer passiern selbst wenn das eine privat connection ist und alles jahrelang ok gelaufen ist kann plötzlich alles von einem auf den anderen tag vorbei sein.
JANA du bist schon wieder dabei den thread in deine richtung zu lenken durch dein unqualifiziertes geschreibe hast du von dem eigentlichen thema abgelenkt am besten wäre es dich zu ignorieren
Nach oben
Sue
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Otto,
seh das genauso wie du.
Denk, jetzt sind die probleme noch am geringsten.

Hab mir viel gedanken gemacht und möcht versuchen, das "feeling" aus meinem gedächtnis zu verbannen und mit dem ganzen schluß zu machen, eh's schlimmer wird. Smile

LG Sue
Wink
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

@jana: ich habe in keinem Post gelesen, dass Sucht als etwas "normales" dargestellt wird. Es ist definitiv nicht erstrebenswert und ich denke, jeder von uns "Süchtlingen" seht sich nach einem "normalen" Leben (definiere normal jetzt mit alltäglich)
Nach oben
Langer25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2009 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sue !
Ich habe dein Problem durchgelesen und ich dachte direkt das ich das irgendwie kenne!
So hat das bei mir damals auch Angefangen erst nur alle par Tage dann mal par Tage hintereinander! Und dann war ich jedentag drauf Sad !
So fängt die Geschichte an und irgendwann ist es mehr, dann suchst du so lange nach H bis du es findest ! Dann dänks du dir warum soll ich schlecht drauf sein, wenn es auch anders geht !

Viele Grüße!
Nach oben
Raxaaa
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde ihr tut jana oft unrecht. gut der erste post im thema war daneben, aber ihre aussagen das ausfälle bei drogensüchtigen häufiger vorkommen und sie im alltag weniger leistungsfähig sind und oftmals zur gefahr für aussenstehende werden können kann man einfach nicht wegdiskutieren. sicher gibt es junkys die ihren alltag meistern. aber wenn ich überlege wie weit ich es wohl ohne die droge gebracht hätte... oder wielange alles überhaupt noch gut geht...
ich muss dazu sagen das ich mit dem beschaffen nie probleme hatte da die leute vorbeikommen und ich ein grösseres angebot habe als ich jemals verbrauchen könnte. und obwohl bei mir seit langem ohne garnichtsmehr geht, hört sich vielleicht verdreht an aber um was zu essen brauch ich erstmal was dann bekomm ich vielleicht n toast runter... ich versuche trotzdem mein problem nicht, oder möglichst wenig nach aussen zu tragen. ich benutze mein auto nur in äussersten notfällen, und bevor ich mir sogar nen messer hole um jemanden auszurauben würd ich eher... obwohl auch mir alles weh tut, kotze, leer bin.
man darf einfach nicht vergessen das sich in 99 prozent aller fälle die süchtigen selbst in diese lage gebracht haben und in 100 prozent nur selber wieder rausbringen können. ausreden vielleicht sogar für eine schädigung einer unbeteiligten person gibt es nicht.

@sue. du sagst es geht dir noch gut, du hast keinen körperlichen entzug und keine probleme. die probleme kommen zwangsweisse, weil sie das leben einfach mit sich bringt. eine trennung vom partner, ein todesfall, eine entlassung... wenn du dich dann hinter der droge versteckst hast du sicher auch die zeitliche grenze zur körperlichen abhängigkeit überschritten. ich lieg im moment mit aufgeschnittenem arm auf der couch wegen einem abszess und baller mir ein nach m anderen einfach weils mit droge überhaupt noch funktioniert.
bleib stark für die wirklichen probleme die dir entgegenkommen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin