Ich will mit Kiffen aufhören!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david.o
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Okt 2007 12:39    Titel: Ich will mit Kiffen aufhören! Antworten mit Zitat

Hallo...

also hier mein Problem. Ich werde nächsten Monat 18 und hab mit 16 angefangen regelmäßig zu kiffen. Vorher hab ich das nur selten gemacht, aber dann haben das irgendwie alle gemacht, also ich auch. Na und dann habe ich halt nur noch gekifft. Ich denke ich bin abhängig und alle meine Freunde sind es auch.

Ich hab jetzt schon oft versucht aufzuhören... vor einem Jahr hab ich drei Monate geschafft. Dafür hab ich in der Zeit aber jeden Tag ne Flasche Alk gekippt - die Sucht ansich war ich also nicht los, sie hat sich nur verschoben.

Dann hab ichs noch ein paar Mal versucht und immer hab ich weniger Zeit ohne Kiffen ausgehalten. Von drei Wochen ohne, wurden es dann letzlich nur noch vier Tage ohne...

Inzwischen kiffe ich nur noch nachmittags oder abends und das klappt auch irgendwie ganz gut, aber trotzdem will ich unbedingt aufhören!! Ich will weg kommen von dem Scheiß!!

Probleme machen mir dabei Depressionen, die ich bekomme, wenn ich nicht kiffe. Die sind recht stark... Außerdem kenne ich nur noch Leute, die kiffen... Ich hätte halt gerne Freunde, die mich unterstützen, damit ich da nicht alleine durch muss, aber alle meine Freunde (ca 30 Leute) kiffen alle. Sad

Das ist meine Erfahrung mit dem Kiffen, jetzt würde ich mich über ein paar Tipps freuen, wie ich davon loskommen kann. Wem erging es mal ähnlich oder wer kann mich verstehen und mir helfen? Bitte meldet euch so schnell es geht!

david.o
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Tipps kann ich Dir keine geben aber ich finds schon gut das Du überhaupt damit aushören willst.

Wie wär es denn wenn Du Dich bei den Drops in Deine Nähe mal erkundigst, die können Dir vielleicht hlfen.

LG
meineHübsche
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo david.o

Leider kann ich Dir auch nicht wirklich weiter helfen, da ich keine Erfahrung oder so mit Drogen habe.

Aber wie wäre es wenn du mal so Drogenberatungsstellen oder so ansprichst/hingehst/anrufst ?

Ich finde es auch super das du aufhören will, respekt.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Du solltest - wenn Du wirklich aufhören willst - dringend von den Leuten wegkommen. Wenn man aufhören will zu rauchen, stellt man sich ja auch nicht zu einer Rauchergruppe.

Was ist, wenn Du neue Leute kennen lernst?

Ninchen
Nach oben
sina01
Gast




BeitragVerfasst am: 3. Nov 2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo David,

falls Du noch keine brauchbare Hilfe gefunden hast, dann schau mal
im Internet nach Suchtberatungstellen. Die von Caritas ist z.B. sehr
gut. Ansonsten, geh zu einem Arzt, zu dem Du vertrauen hast.
Der kann Dir sicher auch weiterhelfen.
Wie steht denn Deine Familie dazu? Findest Du in ihr Unterstützung?

Viele Grüße
Sina
Nach oben
hans
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Nov 2007 23:28    Titel: solo Antworten mit Zitat

lklkkkkkl
Nach oben
Luke Duke
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Nov 2007 23:40    Titel: Ich höre auf zu kiffen und lasse euch daran teilhaben Antworten mit Zitat

Hi @all! Wie ihr schon in der Überschrift gesehen habt, habe ich mich heute (24-11-2007) dazu entschlossen, mein Leben in den Griff zu kriegen und mit dem Kiffen aufzuhören. Es ist an der Zeit, denn diese Droge hat viele Jahre meines Lebens in Beschlag genommen ohne, dass ich etwas wirklich tolles daraus (aus meinem Leben) gemacht habe.

Zu mir: Ich bin 29 Jahre alt und habe mit 18 das regelmäßige kiffen (täglich 3-10 Joints = 3-4 gramm, meist allerfeinste Hollandqualität) angefangen. Wie ich dazu gekommen bin? Es hat sich irgendwie entwickelt... Auf dem Gymnasium, 11. Klasse, hab ich das erste mal richtig gutes Dope geraucht (Purple Haze). Im Fußballverein in der A-Jugend gings dann weiter mit dem kiffen. Wir waren alle erfolgreich - haben die Vizemeisterschaft in unserer Spielklasse geholt und den Pokalsieg errungen. Und das obwohl wir alle Mann sowas von brigge und dicht auf dem Platz standen.... Jeden Sonntag, jedes Pokalspiel in der Woche.... Vor dem Spiel, nach dem Spiel, vor dem Training, nach dem Training.... So ein Schwachsinn, im nachhinein betrachtet. Wieso habe ich soviel Zeit mit kiffen vergeudet, anstatt mich hinter die Bücher zu klemmen, weiter zu kommen? Scheiße - bin deprimiert. Werde morgen weiterschreiben...

Luke
Nach oben
hugolinchen16
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 648

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wo der Wille ist, ist auch ein Weg.

Aber es ist schonmal Lobenswert das Du den gedanken erfasst hast, aufzuhören.
Nach oben
Cambiamento
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luke,
ich hab früher auch über viele Jahre gekifft. Ich gebe Dir recht, lernen und Kiffen verträgt sich nicht . Das liegt auch daran, das THC das Kurzzeitgedächnis schädigt.
Ich erzähle Dir einfach ein bischen von mir:
Ich habe damals von Heute auf Morgen aufgehört. Die ersten 3 Nächte hab ich viel geschwitzt und unruhig geschlafen. Aber es ging mir nicht wirklich schlecht dabei es war nur nervig, nicht schmerzhaft oder so. Wichtig ist das Du viel trinkst, vorzugsweise Mineralwasser oder Tee. Auf Kaffee besser verzichten....wegen dem schlecht schlafen Wink und Alkohol zum Ersatz für den Wunsch nach einem Joint ist auch nicht sinnvoll..... Die Gefahr der Suchverlagerung ist sehr groß. Ausserdem macht Alk körperlich Abhängig, das ist nict ohne Therapie zu behandeln. Kiffen schon.
Hilfreich ist es auch erst mal die kiffenden Freunde weniger zu treffen und sie zu bitten Dir nichts mehr anzubieten. Wenn es echte Freunde sind, werden sie verständnis haben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.... Du schaffst das. Ich hatte über 10 Jahre am Stück gekifft und bin seit 1998 völlig frei davon
gruß Niky
Nach oben
meineHübsche
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber hab nie gekifft, deshalb kann ich da nicht so mitreden. Aber du hast doch schon den Gedanken gefasst aufzuhören. Das ist doch schon mal gut.

Ich drück dir die Daumen das du es schaffst.

LG
meineHübsche
Nach oben
Luke Duke
Gast




BeitragVerfasst am: 24. Dez 2007 02:44    Titel: ...Meldung nach langer Zeit Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Leute!

Erst einmal möchte ich allen danken, die mir den Mut und die Kraft gegeben haben mit dem kiffen aufzuhören.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich in der zwischenzeit wieder rückfällig wurde und nun, seit nunmehr dem 20.12.2007, nicht mehr kiffe - diesmal endgültig. In der Zwischenzeit sind so viele Dinge geschehen, dass ich, rückblickend betrachtet, es gar nicht richtig nachvollziehen kann, warum ich in diesen Sumpf (ja! ich nenne es Sumpf) aus Drogen, falschen Freunden, dummen Menschen geraten bin.

Ich will das Ganja (Gras) hier echt nicht für mein verplantes Leben verantwortlich machen - bin immer noch fest davon überzeugt, dass jeder Mensch selbst für sich und sein Leben verantwortlich ist.

Aber.... wenn mehrere Faktoren zusammen kommen (noch nicht 100%-ig ausgebildete Persönlichkeit, unverständliche Eltern, Faulheit, Konzentrationsschwierigkeiten, gesundheitliche Schwäche) dann kann es zu negativen Folgen führen.

Ich weiss, wovon ich hier spreche. Ich kenn wirklich Leute, die sich zur Dummheit gekifft haben, nichts mehr raffen, nicht mehr wissen was in bestimmten Problemsituationen zu tun ist. Durch die ständige Kifferei haben sie wirklich einiges verpasst, was sie zu einer starken Persönlichkeit hätte machen können (ja sogar müssen). Schon schlimm, wenn sich alles nur um das Thema "Kiffen" dreht und normale Unternehmungen ohne Kifferei gar nicht mehr möglich ist.

Bei meiner Kiffsucht kommt noch bestärkend hinzu, dass ich, so vermute ich jedenfalls, ein allgemein starkes Suchtpotenzial habe. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass einige Menschen mehr dazu neigen schnell "süchtig" zu werden und die anderen weniger. Dies musst Du erseinmal raffen.

Ich hab's gerafft.... Zigaretten, Kiffen, XTC, Koks, Speed, Alkohol.... so ein schwachsinn!

Hab alles mal ausprobiert - exzessiver als der eine oder andere jetzt hier vielleicht denkt. Mein endgültiger Schluss aus der ganzen Sache: Leute! Lasst diese scheiß Drogen sein! Jede Droge schadet eurem Körper und somit schadet ihr euch selbst (auch die legalen wie Tabak u Alk)! "Scheiß drauf" denkt ihr jetzt? Dann denkt mal über euer Leben in zehn, zwanzig Jahren nach... ich verfluche heute jede Droge, die ich genommen habe! Zum Teufel mit dem Dreckszeug! Die Gesundheit sollte eines der wichtigsten Dinge sein, mit der sich der Mensch beschäftigen sollte. Seid fleissig, pickt die meisten Rosinen. Macht euch nicht von Leuten abhängig, weil ihr denkt "wow, die sind cool, muss ich dazu gehören". Alles Augenwischerei! Bleibt ihr selbst und haltet euch fern von allem was euch schadet.

....Wünsche euch Frohe Weihnachten uns schöne Feiertage.... bis demnächst mal an gleicher Stelle..
Nach oben
Honey
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind wirklich kluge Worte und ich hab riesigen Respekt davor, dass du erkannt hast, was deine Fehler waren und dass du eingesehen hast, wie du dein Leben leben musst und kannst!
Du hast wieder ein Ziel vor Augen und nun kannst du dir dieses Ziel erst einmal vornehmen!

Ich fand deine Worte sehr beeindruckend...

Auch dir schöne Feiertage und natürlich frohe Weihnachten! Wink
Nach oben
Sina01
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Dez 2007 23:30    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Luk Duke

Viel viel Glück, drück Dir die Daumen. Du wirst es schaffen.

En super Start für 2008

Grüße
Sina
Nach oben
Sunny2008
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bewundere alle, die mit dem kiffen aufhören wollen. Mein freund hat ein drogenproblem, er ist jetzt 23 und kifft seit er 16 ist. es gab eine phase, wo er aufgehört hatte. Ich habe mich irgendwann getrennt weil ich es nicht mehr angucken konnte. Dann war ca. 1 Jahr alles gut bis wieder probleme auftauchten (familie, deswegen auch streit unter uns) nun hat er wieder richtig angefangen. er lügt mich auch noch an und am meisten sich selbst. manchmal sieht er ein, dass er ein problem hat. er bildet sich aber ein, es alleine zu schaffen und will nicht zu einer therapie.
eine frage an die leute, die selber kiffen/gekifft haben... Wie kann ich ihm helfen? Wie kann ich mich verhalten ohne es noch schlimmer zu machen? ich selber kiffe nicht, hab mal zigaretten geraucht aber vor 1 Jahr aufgehört. ich weiß schon wie es ist, von einer sucht los zu kommen (zigaretten). Allerdings hat mein freund keine starke persönlichkeit und auch sonst viele persönliche und familiäre Probleme!

Über gute Ratschläge wäre ich dankbar!
Nach oben
Sunny2008
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2008 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo leute,

ich bewundere alle, die mit dem kiffen aufhören wollen. Mein freund hat ein drogenproblem, er ist jetzt 23 und kifft seit er 16 ist. es gab eine phase, wo er aufgehört hatte. Ich habe mich irgendwann getrennt weil ich es nicht mehr angucken konnte. Dann war ca. 1 Jahr alles gut bis wieder probleme auftauchten (familie, deswegen auch streit unter uns) nun hat er wieder richtig angefangen. er lügt mich auch noch an und am meisten sich selbst. manchmal sieht er ein, dass er ein problem hat. er bildet sich aber ein, es alleine zu schaffen und will nicht zu einer therapie.
eine frage an die leute, die selber kiffen/gekifft haben... Wie kann ich ihm helfen? Wie kann ich mich verhalten ohne es noch schlimmer zu machen? ich selber kiffe nicht, hab mal zigaretten geraucht aber vor 1 Jahr aufgehört. ich weiß schon wie es ist, von einer sucht los zu kommen (zigaretten). Allerdings hat mein freund keine starke persönlichkeit und auch sonst viele persönliche und familiäre Probleme!

Über gute Ratschläge wäre ich dankbar!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin